Hielfe wie kann ich meinen Plan umstellen/verbessern ?!

Viele die das zum ersten mal gemacht haben waren total überrascht wie viel/wenig sie essen und Ramadan zählt nicht als Ausrede ... in meinem Freundeskreis ist ein Moslem der da dann halt am Abend dementsprechend isst um auf seine benötigten Kalorien zu kommen.

also als ausrede hab ich zwar nicht benutzt, aber wenn du sagst das mann am abend alles wieder zulegen kann ist es dann auch so das man fasten kann aber halt am abend alles zunehmen muss was er eig. am Tag vertreilt nehmen sollte ?! ..

Würde dies so hinhauen, oder ?!

Wenn dann wäre es SUUUUPPEEER ! ....

es gibt die sogenannte Fighter Diät. Da isst den ganzen Tag 4-5x ne Kleinigkeit meist aus Eiweiss und 1x am Abend nach dem Training ... eine fette Mahlzeit. Wenn es der Ramadan nunmal nicht anders zulässt, dann isst halt den ganzen Tag nix ... warum nicht. Bei nem Bekannten klappts gut.
Was ich jetzt von unserem letzten Gespräch so noch weiß, ist dass er halt in dem Monat vermehrt auf so Dinge zurückgreift wie 2 Löffel Leinsamenöl in nen selbstgemachten Megashake und zB auch viel Nüsse als Nachspeise isst, da die ne hohe Kalorienbilanz auf wenig Volumen haben (100g Mandeln haben zB 610 kcal und sind sehr gesund).
Und wie gesagt ... Kalorien zählen wäre meineserachtens die wichtigste Maßnahme, Whey Protein Geldverschwendung und Creatin ist eher was für Details oder um nen neuen Level zu pushen. Bei 80kg und 189cm definitiv noch nicht nötig, da hast noch viel Potential ...
Und um deine Euphorie zu bremsen: Wenn du mehr als 1kg im Monat zunimmst ist sicher viel Fett dabei und nicht Muskeln (außer bei nem absoluten Newbee) darum langsam aber stetig

Danke dir bist der erste der mir so direkt hielft !

Werde deinen rat befolgen, das mit dem "2 Löffel Leinsamenöl in nen selbstgemachten Megashake und zB auch viel Nüsse als Nachspeise isst, da die ne hohe Kalorienbilanz auf wenig Volumen haben (100g Mandeln haben zB 610 kcal und sind sehr gesund).".
Könntest du mir paar gute rezepte geben was ich mit dem Leinsamenöl machen kann wenn du welche hast. ( für den Megashake )

Und was ich jetzt verstanden habe ist meine ernährung so zu formen das ich viel kalorien in mir rein bekomme ?! ..

Soll ich sie dann auch zählen wieviel ich am tag verdrücke !? ..

Wenn ja , könntest du mir dann eventuell weiterhelfen !? ..

Würde mich gerne freuen, wenn du mich auf die richtige bahn führen könntest, so gesehen mein persöhnlicher Trainer :p ..

Der Punkt, wieso dir keiner so richtig hiElft ist der, dass du keine Eigeninitiative zeigst. Du schreibst und schreibst und schreibst anstatt einfach mal ein bisschen zu lesen. Gerade über die Ernährung findet man so viel hier im Forum. Dann den Grundlagenplan und los gehts!

Nochmal. Dein wichtigstes Tool ist aufzuschreiben was du tust. Da kann ich man dir nicht viel abnehmen. http://www.kaloma.de/ ist ein nettes Programm um die Kalorien zu berechnen, dann brauchst du noch ne Grammwaage und ein Heft, Excell Tabelle, Kalender ... wo du das notierst. Anfangs kommt einem das viel ARbeit vor, aber wenn dir das nicht wert ist brauchst auch nicht Trainieren. Außerdem braucht das mit der Zeit nicht mehr viel Aufwand. Ich mach meine Kalorienberechnung in 3-4 Minuten.

Was du falsch verstanden hast: du sollst nicht sinnlos so viel in dich reinstopfen wie geht. Du sollst konstant deinem Körper geben was er benötigt und dafür musst du erst mal rausfinden wie viel Kalorien. Danach kannst du ganz easy steuern was passiert ...

