Johnny's Tagebuch

AW: Es darf wieder los gehen !

machs vorher, genau wie die L-Flys bzw. splitte es auf. eine zu starke Ermüdung vorher ist auch nicht gut und vor allem übertreibs nicht!
weniger kann beim Rehaprogramm auch mehr sein, genau wie beim Training.
sobald du irgendwelche veränderungen negativer art merkst, seien sie auch nur gering ruder erstmal wieder ein stück zurück.
so ging das bei mir damals über ca. ein jahr, aber es hat letztendlich funktioniert.

Okay also vorm Training. Könnte ich die L-Flys nicht weglassen wenn ich das Rehabprogramm mache ? Ich meine L-Flys sind ja auch ein wesentlicher Teil von ihm.
Oder ich mach nur ein Satz L-Flys und dann das Rehab.

Alles klar, dann besteht mein Aufwärmprogramm jetzt "nur" noch aus :

10 Minuten Fahrrad
Shoulder Rehab Programm

Die Schulter dürfte dann ausreichen warm sein oder ? :D

kannst du mir das programm, video oder was auch immer mal zeigen

würd mich interessieren :D

Ich persönlich wäre mit dem Schulterprogramm VOR dem eig. Training vorsichtig. Anfangs würde ich es noch so belassen, später würde ich die Rotatoren nach dem Training angehen (vorallem beim Brusttraining, da die Rotatoren stabilisierende Wirkung haben). Hab die ganze Scheisse ja auch mal durchmachen müssen! :p

Hier das Programm, allerdings werde ich die ein oder andere Übung weg lassen.

@ da reel boss :
Ich denke es wird kein Problem sein vor dem Training das Rehabprogramm zu machen. Ich trainiere mit so wenig Gewicht das die Rotatoren dann beim eigentlich Training keine große Arbeit verrichten müssen.

7.4.2010

10min Fahrrad
1 Circuit Shoulder Rehab x 3
KZ-Flys 2,5kg x 12 x 2

Kniebeugen
40kg x 20
40kg x 20

Wadenheben
75kg x 20
75kg x 20

Bankdrücken KH
20kg x 20
20kg x 20

Seitheben
3kg x 20
3kg x 20

Eng Bankdrücken
40kg x 15
30kg x 20

Cardio
/

Fazit :
TE verlief Schmerzfrei, allerdings heute vor und nach dem Training leichtes Ziehen entlang der Bizepssehne. Hatte einmal ein Drückgefühl in der Schulter beim anheben, was sich dann aber wieder verflogen hat. Beim Engbankdrücken runter auf 30kg. Cardio schon wieder keine Lust gehabt.

bisschen komisch das du beim normalen BD nur 20 nimmst aber beim engen 30 (& 40) obwohl die übung ja schwerer wäre .. oder ist das weil normales BD mehr die schulter belastet?

Moin Johnny,

Würde das "reha" programm auch vor dem Training machen, grade bei den Brust Tagen.
Hatte die Schoße auch schonmal und mein Physiotherapeut meinte allein um die Spannung in den Sehnen/Bändern und der Rotatorenmanschette an sich zu "aktivieren" würde er mir empfehlen das Programm am Anfang der TE zu machen.
Wünsch dir weiterhin auch ne gute Genesung, Kopf net hängen lassen, wir sind ja noch jung :wink:

grüsse

der Achri

9.4.2010

Training fällt heute flach. Ziemliche Schmerzen beim Strecken des Arms im Ellbogen. Woher das kommt, keine Ahnung. Es ist aber der gleiche Arm an dem auch die Schulter kaputt ist, diese schmerzt allerdings nicht ?

Der Ellbogen ist um einiges besser geworden, ich denk mal es hängt mit der Schulter zusammen. Vielleicht ein Nerv, oder eine Sehne keine Ahnung..

Ernährung :
-Haferflocken+Bananemüsli
-3 Eier
-50g Ceshewnüsse
-400ml Müller Milch
-200g Pute 60g Reis

ja das kenn ich .. ich sitz seit 16:00 bei meiner freundin und werd wohl bis 20:00 nichts mehr essen .. und bin erst später zuhause also auch so ein toller tag wie bei dir ..

Diese Woche kein Krafttraining.. der Ellbogen ist fast wieder in Ordnung, morgen fange ich dann nochmal mit dem Shoulder Rehab an und ein bisschen Cardio, mehr gibts die Woche nicht !

Zurück
Oben