HEAVY DUTY - Mein erstes Mal !

Original geschrieben von Tenshinhan
So, ich schliesse mich rubaff an und starte jetzt ebenfalls mit HD
Hab mir grad folgenden Plan entworfen:

T1

Flys SUSA Bankdrücken
Seitheben
vorg. Seitheben
Dips SUSA French Presses
2x SUSA neg. Crunches/Beineheben

T2

Überzüge SUSA Latziehen eng
LH-Rudern
Shruggs
Kreuzheben
LH-Curls SUSA hammercurls (evtl. nur 2x LH-Curls)

T3
Beinstrecker SUSA Kniebeuge
gestr. Kreuzheben
Wadenheben stehend SUSA sitzend
2x SUSA Crunches+Gewicht/Hüftheben

Bin ja mal gespannt wie das bei uns anschlägt !!! :)

A

Anzeige

Re: HEAVY DUTY - Mein erstes Mal !
du kennst ja schon meine meinung zu dem plan:
2 sätze bizeps sind unnötig und ich würde das kh streichen, weil es zu viel für den unteren rücken wird, machst ja schon gesr. kh..
ausserdem erst die iso für den trizeps, dann die grundi!

grüsse
till

@Rubaff

Ja, habe ich mir ja schon gedacht:p

Wollte es nur mal vorsichtshalber nochmal klarstellen.
Irgendjemand der neu im Biz ist liest es und freut sich auf 2 Sekunden lecker Entspannung zwischen positiver und negativer Phase:D

Ich denke Ihr werdet am liebsten nur noch HD machen, verspreche ich Euch, hehe!

Aber sollte man vielleicht trotzdem nach ein paar Wochen periodisieren!

Auf jeden Fall viel Erfolg und Spass

Gruss, Speedfeet

achja leutz ich bin ka mal wieder krank... aber hier mein plan, wenn ich wieder gesund bin:

Tag1

Fliegende am Kabel
Kg
reps
Supersatz
Schrägbankdrücken mit Kurzhantlen
Kg
reps

Seitheben an der Maschine
Kg
reps

Pec Deck
Kg
reps

Trizeps am Kabel
Kg
reps
Supersatz
Dips (zwischen Bänken)
Kg
Reps

Tag2

Prayers
Kg
reps
Supersatz
Latziehen mit engem Untergriff
Kg
reps

Rudern t-bar
Kg
reps

Schulterheben
Kg
reps

Hyperextension
Kg
reps

Bizeps an der Maschine
Kg
reps

Tag3

Beinstrecker
Kg
reps
Supersatz
Beinpresse im Wechsel mit Kniebeuge
Kg Kg
reps reps

Beincurls
Kg
reps

Wadenheben
Kg
reps

Bauch

Original geschrieben von speedfeet
@Rubaff

Ja, habe ich mir ja schon gedacht:p

Wollte es nur mal vorsichtshalber nochmal klarstellen.
Irgendjemand der neu im Biz ist liest es und freut sich auf 2 Sekunden lecker Entspannung zwischen positiver und negativer Phase:D

Ich denke Ihr werdet am liebsten nur noch HD machen, verspreche ich Euch, hehe!

Aber sollte man vielleicht trotzdem nach ein paar Wochen periodisieren!

Auf jeden Fall viel Erfolg und Spass

Gruss, Speedfeet

Danke, bin auch mal gespannt, was HD bei mir bringt...
mindestens 6 Wochen wollte ich das aber definitiv machen !
Dann schau ich mal, ob ich dann wieder Volumen für eine periode mache.

TAG 2

So, hab heute Tag 2 hinter mir... hier ein kleiner Bericht:

Los gings mit KH Überzügen, war nicht sooo toll, weil es mir bei Überzügen irgendwie schwer fällt den Muskel zu spüren...
Naja, dafür haben mich dann aber die Klimmzüge im SuSa entschädigt!
Hab nur 5 geschafft und mein Bizeps hat krass geburnt !

Vom KH Rudern steig ich beim nächsten mal auf LH Rudern in Vorbeuge um, in der Hoffnung meinen Lat besser zu spüren... Habt ihr noch Tipps, wie man beim Rudern besser den Lat zum Glühen bringt?

Bei LH Shrugs sind mit dann fast die Unterarme explodiert, mein Nacken war aber auch schon relativ fertig, ich besorg mir wohl trotzdem mal Zughilfen.

der krönende Abschluss waren dann die echt heftigen KH-Curls. Ich hätte vor einer Woche echt noch nicht gedacht, dass 10 kg meinen Bizeps so krass f*cken können...

Ich bin jetzt, wie nicht anders zu erwarten, verdammt kaputt und hau mir jetzt erstmal nen EW-Shake rein...

Oh oh, übermorgen ist Bein-Tag :eek: ;) :D

jung du sollst doch das andere rudern machen um den oberen rücken mehr zu belasten und nicht um den lat zum " burnen" zu bringen;) dem lat sollten im prinzip die ersten beiden Übungen langen!
achja
@ all
er macht dann auch lh überzüge nächtes mal;) :p

Original geschrieben von penismann
jung du sollst doch das andere rudern machen um den oberen rücken mehr zu belasten und nicht um den lat zum " burnen" zu bringen;) dem lat sollten im prinzip die ersten beiden Übungen langen!
achja
@ all
er macht dann auch lh überzüge nächtes mal;) :p

LOL, kannst du etwa Gedanken lesen ??? :confused: :D

Achso, ich dachte Rudern wär für Lat, egal, dann bring ich halt meinen oberen Rücken zum "burnen".