Wenn du jetzt eine Woche notierst, dann weißt du, dass du bei zBB 2800 kcal im Schnitt nicht zunimmst. Dann iss in der Folgewoche 3000 kcal und so weiter. Klar gibts da noch feinere Sachen, aber das sind nunmal die Basics.
Du solltest auch nicht umbedingt der Waage glauben und nach deinem Gewicht gehen, sondern eher ob du konstant mehr Gewicht im Training benutzen kannst. Dickere Hanteln -> dickere Muskeln ... natürlich vorausgesetzt du bleibst beim gleichen Training.

Andere Dinge die es zu optimieren gilt kann man aus der Ferne nicht. Da müsst ich schon beim Training dabei sein. Saubere Technik, kein Schwingen, ... was beim Training viel bringt ist ne sehr langsame Negativbewegung. zB Bankdrücken wenn du runtergehst zur Brust. Die Negativbewegung darf das schon 2 Sekunden brauchen ... klar kannst du dann wenig Gewicht bewegen und nicht angeben vor den Buddies aber für Masse ist das wesentlich besser.
Beine solltest du auch trainieren. Gut für das Gesamtbild und unterstützt den Masseaufbau des gesamten Körpers. Es gibt nix besseres wie Kniebeugen für den Gesamtkörper. Ist einfach so ...

@Big A_696 Ich habe das Program von KaloMa runtergeladen und mir erste einblicke verschafft, es sieht sehr interessant aus und würde mir vieles um ein vielfaches erleichtern.
Was ich aber jetzt noch einmal lieber nachfragen wollte, ich muss zwar jeden tag berechnen wieviel kcal ich esse und am wochenende sag ich dir dann halt nur das Ergebniss oder ?!
Oder den aller Tage einzeln also von Mo-So, damit du dir einen besseren Blick verschaffen kannst ?! ..

Und außerdem müsste ich mir noch eine grammwaage kaufen, dies tue ich morgen, und wo gibts die überhaupt zu kaufen wenn ich mal fragen darf :D ?! (Preisgünstig wäre nicht schlecht :p)

Beim Traning, ja da hast du recht mit den Negativbewegungen das habe ich selber auch schon bemerkt.
Und habe jetzt seid 1er Woche angefangen intensiv meine Waden sowie Oberschenkelmuskeln zu Tranieren.

EDIT: Natürlich würde ich alles machen, ich möchte ja was erreichen ;) !
Hab mir einen extra Fitness Heft angeeignet für das eintragen. Soll ich eintragen was ich gegessen habe uhrzeit und gramm der lebensmittel ?!

Achja noch eine frage habe heute beim Tranieren das zweite mal schon hals/nacken schmerzen bekommen erst so ein krapf dann schmerzen ging aber nach 3min pause wieder ..

Habe es das 2te mal schon bekommen ..
Kann es sein das ich zu viel gewicht nehme sollte ich etwas weniger gewicht nehmen !?

*Die krämpfe kamen beim butterfly 75kg ab 5te wiederholung musste ich liegen lassen, alle beide male gingen es auf das konto vom butterflyer ..*

@Big A_696 so ich habe mir die grammwaage gekauft, habe mir das programm runtergeladen und einen heft besorgt wo ich alles eintragen kann.
Meine frage jetzt an dich soll ich alles was ich esse in gramm menge aufschreiben !?..
Und dann wie berechne ich dies in kcal wieder ? ..

Wir sind im fastenzeit da werden wir immer irgendwo eingeladen ich kann doch die waage nicht mit mir her schleppen etc. :S !?
Was soll ich in dem falle tuen ?! ..
Garnicht essen oder !? :S ...

würde mich über die schnelle antwort freuen da ich diese kommende woche anfangen möchte ..

wenn du Mengen noch nicht so einschätzen kannst, dann schreib dir wenigstens die Tage auf an denen du alles berechnen kannst, also von allem die Mengen weißt. An solchen Tagen solltest natürlich essen wie immer und nicht dann an so nem Tag weniger. Wichtig ist die Getränke nicht zu vergessen. Vor allem Fruchtsäfte werden oft nicht aufgeschrieben, weil ist ja gesund und gerade die auch wenn natürlich haben Zucker ohne Ende.
Wenn du eingeladen bist kannst natürlich nicht wiegen. Ich schätze da die Kalorien ...
Ich finde gesellschaftliche Anlässe wichtiger als zu fanatisch bei der Ernährung zu werden. Ich achte da darauf "sauber" zu essen und dann interessiert das meist keinen und du hast keine Diskussion. Ess viel Fleisch und Gemüse und nur wenig von der Nachspeise und dann passt das schon.

