[K3K] Auf, auf! Auf in den Olymp!

TE: von 02.02.2013 Squatdeadlift




  • Squat Ed Coan Routine

Woche: 1
Vorgabe: 2x10x85 mit 85KG
Geschafft: Irgendwie Ja und auch Nein ... mir ist die Boxershort gerissen.
33.gif

Anmerkung: Hab versucht die Beuge zu verbessern, hab etwas Probleme mit dem Rackdings gehabt, kann da etwas schlecht unter die Hantel. Ist die Technik besser?




  • Frontbeuge: 70x3x5
Davon geschafft: 1x5, 1x4, 1x5



  • Deadlift: 140x3x3 (+1 Wdh mit Gürtel)
Anmerkung: wollte mit der 1Wdh die Form prüfen.


  • Bauch schwer

 
A

Anzeige

Re: [K3K] Auf, auf! Auf in den Olymp!
:hihi:
Beugetag, der größte Feind von Boxershorts
 
TE - Sonntag...
BD: 80x3, 80x3 (dicke Stange)

etwas unmotiviert... naja, ab Donnerstag halte ich mich wieder strikt an Plan.. und ich war auch etwas genervt, als ich gefilmt habe, ist ein Pakistani, whatever auf die Idee gekommen, nach jedem Satz an der Multipresse(10KGx50Wdh, oder so) natürlich oberkörperfrei sich an den Spiegel zu stellen und zu posen und das eindeutig öfters als 5 Mal.... kommerzielle fitnessstudios sucken...
 

Hart und einfach - Heben und Beugen

Heben 120x5 130x3 140x1 (nächste Woche: 5x5 mit 135)
Squat: 100x3x3 (nächste Woche: 95x5 100x5 105x3, variabel)
Rudern: 80x5,5,5 (ab nächste Woche, alles mit Stop von Bank, also ich leg die Hantel auf einer Bank ab, weil kein Bock da ist)
Mobisachen... Dehnen
 
schöne tiefe beim beugen.

wieviel war des am schluss beim heben?

technik sieht gut aus, da merk ich dne unterschied zu mir, ich bin mit den beinen auch zu schnell oben und der oberkörper noch nicht ^^
 
TE: von 09.02.2013 Squat nach Ed Coan Routine - Deadlift



  • Squat Ed Coan Routine

Woche: 2
Vorgabe: 2x10x85 mit 85KG

Geschafft: Ja, hab den ersten Satz hinbekommen, nur hohe Wiederholungszahlen sind und bleiben grauslich, nächste Woche dann endlich die 2x87,5x8.




  • Frontbeuge: 70x3x5
Davon geschafft: 1x5, 1x5, 1x5
Anmerkung: Wird gesteigert auf 75.


  • Deadlift: 145x3x3
Anmerkung: Bisserl schlechte Form, die erste Satz war aber deutlich beschleunigt, der dritte dafür fast schon eine Schlaftablette und an meinem Mittelfinger hab ich eine Wunde. Und der dritte war sowas von einem Nolift, auch wegen der Wunde.


  • Bauch schwer

 

Werde nächstes Mal versuchen, von vorne zu filmen, irgendwie gefällt mir generell die Fußsstellung nicht, irgendwie sieht das nicht flüssig genug aus und wie nennt man das "hineinsetzen", jedenfalls irgendwie gefällt mir das auch nicht, ich kann irgendwie nicht zwischen die Beine beugen.

Gewicht:
KB 3x5 = 100KG
KH: 135KG 5x5 (3x geschafft)
 
TE: Squats and Oats! And some Deadlift!

Hauptaugenmerk: Hüfte aufdehnen, dieses mal sogar richtig gemacht und Überkopfbeugen, aus dem Grund hab ich mir Taurus seine Videos als Motivationsvideos angeschaut. Hat glaub ich funktioniert.

Hauplift: Kreuzheben mit 3x3 150 KG (1 Fail!)
Neben: Beugehinten mit 110x3x3
Zusatz: Rudern 80KGx3x5 in etwa
Unsinn: Trapbarheben... 120 x viele

Und bisschen Rücken.


Dauer: 78Min. ohne Aufwärmen...
016.gif

Video kommt.

