Habe bald kein Bock mehr!!!!

Mensch Bart, sei doch nicht so negativ!!!
wink.gif

Trainierst Du zu Haus? Wie sieht es mit den Sätzen und WHn aus?

------------------
Gruß

Chrissi

Hi

Also zu einer guten 4er Split Einteilung

Montag: Brust, Biceps
Dienstag: Beine
Donnerstag: Schultern, Triceps
Freitag: Rücken

Zu den Übungen und Sätzen

Brust:
Flachbankdrücken 3x 6-10
Schrägbankdrücken 3x 6-8
Dips 2x 6-10

Biceps:
Langhantelcurls 3x 6-8
Kurzhantelcurls 3x 6-8

Dienstag: Beine

Beine:
Kniebeugen 3x 10,8,6
Beincurls 2-3x 8,6,6
Beinstrecken 3x 10,8,6

Donnerstag: Schultern, Triceps

Schultern:
Langhanteldrücken 3x 6-10
Seitheben 2-3x 6-10
Frontheben 2-3x 6-10

Triceps:
Tricepsdrücken am Rollenzug 3x 6-10
Bankdrücken eng 3x 6-8

Freitag: Rücken

Rücken:
Klimmzüge 3x 8,6,6
Kreuzheben 3x 8,6,6
Langhantelrudern 3x 10,8,8

Jeder Satz bis zum Muskelversagen ausführen und ab und zu im letzten Satz Intensivwiederholungen mit Partner ausführen

------------------
mfg
Van Damme

www.bbtreff.com

[Dieser Beitrag wurde von Van Damme am 02.12.2001 editiert.]

Masseaufbau merkt man auch nicht wirklich superschnell... also nach 3-4 Monaten hat man bei mir auch noch kaum was gesehen außer wenn ich mal alles angespannt hab. Aber irgendwann merkst du was und irgendwann kriegst du auch die ersten Rückmeldungen von anderen. Mach auf jeden Fall noch weiter, es wird alles wieder gut
wink.gif

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Außerdem finde ich, ist es nach 3-4 Monaten Training noch nicht soooo immens wichtig auf die Ernährung zu achten. Ist zwar immer gut, aber ich finde am Anfang sollte man sich drauf konzentrieren, intensiv und regelmäßig zu trainieren und die Bewebungsabläufe draufzukriegen. Wenn du dannn da drin bist, kannt du mit Ernährung und alle dem richtig einsteigen. Ich denke nämlich, das ist vielleicht ein problem das du von Anfang an ALLES richtig machen wolltest und deshalb viele Gewohnheiten auf einmal umgestelt hast (Zeit zum Trainng zu gehen, Essen etc.) ... deshalb schmeisst du dann vielleicht leichter das Handtuch wenns mal nicht klappt. Also, meine Meinung: erstmal aufs Training konzentrieren und etwas auf die Ernährung achten und dann wenn du das Training voll drin hast, auf Ernährung konzentrieren.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

ich finde den plan von van damme sehr gut!!!!!!!!

jedoch eine frage van... warum nimmst du keine wadenübung in das program auf? trainierst du selbst deine waden?
wundert mich nur ein wenig weil die waden eigentlich ja am langsamsten gainen (was ich so an mir und anderen beobachte) und deswegen finde ich schon das man sie am beintag wenigstens mit 1 übung trainieren soll, zb an der dnokey maschine oder wadenwippen im stehen oder sitzen...
klar durch die kniebeuge wird schon mittrainiert und die kniebeuge ist eigentlich auch die beste masse übung für die beine meiner meinung nach, aber ne extra wadenübung kann nicht schanden oder liege ich da falsch, wenn ja dann bitte um aufklärung. danke

@bart
allerdings das mit den wiederholungszahlen mit 16 bis hinein auf eine wh von 6 zu trainieren (und ich denke das tust du denn so hört sich dein beitrag an) sollte man sich schon überlegen... denn es kann schief gehen auch wenn man es erst glaubt wenn man es erlebt
------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

[Dieser Beitrag wurde von 15 am 02.12.2001 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bart2151:
Also es ist ja so das ich in den letzten 3 Wochen 4 kg zugenommen habe und auch an Kraft zugenommen habe z.B. Bankdrücken von 60 auf 115kg nur eben keine Masse.[/quote]

sag mal, willst du uns auf den arm nehmen?
Erst flennst du rum, dasss du nicht zuimmst, und dann sinds auf einmal 4kg in 3 wochen. Was willst du?

------------------
-Paul

Hi,
Wodran liegt es nur dass ich deine Aussagen doch stark anzweifle?
Es ist zwar so dass man im Wachstum sicher besser aufbaut da man so oder so noch schwerer/stärker werden würde aber diese Steigerung halte ich für enorm unrealistisch,nicht dass es mit 16 unmöglichwäre über 100kg zu drücken,aber bestimmt nicht in dem Zeitraum. Wenn es doch so sein sollte:Glückwunsch,du hast ne monströse Veranlagung,als Bankdrücker oder Kraftdreikämpfer hättest du innerhalb kürzester Zeit so ziemlich alle Titel in der Tasche dies zu gewinnen gibt...