In erster Linie interessiert wieviel Kalorien du am Tag isst. Wieviel Eiweiss, KH und Fett ist dann schon detailierter.

Die Angaben in Kaloma sind glaub ich auf 100g gemünzt, auf alle Fälle auf den meisten Verpackungen. Also wenn du 70g Käse isst mit zB 310kcal auf 100g ist das einfach 310* 0,7.

Das mit dem Nacken würd ich nicht unterschätzen. Wenn du dir da nen Nerv einzwickst kann dich das um Wochen zurückwerfen. Aus dem Bauch raus würd ich jetzt mal 75kg am Butterfly als zu viel einstufen, aber bei jedem Fitnessstudio sind die Geräte anders.
Halbier das Gewicht und achte auf langsame saubere Ausführung. Viele fälschen am Butterfly indem sie die Brust rausdrücken, ins Hohlkreuz gehen und den Kopf nach hinten drücken ... dann langsam mit den Gewichten von Woche zu Woche steigern. Mit abfälschen, negativen und anderen Intensitätstechniken sparsam umgehen ...
Wenn es dann immer noch ist geh zu nem Arzt oder Orthopäden.

@Big A_696 oke bis dahin alles verstanden, die berechnung ist auch einfach :)..
Und noch eine frage ich bin ein seeehhhr gerne scharf esser ich esse am Tag locker 4-6 pfefferschoten + (auch) schafer sose als beilage zum essen also am Tag esse ich immer was scharfes, könnte es eine schlechte wirkung haben zu dem ?! .. Sollte ich das scharf essen reduzieren oder gar weglassen !? ..
Also fleisch geht bei mir runter wie wasser es ist bei uns zu 100% sicher das am Tag fleisch o.ä gegessen wird, salat genauso (bin auch nen salat freak).

Soll ich alles was ich esse ins Heft zufügün gramm, kcal etc. und dann ins Programm KaloMa hinzufügen !? ..(die rechnung auch gleich im heft eintragen oder?)

Und sage ich dir dann nur das Ergebniss der woche ? ja oder ? ..

Das mit dem nacken werde ich mir ansehen werde wie gesagt halbieren und drauf achten das ich sie langsam und "richtig" ausführe, sollten probleme auftreten werde ich einen artz aufsuchen.

Und wie kann ich berechnen wie viel z.B 150g fleisch (nehmen wir Rindfleisch) kcal beinhaltet, da gibts ja keine packung die mir sagt es hatt soviel kcal pro 100g :S ..

wie kann ich solche sachen berechnen !? ..

Oder ein salat (darin sind ja verschidenes citronensaft, etwas öl, zwiebel, tomaten, gurken, pfefferschoten usw.) wie kann ich es am besten berechenen !? ..

gib einfach mal bei google (oder so) kilokalorien rindfleisch ein ... in der Regel finden sich da sofort links mit angaben.
Salat - also das was ich unter Salat verstehe berechne ich gar nicht. Surf einfach in Kalorientabellen nach den verschiedenen Sachen die du so isst. Du wirst schnell ein Gefühl bekommen was du aufschreiben solltest und was nicht. Bohnen, Mais, Karotten und anderes Stärke halttiges Gemüse schreib ich auf, Gurken, Paprika, Grüner Salat, Zwiebeln, Tomaten nicht. Das Öl notier ich natürlich.

Chillis und so kann man natürlich essen. Zwar fördern sie angeblich auch die Thermogenese (Fettverbrennung), aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Muskeln oder so kosten. Vor allem sind die aber voll mit Antioxidantien, Vitamin C, und und und ...
Nimm das mit den Kalorien auch nicht zuuu ernst. Ich kenn Leute die für nen Tee 2kcal aufschreiben ... man kanns auch übertreiben.

Ich rechne mir wenn ich heim komm die Kalorien aus die ich an dem Tag bereits gegessen hab und das was ich bereits weiß was ich noch essen werde. Danach passe ich bei manchen Dingen noch die Menge an um auf die Kalorien zu kommen. Ich achte nur auf Gesamtkalorien und Kohlenhydrate und schreib nur das auf. Fett und Eiweiss ergibt sich bei mir automatisch relativ richtig.

@Big A_696 Oke jetzt verstehe ich und sehe besser durch, was ich aufschreiben sollte und nicht, danke dir nochmals ;).

Oke dann werde ich jeden tag (Ab Mo) posten was ich so an kcal und eiweiß esse, werde dann auf deine antwort etc. warten.

Und danke bis jetzt für alles.

Zurück
Oben