Eazy E
New member
Ich finde es braucht einen guten Mix aus beidem um einen anständigen Körper zu bekommen. Ich trainiere viel mit G.Ü. aber bin auch der Meinung das gewisse Isos unentbehrlich sind um einen Muskel komplett auszuformen bzw. auzubilden. Habe dies am besten bei meinem Triceps gemerkt. Lange Zeit war er mein gröstes Defizit, da ich bis auf ein paar Sätze Frenchpress oder Tricepsdrücken nichts gemacht habe. Seit ich ihn aber zum Schluss des Brust/Schulter Trainings noch mit allen möglichen Variationen von Tricepsrücken + Kicksbacks "zerstöre" ist er richtig schön gros geworden und hat die Hufeisen-Form bekommen.
Aber das ist natürlich auch bei jedem anders, je nach Schwachpunkt sind Isos für den Bodybuiilder ein Muss. Beim Nacken siehsts z.B. wieder ganz anders aus, den Trainiere ich NIE isoliert, hab in meinem ganze Leben keinen einzigen Shrug gemacht, und hab trozdem einen guten Nacken. Andere müssen das halt mit Shrugs ausgleichen weils mit Kreuzheben und Seitenheben eben nichts reicht, so wie bei mir Bankdrücken und Military Press nicht reichten für meinen Triceps.
Aber das ist natürlich auch bei jedem anders, je nach Schwachpunkt sind Isos für den Bodybuiilder ein Muss. Beim Nacken siehsts z.B. wieder ganz anders aus, den Trainiere ich NIE isoliert, hab in meinem ganze Leben keinen einzigen Shrug gemacht, und hab trozdem einen guten Nacken. Andere müssen das halt mit Shrugs ausgleichen weils mit Kreuzheben und Seitenheben eben nichts reicht, so wie bei mir Bankdrücken und Military Press nicht reichten für meinen Triceps.