IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)

A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo imported_danyo,

schau mal hier:
anabole .
Naja ice, also der 30te der Schwester ist schon was besonderes finde ich. Man wird nunmal nur einmal dreißig. Deine Schwester hat bestimmt nicht von dir verlangt, dass du dir voll einen reinknallst, oder?
Ich mein, ich bin auch nicht der Typ, der nüchtern in ne Disco geht - trinke auch gern was und hab dann meinen Spaß, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht mitgegangen bist, weil dir am Ende 3 oder 4 Stunden Schlaf gefehlt hätten, oder? Weil das fände ich dann wirklich etwas egoistisch (*in Deckung geh*), denn man wird nur einmal 30 und die runden Geburtstage sind bei einigen ja doch immer etwas besonderes.

Wenn du sagst, du hast kein Bock mitzugehn, weil du dir keinen reinballern kannst wegen der Diät ist es was anderes (aber dennoch ein wenig egoistisch lol ). Ich finde, wenn man wirklich 100% BB-live hat und das auch diszipliniert durchziehen will, dann muss man es auch schaffen (oder sich aneignen) ohne Alkohol zu feiern oder Spaß zu haben. Du hast keine Bühnenambitionen soweit ich weiß - bist auch kein Profi - und hast nunmal nur eine Familie und da kann ich die Enttäuschung deiner Schwester schon ein wenig verstehen. Wenn dir mal 3 oder 4 Stunden Schlaf fehlen wird die Welt nicht untergehen und zwingen zu trinken tut dich Tier bestimmt keiner ;)

Natürlich kein persönlicher Angriff, musste ich einfach nur so sagen.

Gute Nacht

Schöner Beitrag FX, wollte gestern genau das gleiche schreiben.
Nur da ich das letzte Mal als ich so etwas in der Art geschrieben hab, angegangen wurde von wegen "das ist doch meine sache ich widme halt mein ganzes leben dem bb" , hab ichs doch eher gelassen (wobei ich bei ice nicht mit na blöden antwort gerechnet hätte)

Die Schwester wird letztendlich nur einmal 30. Die 3-4 Stunden Schlaf, die du in der Nacht verpasst, kannst du ja evtll. am nächsten Tag mit nem schönen Mittagsschlaf nachholen.

Das mit dem "ich trinke keinen alk mehr, bin auf diät" find ich noch völlig in Ordnung, aber wenn jetzt z.B. mein Bruder auf meinem 30sten sagen würde, er geht jetzt, um "sich zu regenerieren" - fänd ich schon schade iwie ;]

Aber letztlich isses deine Entscheidung und jeder muss so leben, wie er für sich glücklich ist.

Mir fällt dazu ein:

Als meine Schwester eingeschult wurde war ich glaube ich in der dritten Klasse. Wenn man eingeschult wird hat man ja ne Schultüte und son Krimskrams, ist ja schon ein besonderer Tag. Ich war damals 7 oder 8 Jahre alt - weiß es nicht mehr und wir Drittklässler hatten nach den ersten beiden Stunden schulfrei - genau wie meine Schwester, sprich die Einschulung war nach den beiden Stunden zu Ende.
Auf dem Schuhof nach diesen zwei Stunden haben meine Eltern gewartet und wollten noch ein paar Familienbilder machen (wurde schließlich auch an meinem ersten Schultag gemacht - man erinnert sich ja doch gern dran).
Ich weiß nichtmehr welches Pferd mich an jenem Tag geritten hat (vllt war ich eifersüchtig auf meine Schwester, weil sie paar Puppen in ihrer Tüte hatte lol), aber ich bin einfach sau flott über den Schulhof gegangen nach der Schule und direkt nach Hause, obwohl meine Eltern und meine Schwester nunmal dort standen und Bilder machen wollten.

