HEAVY DUTY - Mein erstes Mal !

Rubi

New member
Whazzup Y'All,

ich bin soeben mit meiner ersten Heavy-Duty-Trainingseinheit fertig und verdammt fertig !!!

Das war für mich echt eine neue Erfahrung und ich bin nach den 20 Minuten mehr ausgepowert als ich es jemals mit Volumen-Training war!

Ob sich Erfolge einstellen wird dann die Zukunft zeigen, ich kann es aber echt nur allen empfehlen - das muss man mal probiert haben !

Mein Training sah wie folgt aus:

TAG 1

flies
susa (= Supersatz, ohne Pause)
bankdrücken

seitheben
vorgeb. seitheben

kickbacks
susa
enges bd

Ich hab mit einer Kadenz von ca. 4-2-4 trainiert und ca. 6-8 WH gemacht.

Beim Bankdrücken im Supersatz haben meine Arme gebrannt wie nie, da war das Seitheben die reinste Erholung gegen (obwohl das eigentlich sehr hart war).
Doch die absolute Krönung war echt das enge Bankdrücken, da hat mein ganzer Oberkörper gezittert! :eek:

Also, wer einen neuen Kick will - MACHT HD !

Ich halt euch auf dem laufenden, wie's bei mir weiter läuft !

A

Anzeige

Re: HEAVY DUTY - Mein erstes Mal !
Original geschrieben von penismann
na das hört sich doch gut an, wer hat dir bloß dazu geraten?:cool:

Hab ich von irgend so nem Nichtsnutz gehört, dass das gut sein soll... Hab dann natürlich wochenlang gebrütet, um den Plan, den mir dieser Trottel gegeben hat, einigermaßen gut umzugestalten ! ;)

011.gif

hehe, thx nochmal ! :D

008.gif

Original geschrieben von penismann
na das hört sich doch gut an, wer hat dir bloß dazu geraten?:cool:

Hab gehört das war so ein komiger Typ mit nem dicken Bauch:D

@rubaff

halt mich auf dem laufenden wie es vorangeht;)

Ich wünsche dir auch viel Glück dabei. Wie sieht denn dein kompletter Trainingsplan aus? Heute hattest du ja Brust-hintere und seitliche Schulter-Trizeps.

Original geschrieben von Tenshinhan
Hab gehört das war so ein komiger Typ mit nem dicken Bauch:D

@rubaff

halt mich auf dem laufenden wie es vorangeht;)

Klar, mach ich ! :cool:

Meine anderen 2 Trainingstage:

----------------------------------------------------

TAG 2

überzüge
susa
klimmzüge eng

rudern in vorbeuge

schulterheben

curls

-----------------------------------------------------

TAG 3

frontkniebeugen
susa
kb

kreuzheben mit gestreckten beinen

wadenheben mit LH

bauch

@ rubaff

Tag 2, also Rücken mit Nacken und Bizeps, ist gut, bis auf eines, du machst kein Kreuzheben :confused: Das ist wichtig, vorallem in einem HD Plan, Kreuzheben war Mike Mentzer Lieblingsübung, also das auf jeden Fall ändern! Bei Tag 3 würde ich eher Beinstrecker und Beinpresse im Supersatz kombinieren, du machst 2 mal quasi das selbe, auch wenn sich die beiden Kniebeugevarianten etwas unterscheiden. Könnte auch etwas gefährlich werden, 2 mal Kniebeugen im Supersatz bis zum Muskelversagen, da könntest du dich beim letzten Kniebeugesatz, wenn deine Beine z.B. kollabieren, richtig schlimm verletzen.

Hi Andy,

genau das gleiche hat Tenshinhan mir auch grad gesagt...
Du hast recht, nur das dumme ist, dass ich keine Beinpresse hab (HomeGym).

Ich werde das auf jeden Fall ein wenig ändern (evtl. KH + LH-Kniebeugen oder so) und dann posten, was bei rausgekommen ist !:)

edit: Kreuzheben mach ich an Tag 3 damit die Beinbeuger auch noch indirekt trainiert werden !

hi rubaff,

im Homegym ist das mit das einzigste, was du machen kannst, Beinstrecker hast du auch nicht zur Verfügung? Weil Beinstrecker wird HD-klassisch immer als erstes im Supersatz ausgeführt. Wenn du bei beiden Kniebeugearten im Supersatz bleiben willst, dann auf jeden Fall die Fußstellung ändern, im ersten Satz enger als im zweiten, oder so ähnlich.

also kreuzheben ist kein muss!!!
und was das beinetrain betrifft so wären sissy squad als vorermüdung besser gewesen aber wer will die schon machen:p

freut mich Rub:D

mache derzeit auch wieder HIT

frage: du machst doch beim BD keine 4-2-4 Kadenz oder?
:confused:

Gruß
BLOOD;)

Hab ich schon über deinem Avatar gelesen :D :D

4-2-4 mach ich auch beim BD, bin eigentlich ganz froh gewesen, dass ich oben 2 sekunden chillen kann... :D

cya !

