[K3K] Auf, auf! Auf in den Olymp!

TE: Deadlift .... Squat... kacka
Atlantis KlaFu

Mainlift: Eigentlich Deadlift, aber verkackt ... weil Vorbelastung und wollte mir einen PR holen... aber natürlich ... ich bin mit Gürtel nicht zum Boden gekommen... deswegen nur 1 Mal 160 ohne Gürtel... ich hab mich gefühlt wie ein unbeweglicher Igel, das, oder die Vorberlastung der Squats hat mich und meine Motivation getötet...
33.gif

Dafür 110(in etwa, keine geeichten Scheiben) x 3 und die Technik muss ich zwar uploaden, aber irgendwie sah es besser aus... bin aber mit der Ablage noch nicht zufrieden, ich kann beim Enggreifen nicht komplett enggreifen, hab während der Sätze die Weite verändert.

Dann rudern 80x2x5 80x3

Und natürlich 3 "Sätze" Dehnen und 3 Aufwärmdehnen, also 4 Mal Magnetos Hüftmobi.
 
A

Anzeige

Re: [K3K] Auf, auf! Auf in den Olymp!
TE - Bank

Bank nach Ed Coan
2*5x70
2*3x80
2*6x80 [failure Test] Save

Guter Tag 8)

Dann Bank mit Bändern ... und es ist geil... :hihi::hihi::hihi:
um die 70KG dynamisch 3 Sätze mit 6 Wdh

Und Engbank 70x2x4, 1x3 ...

Dann noch kurz Schulter(Pushpress mit Kurzhantel 25er x4, oder so und einmal mit LH), Dehnen und aus...
 
Ich lese auch mal mit, du hast ja mir auch beim Trainingsplan geholfen :)
Ich wiege ca. das gleiche wie du und habe ähnliche Kraftwerte :)
 
Die erste Übung.. merkst du die gut? Is ja zum Hüfte aufdehnen oder?
Ja, hab ich von jemandem aus einem Forum gezeigt bekommen und ja ist zum "lockern, dehnen" der Hüfte, damit man nicht unten bei der Beuge mit Po abdippt. Stange mit Gewicht auf die Oberschenkel also als Gegenlager und die Hüfte, Rücken dann lotrecht, also im rechten Winkel zum Boden ausrichten, Kopf neutral.
Ich mach die halt im ÜbersuperhardcorethreesixtyDCbiszumErbrechenUntergrindcorePittForcefortherescues-Satz zusammen mit den Überkopf-Kniebeugen, hab halt vor allem ein besseres Gefühl im oberen Rücken bekommen.


Laut meinem Vereinskollegen/Trainingspartner sollen die aber schon gut aussehen.
Wobei, teilweise bei schwererem Gewicht die Technik wiederum besser aussieht, weil ich dann etwas stärker die Lage verändere, oder das Rack im anderen Studio ist besser...
 
Breit greifen (ähnlich wie Snatch)
weiter Stand, Zehen & Knie je ca 45° nach Außen drehen.

lg Ratzfatz
 
Hau mal bitte n Tipp fürs ÜK Beugen raus, komm damit garnicht zurecht
Griff etwa etwas weiter als Markierung(falls Du eine feste Markierung an der Stange hast), oberer Rücken möglichst gestreckt, Brustkorb hinaus und die Füße und Beine etwa schulterweite, Füßspitze leicht nach außen.

Kopf etwas erhöht, aber neutraler, fester Punkt im Blickfeld.




Ich mach's es aber selber nur mit geringem Gewicht, ab 40KG wird's auch für mich sehr schwierig... :wink:
 
TE 04.03.2013

Neue Auflage, gefällt.

Ed Coan Woche 8:
2*3x80
2*1x90
1xnegativerep

Benchpress, kleiner Finger ab Markierung:
77,5x2x6 1x5

Floorpress leicht: 70 - 60 10-20 Wdh

Schulter 55x5, oder so 60x2 nur kurz, hintere Schulter, bissl Maschine, auch weil ich mich mit einem guten Bekannten unterhalten hab und deswegen zum Ende hin abgelenkt war, wollte jetzt aber nicht unbedingt blöd rumstehen, also an der Maschine schnell 60x8 und so gedrückt ... kurz Dehnen... Ende




Nächste Pläne, Ziele und WK:
30.11.2013 Stockerau-RAW und der Bembel;
Am Ende des Programm von Coan die 100 ankratzen.... und beten.
Ich mach danach entweder klassische Periodisierung, oder ich klau die Periodisierung von 5/3/1.... oder ich klau was anderes...

Und muss bei der Floorpress mal schauen, wie ich die ROM möglichst vergrößere, versuche da den Stop zu stärken.
 
Griff etwa etwas weiter als Markierung(falls Du eine feste Markierung an der Stange hast), oberer Rücken möglichst gestreckt, Brustkorb hinaus und die Füße und Beine etwa schulterweite, Füßspitze leicht nach außen.

Kopf etwas erhöht, aber neutraler, fester Punkt im Blickfeld.




Ich mach's es aber selber nur mit geringem Gewicht, ab 40KG wird's auch für mich sehr schwierig... :wink:

Danke an euch beide, schaff trotzdem grade mal Hofknickse. Könnte daran liegen das ich so beweglich bin wie ein Stück Holz, oder auch weil ich unfähig bin
 
TE-Bank von Sonntag: schlecht

Hatte die ersten zwei Sätze einen befreundeten KDK als Spotter, die Sätze sind toll gewesen einfach: 85x3x2 und dann die Steigerung 95x2x2 und der erste Satz war ein brutaler Fail und der eine MC-Fit Discospotter hat mir beim Runterlassen die Hantel nach vor gedrückt ...
Jedenfalls erster Fail im Plan. in der 10. Woche von 16. :(

Dann noch gemerkt, der Fail war zu frustrierend und schnell den Rest fertig gemacht.




Ich glaub ich hol mir ab der 16. Woche ein anderes System rein.
Hat jemand Lust einen neuen TP-Thread zu eröffnen und hat Infos zur Juggernaut-Method und Cube-Method?
 

also diese stretching diskussion muss ich jetzt einfach nochmal aufwärmen... wie dein becken da unten einknickt. 1) KANN ein so extremes einbiegen nicht gut sein für die bandscheiben. 2) ist das einfach nicht gut gedehnt... (ab 1:30)

wie lange bist du schon am eisen?

ich will damit jetzt bitte keinen streit auslösen, nur finde ich nicht, dass du jetzt so optimal gestretcht bist, als dass du da groß tipps geben darfst :-/

ich find deine kraftleistung astrein, aber ich würde es mich mit der ausführung nicht getrauen, solche gewichte zu bewegen.
 
also diese stretching diskussion muss ich jetzt einfach nochmal aufwärmen... wie dein becken da unten einknickt. 1) KANN ein so extremes einbiegen nicht gut sein für die bandscheiben. 2) ist das einfach nicht gut gedehnt... (ab 1:30)
Nennt sich Buttwink, so leicht bekommt man den nicht raus.
 
A

Anzeige

Re: [K3K] Auf, auf! Auf in den Olymp!
Zurück
Oben