Mir wurde erst im Nachhinein bewusst, dass Fotos mit der ganzen Familie am Tag meiner Schwester ihrer Einschulung nun nichtmehr möglich sind, da der Zeitpunkt vorbei ist und ich Vogel da einfach vorbei gerannt bin. Das tat mir im Nachhinein dann schon Leid. Auch wenn ich mir heute die Bilder von der Einschulung ansehe - von mir mit meiner ganzen Familie und dann die Bilder zwei Jahre später von meiner Schwester wo ich einfach drauf fehle.

Ich weiß nicht, ob man meinen Vergleich versteht (der ist mir eben eingefallen). Es gibt Zeitpunkte, die einem wichtig sind oder wichtig sein sollten. Ob der 30te jetzt vergleichbar mit der Einschulung ist, ist was anderes. Aber das Prinzip ist das gleiche. Wenn man sagt man geht, dann fehlt man und das unwiderrufbar. Und ich bin mir sicher, wenn man sich irgendwann Bilder anguckt und sich dann fragt "mhh wo war ich da eigentlich" und man sich dann sagt "ich war auf meine Schwester eifersüchtig, weil sie 3 Kleinigkeiten geschenkt bekommen hat" oder "ich war regenerieren", dann ärgert man sich darüber wieso man keine bessere Entschuldigung parat hat.

Die Einschulung meiner Schwester damals war mir eine Lehre - tat mir auch ziemlich Leid danach - und heute würde ich für meine Familie denke ich immer in den sauren Apfel beissen, denn irgendwann bereut man es bestimmt.

Genug Schuldgefühle gemacht :D

Gruß

Es sagt ja niemand das man nicht feiern soll. Das ganze Leben nach dem Sport zu richten - finde ich - ist übertrieben. Die meisten von uns machen es als Hobby. Hobby heißt, man macht es neben der Arbeit und einfach zum Spaß. Sicher sind einige dabei, die etwas erreichen wollen. Ist ja schön und gut. Aber nur deswegen jedes mal einen Rückzieher machen und alleine rumgammeln? 2-3 Bier gehen immer, auch während der Diät. Und ich glaube nicht, dass das Muskelwachstum dadurch sehr beeinträchtigt wird. Ich wurde oft gefragt wie ich es schaffe so wenig zu trinken. Ich denke mir immer wieder: Was soll die Frage? Gehe ich nur irgendwo hin um mich zu besaufen?

Irgendwie ist das heute sowieso gang und gäbe das man sich besäuft. Den Sinn dahinter habe ich aber bis jetzt noch nicht verstanden.

Dennoch ist das Leben kurz und man soll es auskosten.

@Fx88

Nach Jahren sind Fotos unbezahlbar und Erinnerungen das Schönste im Leben.

bin gerade zaus gekommen u habe gelesen was ihr geschrieben habt, besonders Fx u major123. Bin jetzt erstmal trainieren u werd dann später antworten. Regt auf jeden Fall zum denken an.

ich bin heute ziemlic ko. Hab die letzten Tage recht wenig geschlafen u das training hat auch seiniges dazu getan. Aber ich finde beide Posts von dir FX sehr interessant, aussagekräftig u finde auch das du im großen u ganzen recht hast. Nur .. ich habe mir 3 Monate lang meinen Ar... aufgerissen um mein Fett runter zu bekommen. Ich hab das nicht gemacht, damit ich nach 2-3 Wochen wieder alles drauf habe u dieser Abend hätte mir bestimmt geschadet. Meiner Meinung nach hab ich ja meiniges zu diesen Abend beigetragen. Ich war 3-4std vor Ort u habe auch 2 Bier getrunken.

NATÜRLICH kann ich auch ohne Alk fortgehen u meinen Spass haben, dass hab ich auch oben schon geschrieben. Nur hatte ich an diesem Tag ein sehr schweres Rücken Workout hinter mir u hab schon nach dem essen gemerkt wie ich immer mehr abgesackt bin. Also hätten sie sowieso nicht viel von mir gehabt.

