@ Funkmasterflo
Hallo.
Ich trainiere schon seit Trainingsbeginn nach HIT - meine damit mehrere Übungen pro Muskelgruppe, maximal 1 od. vielleicht 2 Sätze bist Muskelversagen (ohne Vorermüdung - Susas u. Intensitätstechniken). Als ich begann wusste ich ehrlich gesagt nur sehr wenig darüber, geschweige dem wer Mike Mentzer war, oder was Heavy Duty ist. Da ich aber merkte, dass der Kraftanstieg ganz ok war (fast wie versprochen

) ich kein Fan bin für lange Trainingseinheiten und Erfolge zu sehen waren habe ich mich entschlossen mich einmal eine gewisse Zeit mit HIT zu beschäftigen.
Später kaufte ich mir das Buch Heavy Duty II, das mir sehr geholfen hat, sei es Motivation oder sonstiges.
Und ich kann nur bestätigen was Mike Mentzer in seinem Buch geschrieben hat - es funktioniert - bei jedem !
In seinem Buch sah ich dann erstmals, dass es Supersätze gibt - wo ich übrigens der Meinung bin, dass diese ein großer Teil der Erfolge sind.
Klar ist aber trotzdem:
HIT ist für jeden geeignet - nur ist logisch, dass nicht jeder die gleichen Erfolge damit erreichen kann.
Und da zuerst der Kraftanstieg erfolgt (der zur Motivation beitragen muss!!)und dann erst die Muskelmasse kommt - niemals den Kopf hängen lassen und Geduld haben.
Ich kann nur jedem vorschlagen, sich Mike Mentzers Bücher zu kaufen -nicht nur zu lesen (da 1x fast nicht ausreicht), sondern sich bemüht sich alles richtig durch den Kopf gehen zu lassen.
mfG
satyr