 
Anm:
Drücken von Donnerstag(07.02), nach Ed Coan war genau wie Drücken am Donnerstag die Woche darauf, war dritte Einheit, selbes Schema.
Sonntag war Drücken(vierte Einheit) mit 2 schweren Abschlusssätzen, hab dort neuen PR mit 90kgx2...
 
ÜK-Beugen sehen gut aus!

Derzeit nerven mich die Beugen ja, ich krieg da keine passende Technik hin.... ich dippe
unten mit dem Po ein... nachvorbeugen könnte aber auch zu einer Vorlage führen... die mich abkippen lässt.




TE - Bank nach Ed Coan



Mainlift: Bank
Anmerkung: endlich kommen die schweren Wochen. :hihi:




1*6x70
2*5x70
[gefilmt] 1*F/10x75 F = Für die Anzahl an möglicher Wiederholungen, bis Versagen. Achja: Erfolgreiche TE

80x3x3 mit Stop, letzter Satz war nur mit schwachem(-_-) Stop.

Eng, also Füße auf Bank, etc. und Griff enger: 70x 5 x6 x5

Pushpress: 1 Mal umgesetzt, 60x6 60x5 70x1

Dehnen
 
Derzeit nerven mich die Beugen ja, ich krieg da keine passende Technik hin.... ich dippe
unten mit dem Po ein... nachvorbeugen könnte aber auch zu einer Vorlage führen... die mich abkippen lässt.

......

Eng, also Füße auf Bank, etc. und Griff enger: 70x 5 x6 x5

Naja, ein leichter Buttwink is bei ernstzunehmender Tiefe ja auch relativ normal.

@Bank: Warum Füße auf Bank nur weil du Engbank machst?
 
Naja, ein leichter Buttwink is bei ernstzunehmender Tiefe ja auch relativ normal.

@Bank: Warum Füße auf Bank nur weil du Engbank machst?
Naja, bis auf Rippetoe halten die meisten nichts von einem Buttwink und sehen darin einen technischen Fehler.


Wenn ich die Füße auf die Bank stelle, kann ich im Oberkörper besser die Stabilität halten, gibt auf WSB(Westsidebarbell) davon auch eine gute Erklärung. Hilft halt gut in der konzentrischen und ich kann mit der Griffweite experimentieren.
 
Sicher, ich würde den Buttwink auch lieber draußen haben, ist bei mir aber mit gscheiter Tiefe (noch) nicht möglich.
 
Sicher, ich würde den Buttwink auch lieber draußen haben, ist bei mir aber mit gscheiter Tiefe (noch) nicht möglich.
Ja, was ich aber komisch finde, ein erfolgreicher KDK mit denen ich mich unterhalten habe(ich kann Dir den Namen per PN senden), halten rein gar nichts vom Dehnen um einen Buttwink entgegenzuwirken, die sind der Meinung, alles steht und fällt mit der Haltung.
Die Beugen halt auch immer sehr tief und im niedrigen Wdh-Bereich(3-1) und oft mit Wraps.
 
Zum dehnen steht sowieso jeder anders, aber paar gute Mobisachen helfen schon etwas. Das beste ist aber, was auch alle KDKler sagen, die Beuge selbst. Da werden eben genau die Stellen auf Länge gebracht, die bei der jeweiligen Person auf Länge gebracht werden müssen (und das noch mit ordentlichem Gewicht).
 
TE: Bank 24.02

McFit Klagenfurt

Jedenfalls Negativ-Rep und Pseudomaxtest(95xX) nach Ed Coan, bin im unteren Teil der Bewegung stecken geblieben(hatte im ersten Versuch Gürtel an) und die Gym80-Bank im McFit mag ich nicht, die fühlt sich unangenehm an. Zuvor noch leichtere Sätze und 85x2 die ich problemlos durchbekommen hab. :?
Dann noch 75x7 und so und ein paar Sätze Trizeps.... irgendwie hatte ich auch das Unglück, dass im McFit das Rack durch einen 5cm-Hofknicks-Beuger besetzt wurde... also nur Schulterdrücken mit leichtem Gewicht(50 x 8 und war zu faul die Gewichter runter-, raufzuräumen.)

Und ich hab noch immer Handgelenkaua.
 
A

Anzeige

Re: [K3K] Auf, auf! Auf in den Olymp!
Zurück
Oben