Gerade auch durch die Diät is mein Denken über Ernährung u Training nochmals etwas umgkrempelt worden. Ich liebe diesen Sport - er war die ganze Zeit so gut zu mir. Ich kämpfe um jeden Zentimeter mehr an meinem Körper. Ich mach das nicht weil ich mich zwingen muss - sonder weil ich es liebe. Und alles was dem entgegen wirkt will ich nicht an mich ran lassen. Vll auch etwas extrem gesehen, aber ich glaube eh sobald ich jetzt wieder die nächsten 2 Wochen hinter mir habe (die größte Gefahr des JoJo Effekts) werd ich bei der Ernährung auch nicht mehr soooo extrem sein. Damit meine ich nicht das ich beim essen weniger drauf schaun werde, aber ich werde schon wieder hier u da was trinken u mit den Leuten die mir wichtig sind abhängen. Und das nicht deshalb weil Alkohol unbedingt sein MUSS. Sondern weil es einfach Spass macht mit den richtigen Leuten auch mit ein wenig Alk Spass zu haben. Wie oben schon erwähnt wurde leben wir ja nur 1x.

Und ja - zum Teil bin ich auch bestimmt ein Egoist. Und das ist auch gut so. Weil ich nur so im Leben was erreichen kann wenn ich für mich u meine Ideale eintrete u schau das es mir gut geht. Aber natürlich nicht so weit gehe das ich damit Leuten die mir sehr nahe stehen schade. Zumindest nicht absichtlich. Ich bin ja auch ein Mensch der sehr gerne hilft, also wirklich nicht der ober Egoist ;) Nur ein gesunder Schuss =)

Jedenfalls dank ich trotzdem für die Anteilnahme meines Problems. Normalerweise poste ich sowas nicht sofort so öffentlich, aber scheinbar hat es mich doch mehr beschäftigt als ich gedacht habe. Und mittlerweile kennen wir uns alle hier ja ein wenig ;) Seids ja auch keine Fremden mehr - in dem Sinne werde ich mich auch bei meiner Schwester für das eine oder andre Wort entschuldigen, da sie ja angeblich auch geweint hat.

BAAAH wollt mich eigtl kurz halten .. shit ^^

aus dem zusammenhang gerissen: ich hatte das gefühl, dass gerade während den 2-3 wochen direkt nach der diät sehr viel drin lag, was normalerweise schnell schief gehen würde. war auch ein bisschen erstaunt um ehrlich zu sein. ich hab anderthalb wochen vor meinen badeferien die carbs wieder langsam erhöht, weil ich nicht voll reinschiessen wollte und während der ferienwoche dann, für meine verhältnisse, doch relativ viel alkohol konsumiert. die ernährung an sich war aber sehr ausgewogen und sowohl balaststoff wie vitaminreich. trotz des deutlichen kcal-überschusses und den üblichen grillbeilagen wie chips, salate (mit fettigen saucen;) und desserts, hab ich aber absolut keine verschlechterung meiner form feststellen können. nach den knapp 10 tagen urlaub ohne krafttraining wog ich noch genau gleich viel wie zuvor und wieder eine woche später, sogar noch ein halbes kilo weniger. ich stellte fest, dass mein körper noch immer im "verbrennungszustand" war. ich hätte die kcal-menge wohl um das dreifache erhöhen müssen um den jojoeffekt zu spüren. ein typischer jojo-effekt tritt ja eigentlich dann ein, wenn man eine diät schlecht durchführt und über längere zeit unter seinem grundumsatz bleibt. bei einer gut organisierten diät ist die gefahr viel geringer.
mein persönliches fazit: wenns eine zeit gibt, in der die konsequenzen des "sündigen" gering ausfallen, dann nach einer längeren diätphase. kann übrigens auch der psyche gut tun, und nach einer woche hat man eh wieder genug und sehnt sich nach seinem gewohnten BB-lebensstil;)