:D cya

Hi,

bei meiner ersten HD einheit vor ca. 5 wochen (BD, SBD, flyes, LH-Curls, Konzent. Curls, French Pr., Seilzug)Kadenz 4-2-4 dachte ich so bei der 3 Übung das ich so ein Training nie und nimmer über Wochen durchstehen kann. Alles brannte höllisch und es viel echt schwer vom Kopf her noch die letzten Wdh rauszuquetschen.

Jetzt nach 5 Wochen konnte ich die Gewichte in jeder Übung ziemlich krass steigern und trotz gleichbleibender Intensität ist das Training nicht mehr so hart wie am Anfang, obwohl ich natürlich alles gebe.

Ich bin körperlich wesentlich weniger ausgelaugt als am Anfang.

Dazu muss ich noch sagen das ich keinen Susas mache.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

wenn du sagst das training fällt die jetzt leichter als vorher, so kann ich dir nur vorschlagen, mache die susas die du bis jetzt nihct gemacht hast, denn diese sind es die das training WIRKLICH hart machen!
klar ein training mit einer 4-2-4 kadenz ist schon was ganz anderes und ebenso auch härter aber susas, an die wird sich der körper nur schwer gewöhnen können!
ich weiß was du meinst wenn du sgasgt dass du am ende nicht mehr so kaputt warst wie anfangs, das is ja auch klar denn wenn man das erte mal hd macht ist etwas völlig neues, nach 5 wochen ist es dass eben nihct mehr, also fällt es dir auch leichter!
aber wie gesagt baue auf jeden fall susas in dein training ein.
achja und du machst 3 übungen für die brust? 2 reichen aus! wenn du den gedanken von hd verinnerlicht hast, also kurze einheiten etc. solltest du ein paar übungen streichen und dann in susas trainieren!
( lol ich wiederhole mich :p )
was die gewichtssteigerungen angeht, so solltest du eigemntlich in der lage sein jede trainingseinehit deine gewihcte zu steigern!
" trainiere deine kraft, der erhoffte muskelzuwachs wird sich bald einstellen";)
meine erfahrungen:
gewichtssteigerung in jeder einheit, schnelle gewichtszunahme.
was die intensität angeht so gewühnt man sich dran...

grüsse
till

Hi Penismann,

das mit den susas ist ne gute idee. Wobei mich ehrlich gesagt das geringe Volumen dabei abschreckt. Habe vorher 10 Sätze Brust gemacht. Jetzt sind es nur noch 6. Bizeps und Trizeps jeweils 2.

Habe Praktisch den Plan vom derSchmied umgesetzt und ne Kadenz von 4-2-4 gewählt.

Werde aber die Susas mal einbauen und schauen was passiert ;)

Gruß A.

ich weiß was du meinst, wenn du sagst dass dich das geringe volumen abschreckt! aber probiere es aus und du wirst merken das 2 sätte für die brust wirklich ausreichen!
eben im susa, zuerst die iso, dann die grundübung!
ich habe am anfang auch gezweifelt, ob das wirklich reicht aber es tut es, probiere es einfach mal für 4 wochen aus!

Original geschrieben von penismann
ich weiß was du meinst, wenn du sagst dass dich das geringe volumen abschreckt! aber probiere es aus und du wirst merken das 2 sätte für die brust wirklich ausreichen!
eben im susa, zuerst die iso, dann die grundübung!
ich habe am anfang auch gezweifelt, ob das wirklich reicht aber es tut es, probiere es einfach mal für 4 wochen aus!

jo, die Supersätze sind echt das schlimmste bzw. das beste !!! :D

Hatte gestern übrigens Tag 3... Bericht schreib ich nachher !

ich hatte heute brusttag, flies am kabel, susa kh sbd, man war das hart! die brsut hat so gebrannt ich glaube ich baue jetzt flies am kabel immer in meine pläne ein!:)

Tag 3

eng kb
susa
kb

kh mit gestreckten beinen

wadenheben mit der lh

bauch

Kniebeugen im Supersatz waren verdammt hart, da geht aber noch ein kleines bisschen mehr, da kann ich noch mehr an meine Grenzen gehen.
Kreuzheben hinterher war heftig, zumal ich in meinem Volumen-Plan nie Kreuzheben gemacht hatte.
Wadenheben hat auch krass gebrannt - danach war das laufen echt ein wenig seltsam :D und Bücken konnte ich mich auch kaum mehr, weil dann die Beine zu krass gezittert haben.
Dagegen war dann Bauch die reinste Entspannung, obwohl das auch krasses war als "normale" Crunches.
Nach weniger als 20 min. war ich fertig und absolut kaputt !

So, gestern war wieder Tag 1 an der Reihe - war sogar noch besser als beim ersten mal:

ich hab anstatt vorgeb. Seitheben Arnold-Pressen gemacht und enges BD ersetzt durch Dips.

Nach den Flies war Bankdrücken echt die Hölle (vor allem jetzt mit 5-5 Kadenz)...

Schultern war erträglich, dafür haben vor allem die Dips meinen Trizeps echt gefickt, wie nie zuvor :eek:

War alles in allem eine super-Trainingseinheit ! :cool:

A

Anzeige

Re: HEAVY DUTY - Mein erstes Mal !
Zurück
Oben