Fragen zu Kniebeugen / Maximalkraft-Schnellkraft

Balle007

New member
Ich hab mal wieder Fragen:
Wie weit sollte man bei Kniebeugen runtergehen?
Oberkörper sollte doch gerade bleiben oder eher ein Holkreuz bilden richtig? Dann wäre eigentlich nurnoch wichtig wie weit man die Knie abwinkelt.

Zur Schnell bzw Maximalkraft interessiert mich folgendes:
Wenn ich Maximalkraft trainiere, dann kann ich doch zuerst dadurch die Muskelmasse aufbauen und dann die Schnellkraft trainieren oder?
Ich spiele Eishockey und da brauch ich ja mehr oder weniger beides. WEnn ich da Kniebeugen als Krafttraining mache, sollte das doch passen.

Da fällt mir nochwas ein *g*
Hat jemand einen Orginal Trainingsplan eines Professionellen Eishockeyspielers oder Kampfsportlers?

Vielen Dank

A

Anzeige

Re: Fragen zu Kniebeugen / Maximalkraft-Schnellkraft
Ich hab noch Fragen zu Übungen:
Auf was muss man beim Kreuzheben achten, das man sich den Rücken nicht schrottet?
Beim Langhantelrudern?
Die Good Morning Übung ist doch nur Sinnvoll, wenn man wegen Arbeitsungähigkeit in Rente will oder?
Sollte man besser normal oder volle Kniebeugen machen?

Sind die pics hier von der Ausführung ok?
klick

Naja zu den Kniebeugen sag ich ma folgendes...das kannst du m.E. (fast) machen wie du willst....bei "normalen" Kniebeugen gehst du soweit runter, bis Oberschenkel und Boden in etwa parallel sind....kannst aber auch schwere Kniebeugen machen und soweit runter gehen, bis du nich mehr weiter runterkommst, also mit deinem Arsch deine Hacken berührst...haut natürlich mehr rein, geht aber auch mehr auf die Knie :(....

Zur Schnellkraft....klar...kannst erstmal ne Maximalkraft phase machen mit schön langsamen Ausführungen und schweren Gewichten, niedrige WDH-Zahlen....und wenn du denkst, es ist gut, dann periodisierst du halt einfach dein Train, sprich schiebst mal paar Wochen ne Schnellkraftphase ein mit niedrigeren Gewichten, "explosiver" Ausführung und bissel mehr WDH...wobei du doch als Eishockeyspieler vor allem die Arme und Schultern brauchst (und Bauch zur stabilisierung), oder?

Zum Kreuzheben...da gilt nur....Ausführung üben üben üben bis zur Vergasung...den Rücken nie krümmen oder Rundrücken machen o.Ä......auch Hohlkreuz is zu vermeiden....einfach den Rücken schnurgerade lassen, am besten lässt du dich von jemandem beobachten und dir Tips zur Ausführung geben :)

Mit nem TP von nem Eishockeyspieler kann ich leider ned dienen, hoffe, konnte dir trotzdem bissel helfen (obwohl meine "Tips" immer ohne Gewähr sind ;))

:)

thx für die Antwort
Ich denke das ich als Eishockeyspieler so ziemlich alle Muskeln Brauch. Die Beine würd ich sagen zum laufen oder :D
Maximalkraft wegen Kurven Schnellkraft zur Allgemeinen fortbewegung auf dem Eis, ist ja auch wurscht ich mach mir da so meien Gedanken

Ich schreib hier alle Fragen rein die ich hab:
Was haltet ihr vom HIT Training und German Volum Training (heist doch so oder?)
Alle behaupten sie erzielen mit ihrem Training Hammererfolge, leider haben sie die immer nur selbst bze ihre Freunde. Besonders das HIT Training interessiert mich weil ich das seit ca 10 min kenne :)
Macht das jemand von euch?

wenn die knie doch hinter den füßen bleiben, ist dann die belastung wirklich höher, wenn man mit dem arsch fast den hintern berührt als wenn man nur bis zu 90° geht?

ist bei einer sehr weiten beinstellung (also weit auseinander) die belastung nicht auf der oberschenkelinnenseite (adduktoren) nicht höher?

A

Anzeige

Re: Fragen zu Kniebeugen / Maximalkraft-Schnellkraft
Zurück
Oben