aus dem zusammenhang gerissen: ich hatte das gefühl, dass gerade während den 2-3 wochen direkt nach der diät sehr viel drin lag, was normalerweise schnell schief gehen würde. war auch ein bisschen erstaunt um ehrlich zu sein. ich hab anderthalb wochen vor meinen badeferien die carbs wieder langsam erhöht, weil ich nicht voll reinschiessen wollte und während der ferienwoche dann, für meine verhältnisse, doch relativ viel alkohol konsumiert. die ernährung an sich war aber sehr ausgewogen und sowohl balaststoff wie vitaminreich. trotz des deutlichen kcal-überschusses und den üblichen grillbeilagen wie chips, salate (mit fettigen saucen;) und desserts, hab ich aber absolut keine verschlechterung meiner form feststellen können. nach den knapp 10 tagen urlaub ohne krafttraining wog ich noch genau gleich viel wie zuvor und wieder eine woche später, sogar noch ein halbes kilo weniger. ich stellte fest, dass mein körper noch immer im "verbrennungszustand" war. ich hätte die kcal-menge wohl um das dreifache erhöhen müssen um den jojoeffekt zu spüren. ein typischer jojo-effekt tritt ja eigentlich dann ein, wenn man eine diät schlecht durchführt und über längere zeit unter seinem grundumsatz bleibt. bei einer gut organisierten diät ist die gefahr viel geringer.
mein persönliches fazit: wenns eine zeit gibt, in der die konsequenzen des "sündigen" gering ausfallen, dann nach einer längeren diätphase. kann übrigens auch der psyche gut tun, und nach einer woche hat man eh wieder genug und sehnt sich nach seinem gewohnten BB-lebensstil;)

danke fippu. Ich bin halt meist etwas extrem was das Training u die Ernährung anbelangt. Hab auch in der Diät vieles am Anfang falsch gemacht, weil ich mich zu sehr an bestimmte Vorgaben gehalten habe. Wie zb zuviele kcal zugeführt nur weil ich Angst hatte Muskelmasse zu verlieren. Es ist ja echt nicht so das ich unter diesem Lebensstil leide. Im Gegenteil - es macht mir viel Spass u ich bin auch nicht der Typ der unbedingt seine Schoko,Chips od sonstiges braucht. Ja ich brauch mein Protein, KH u Fett =)

Aber wenn man bedenkt das ich früher ein Mensch war der sehr gerne fort gegangen ist (ich mein jetzt Abends in Discos bis in die Früh) und das auch sehr genossen habe, sollt ich doch mal drüber nachdenken ob ich nicht ab u zu wieder solche Abende einstreuen sollte. Wie du schon gesagt hast fippu, tut es der Seele sehr gut =) Bin halt meist ein schwarz - weiß Mensch. Damit meine ich, dass ich entweder das eine kann od das andre. Also wenn ich was mach dann will ichs immer zu 100% machen. Tu mir mit der bekannten Grauzone, die es ja gibt ein wenig schwer. Daran sollte ich arbeiten.

aja Ben bzgl offtopic u so - die Diät ist vorbei u ihr könnts gerne schreiben was ihr wollts ;) Ab u an muss auch etwas smalltalk neben den BB sein :)

versteh mich nicht falsch, ice. ich wär der letzte, der dich zu alk oder junkfood drängen würde:)
im vorigen post gings mir nur um die zeit direkt nach der diät und denn gefürchteten jojo-effekt.

aber auch sonst bin ich der meinung, dass man so leben sollte, wie man es selbst für richtig hält. was bringts, wenn man ständig versucht, jemandem etwas vorzugaukeln.. dadurch wird ja nichts einfacher und man kommt nur in klinsch.

ich hab zb früher unmengen an süssigkeiten gefuttert und in den letzten 2 jahren so gut wie gar nichts, weil ich einfach keine lust mehr hab.
wenn ich jetzt irgendwo eingeladen bin und sag, dass ich nicht so der typ bin, der auf süsses steht und dankend ablehne, wird da auch nie eine grosse sache drum gemacht. ich lehn aber ab, weils mich nicht anzieht und nicht weil ich mich zwingen muss. und sollte ich trotzdem mal lust haben, gönn ich mir was und dann ist meist wieder gut.. völlig unkompliziert eigentlich;)

aber um es noch einmal zu sagen. an deiner "schwarz/weiss-mentalität" seh ich nichts schlechtes!

