HD - super Erfolge :-)(-: ! !

Heute erstes mal Studio

Wie gesagt mache ich jetzt statt Kh-Bankdrücken - Bankdrücken an der Maschine.

Ist super gelaufen.

Beim Supersatz Trizepsdrücken im liegen mit Dips (die Übungen behalte ich übrigens) war ich total verwundert, dass ich nur mehr 4 Dips zustande brachte.

Zu Hause waren es aber meist 9:rolleyes:

Da aber der Pump mehr war und das brennen auch als jemals zu Hause, überlegte ich weshalb dies wohl so ist.

Dann plötzlich checkte ich es.

Zu Hause hatte ich immer so 5-10 Sekunden Pause zwischen den beiden Übungen, weils nicht anders ging.

Im Studio warens vielleicht 2 od. 3 Sekunden.

Das ist der Grund !!

Echt wahnsinn, wie schnell der Muskel imstande ist, sich wieder zu regenerieren nach einer Übung - wie ich jetzt erst kennen lernte.

Bei Susas geht es echt um jede einzelne Sekunde;), obwohls es sicher nicht recht gesund ist, wenn man sich zu viel hineinsteigert.

mfG
satyr

Hi,

Mein Trainingspartner hatte gestern seine Digitalkamera mit.

Hier mein Intensitätsphoto-Butterfly-Maschine:D

satyr

Hi,

frohe Weihnachten an alle, die diesen thread verfolgen !!!!!

p.s.: hab heute noch Training. Werde am Abend trainieren schätze ich.

Also dann,

satyr

Ich wünsche euch allen auch ein frohes, besinnliches Fest!

@satyr: Trainieren? Heute Abend?....:rolleyes: wahrscheinlich anstatt in die Kirche zu gehen ;):p :D

Ciao
laBomba

-aka der Christbomba -

So, hallo allerseits !

Habe heute meine 6 Heavy duty Woche abgeschlossen.

Werde noch 2 Wochen dranhängen also bis Woche 8.

Dann mache ich mal 1 Woche Trainingspause.

Und später gehts so weiter:

Habe mich dazu entschlossen einen 3er Split zu machen - 2x die Woche.

Dieser wird folgendermaßen aussehen:

Mo
Kreuzheben
Latzug eng Untergriff
Lh-Curls

Fr
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

Mo
Beinpressen
Wadenheben
Bauch

Fr
von vorne

Pro Übung 1 Satz bis absoluten Muskelversagen von 6-12 Wh bei einer ungefähren Kadenz von 4/2/4.

Werde diesen Plan wenn alles nach Plan verläuft am Mo, den 19 Jänner beginnen.

p.s.: natürlich sind Meinungen und Anregungen gerne erwünscht;)

noch nachträglich dazu:

Habe auch länger überlegt einen 2er Split HD zu trainieren.

Der wäre so gewesen:

Mo
Kreuzheben
Flachbankdrücken
Wadenheben
Seitheben
Lh-Curls
Sit ups

Fr
Beinpressen
Latzug eng Untergriff
Frontdrücken
Cable Cross
Dips
Crunches

Tendiere aber darum zum 3er Split (oberer Plan), weil ich mal kennen lernen möchte, wie mein Körper auf längere Regenerationszeiten pro Muskelgruppe reagiert.

mfG
satyr

Hi!

Jaaaa...öhmm..der obere ist ja im Prinzip wieder ein HD-Plan...;)

Gefällt mir gut :)

Ich würde auch eher zu dem 3er Split tendieren - auch wegen den längeren Regenerationszeiten. Werde jetzt erstmal ca 6 Wochen HD machen, dann 6-8Wochen 5x5 und dann HD update (hier: HD update )

Da werde ich dann auchnen Split mit 2 Trainingstagen pro Woche machen.

Ciao
laBomba

@ laBomba

Dieses Update kenn´ ich nur zu gut;)

Hab auch schon 4 Wochen nach diesem Plan trainiert. Genau, wie Du es vor hast, 2 mal die Woche.

Kraftsteigerungen waren nahezu perfekt:cool:

Nach diesen 4 Wochen legte ich eine 4:eek: -wöchige Trainingspause ein, weil ich keinen Bock hatte mehr zu trainieren wegen Stress und so.