Du drückst 115kg mit 16 Jahren??? Mann, wenn das wirklich stimmen sollte kann ich den anderen nur zustimmen, das kannst du mir nicht erzählen das du keine Masse aufgebaut hast(ne Steigerung um 55 kg in 3-4 Monaten!!!)...

Außerdem: Irgendwie is es bei mir genau andersrum gelaufen, ich hab in meinen ersten Monaten nicht ganz so starke Steigerungen mit dem Gewicht gemacht, dafür aber deutlich an Masse zugenommen...es geht also doch!!!

Ich denke es kommt einfach auf die körperlichen Vorraussetzungen an, also GEDULD!!!

Und: Das Trainieren sollte SPASS MACHEN, ist das nicht der primäre SInn (jaja, oder evtl. auch sekundäre) des ganzen???

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

das bankdrücken sieht dann wahrscheinlich so aus, wie bei dem typen, den ich neulich im center beobachtet habe. so ein spargel hat sich 100kg aufgeladen, die hat er dann hochgehoben (ist ja auch schon eine leistung
wink.gif
) und ca. 3-4cm nach unten gelassen, dann wieder hoch und wieder ganze 3-4cm nach unten. ein freund hat ihm beim hochdrücken natürlich auch noch geholfen. als er mit dem satz fertig war, meinte er "nächstes mal muß ich erhöhen".
innerlich muße ich dabei einen lauten lacher loslassen
biggrin.gif
biggrin.gif

diese leute sind meist unverbesserlich, denen kannst du noch so oft sagen, sie sollen weniger gewicht nehmen und dafür die übung korrekt ausführen. nützt nichts.

von 60 auf 115kg in 3 monaten? glaube ich nicht wirklich

Ich sage ja ihr müsst es nicht glauben, is mir auch egal, denn ich weiss was ich geschafft habe. Und das könnt ihr mir nicht absprechen.

@Paul20
Das ich 4 kg zugenommen habe heisst zwar schon einwenig Masse, aber sie ist eben nicht sichtbar und das is das was micht stört, ich nehme zu aber wo weiss ich nicht.

@Kompliment
Mein Bankdrücken sieht bestimmt nicht so aus, ich lasse es immer runter bis zur Brust darauf achte ich sehr stark das ich die volle Bewegung mache.Sonst bringt es doch eh nichts.

Ich habe das hier nicht gepostet um anzugeben oder ähnliches, ich habe es nur in der Hoffnung das ihr mir bei der Lösung meines Problems helfen könnt geschrieben. Aber euch scheint es ja wichtiger zu sein die Leistung anzuzweifeln als einem Gleichgesinnten zu helfen.

Hi !

Wenn du erst seit 3-4 Monaten trainierst und sofort mit einem 4er Splitt einsteigst ist das doch kein Wunder.
Ich denke mir das du zu häufig zum Training gehst, so dass sich dein Körper nicht erholen und aufbauen kann.
Probiers mal mit einem 3 Tage Programm.

Es wurde schon mehrfach erwähnt das man am Anfang ein Ganzkörperproggi machen sollte. Dazu gibts einiges im Archiv.

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

@Bart2151
Mensch was erwartest du denn nach 4 Monaten Training?
4kg snd da jawohl nicht zu verachten,sei froh dass du überhaupt 4kg zugenommen hast,andere Leute hier wären froh darum wenn sie in einem Jahr 5 kg zunehmen würden und du beschwerst dich bei 4kg in 4 Monaten,das ist wirklich schon gut,zumindest wenn du clean bist was ich jetzt mal ganz frech vorraussetze.Fazit:freu dich,in spätestens 4 weiteren Monaten wirst du es auf jeden Fall sehen,mach einfach mal Fotos wie du jetzt aussiehst und in 4 Monaten nochmal,die vergleichst du und du wirst sehen wie du dich veränderst.

Um nochmal zur Kraft zu kommen:
Ich kann und werde die Steigerungen die du hier angibst nicht glauben solange ich keinen Beweis dafür habe.Vielleicht kann man es ja mal sehen,würde dafür sogar durch halb Deutschland rennen um das zu sehen,vielleicht kann man ja mal zusammen trainieren?
Wäre hocherfreut wenn du das machen würdest,vielleicht kann ich was von dir lernen?

