HD - super Erfolge :-)(-: ! !

Hey danke für die Infos.
Werde jetzt noch 4 Wochen meinen Plan durchziehen und dann deinen Plan versuchen. Ein kurzes, Intensives training war mir sowieso schon immer am liebsten (z.Z. bei ca. 45min pro Einheit)

Hallo,

Habe mich vorige Woche entschlossen doch noch ein paar Wochen heavy duty zu trainieren.
Und ich habe diesen Entschluss nicht bereut: Beim Butterfly konnte ich mich um 2 Wh steigern beim kombinierten Bankdrücken-Satz ebenfalls um 2 Wh ! Schultertraining verlief auch wieder hervorragend – jeweils 1 Wh gesteigert. Beim Trizeps gabs heute eine Gewichterhöhung.

Wollte Euch nur mitteilen, dass ich noch hochmotiviert bin und auf jede Trainingseinheit brenne. Es ist EXTREM hart – aber es zahlt sich aus wie ich merke. Und das bei ca. 20 Minuten Trainingszeit!

p.s.: bin derzeit in Woche 5!

Mit freundlichen Grüßen
satyr

Noch ne Frage zu der verwendeten Kadenz:
4s positive Bewegung
2s Pause unter Spannung des Muskels
4s negative Bewegung
und dann gleich ohne Pause wieder 4s positive Bewegung?
Und wieso machst du KH-Bankdrücken? Gibts da nen Vorteil gegenüber LH-BD in Sachen HD?

ich hab da bezüglich der Kandez auch eine Frage;
schafft man da, weil es sich ja um einen bis höchstens 2 Sätze handelt, mehr als normalerweise oder weniger, weil man die Wiederholungen ja langsam und kontrolliert ausführt?

@ knipex

hi erstmals.

Ja stimmt ganz genau so, wie du´s beschrieben hast. Muss aber nicht unbedingt haargenau 4/2/4 sein. Mit der Zeit zählst du mit Gefühl.

Warum Kh-Bankdrücken ? Da ich zu Hause ohne Partner trainiere scheint es mir sicherer als LH-Bankdrücken, da Du ja bis zum TOTALEN Muskelversagen gehen musst !!
Wenn ich eine Bankdrückmaschine zur Verfügung hätte, wärs noch angebrachter, wenn man alleine trainiert.
Und noch dazu finde ich, dass es egal ist, ob man nun LH oder Kh benützt. Hauptsache Muskelversagen. Kannst auch gern Schrägbankdrücken machen !

@ cesky

Denk mal logisch nach. Mach mal Kh-Curls mit einer Geschwindigkeit von 1/1 oder so und dann versuchst du das ganze mit 4/4 (Gewicht bleibt gleich). Du wirst vielleicht sogar merken, dass das gewählte Gewicht, das du benützt zu schwer ist.

Alles klar? – denke schon.

Mit freundlichen Grüßen
satyr

@ satyr
du hast doch bestimmt die bücher von Mentzer gelesen, bevor deinen plan gemacht hast oder? könntest du sie denn weiterempfehlen? überlege nämlich auch grad mal hit zu testen, da die kurze trainingszeit und die guten fortschritte, wie von dir beschrieben, sich echt gut anhören. wollte mich vorher nur mal bischen genauer darüber informieren, da könnt so ein buch nicht schaden oder?

Könnt ihr mir mal erklären,was genau ein Heavy Duty bzw. ein Hit Plan ist? ISt der für jeden empfehlenswert?

@funkmasterflo:

Bin zwar nicht satyr, habe aber auch schon nach HD trainiert (und trainiere gerade auch danach ;) ) und habe Mentzer's "Heavy Duty" sowie "Heavy Duty Journal" gelesen.
Beide Bücher sind sehr gut geschrieben und m.M. nach sehr motivierend bzw. überzeugend.
Klar ist, dass man daraus nicht alles 100%ig umsetzen sollte/darf bzw. alles für bahre Münze nehmen sollte.

Ciao
laBomba

@ Funkmasterflo

Hallo.