da hast du vollkommen Recht! Auf jeden Fall soll man zu sich u seinen Idealen stehen. Und wie du auch richtig sagst, wird das normalerweise auch von jedem vernünftigen Menschen tollerriert, wenn man es auch anständig erklärt. Nur hat mich dieses eine Erlebnis leicht verunsichert. Also mein Ziel ist es ja tatsächlich soviel in diesem Sport zu erreichen wie es mein Körper nur zulässt. Wo das hinführt weiß ich noch nicht. Ich möchte nur nicht das Menschen die mir wichtig sind darunter leiden. Da meinte ich muss ich noch einen besseren Mittelweg finden. Auch mir selbst sollte ich manchmal mehr freien Lauf lassen^^ Ohne dabei aber zu übersehen ob es auch für das was ich vor habe drinnen ist.

Mein momentanes Ziel ist ja eine berufliche Umstrukturierung. Ich möchte jetzte eben zuerst mal ein halbes Jahr ins Ausland - Golan, Kosovo, Bosnien od Libanon gehen. Da einen schönen Finanzpolster ansparen u wenn ich zurück komme möchte ich an der VitalAkademie den Diplomlehrgang zum Fitness, Personal u Mental Trainer machen. Da kommt es auf jeden Fall sehr gut wenn ich selbst schon TopFit bin u meinen Körper praktisch als Aushängeschild nehmen kann. Also schaden würde es bestimmt nicht ;)

Okay, 3-4 Stunden ist ja auch schon recht ordentlich.
Verstehe dich hier schon, habe deshalb auch die 'kleine' Geschichte von mir und meiner Schwester geposted, damit du vllt siehst was ich meine. Mir war damals einfach komplett egal was meine Schwester und meine Familie denkt. Gut ich war 7 oder 8 Jahre alt - dennoch kann ich nix mehr dran ändern und das ist schade.

Du warst ja vor Ort und ich weiß wies ist, wenn man hart trainiert hat. Dann sackt man irgendwann abends ab und ist einfach erledigt. Ich hätte dann denke ich auch irgendwann zu meiner sis gesagt "Hier sitzen und erzählen okay, aber ich bin sau erledigt und Disco hab ich keine Lust mehr". Das verstehe ich dann schon, solche Momente hatte ich auch schon. Man ist eben keine Maschine.

Gruß

Okay, 3-4 Stunden ist ja auch schon recht ordentlich.
Verstehe dich hier schon, habe deshalb auch die 'kleine' Geschichte von mir und meiner Schwester geposted, damit du vllt siehst was ich meine. Mir war damals einfach komplett egal was meine Schwester und meine Familie denkt. Gut ich war 7 oder 8 Jahre alt - dennoch kann ich nix mehr dran ändern und das ist schade.

Du warst ja vor Ort und ich weiß wies ist, wenn man hart trainiert hat. Dann sackt man irgendwann abends ab und ist einfach erledigt. Ich hätte dann denke ich auch irgendwann zu meiner sis gesagt "Hier sitzen und erzählen okay, aber ich bin sau erledigt und Disco hab ich keine Lust mehr". Das verstehe ich dann schon, solche Momente hatte ich auch schon. Man ist eben keine Maschine.

Gruß

du triffst es Punkt genau :)

Hast ein super Ergebnis hingelegt! Gerade die Entwicklung ist sehr schön anzusehen.

Wie lange warst du nun in der AD? Hoffe bist mir net böse, wenn ich nun nicht extra alle 15 Seiten durchlese ;)
Wie hast du deine Refeedtage gestaltet? Sauber oder Trashlastig?

Hast ein super Ergebnis hingelegt! Gerade die Entwicklung ist sehr schön anzusehen.

Wie lange warst du nun in der AD? Hoffe bist mir net böse, wenn ich nun nicht extra alle 15 Seiten durchlese ;)
Wie hast du deine Refeedtage gestaltet? Sauber oder Trashlastig?

