SkillPhill
New member
Ps.
Schade das Semchem nicht mehr hier ist, der könnte euch das noch wissenschaftlich erklären
Schade das Semchem nicht mehr hier ist, der könnte euch das noch wissenschaftlich erklären
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von Jue
@Eddy
.. und ich zulange das Frensehen der Piefkis geschaut!!!
(= N U R S P A S S ! ! !)
@SkillPhill
Ich möchte einen TP machen welcher nur aus den besten Grundübungen besteht. (Um wieder viel Kraft % Masse aufzubauen)
Soll ich neben den von dir genannten Grundübungen noch Klimmzüge, Hochziehen der Langhantel und horizontale Rudern einbauen ?
-Jue
Original geschrieben von SkillPhill
@ jue ich mach dir nochmals einen trainingsplan, welchen ich als Ideal zum Masseaufbau einstuffe.
wenn du ihn machen willst, dan mach ihn wenn nicht lass es, es ist nur ein vorschlag.
ich werde ihn dir dann per pn schicken
@chinook
welche Wissenschaftliche Grundlage belegt dann, dass Mergelenkübungen schlechter sind als eingelenk übungen?
Ich erzähl dir mal was. Zu nächst muss der Begriff "BESSER" überhaupt definiert werden. Was heisst besser, wofür besser, um Kraft aufzubauen? um zu definieren? zur massegewinnung?Maximalkraft?
Nemen wir einmal die vielangepriesenen Grundübungen welche in fast jedem vernünftigen Masseplan enthalten sind (Kniebeuge,Kreuzheben,Bankdrücken) alles Mehrgelenkübungen .
90% aller BB`s werden sie als die Besten ÜBUNGEN ÜBERHAUPT ANPREISEN
(Hoffentlich! =))jeder findet irgendwann den idealen Trainingsplan....für SICH.
Das macht eben die genetik.Wenn deine Annahme wahr ist mußte der Bizeps bei allen BB gleich aussehen
an Thunder
ich denke du kennst ihn, wir haben ihn ja schliesslich zusammen entwickelt.![]()
Geht mir genauso...Mehrgelenkige sind ja nicht "schlecht"zum Masseaufbau aber eben nicht ideal.Ich werd aber nicht ohne Grundübungen auskommen können, weil bei mir als späteres Ziel ( im Moment nur Muskelaufbau ) auch die Kraft sehr wichtig ist. Will dann doch noch en paar mehr Kilos drücken können