Ich trainiere schon seit Trainingsbeginn nach HIT - meine damit mehrere Übungen pro Muskelgruppe, maximal 1 od. vielleicht 2 Sätze bist Muskelversagen (ohne Vorermüdung - Susas u. Intensitätstechniken). Als ich begann wusste ich ehrlich gesagt nur sehr wenig darüber, geschweige dem wer Mike Mentzer war, oder was Heavy Duty ist. Da ich aber merkte, dass der Kraftanstieg ganz ok war (fast wie versprochen ;)) ich kein Fan bin für lange Trainingseinheiten und Erfolge zu sehen waren habe ich mich entschlossen mich einmal eine gewisse Zeit mit HIT zu beschäftigen.
Später kaufte ich mir das Buch Heavy Duty II, das mir sehr geholfen hat, sei es Motivation oder sonstiges.
Und ich kann nur bestätigen was Mike Mentzer in seinem Buch geschrieben hat - es funktioniert - bei jedem !
In seinem Buch sah ich dann erstmals, dass es Supersätze gibt - wo ich übrigens der Meinung bin, dass diese ein großer Teil der Erfolge sind.

Klar ist aber trotzdem:
HIT ist für jeden geeignet - nur ist logisch, dass nicht jeder die gleichen Erfolge damit erreichen kann.
Und da zuerst der Kraftanstieg erfolgt (der zur Motivation beitragen muss!!)und dann erst die Muskelmasse kommt - niemals den Kopf hängen lassen und Geduld haben.

Ich kann nur jedem vorschlagen, sich Mike Mentzers Bücher zu kaufen -nicht nur zu lesen (da 1x fast nicht ausreicht), sondern sich bemüht sich alles richtig durch den Kopf gehen zu lassen.

mfG
satyr

danke euch
das hört sich echt gut an, ich werde mir die bücher auf jedenfall mal besorgen und gründlich durchlesen
trainiere zur zeit volumen, möchte aber eigentlich schon mal was anderes versuchen, entweder mal hit oder mal das 5x5 von eisenfresser mal sehen bin mir noch nicht sicher

Hallo,

habe heute meinen Rücken/Bizeps Tag. Mal sehen, denn jetzt gerade bin ich ziemlich fertig noch von der Arbeit. Hoffentlich ändert sich das noch, denn ich habe viel vor;)

Wenn ich nur daran denke, als ich vorige Woche nach dem Satz Kreuzheben am Boden umher kroch, mir total übel war, ich aber noch Kh-Curls machen musste wird mir ein wenig anders. Aber wenn ich später auf meine Trainingsnotizen blicke und sehe, wie sehr ich mich überall steigern konnte verschwindet die Müdigkeit meistens in nu. Dann noch eine gute CD im Player und alles verläuft wie geschmiert. Werde heute wieder versuchen 1 od. 2 Wiederholungen mehr anzustreben!

Drückt mir die Daumen :)

mfG
satyr

inwiefern war dir übel ? mir war nach dem kreuzheben nur etwas schwindelig und ich wusste nichtmehr was ich als nächstes machen wollte und konnte keinen klaren gedanken mehr fassen !

@ bball4l

Übelkeit ist bei mir kein Problem.
Ich gehe immer auf´s Ganze und da kanns schon mal vorkommen ;)
Einfach 1 Minute länger Pause machen und weiter gehts.
Im Hinterkopf habe ich immer, dass ich dann noch Curls machen muss, die zuständig sind für den Unterarm -und Bizepswachstum!

Also einfach reinhauen und gewinnen
:)

satyr

bei mir ist as problem, das nach der 2. übung am rücken und bizeps tag, sprich nach dem gesamt 2. satz (latzug, rudern) meine unterarme total alle sind .... als nächste übung würde kommen kreuzheben und nochmal latzug weit .... die brennen wie feuer und fühlen sich taub an und ich kann dann einfach nichtmehr fest zugreifen um das gewicht zu halten .. das frustet ganz schön ... hab mir deshalb jetzt haken organisiert .. vielleicht wirds dadurch besser

Mein Ratschlag:

Vorermüdung durch Überzüge, dann LAT-Ziehen eng, später Kreuzheben mit Zughilfen. Lat-Ziehen weit muss nicht sein!!

satyr

danke für den tip .. hab mir da jetzt auch den kopf drüber zerbrochen und scheint echt logisch zu sein die überzüge einfach vor den latzug zu machen anstatt danach .. genauso wie man besser den butterfly vor dem bankdrücken macht als danach ... vielleicht geht dann alles besser .... latzug mit weitem griff mache ich so gesehen eigentlich zur gewissensberuhigung .. weil ich erst danach richtig spühre dass ich auch den lat trainiert habe ... aber vielleicht mache ichs auch einfach so ... eine woche lat weit und eine woche lat eng .. das kommt glaube ich am allerbesten ! thx again !

Das ist nicht Heavy Duty II sondern Heavy Duty und Heavy Duty Journal. HD II gibt's soweit ich weiss bisher nur auf Englisch...

Zurück
Oben