HEAVY DUTY - Mein erstes Mal !

Sooo, ich hatte heute mal wieder Brust/Schulter/Trizeps und wollte mal wieder nen kleinen Status-Bericht abgeben:

Heute war echt ne Super TE !

Bei Flies konnte ich mich super konzentrieren, guter Bewegungsablauf, hat schön gebrannt - gleich danach SUSA Bankdrücken, hab seit einer TE 45 kg drauf, war auch super, beim nächsten mal versuch ich mich noch Gewichtemäßig in allen Übungen zu steigern um meinen Kuxus-Körper noch mehr aus der Reserve zu locken... :D

Ich hab mein Schultertraining ein klein wenig geändert:
Ich mach jetzt zuerst Arnold-Pressen mit 10 kg und dann Seitheben mit 7,5 kg. Scheint mir die bisher beste Variante zu sein, da ich so irgendwie besser alles aus dem Muskel rausholen kann - Seitheben hat gebrannt wie nie !

Trizeps war dann auch wieder Klasse nach den Kickbacks haben mich die Dips fast aus den Socken gehauen.

Insgesamt muss ich bei manchen Übungen noch mehr drauf achten, die Bewegung noch langsamer auszuführen denke ich... könnte mich aber auch irren, da die Zeit eigentlich stimmt. Egal, nächstes mal noch ein Quentchen langsamer - Schaden kann's nicht ! :cool:

A

Anzeige

Re: HEAVY DUTY - Mein erstes Mal !
aber rubaff mein jung, arnold pressen gehen auch auf die seitlichen deltas und dann noch seitheben?! und wo sind dann die hinteren deltas??
wenn du arnoldpressen machen willst, mache kein seitheben mehr sonst machste ja das ganze einsatz system für die schultern kaputt:( ;)

Servus Jungs, jetzt muss ich dochnochmal blöd fragen:

Geht ihr bei den Ermüdungssätzen im Susa, bsp. flies u. BD, bei den flies bis zum absoluten Versagen, oder ermüdet man nur, also so dass man noch einige flies machen könnte?

Original geschrieben von penismann
aber rubaff mein jung, arnold pressen gehen auch auf die seitlichen deltas und dann noch seitheben?! und wo sind dann die hinteren deltas??
wenn du arnoldpressen machen willst, mache kein seitheben mehr sonst machste ja das ganze einsatz system für die schultern kaputt:( ;)

versteh niiicht !

Was meinst du eigentlich?
Also, wie würdest du das denn machen???
Hab kein Bock auf zweimal Seitheben, auch wenn's vorgebeugt ist :eek:

aj du sollst keine zwei sätze für die seitliche delats machen! machst du jetzt aber!!!
wenn du kein vorgeb. machen willst dann ne andere übung für die hinteren deltas!!!!;)
comprende???:confused: :rolleyes: :p

heavy duty = sehr intensives training in kurzer zeit
4-2-4 kadenz = sekundenanzahl heben - halten - senken

Heavy Duty ist eine Form von HIT (High Intensity Training).
Dabei wird mit nur einem Satz pro Übung gearbeitet; dieser wird aber sehr langsam ausgeführt (4-2-4, siehe Andy's Erklärung).
Dadurch kann man den Muskel in kürzester Zeit maximal fordern.
Dabei kommen auch Intensitäts-Techniken, wie zB Supersätze (2 Übungen direkt hintereinander ohne Pause) zum Einsatz, um den Effekt noch zu verstärken...

Was haltet ihr eigentlich von Thorus 3er Split aus der BBSzene?

Ist zwar ein höheres Volumen soll aber äusserst effektiv sein.

ich denke der erfolg gibt Thorus recht! werde den plan evtl. aml testen aber z:z: hab ich ja einen ;)
wie immer: probieren geht über studieren...

wo ist den der TP von Thorus, hab bei BBSzene nix gefunden...?

Hatte grad wieder Brust/Trizeps/Schulter:

So langsam habe ich das Gefühl mich steigern zu können.
Hab bei allen Übungen Gewicht draufgepackt.
Schulter trainier ich jetzt mit "Eisenfresser-Pressen", wie ich die Übung getauft hab:

Du stehst wie beim Langhantelrudern, nur etwas steiler (also aufrechter), die Kurzhanteln hängen am gestreckten Arm herab, die Hantelscheiben zeige jeweils nach vorn und nach hinten.

Jetzt ziehst du die Hantel nach oben, also ähnlich wie beim Rudern.

Beim Lat ist schluß, dann kommst du nicht weiter.

Jetzt kurz die Spannung halten und wieder langsam zurück.

Du spürst den hinteren Delta wie bei keiner anderen Übung, jedenfalls empfinde ich das so.

Des weiteren wird durch diese Übung der obere Rücken und der Nacken stark stimuliert.

Danach dann noch ein Satz normales Seitheben...

Trizeps mach ich jetzt zuerst French-Press mit SZ-Stange:
Hat heute auch unglaublich gebrannt, ich konnte kaum vom Boden aufstehen, weil es so schwer war mich aufzustützen, weil mein Trizeps einfach mal gef!ckt war...

Dafür war Brust aber heute irgendwie nicht soooo toll :(

@penismann:
kannst mir den text evtl mal per pn schicken weil die registrierung ned funzt .. wär nett :)

ich konnte kaum vom Boden aufstehen, weil es so schwer war mich aufzustützen, weil mein Trizeps einfach mal gef!ckt war...

Woher kenn ich das...? ;)

FrenchPress ist eine meiner Lieblingsübungen :D

Meine letzte Woche Volumentraining hat heute angefangen... :)

Ciao
laBomba

So geil wie heute war es noch nie:)

Beine waren heute dran, der SUSA hat so dermaßen geknallt, das ich mich fast übergeben musste und mich erstmal 2 min. an ner Wand stützen musste damit ich nicht umfalle. Beine haben extrem gezittert, was sich als recht problematisch beim gestr. Kreuzheben rausstellte, konnte mich aber auch dort steigern (mein Rückenstrecker schreit immer noch). Der Waden-SUSA war ok, jedoch haben beim stehenden mal wieder meine unterarme zuerst schlapp gemacht:rolleyes:

Da der Rest der woche ähnlich gut verlief freu ich mich schon auf die nächste Trainingseinheit.:)

na dann berichte mal wie dein Hd dann abläuft

Werd ich machen:)

Mein Plan wird im Übrigen folgendermassen aussehen:

Tag 1 (Brust/Schultern/Trizeps)

Flies SuSa SBD
Seitheben
Seitheben vorgeb.
FrenchPress SuSa Dips (*freu* ;) )

Tag 2 (Rücken/Bizeps)

Klimmzug SuSa Latziehen
LH-Rudern vorgeb.
Schulterheben
Kreuzheben
Konzentrationcurls (2Sätze)

Tag 3 (Beine/Bauch)

Beinstrecken
Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben
Round'a'clock

Kadenz 4-2-4

Also im Prinzip die klassische Aufteilung nach Mentzer, nur dass ich 2Sätze Bizeps mache(schlägt bei mir besser an).

Ciao
laBomba

A

Anzeige

Re: HEAVY DUTY - Mein erstes Mal !
Zurück
Oben