Vielleicht kann man dich ja auch dazu bewegen an einem Bankdrückerwettkampf oder wenn deine Kniebeugen- und Kreuzheberleistungen in Relation zu deiner Bankleistung stehen auch an einem Kraftdreikampf teilzunehmen?? Würde mich freuen,vielleicht trifft man sich dann ja nächstes Jahr im Wettkampf?

du scheinst nach anerkennung zu suchen.
Wenn du normal auftritts und dich vorstellst, dann sag ich RESPEKT!

aber ich hasse solche leute die sagen: Hilfe ich bin voll der Ekto...ich habe nur 10 kg in 3 monaten zugenommen...
Immer seine leistung schlecht machen um das gegnteil zu hören

------------------
-Paul

Meine Herrn biste ein bissel schwer von Begriff Paul20??? Oder bist neidisch oder so??? Es geht mir nicht um die Leistung, sonder mir ging es um mein Problem mit dem Massezuwachs. Aber was ich hier so für reaktionen bekommen habe, die meiner Meinung nach ziemlich kindisch sind, habe ich keine Lust mehr auf dieses Forum, denn hier scheint man ja eh keine ordentlichen Ratschläge zu bekommen. Nur weil einige von euch es einfach nicht bringen und ein anderer erzählt das er das doch geschafft hat bekommt dieser die wildesten Unterstellungen zuhören und was nicht alles. Also dann macht es gut und ich hoffe das ihr den nachfolgenden Leuten besser zur Seite steht und nicht nur deren Leistung runterzumachen nur weil ihr es nicht schafft. Es geht schliesslich nicht darum wieviel gewicht man bei diesem Sport hebt sondern um die Masse und das Aussehen des Körpers, wenn ihr da anderer Meinung seit dann geht zu Gewichtheben.

Hi Bart,
Bein BB brauchst du sehr viel Geduld.(ausser wenn du stoffst). So habe ich es geschafft. Ich habe mit 15 angefangen und mit 16 meinen ersten Wettkampf gemacht.
Es kann viele Ursachen haben das du nicht weiterkommst. Falsches Training falsche Ernährung Erholung. Wenn du dich falsch Ernährst dann kannst du noch so viel Trainieren ohne auch nur einen Gramm zuzunehmen. Denn wer viel Trainiert hat wenig Muskeln!!!

Deine Trizeps sind übertrainiert, weil du sie am Montag mit der Brust indirekt und am nächsten Tag voll trainierst. Trainiere dreimal die Woche jeweil zwei Grundübungen und eine Isolationsübung.
Montag:Brust/Trizeps/Waden/Bauch
Mittwoch: Rücken/Bizeps/Unterarme
Freitag: Oberschenkel/Schultern/Waden/Bauch
Brust
Bankdr.flach 3*8-12
Schräg 3*8-12
Kabelziehen oder Butterfly (zum Pumpen) 2Sätze
Trizeps
FrenchPress 2*8-12
Trizepsdr.2*8-12
Kickbacks 2*8-12

Rücken
Klimmzüge3*8-12
Rudern mit der KH3*8-12
Rudern am Kabel3*8-12
Bizeps
LH Curls2*8-12
KH Curl Schrägbank2*8-12
Konzentrtionscurls1-2*8-12

Oberschenkel
Kniebeugen 2*12-15
Beinpresse2*15-20
Beinstrecken 2*12-15
Beinbeugen 2*10-15
Schultern
Kh drücken 2*8-12
Trapezziehen SZ Hantel 2*8-12
Schulterheben KH 2*8-12
Trainiere regelmäßig poste mal deine Daten dann kann ich Dir bei der Zusammenstellung eines Ernährungsplanes helfen
Schöne Grüße
BossModel
Viel Trainieren wenig Muskeln!!!

Mit 16 über 100 kg im Bankdrücken??? Da hast du aber heftig nachgeholfen mit dem "Harten Zeug" oder?
Wieviel wiegst du? Ich habe mit 15 angefangen 56 kg heute mit 21 habe ich 127 kg. Ich habe aber Steroide benutzt und benutze sie immer noch.Geht halt viel schneller.

@Bart2151

Laß' dich nicht unterkriegen! Pfeif' drauf, was andere über Deine Leistung sagen, denn du weißt selbst am besten, wie die Wahrheit lautet. Ich hab' z.B. einen Bekannten, der mit 16 Jahren bereits 160 kg max. gedrückt hat. Er hat allerdings eine sehr gute Veranlagung und wurde von der elterlichen Seite stark gefördert (Vater war selbst Kraftsportler). Bis Mitte der 90er Jahre war er erfolgreicher Wettkampf-BB, der z.B. öfter im Finale der D.M. war! Man kann so einen Ausnahmeathleten aber nicht mit einem "normalen" BB vergleichen, daher wahrscheinlich auch die vielen ungläubigen Antworten, die aber sicher nicht böse gemeint waren (zumindest nicht alle
wink.gif
).

Nun aber zu Deinem eigentlichen Problem: Du siehst Dich jeden Tag im Spiegel und nimmst (geringfügige) Veränderungen überhaupt nicht wahr, denn das menschliche Auge lässt sich nur allzugerne täuschen. Da bei 4 kg Gewichtszunahme definitiv auch eine Steigerung der Körper- bzw. Muskelmasse entstanden sein muß, wäre es töricht, "die Flinte ins Korn zu werfen"! Wenn Du Deine Fortschritte besser beurteilen willst, mach' ca. alle 4 Wochen ein paar Fotos von Dir, möglichst mit identischen Posen und der in der gleichen Umgebung, um optimale Vergleiche stellen zu können. Nach ein paar Monaten wirst Du sehen, Dein Training und die Ernährung waren nicht umsonst!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Zurück
Oben