Aber jetzt lasse ich mich nicht mehr so schnell unterkriegen:rolleyes: ;)

satyr

hi,
also der threat hier hat mich ja schon fast überzeugt auch mal nach ca. 3 jahren training zu HD bzw. HIT zu wechseln. hätte nur mal ein paar fragen.

wenn ich einen satz mit kadenz 4/2/4 mache, soll ich den satz dann eine gewisse zeit lang machen (bsw. 60sec) oder bis zu einer gewissen wdh. zahl???
ich habe mir mal so überlegt wie ein plan aussehen könnte ich weiss aber nicht ob er so etwas bringt. also bitte ich mal um eure hilfe da ja hier schon ein paar hit/hd erfahren sind.

montag: brust/bizeps

1 x Bankdrücken
1 x Schrägbank
1 x Fliegende/Cablecross

1 x KH-Scottcurls stehend
1 x SZ-Curls stehend

Mittwoch: Beine/Waden/Trizeps

1 x Kniebeuge
1 x Beinstrecker
1 x Beinbeuger
2 x Wadenheben

1 x Dips mit zusatzgewicht
1 x Trizepsdrücken am Zug

Freitag: Rücken/Schulter/Nacken

1 x Latzug eng
1 x LH-Rudern
1 x Kreuzheben

1 x Nachekrücken
1 x aufr. KH-Rudern

2 x KH-Shrugs sitzend

so ich hoffe das der plan soweit in ordnung ist. oder mache ich zuviel übungen?? ich dachte für große MG 3 sätze und für kleine 2 Sätze??? für mich als "nicht hitler" hört sich das immer noch extrem wenig an. :D ich hoffe mal das sich jemand zeit nimmt um sich das mal anzusehen. schonmal danke im voraus.

achja und wie sieht es eigentlich mit den "kraftverlusten" aus. da man ja bei hd/hit nicht so viel gewicht verwenden kann da die wdh. ja langsamer ausgeführt werden und man nach bsw. 4 monaten hit/hd wieder so klass. volumen wechselt? zur zeit drücke icht 110kg 3 mal auf der bank. werde ich das nciht mehr können wenn ich von hit wieder zuück zu volumen wechsle? und wie sind eigentlich so die verhältnisse angenommen man drückt 90kg 10 mal wie stark muss man dann das gewicht bei hit reduzieren? auf ca. 60kg???

Hehe...Kraftverluste^^ :D :rolleyes:
Ganz im Gegenteil, wirst schon sehen - klar: am Anfang wirst du dein Gewicht ein wenig reduzieren müssen, da die Ausführung einfach langsamer ist - du wirst dich aber von Trainingseinheit zu Trainingseinheit steigern und somit nach HD (wahrscheinlich)sogar mehr Gewicht nehmen können als zuvor ;)

wenn ich einen satz mit kadenz 4/2/4 mache, soll ich den satz dann eine gewisse zeit lang machen (bsw. 60sec) oder bis zu einer gewissen wdh. zahl???

Bei HD macht man 6-10 wdh.

zu deinem Plan:

Ich empfehle dir anstatt deinem Plan ganz einfach den Plan von Mike Mentzer zu nehmen - ist ein Push-Pull-Plan(siehe Anhang) - der ist für den HD-Anfang m.M.n. sinnvoller.

Ciao
laBomba

Hallo pex,

der Plan von laBomba hört sich ja schon ziemlich gut an,
genau so wie mein jetziger, den ich übrigens nur weiterempfehlen kann;) .

Siehe hier:

Mo
Butterfly
Susa
Kh-Bankdrücken
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
Trizepsdrücken im liegen
Susa
Dips

Mi
Überzüge
Susa
Lat-Ziehen eng
Langhantelrudern vorgebeugt
Schulterheben
Kreuzheben
Kh-Bizepscurls

Fr
Beinstrecken
Susa
Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben
Crunches

zur zeit drücke icht 110kg 3 mal auf der bank. werde ich das nicht mehr können wenn ich von hit wieder zuück zu volumen wechsle?

Antwort: Du wirst noch mehr drücken :)

und wie sind eigentlich so die verhältnisse angenommen man drückt 90kg 10 mal wie stark muss man dann das gewicht bei hit reduzieren? auf ca. 60kg???

