Böse Schäden durch Kreatin???

Sinner2000

New member
Hi Leude,

Habe vor eine Woche meine 2 erfolgreiche Kreatinkur hinter mir.

Neulich hat mich ein Schulkamerad(der auch trainiert), wegen Kreatin angesprochen. Er meinte, dass er in irgendeiner Reportage auf ProSieben gehört hatte, dass Kreatin mehrere böse Schäden am Körper verursacht. Dazu zählt er mir Nieren- und Leberschäden, Impotenz... und noch weitere schäden auf. Das mit den Nieren hatte ich gewusst. Das kann man aber ausgleichen wenn man viel Flüssigkeiten trinkt. Oder etwa nicht? Oder nur teilweise?

Egal, das mit der Impotenz hat mich am meisten getroffen. Ist da was dran? Brauche dringend eine Antwort, aber bitte nur von Leuten die sich damit auch wirklich auskennen.

Gruß
Sinner

A

Anzeige

Re: Böse Schäden durch Kreatin???
Hallo Sinner2000,

schau mal hier:
kreatin .
tja, habe viel gehört das musklen dumm machen??? stimmt das auch???? Tja, man weiss es wohl nicht :confused:

Gruß
Thunder

P.S. Hört man auch sehr viel

@Thunder Ich kenne diesen Schulkameraden bzw. Freund schon seit Jahren. Wenn er was erzählt, dann ist es kein Scheiß. Und über Gesundheit sollte man sowieso nicht Spassen.

Original geschrieben von Thunder567
tja, habe viel gehört das musklen dumm machen??? stimmt das auch???? Tja, man weiss es wohl nicht :confused:

Mehr Muskeln = Weniger Gehirn

Soweit ich weiss, stimmt es auch sogar.
Wenn ich mir die richtigen Kanten bei uns im Studio anschaue, kann ich dieser Aussage nur zustimmen.

Nur mal so nebenbei, ich nehme Creatin auch schon sehr lange.
Momentan zB auch, und ich kann mich über mein Sex-Leben echt nicht beklagen.

Also auf Pro7 (und den anderen Medien) sind solche Geschichten wirklich ein gefundenes Fressen um wiedermal eine neue Studie von einem 08/15 Professor zu berichten, die eigentlich Schwachsinn sind.
Weil Nierenprobleme kann man auch durch zuviel Eiweiss bekommen, und das berichtet aber keiner?!

Also schaut euch die Berichte an, und denkt euch nur ihr wisst es besser! ;)

@Chris B

Das mit dem Gehirn kommt teilweise vom Stoff, gibt Steroide die ziemlich vergesslich machen.

dH aber nicht Mehr Muskel = weniger Gehirn
sondern zuviel Stoff = weniger Gehirn

@Thunder Ich kenne diesen Schulkameraden bzw. Freund schon seit Jahren. Wenn er was erzählt, dann ist es kein Scheiß. Und über Gesundheit sollte man sowieso nicht Spassen.

das ist ja schön für deinen freund aber nur weil er es im fernsehn gesehen hat muss es noch lange nicht stimmen und ja mit der gesundheit sollte man wirklich nicht spielen!

MfG Tay

Original geschrieben von Thunder567

Gruß
Thunder

P.S. Hört man auch sehr viel

@Thunder

Nach dem Motto viel PS wenig Hubraum :D :D

Sinner2000 schrieb:
Hi Leude,

Habe vor eine Woche meine 2 erfolgreiche Kreatinkur hinter mir.

Neulich hat mich ein Schulkamerad(der auch trainiert), wegen Kreatin angesprochen. Er meinte, dass er in irgendeiner Reportage auf ProSieben gehört hatte, dass Kreatin mehrere böse Schäden am Körper verursacht. Dazu zählt er mir Nieren- und Leberschäden, Impotenz... und noch weitere schäden auf. Das mit den Nieren hatte ich gewusst. Das kann man aber ausgleichen wenn man viel Flüssigkeiten trinkt. Oder etwa nicht? Oder nur teilweise?

Egal, das mit der Impotenz hat mich am meisten getroffen. Ist da was dran? Brauche dringend eine Antwort, aber bitte nur von Leuten die sich damit auch wirklich auskennen.

Gruß
Sinner

Creatin kann durchaus Leber bzw.Nierenschäden verursachen da habe ich auch schon einige Studien gelesen!warum hier jeder mit irgendnem lustiger Beitrag daherkommt verstehe ich auch nicht!

Oder habt ihr Beweise das es nicht so ist??

Man kann absolut alles in Frage stellen und verarschen!
Und ich glaube auch nicht jeden Mist den ich im TV sehe und ich fange auch wieder mit der Creatin Kur an d.h aber noch lange nicht daß es nicht schädlich wäre!
Immerhin wollen sie es nicht umsonst verbieten(zumindest in Österreich):rolleyes:

Jetzt mal ohne Scherz!ich bin ja schon länger dabei und hab auch die negativen Auswirkungen unseres Sports,über Knoten in der Brust,offene Beinbrüche nach mißlungenen Kniebeugen,nicht regenerierbarer Haarverlust bis zur Vollplatte innerhalb von 3 Monaten usw sehen dürfen/müssen.Aber ich kenn keine Sau die an der Dialyse hängt weil denen bei 3grP/kgKG die Nieren geplatzt sind.Selbst wenn die keine 8 Liter Wasser am Tag gesoffen haben.Das mal dazu.
jetzt mal zur Kreatingeschichte.Vor ein paar Jahren waren alle voll betroffen weil es so aussah als würden Süßstoffe wie Aspartam usw.Krebs auslösen.Stimmte auch, jedenfalls bei Ratten.Jedoch mußte diese armen Kreaturen ungefähr ihr eigenes Körpergewicht in der Woche an Cyclamaten fressen um nur das erhöte Krebsrisiko eines Passivrauchers zu bekommen.Glaub nur der statistik die du selbst gefälscht hast.
Kellerassel

Danke Leude, für eure Meinungen. ich denke das ich in ca. 2 Monaten meine letzte Kreatinkur durchziehen werde.

Gruß

Sinner

Bogy schrieb:
@M@dDoX
Bitte woher hast du denn das, daß Creatin in Ö verboten werden soll????:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ein Studiobesitzer hat es mir erzählt der Creatin etc.verkauft!
Kann auch ein blödsinn sein ist aber auch wurst weil sowieso jeder das glaubt was er hört !

A

Anzeige

Re: Böse Schäden durch Kreatin???
Hallo M@dDoX,

schau mal hier:
kreatin .
Zurück
Oben