[K3K] Auf, auf! Auf in den Olymp!

Pyrakulis

New member
Name:
Eigentlich wollte ich mich Pompejus nennen.
Herkunft:
Süd-Bgld, genau Raum Güssing, bin oft in Kla
Wohnort:
Klagenfurt
Baujahr:
1992
Größe:
1,80
Gewicht:
zZt. 85Kg
Training seit:
ab 2006/07, bissl rumgestümper(Discopumper-Diaries, oder Volltrottel-Storys) und viel Schwachsinn, so seit 2-3 Jahren auch mit ordentlich Ernst dahinter...
Wettkämpfe:
keine
Geplant:
Bembel 2013, ein Strongman
Wünsche:
800 RAW
Ziele:
Verletzungsfrei und stärker sein
Equipment:
Gürtel und so
Videos:
http://www.youtube.com/user/Burgnlandla/videos?flow=grid&view=0



Ja, wenn noch Fragen bestehen, einfach schreiben. Muss aber noch dazu sagen, dass ich den Log erst in ein paar Tagen richtig beginne. Hoffentlich kann ich editieren.

History:
hatte mich mal mit der Junk-Food-Diät auf knapp 98KG hochgefressen, dann Diät auf 80KG, das war im Sommer, hatte auch eine Frust-Phase eingeschoben gehabt.
 
A

Anzeige

Re: [K3K] Auf, auf! Auf in den Olymp!
TE Bench - Donnerstag

Bank 3x3 mit 90KG
x3 geschafft
x2 Fail mit stecken geblieben
x1 Doppelt Fail

Musste sogar einmal die Hantel abwerfen, war in allem ein schlechter Tag, hab mir wohl einen Virus eingefangen...
Ja, deswegen hatte ich Freitag auch leicht erhöhte Temperatur ... 37,7 - und am Abend 37,1

TE - Beuge Samstag

Wo gerade vom schlechten Donnerstag spricht, war der Samstag(heute ist Samstag) nicht besser ... ich hab gerade mal, ja keine Kraft gehabt.... gelaucht und geschlaucht... auf Bauch vergessen

110x3x3 [Video]
 
TE Bench - Donnerstag

Bank 3x3 mit 90KG
x3 geschafft
x2 Fail mit stecken geblieben
x1 Doppelt Fail

Musste sogar einmal die Hantel abwerfen, war in allem ein schlechter Tag, hab mir wohl einen Virus eingefangen...
Ja, deswegen hatte ich Freitag auch leicht erhöhte Temperatur ... 37,7 - und am Abend 37,1

TE - Beuge Samstag

Wo gerade vom schlechten Donnerstag spricht, war der Samstag(heute ist Samstag) nicht besser ... ich hab gerade mal, ja keine Kraft gehabt.... gelaucht und geschlaucht... auf Bauch vergessen

110x3x3
Donnerstag
 
TE: von Sonntag Bank

Ich war im "Palazzo Fitness", weil ich nicht wusste, ob mein Fitnesscenter schon zu hat und ich war geschockt, denn dieses "fitness" ist die Definition von Fitness und Wellness, jedenfalls alles ist sehr edel, sehr teuer und natürlich absolut nicht geeignet für's Training.
Jedenfalls, es gibt TRX.. deswegen eigentlich nur ein bisschen gepumpt, also nichts wildes, erwähnenswertes.

Dort war ich: Fitnesscenter Palazzo
<a href="http://www.palazzo.co.at/" target="_blank">
 
Du kannst mal lernen in den Bauch einzuatmen.
So wenig beim Spannung im Körper beim Bankdrücken;
da kommst du nicht weit!

Wieso trägst du nen Gürtel beim Standingshoulderpress?
 
Die komplette Technik beim Drücken is eher fürn Anus. Das wichtigste hat Sho schon gesagt, dir fehlt komplett die Spannung
 
Du kannst mal lernen in den Bauch einzuatmen.
So wenig beim Spannung im Körper beim Bankdrücken;
da kommst du nicht weit!

Wieso trägst du nen Gürtel beim Standingshoulderpress?
Hast Du die Bank gesehen? :wink:



Beim Standingshoulderpress(ich sag ja Überkopfdrücken) nehm' ich immer einen Gürtel, hab das mal in einem Rippetoe-Video gehört und seit dem, hab ich's dabei belassen.
 
