HD - super Erfolge :-)(-: ! !

alles klar. dann werde ich die noch einbauen. das weiss ich schon wie ich dass mache. habe ich schon öfters mal gemacht.

kanns kaum erwarten wie es morgen nach dem training ausschaut. mal sehen ob dann von HD begeistert bin oder nicht. habe heute noch extra alte sport revues ausgepackt und HD artikel gelesen:D

Original geschrieben von laBomba
Bei deinem Plan fehlen noch Supersätze - die sind bei HD elementar
nein sind sie nicht. man kann auch HD oder HIT machen ohne susa oder dergleichen. natürlich, wenn man ein richtigen blut-zyklus HD macht macht man auch susa, ist aber nicht zwingend. wenn ich mich mal schwächer gefühlt habe, habe ich zwar bis zum MV trainiert, aber halt ohne susa!

@pex:
wie hast du bisher trainiert? volumen, klar, aber wie hoch war dein volumen, wie oft hast du trainiert in der woche, bist du zum versagen gegangen, wie viele wdh....

erzähl mal ein wneig damit man dir besser helfen kann. welchen plan du machst hängt auch stark davon ab wie du bisher trainiert hast!
greetz

also die ganze zeit habe ich nach klass. volumen trainiert.
montag: brust(10 sätze)/bizeps(5-6 Sätze)

mittwoch: beine(11 Sätze)/Waden (5-6 Sätze) /Trizeps (5-6 Sätze)

freitag: rücken (10-11 Sätze) / Schultern (5 Sätze)/ Nacken (5 Sätze)

seit dieser woche mache ich 30min cardio wöchentlich. fahrrad und power walking.

pro trainingseinheit brauche ich ca. 45 minuten.

bin 1.73m gross und wiege 80kg bei ca. 10-12% KF

@Benny2

Ich meinte mit "elementar" , dass sie für Mentzer ein wichtiges Element für Heavy Duty darstellten - klar kann man HD auch ohne Supersätze trainieren(wenn man sich nicht danach fühlt).Wenn man dies aber auf Dauer so macht, ist es für mich dann kein HD mehr - dann ist es ein "normales" Einsatztraining.

Ciao
laBomba

resüme

hi,

alos habe heute brust und bizeps trainiert. muss sagen hätte nicht gedacht das es so gut ist. brust hätte ich vielleicht einen größeren pump erwartet, aber das wird schon wenn ich mich besser daran gewöhnt habe. bizeps war der pump unglaublich.
für brust habe ich butterfly susa BD gemacht und dann SBD. nächstes mal muss ich aber mehr gewicht nehmen. konnte es heute noch nicht so einschätzen aber das wird schon noch. morgen sind dann beine und trizeps dran, weil diesen mittwoch mein studio zu ist. mal sehen wie das klappt. wenn ich morgen muskelkater habe dann bin ich auf jeden fall überzeugt
:D

hab nur 15-20min gebraucht. da kam ich mir richtig dumm vor als ich gleich nach dem check-in wieder ausgecheckt habe.:D

hehe alle leute die mal hd ausprobieren sind begeistert!:) das zeigt ja auch die länge dieses threads hier:eek: ;)
@ pex ich hatte selten muskelkater von HD berichte mal wie es bei dir aussieht!

also heute früh habe ich ein bisschen muskelkater in der brust. als ich volumen trainiert habe hatte ich viel mehr MK. am bizeps habe ich kein MK aber da habe ich auch nur sehr selten MK. mal sehen wie es heute mit beine und trizeps geht.

hört sich sehr interessant an , da ich nächste Woche mir einen neuen TP zulegen möchte . frage ich mich wirklich ob ich nach HD trainiere .....
Bin noch relativ an Anfang meiner Karriere :) schadet das ?

@master
denk schon. den volumen trainingsplan machte ich über 1 jahr und hatte immer wieder mk. gewicht wird nächste woche so wie so erhöht. die woche ist nur mal so da um sich ein bild von hd zu machen und da ich ja noch keine erfahrung mit had habe kann ich diese woche ja leider noch kein max. gewicht verwenden für hd. aber sobald ich kein mk hab dann werd ich in den folgenden wochen das gewicht erhöhen:D . habe heute beine, trizeps gemacht. nach kniebeugen war mir ein bisschen komisch und hatte so ein pipsen im ohr und hat sich angefühlt also ob meine ohren verstopft sind... ist aber dann wieder weggeganen. konnte dips nicht mit zusatzgewicht machen...musste sogar noch -7,5kg vom körpergewicht wegnehmen an diesem turm... aber ich kann nur sagen das ich sehr froh bin mich endlich überwunden zu haben mal was anderes auszuprobieren als volumen. freitag ist dann rücken und schulter dran. eins steht auf jeden fall fest. klimmzüge werde ich nicht machen.

klimmzüge werde ich nicht machen
Warum nicht? Zusammen mit Dips und Kniebeugen sind die Klimmies bei HD wegen der Kadenz das "lustigste" ;)
Freut mich dass es dir gefällt :)
wie Master of d. schon geschrieben hat: (sogutwie) Jeder der HD probiert ist am Anfang begeistert;)
Und bezüglich MK:
Der ist sowieso kein Zeichen für Wachstum...