@bloodbang:
du machst doch beim BD keine 4-2-4 Kadenz oder?

zu mir hat man auf die Frage gesagt:

"This is Weight-Lifting not Weight-Throwing!!!"

;) :D :p

@rubaff:

Gratuliere zu deiner HD- Erfahrung.

Warum machst keinen SuSa FrenchPress - Dips ? Das geht ab! :eek: ;) :D

Ciao
laBomba

@ Rub

versuchs doch mal mit ner 5/5 kadenz beim BD.
na ok, als 2. Übung im SuSa kann ich das schon
verstehen...:D

@ BombaFatal;)

irgendwie passt die antwort aber nicht auf die Frage...
:confused: :D ;)

Gruß
BLOOD

@ blood,

jo, glaub mir, das war sowas von gut einfach mal oben 2 sekunden zu chillen :eek: 5/5 ist sicherlich noch ne Runde krasser !

@ bomba

ich mach Kickbacks einfach am liebsten und ich hab keine gute Möglichkeit für Dips... lässt sich aber in Zukunft evtl. auch noch irgendwie regeln... mal schauen !

@blutbank ;)

Das hab ich mir damals auch schon gedacht... ;) :D

@rubaff:

Ich bin jetzt nur von mir ausgegangen...und ich hasse Kickbacks... ;)

Warum hast keine Möglichkeit Dips zu machen?:confused:

zu Dips brauchst du doch nur 2 einigermassen sicher stehende Bänke oder Stühle...

Ciao
laBomba

( - alias "Bombafatal" - :D )

Original geschrieben von rubaff

jo, glaub mir, das war sowas von gut einfach mal oben 2 sekunden zu chillen :eek: 5/5 ist sicherlich noch ne Runde krasser !

Hmm, also die 2 Sekunden sind keine chill-Zeiten!
Das sind Anspannungszeiten!
Spann Deine Muskeln mal konzentriert 2 Seks in der Mittelphase an, da gibt´s kein Chill-Gefühl.
Aber Hauptsache dein Training hat Wirkung gezeigt. ich bin auch verfechter von HIT und HD.
Aber wegen dem Chill-Faktor bevorzuge ich auch eine 5-5-Kadenz oder mehr, aber ohne Partner NEVER.
Durch 5-5 hast Du einen fliessenden Übergang zwische positiver und negativer Bewegung. Dadurch bekommt der Muskel keine Chance zum Entspannen.
Was er bei 4-2-4 eigentlich auch nicht hat, aber ,wie man sieht, verleitet es zum " chillen"!!!

Trotzdem weiterso!
Respekt!

Gruss, Speedfeet

Original geschrieben von speedfeet
Hmm, also die 2 Sekunden sind keine chill-Zeiten!
Das sind Anspannungszeiten!
Spann Deine Muskeln mal konzentriert 2 Seks in der Mittelphase an, da gibt´s kein Chill-Gefühl.
Aber Hauptsache dein Training hat Wirkung gezeigt. ich bin auch verfechter von HIT und HD.
Aber wegen dem Chill-Faktor bevorzuge ich auch eine 5-5-Kadenz oder mehr, aber ohne Partner NEVER.
Durch 5-5 hast Du einen fliessenden Übergang zwische positiver und negativer Bewegung. Dadurch bekommt der Muskel keine Chance zum Entspannen.
Was er bei 4-2-4 eigentlich auch nicht hat, aber ,wie man sieht, verleitet es zum " chillen"!!!

Trotzdem weiterso!
Respekt!

Gruss, Speedfeet

Das mit dem "Chillen" ist auch nicht wirklich ernst zu nehmen !
Ist doch klar, dass ich mich nicht oben 2 sek ausruhe !
Es ist nur im Vergleich relativ erholsam oben 2 sek zu verharren, als die brutalen 4 sek negativ zu drücken. :D

So, ich schliesse mich rubaff an und starte jetzt ebenfalls mit HD
Hab mir grad folgenden Plan entworfen:

T1

Flys SUSA Bankdrücken
Seitheben
vorg. Seitheben
Dips SUSA French Presses
2x SUSA neg. Crunches/Beineheben

T2

Überzüge SUSA Latziehen eng
LH-Rudern
Shruggs
Kreuzheben
LH-Curls SUSA hammercurls (evtl. nur 2x LH-Curls)

T3
Beinstrecker SUSA Kniebeuge
gestr. Kreuzheben
Wadenheben stehend SUSA sitzend
2x SUSA Crunches+Gewicht/Hüftheben

A

Anzeige

Re: HEAVY DUTY - Mein erstes Mal !
Zurück
Oben