Grundübungen vs Isos

Hatte ja deinen vorigen Beitrag schon mit Gegenargumenten kommentiert. Deswegen dachte ich, weißt du bereits wie meine Meinung zu dem Thema ist und habe deswegen nicht weiter ausgebaut.

Außerdem habe ich ja einen Teil von deinem Zitat fett markiert und ein lachendes Smilie hingesetzt -> Gedanke, schlussfolgern kannst du ja selber.

wo bitte sind deine gegenargumente?

ich schreibe wie muskelwachstum zu funktionieren scheint - du schreibst es wäre wesentlich unkomplizierter als man denkt - wo bitte widerlegt das meine aussage?

ich schreibe warum grundübungen - du schreibst sie sind überbewertet --> aber da fehlt wohl das warum

du schreibst, dass man den körper für wachstum genug belasten muss - ich schreibe, dass man durch grundübungen eine starke belastung erreicht - du schreibst dass man grundübungen machen soll damit man die muskulatur aus einem anderen winkel belastet aber wie erreicht man dann die von dir angesprochene belastung?

abgesehen davon spottest du über "internet" aber dein geschreibe von starker belastung, genug regeneration und ernährung ist genau das was im internet dauernd verwendet wird - klingt schön aber bedeutet gar nichts - was ist genug belastung?was ist genug regeneration? das hat genausoviel tiefgang wie ein blatt papier

ich sehe beim besten willen keine argumente die meine schlussfolgerungen widerlegen vor allem die tatsache dass du behauptest muskelwachstum wäre ja soooo einfach aber es ist doch wohl realität, dass es bei den meisten nicht wie gewünscht funktioniert und ich könnte mir vorstellen, dass auch du nicht den besten body des planeten mit dir herumträgst

Aber die Aussage find ich z.B auch Falsch :

dünne beine tragen keinen massiven oberkörper

denn wie oft sieht man leute mit verdammt gute Oberkoerper und scheis Beinen, 5 min auf einen Strand und du weist dass duenne Beine es tragen koennen ;)

Aber die Aussage find ich z.B auch Falsch :

dünne beine tragen keinen massiven oberkörper

denn wie oft sieht man leute mit verdammt gute Oberkoerper und scheis Beinen, 5 min auf einen Strand und du weist dass duenne Beine es tragen koennen ;)

ja aber sind die dann auch natural?mit roids ist das natürlich etwas ganz anderes

vielleicht irre ich mich komplett - gut möglich - aber wie gesagt starke oberkörper mit dünnen beinen sind natural sehr selten; auch andere imbalancen sind sehr selten

ich will ja niemandem etwas einreden aber es scheint hier oft so, dass keiner beobachtungen und überlegungen aus dem eigenen training und von anderen (z.B. aus dem forum) macht und daraus eigene schlüsse zieht; ich selbst habe lange ohne beintraining trainiert und auch andere beobachtet die das gleiche gemacht haben und niemand hat ohne beintraining auch nur ansatzweise einen starken oberkörper gehabt - entweder zufall oder wie ich meine ein indiz dafür, dass beintraining als natural unvermeidlich ist aus welchen gründen auch immer

nach ratzfatz anmerkung habe ich mir zum umgekehrten fall gedanken gemacht und die aufgabe der beine ist es nunmal den oberkörper zu tragen - ein leichtes haus steht auf einem starken fundament aber umgekehrt nicht - wie gesagt gut möglich, dass es andere gründe hat

auf jimbos anraten habe mir bilder von kanuten angesehen die zwar keine großartigen beine haben aber auch keine schlechten; tatsächlich habe ich mir dann auch ringturner angesehen und zwar insbesonder yuri van gelder der tatsächlich spindeldürre beine hat aber ich habe doch ernste zweifel, dass dieser natural ist

Ich verstehe diese Diskussion, bzw die Richtung welche sie eingenommen hat nicht so richtig.

Wir sind uns doch hoffentlich auch einig, dass niemand nur mit Bizepstraining einen gewaltigen Bizeps aufbauen kann, selbst wenn er 2-3 mal die Woche diesen richtig trainiert.

Es gibt eine Simpsons Folge, in der Homer mit einer Hantel nur seinen linken(oder rechten ...) Arm trainiert und dann plötzlich einen Mordsärmel hat. Der andere hat dann noch den alten Umfang. Da wird mir doch wohl auch jeder zusprechen, dass das nicht geht.

Wahrscheinlich könnte man auch keinen massiven Rücken aufbauen, wenn man nie seinen Bizeps in irgendeiner Weise trainieren würde. Da Rückentraining allerdings Bizepstraining mit involviert ist das eher schwierig zu bewerkstelligen.

So wird man das denke ich auf den ganzen Körper beziehen können. Der Körper ist als erstes eine komplette Einheit, die man dann in verschiedene Regionen zerlegen kann. Und der Körper soll in erster Linie als ganzes Wachsen, weil das biologisch am sinnvollsten ist.

Diese biologischen Richtlinien kann man sicherlich mit viel Gedult auch in einem Gewissen Maße umgehen. Da es Ringturnern in erster Linie nicht um Muskelaufbau geht, sondern um ihr Turnen haben diese Personen nunmal Gedult. Sie üben ihren Sport über lange Zeit aus und der Körper muss zwangsläufig Muskeln aufbauen. Desweiteren denke ich nicht, dass Ringturner oder Ruderer oder Schwimmer noch nie in einem Fitnessstudio gewesen sind. Genau so wie 100-Meter Sprinter. Wenn man von 100-Meter sprints so einen Körper kriegen würde, wie so manch einer in den Olympia-Finals, dann wär ich schon längst aus dem Studio ausgetreten und würde die Straße hoch und runter watscheln.

Die Metapher von Hit4Life ist denke ich ein wenig zu einfach gesehen. Die Beine könnten kaum so schwach werden, dass sie den Oberkörper nicht mehr tragen können. Dann müsste der Oberkörper ja 130 Kilo wiegen. Allerdings denke ich nicht, dass man das so 1:1 sehen sollte. Biologisch gesehen macht es keinen Sinn sich einen schweren Oberkörper zuzulegen, wenn die Beine nicht passen. Allerdings wenn man den Oberkörper lang genug reizt und eben viel Gedult hat wird wahrscheinlich trotzdem soetwas passieren.

Was mich in dem Beitrag eher stutzig gemacht hat ist, dass viele gesagt haben, dass man wenn es "nur" um Muskelaufbau gehen würde, mit Isos wahrscheinlich schneller am Ziel sein könnte.
Mich würde einfach mal ein auf Muskelaufbau ausgelegter Trainingsplan interessieren.

Zurück
Oben