@circleµ:
Kommt darauf an wie lange du schon trainierst...
HD ist m.M.n. nichts für Anfänger (unter 1Jahr) wegen der fehlenden Erfahrung.

Ciao
laBomba

trainier ja shcon ca. 3 jahre. richtig seit ca.2 jahre. mk brauch ich nur als bestätigung. :D
beine beine zittern immer noch :D

ich probier mal klimmzüge glaube aber nicht das ich sie mit 4/2/4 schaffe

@ pex

Herzlichste Gratulation für die Überwingung;) und freut mich sehr, dass Dir HD gefällt.

Bin mal gespannt auf Deine Erfolge !

p.s.: wegen Muskelkater - hatte ich eigentlich immer, besonders in der Brust, im Rücken, Beinbizeps und Waden.

zu mir:

habe mich jetzt doch dazu entschlossen nach der 7. Woche Heavy duty meinen TP zu wechseln, ganz einfach darum, weil ich mal wieder etwas anderes trainieren möchte.

Meine 2 Vorschläge habe ich ja schon gepostet, nur habe ich nun das Problem (falls es überhaupt eines ist), dass ich dazu bereit wäre ganz was neues zu probieren,

nämlich diesen da (natürlich nach 1 Woche Pause):

TE1

Flachbankdrücken an der Maschine 2 x 4-6
kombiniert nach 2 minütiger Pause mit...
Lat-ziehen hinter den Nacken 2 x 4-6

3-4 Minuten Pause

Butterfly 1 x 6-8
Überzüge mit Kurzhantel 1 x 6-8

3-4 Minuten Pause

Cable Cross 1 x 6-8
Vorgebeugtem Seitheben am Kabelzug 1 x 6-8

TE2

Fontdrücken an der Maschine 2 x 4-6
Trizepsdrücken am Kabelzug 2 x 4-6

3-4 Minuten Pause

Seitheben gerade mit Kurzhanteln 1 x 6-8
Langhantelcurls 1 x 6-8

3-4 Minuten Pause

Dips 1 x 6-8
Langhantel-Scott-Curls 1 x 6-8

TE3

Beinpressen 2 x 4-6
Beincurls 2 x 4-6

3-4 Minuten Pause

Beinstrecken 2 x 6-8
Wadenheben sitzend 2 x 6-8

Ist zum aller größten Teil von mir entworfen und kann Ihm fast nicht widerstehen:rolleyes:

Auf jeden Fall schwanke ich noch, aber werde Euch wenns so weit ist berichten.

mfG
satyr

was soll dein TP darstellen? HIT, volumen, HD?? wieviel sätze pro übung. falls du diesen plan als volumen plan machen willst dann würde ich dir davon abraten. wenn du ihn als hit oder hd machst kann ich nicht viel dazu sagen ausser das ich nicht unbedingt zwischen zwei muskelgruppen wechseln würde da sich so der eine muskel zu lange ausruht und du so zu kein mv kommst. und bankdrücken würde ich nie an der maschine ausführen.

mich würde mal so zum vergleich interessieren wie viel kg für welche übung ihr bei HD benutzt habt.?

Original geschrieben von satyr
Hi,
ist der typische Mentzer Plan von HD II:

Mo
Butterfly
Susa
Kh-Bankdrücken
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
Trizepsdrücken im liegen
Susa
Dips

Mi
Überzüge
Susa
Lat-Ziehen eng
Langhantelrudern vorgebeugt
Schulterheben
Kreuzheben
Kh-Bizepscurls

Fr
Beinstrecken
Susa
Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben
Crunches

gruß
satyr

Bezieht sich der Supersatz immer auf die Übung die über oder unter dem Susa steht?
oder werden die beiden übung direkt nacheinander gemacht?

Hallo,

am Freitag gehts dann weiter nach der 1wöchigen Pause.

ES GEHT WEITER MIT HD.

Um alles klar zu stellen, nach diesem Plan:

Fr
Beinpressen
Wadenheben
Bauch

Mo
Kreuzheben
Latzug eng Untergriff
Lh-Curls

Fr
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

Freue mich schon;)

mfG
satyr

für brust hast du nur eine übung:confused:

heute beim bankdrücken konnte ich die letze wdh. nur zur hälfte ausführen. hatte kein trainingparter und ich war alleine im stuido. war schon ein wenig scheisse aber da es ja nur 60kg waren konnte ich die stange noch über meine brust, bauch abrollen. gott sei dank ist mir sowas bei 110kg noch nicht passiert :D

@satyr:
Gefällt mir sehr gut:)
Ist alles dabei und schön kurz und intensiv.

Wielange willst am Brust/Schulter/Trizeps - Tag Pause machen?
-Der Tag wird glaub ich heftig ;)

Viel Spass:)

Ciao
laBomba

Zurück
Oben