Bei einer langsamen Kadenz wie 4/2/4 musst Du mit dem Gewicht um einiges runter, aber wieviel genau kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich kann Dir nur sagen, dass mir beim Supersatz Butterfly mit Bankdrücken 55kg genügen, obwohl ich 100kg auch schon mal 3mal gedrückt habe (natürlich nicht bei 4/2/4).

Zu Deinem Plan:

Kannst aber gerne versuchen - nur richtig empfehlen kann ich Dir nur meinen jetzigen, da ich mit diesem meine bisher BESTEN Kraftsteigerungen hatte !!

mfG
satyr

danke für die antworten. habe mir mal den mike mentzer plan angesehn. schaut nicht schlecht aus bis auf SBD würde ich mit BD tauschen und bei schultern würde ich nackendrücken nehmen um eine andere übung zu ersetzen.
mit beincurls ist beinbeuger gemeint oder? (für beinbizeps) und mit schulterheben sind shrugs gemeint oder?
warum ist beim mentzer plan für jede MG 2 übungen vorgeschlagen auser für bizeps?
aufwärmsatz auch mit 4/2/4 kadenz oder?
der plan satyr hört sich auch nicht schlecht an. bis montag werde ich mich entscheiden welchen plan ich anfange. aber ich denke ich werde jetzt mal von meinem klass. volumentraining weggehen und was neues ausprobieren. zur zeit wiege ich 80kg bei 1.73m mal schauen ob sich das bald ändert.

berechnet ihr auch TUT? ich habe zwar schonmal was darüber gelesen aber mich nicht so richtig damit beschäftigt und somit weis ich nicht was es damit auf sich hat.

ich werde euch auf dem laufenden halten wie es läuft. werde morgen evtl. mal meine plan posten. wahrscheinlich wird es ein mix aus satyr's und mentzer's plan.

beim plan von labomba sind es da pro übung 1 satz??? frage weil es nicht angegeben ist.

Original geschrieben von laBomba
Hehe...Kraftverluste^^ :D :rolleyes:
Ganz im Gegenteil, wirst schon sehen - klar: am Anfang wirst du dein Gewicht ein wenig reduzieren müssen, da die Ausführung einfach langsamer ist - du wirst dich aber von Trainingseinheit zu Trainingseinheit steigern und somit nach HD (wahrscheinlich)sogar mehr Gewicht nehmen können als zuvor ;)

laBomba

Da gibts nix zu lachen ;) Kraftverluste? Kommt darauf an, wie du vorher trainiert hast, wenn du auf Kraft trainiert hast, wirst du nach HD 100 prozentig einen kraftverlust haben, wenn dies nicht der Fall ist, so kann es es natürlich sein, dass deine Kraft setigt, allerdings hatte ich keinen Maximalkraftanstieg, eher einen Verlust!!!

so ich hab mir gestern mal einen plan zusammengestellt den ich ab montag mal ausprobieren werde. wenn ich einen geilen pump habe und muskelkater( brauche ich einfach als bestätigung *g*) dann werde ich denn plan für längere zeit machen wenn es nichts bringt dann mache ich halt meinen alten volumen plan.

alle sätze auch aufwärmsätze mit 4/2/4

Montag:
Schrägbank
Butterfly
Bankdrücken

kh Scottcurls stehend
SZ curls stehend

Mittwoch:

Latzug eng (evtl. Klimmzug eng)
latzug eng
LH rudern
Kreuzheben
Shrugs

Trizepsdrücken am Zug
Dips (evtl. mit zusatzgewicht)

Freitag:

Beinbeuger
Beinstrecker
Kniebeuge
Wadenheben

Nackendrücken
Aufr. KH Rudern

so den plan werde ich mal probieren. mal schauen ob es was wird.

@penism...ähm...master of disaster ( ;) ):

Pex hat davor ja geschrieben, dass er zuletzt einen klassischen Volumenplan gemacht hat - also bin ich davon ausgegangen, dass er grad nicht Maxkraft gemacht hat.

Ich bin von mir selbst ausgegangen und ich konnte mich in den Trainingsgewichten während ich nach HD trainiert hab deutlich steigern.(im Vergleich zu davor)

@pex:

Bei deinem Plan fehlen noch Supersätze - die sind bei HD elementar

Ciao
laBomba

Zurück
Oben