das halte ich schon für möglich, dass der typ das denkt... so abwägig war der gedanke bis vor ein paar jahren noch gar nicht...
bei james bond golden eye wurde eine frau ja ermordet, indem ihre gesamte haut mit gold bemalt wurde. folglich erstickte sie laut film, weil ihre haut nicht mehr atmen konnte. Und tatsächlich ist beim dreh ein fleck frei gelassen worden, damit sie nicht wirklich erstickt.
fakt ist mittlerweile jedoch, dass die atmung der haut nichmal 1% des Sauerstoffs ausmacht und somit ist die aussage deines trainingspartners absoluter müll...
wollt nur mal erwähnen, dass er bestimmt nicht der einzige ist, der so etwas denkt
aber ich frag mich oft, was manche leute im studio machen :-/ muss da mal kurz ne off topic geschichte erzählen. ich vor 2 tagen wieder trainiert, dann kommt einer zu mir her "dich hab ich jetzt auch shcon lang nich tmehr gesehen"
"ja ich mach jetzt hit und dw bin ich nur noch 2x die woche im studio"
"aja das hab ich auch mal gemacht.. .aber 2x ?? ich habs 5x die woche gemacht.. sonst geht ja nix weiter"
"nene... das ist ja bei hit kontraproduktiv - kommst ja sonst ins übertraining"
"jaja klar.. .ins übertraining kommst erst, wennst 200kg trockenmasse hast haha"
"..."
weiters hat er dann natürlich behauptet, er hat da vertrauenswürdige quellen etc. einfach wahnsinn.. du stehst natürlich da wie der letzte mongo, weil ihm alle gespritzten typen im studio recht geben xD traurige sache das ganze ... aber naja... man siehts ja auf kurz oder lang an den naturalen erfolgen

der typ wirds allerdings nimmer lang mitmachen so meine vermutung, denn was der zusammentrainiert (seit ich ihn kenne ist er eigentlich nur dünner geworden und steigert sich mittels übungen abfälschen ^^)
lg