Danke :) Nein musst nicht extra lesen ;) Es waren ziemlich genau 3 Monate. Da ich noch nie eine Diät gemacht habe u mich mit diesem Thema zwar auseinander gesetzt hatte, jedoch meiner Meinung lesen im Gegensatz zum tatsächlichen anwenden nicht sehr viel bringt, hab ich auch anfangs einiges falsch gemacht. 1stens kein Cardio (was mir zuerst mal von versch. Lektüren so angedreht wurde. Ich jedoch vollkommenen Quatsch finde). 2tens die Gesamtkcal zu hoch waren u 3tens auch zuviel Fett zu mir genommen habe.

Die Ladetage waren auch teils sauber u teils trashlastig. Leider kann ich nur sagen, weil ich jetzt drauf gekommen bin das ich noch mehr rausholen hätte können. Kann ich dann nächstes mal alles umsetzen. Jedoch fürs erste mal bin ich auch mit den Resultat recht zufrieden :)

Find ich gut! Dann haben wir nun was gemeinsam ;) 16 Wochen AD mit ziemlich der gleichen Durchführung.

Gut, Cardio ist nützlich. Anfangs hab ich relativ viel Cardio eingebaut. Am Ende eig. keins mehr. Mir ist aber aufgefallen, je sauberer der RFT desto besser das Resultat vor dem nächsten RFT.
Ich finde auch das Lesen anfangs zwar gut war, aber mehr über die Diät habe ich in der Diät herausgefunden.

Jop, zufrieden kannste absolut sein! Hast du auch Kraft zuwächse verzeichnen können? Mir waren zum Glück auch Muskelmassezuwächse vergönnt.

Ja, also in manchen Übungen konnt ich mich tatsächlich steigern. Muskelmassezuwächse hatte ich soweit ich das beurteilen kann keine. Wegen dem RF Tag .. ja leider hab ich das eben auch erst zu spät kapiert, dass auch der eher sauber gehalten werden sollte. Es wird ja immer so schön angepriesen, dass man da Burger, Pizza, usw ohne Probleme essen kann. Find ich persönlich aber Schwachsinn. Hätte ich noch einiges mehr an Fett verlieren können. Naja, später is man immer klüger :)

Jetzt hab ich grad aber ein weitaus schwerwiegenderes Problem. Ich hab schon seit einigen Wochen leichte Schmerzen im Leistenbereich nach dem Beintraining. Dachte immer das es ein leichter MK ist. Seit dem letzten Beintraining (Don. letzte Woche), gehts aber gar nimma weg. Und heute hab ich im Lichtschein gesehen das die Stelle wo es schmerzt LEICHT angeschwollen ist. Nach längeren googeln u *nichtwahrhabenwollen* tipp ich jetzt sehr stark auf einen Leistenbruch =(((( Heute geh ich noch zum Train. (wären eigtl Beine auch eingeplant, die ich aber weg lassen werde) und mach nur schnell Schulter. Morgen bin ich dann beim Arzt. /&%$§=?/%&$&/ DRECK !!

Danke euch! Ja also es scheint eine Sehnenscheidenentzündung zu sein. Die Ärztin war etwas unseriös u hat mir nichtmal eine Creme od sonstiges verschrieben. Hab leider auch verpasst danach zu fragen. Jedenfalls zieht es recht stark im Lendenbereich bei gewissen Übungen. Auch wenn ich es leicht Überdehne od gegen etwas drücke.

Bei meiner Freundin hab ich die Stelle mit einer entsprechenden Creme mehrmals am Tag eingeschmiert. Als nächstes werd ich schaun ob ich vll einen guten Sportarzt im Raum Wien finde. Hätte da vll jemand nen Tipp für mich ?? Denn so wie es aussieht kann ich im Moment das halbe Beintraining streichen, bzw sehr moderat ausführen.

A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
anabole .
Zurück
Oben