HEAVY DUTY - Mein erstes Mal !

dafür haben vor allem die Dips meinen Trizeps echt gefickt, wie nie zuvor

Was hab ich gesagt... ;)

Wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich versucht meinen Volumenplan in den Mülleimer zu werfen und wieder HD zu machen ;)

Naja, mal sehen...in 2-3 Wochen vielleicht...

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spass :)rolleyes: ;) ) beim Training!

Ciao
laBomba

A

Anzeige

Re: HEAVY DUTY - Mein erstes Mal !
@ bomba:

thx, jo, mach mal auch HD und poste dann hier deine Ergebnisse/Erfolge...

@ all:

eigentlich ist ja heute Tag2 an der Reihe, aber ich bin immer noch total besoffen von gestern und kann unmöglich trainieren.
Morgen Vormittag werde ich aber brav trainieren und dann posten !

Heute war das Training (bis auf Bizeps und meine Unterarme) total kacke!
Überzüge sind irgendwie kacke und beim Langhantelrudern war wieder mal zuerst mein Trizeps kaputt :confused:

Für Shrugs sollte ich mir jetzt auch endlich mal Zughilfen besorgen :(

Naja, nächstes mal wird sicher wieder alles gut...

Wie zur Hölle soll ich Lat und oberen Rücken effektiv trainieren :confused: :confused: :( :(

@penismann:
Die 2 Wochen halt ich schon noch aus ;)
@Rubaff:
in 2 Wochen...geht's wieder los :D :cool:

Überzüge finde ich auch kacke ;)

Wie soll das gehen, dass beim LH-Rudern der Trizeps kaputt ist??:confused:

Lat und oberer Rücken:
Latziehen
KH-Rudern
Klimmzüge

Das nächste Training wird schon wieder.:)

Ciao
laBomba

Original geschrieben von laBomba

Wie soll das gehen, dass beim LH-Rudern der Trizeps kaputt ist??:confused:

das frag ich mich auch ,,,:confused:

@rubaff

wie machst du denn LH-rudern?
(kadenz)
[warum] spürst du da nix?

Gruß
BLOOD

Erstmal:

Heute war Beintag, war richtig geil !
Einfach super gelaufen... :cool:

Das frag ich mich eigentlich auch... ich denke, dass einfach der ganze Arm zu sehr unter Spannung steht und irgendwie dabei auch der Trizeps belastet wird. Ich hab echt keine Ahnung...

Naja, ich bekomm das beim nächsten mal schon irgendwie hin, ich poste dann natürlich gleich..

BTW: Juhuuu, 1000

Hier dann mal mein Report:

Letzte Woche war es noch net so der Knaller:

Montag war Brust/Schulter/Trizeps dran.
Brust hat ganz gut geknallt, nur haben meine unterarme leider zuerst schlapp gemacht, Schulter war relativ enttäuschend, dafür das Trizeps-Training schön hart (hat gut gezittert danach).
Mittwoch (Rücken/Bizeps) war dagegen die reinste Enttäuschung, ausser bei den Überzügen kein Rückengefühl hinbekommen und beim Bizeps waren es wieder mal meine Unterarme, die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, hmpf, grmml:mad:
Freitag beim Beintrain bin ich dann net volle Power gegangen, war aber trotzdem ziemlich gut, auch wenn ich beim Wadenheben Probs hatte die Kadenz einzuhalten.

Jo, und gestern wars der absolute Burner: nach dem SUSA Flys/BD ging nix mehr, extremer Pump in der Brust, beim SchulterTrain hab ich Seitheben durch KH-Drücken ersetzt was ebenfalls ein geiles Gefühl gab, der Trizeps hat noch 2 Stunden nach dem Training gezittert.
Hoffe, dass es morgen genauso gut läuft.

@rubaff

kann es sein, dass dein Trizeps von den Überzügen platt war und daher beim LH-Rudern aufgegeben hat??? Hab da auch kein Gefühl hinbekommen.

Original geschrieben von Tenshinhan
Mittwoch (Rücken/Bizeps) war dagegen die reinste Enttäuschung, ausser bei den Überzügen kein Rückengefühl hinbekommen und beim Bizeps waren es wieder mal meine Unterarme, die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, hmpf, grmml:mad:

@rubaff

kann es sein, dass dein Trizeps von den Überzügen platt war und daher beim LH-Rudern aufgegeben hat??? Hab da auch kein Gefühl hinbekommen.

Dein Training ist anscheinend GENAU so verlaufen wie meins...

das mit dem Trizeps ist gut möglich... :(

Hi,

also ich mache ja einen "DerSchmied" ähnlichen HD Trainingsplan mit Kadenz 4-2-4.

Mein Max. Bankdrückgewicht ist 120 kg und es war schon recht krass als ich dann mit HD anfing und auf 70 kg runter musste.

Jetzt nach ca. 6 Wochen bin ich bei 95 kg und hoffe das sich der Trend fortsetzt. (Tut 40-60).

Mein Ziel ist es meinen Ursprungstraingewichte unter den vorgegebenen Kadenzen wieder zu erreichen.

Bin auch mal geschafft ob sich nach einer 8 wöchigen HD einhaltung das max. Gewicht beim BD erhöht.

@Tenishan

Bei mir isses grade umgekehrt. Seitdem ich HD mache habe ich ein Super Rückengefühl. LH Rudern vorgebeugt mit Kadenz 4-2-4 und brutalem anspannen am obersten Punkt gibt ein super Muskelgefühl.