Ich hab noch nicht mal einen Gürtel, und will schon ein halbes Jahr lang einen kaufen. :)

Würdest du beim Bankdrücken eine stabilere Lage einnehmen, Füße müssen fest am Boden stehen, Rücken ein leichtes Hohlkreuz, Luft holen, und dann runter, unten wenn möglich kurz pausieren, und dann hoch, nicht bei der Brust abfedern.

Beim heben würde ich etwas weiter runter gehen, mehr in die Hocke.

Ich nenne das Überkopfdrücken immer noch Military Press. :)
 
Zwecks Equipment, Gürtel, Co. hast PN.

Beim Bankdrücken drücke ich ja an dem Tag immer "Touch 'n Go", pausieren ist bei mir immer so eine Sache, a) mir fliegt die Spannung raus, oder B) ich bleib, wenn ich mir zu unsicher bin zu lange unten und verliere für die weiteren Sätze die Kraft.
Und das Bankvideo war nicht repräsentativ.

Beim Heben steh ich eigentlich schon sehr tief, weiter runter komme ich nur, wenn ich negativ, auf einem Block erhöht hebe, bzw. weiß ich nicht, wie ich tiefer komme.




TE von Dienstag: Deadlift, Frontbeuge

Vorgabe: 5-3-1
Gewicht: 132,5 x 3, 137,5x2, 147,5x1 -
Geschafft: Jein!
Anmerkung: Hab mich verrechnet, wollte 127,5x5, 137,5x5, 147,5 machen... die Hantelscheiben sehen alle so gleich aus.

Zuvor Frontsquat: 70x3x3, geschafft
Dann also zum Abschluss nach Heben, ein bisschen Rudern und Rudern.

Dauer:Heben .- 23 Min. ; Frontsquat - 16 Min.
Gesamtdauer: 73 Min.

 
Bank hin oder her :b

Schieb die Füße weiter unter die Hüfte und lern in den
Bauch einzuatmen, dann sollte das mit der Spannung
gegessen sein!
Beweglichkeit ist sicher nichts unerhebliches.
 
Da muss ich mich beim nächsten mal selber beobachten, weil ich bin der Meinung man sollte mehr in die Brust, als in den Bauch atmen.
 
Wenn du in den Bauch einatmest, ist der Abdominaldruck von vornerein höher!
Probiers mal aus!
 
TE von Donnerstag: Bank

Vorgabe: 5-3-1
Gewicht: 80 - 85 - 90
Geschafft: Gar nicht.
Anmerkung: gerade mal 5 - 2 - 0

Dann: 70x8 - 65 - 60 und Engbank


Gesamtdauer: 48 Min.


Anmerkung: irgendwie bekomme ich die Beine nicht unter die Hüfte...
 
Wenn du in den Bauch einatmest, ist der Abdominaldruck von vornerein höher!
Probiers mal aus!

Habe es heute mal probiert, also scheint doch was dran zu sein.

Konnte die 96Kg 4 mal, statt den geplanten 1 mal drücken. Wobei es bei mir in letzter Zeit gut voran geht.

Hätte nicht gedacht, das da so ein Unterschied sein kann.

Wen du die Vorgabe nicht schaffst, würde ich einen restart machen, überall 10Kg runter und es wird besser gehen.
 
TE: von Squattag - Samstag 22.12.2012

Vorgabe: 3x8
Gewähltes Gewicht: 95KG ( 37,5 je Seite)
Geschafft: , hatte aber vorige Woche die 90KG, und hab jetzt 95x7 geschafft
Nächste Woche: 5x5 100KG
4 Sätze, einen vergessen zu filmen


Squatbox-Versuch: siehe Video

Frontsqaut:
60 x ?

Kreuzheben: wollte130x3x3 = geschafft 3, 2, 1
13.gif

Kann jemand kurz über die Technik schauen, jemand meinte ich hebe schlecht weg.
Und ich hab mir bei der Hantel leider die Beine aufgekratzt...

 
Sind das die GH-Schuhe von Adidas?

Heben sieht eigentlich ganz gut aus, etwas mehr Flexibilität wär noch gut. Aber für nahe am Max war die Form schon in Ordnung.
 
A

Anzeige

Re: [K3K] Auf, auf! Auf in den Olymp!
Zurück
Oben