@Penismann

Werde auf jeden Fall, wenn ich mit dem Prog durch bin, die von dir empfohlen Susas einbauen. Scheue mich noch etwas im moment nur einen Satz BD zu machen.:rolleyes:

Wie ist eure Erfahrung in Sachen Kraftsteigerung. Nehmt ihr unter HD mittlerweile dasselbe Gewicht wie unter Volumen?

Da ich im gleichen Wiederholungsbereich bleibe wie bei Volumen und somit die TUT höher ist, muss ich zwangsläufig ein niedrigeres Gewicht wählen.

So... heute waren Rücken und Bizeps dran.

Meine Verletzung der Bizepssehne die ich mir letzte Woche bei den Überzügen zugezogen habe war zum Glück schon wieder vollkommen auskuriert und somit konnte ich den SUSA wie geplant durchführen, hab allerdings Latziehen mit weitem Griff gemacht, hat jedoch nicht viel geändert, Belastung ging wie immer hauptsächlich auf die Ärmel.
Trotzdem war das Rückengefühl ganz gut, konnte ihn auch beim LH-Rudern unverhältnismäßig gut spüren.

Bei den LH-Curls habe ich das Gewicht um 25% erhöht, was den Effekt hatte, dass mein Bizeps endlich mal vor meinen Unterarmen aufgegeben hat (beide sind total platt).
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser woche, hoffe das setzt sich Freitag fort:)

Hi Tenishan,

na das hört sich doch gut und motivierend an.

Ich glaube ich muss das auch mal probieren mit der geringen Satzzahl und den Supersätzen.

Bin jetzt wirklich überzeugt von dieser Trainingsform, da die Kraftsteigerungen von Woche zu Woche wirklich enorm waren.

Glaube das ich das nochmal toppen kann indem ich "The Menzer way" trainiere.

so ich melde mich auch mal wieder zu wort, wird ja zeit ;)
was mein training anbelangt, so habe ich mich zwar gesteigert bei einzelnen übungen, habe aber der plan ist bis heute noch nicht ganz "fertig" ich habe die ganzen letzten wochen die übungen rumgetauscht z.B is mein ganzer tag1 am kabelzügen so sieht er nun aus:
achja @ all probiert das auch ma aus, der susa brust ist das übelste was ich je trainiert habe!

Fliegedne am Kabel
susa
Kh schrägbankdrücken,nehmt für die flies am besten eine bank die ihr direkt auf sb umbauen könnt, dann legt noch eure kh, daneben, die pause bei dieses susa beträgt dadurch bei mir EINE!!! sec. :eek: :cool: was dann folgt ist nichts für schwache nerven:rolleyes: :D
dann seitheben ebenfalls am kabel, aber die kabel HINTER!!!! dem rücken langführen das belastet bei mir und meinem t-partner die deltas enorm!
dann kommt seitheben in vorbeuge, auch am kabel, aber hier lege ich mich mit dem brustkorb auf eine hohe bank------> kein abfäschen möglich!
dann trizeps auch am kabel, dann die dips...
testet das mal aus! ist echt super hart!!!:)

rückentag nur leicht verändert: rudern am kabel, mit weiten griff!

grüsse
till

p.s.

noch viel spaß und erfolg @ all HDler:cool:

Heute war Beintag:rolleyes:

Konnte mich sowohl beim Beinstrecker als auch bei den Kniebeugen um jeweils 5kg steigern. War mal wieder ziemlich hart, kam mir aber seltsamer leichter als vor als die letzte woche. Beim gestr. Kreuzheben hab ich eine WH mehr geschafft, sollte aber nächstes mal das Gewicht erhöhen, da meine Beine immer übelst anfangen zu zittern nach dem SUSA und ich somit so oder so nicht mehr Reps schaffen würde.
Der Wadenheben SUSA war super, geiles Gefühl.
Leider konnte ich beim Bauch keinen SUSA machen, neg. Crunches gingen über für Hüftheben oder Beineheben waren meine Beine einfach zu kaputt!! Vorschläge?

also ich würde sagen ein satz bauch reicht aus! allerdings mache ich seit letztem beinetag auch einen susa:
sit-ups mit 4-2-4 und dann susa beinheben ohne kadenz bis nix mehr geht ( ausbrennen;) )
also kannst ja situps probieren eben 4-2-4 und dann deine crunches machen, ob ohne oder mit kadenz musst du gucken ist halt dumm, dass deine beine nimmer beinheben mitmachen wollen, kann mir zwar nihct vorstellen wie das die beine net mitmachen, is aber wohl so ;)...

SitUps gehen mir zu sehr auf den Rücken.
Ich mach einfach am Brust-Tag den SUSA und am Bein-Tag nur den einen Satz... sollte mehr als ausreichen

ich mach die ganze Woche über nur einmal Bauch, einen Satz 4-2-4 und das knallt auch gut.
Wie ich schon so oft geschrieben habe: ich finde, dass fast alle Bauch total überschätzen und den Bauch öfter zu trainieren als kleine Muskelgruppen ist IMHO Quatsch...

Aber das schlägt ja bekanntlich bei jedem anders an :rolleyes:

2x bringt bei mir einfach mehr, keine Ahnung warum.

Hmm, denke ich streich den Satz am Beintag trotzdem, ím Winter isses mir ohnehin egal und eigentlich sind die schon ganz gut ausgeprägt.

A

Anzeige

Re: HEAVY DUTY - Mein erstes Mal !
Zurück
Oben