Fragen zum Trainingsplan/ Brusttraining/ Enges Bankdrücken

Original geschrieben von Jue
@Eddy

.. und ich zulange das Frensehen der Piefkis geschaut!!!
(= N U R S P A S S ! ! !)

@SkillPhill
Ich möchte einen TP machen welcher nur aus den besten Grundübungen besteht. (Um wieder viel Kraft % Masse aufzubauen)
Soll ich neben den von dir genannten Grundübungen noch Klimmzüge, Hochziehen der Langhantel und horizontale Rudern einbauen ?

-Jue

Was ist PIEFKIS? den ausdruck kenn ich nicht.

Aber Klimmzüge sollte man auf jeden Fall im TP haben.

@ jue ich mach dir nochmals einen trainingsplan, welchen ich als Ideal zum Masseaufbau einstuffe.

wenn du ihn machen willst, dan mach ihn wenn nicht lass es, es ist nur ein vorschlag.

ich werde ihn dir dann per pn schicken

Original geschrieben von SkillPhill
@ jue ich mach dir nochmals einen trainingsplan, welchen ich als Ideal zum Masseaufbau einstuffe.

wenn du ihn machen willst, dan mach ihn wenn nicht lass es, es ist nur ein vorschlag.

ich werde ihn dir dann per pn schicken

wobei mich der plan auch mal interessieren würde :p

Thunder

Original geschrieben von SkillPhill

@chinook

welche Wissenschaftliche Grundlage belegt dann, dass Mergelenkübungen schlechter sind als eingelenk übungen?

Ich erzähl dir mal was. Zu nächst muss der Begriff "BESSER" überhaupt definiert werden. Was heisst besser, wofür besser, um Kraft aufzubauen? um zu definieren? zur massegewinnung?Maximalkraft?

Nemen wir einmal die vielangepriesenen Grundübungen welche in fast jedem vernünftigen Masseplan enthalten sind (Kniebeuge,Kreuzheben,Bankdrücken) alles Mehrgelenkübungen .

90% aller BB`s werden sie als die Besten ÜBUNGEN ÜBERHAUPT ANPREISEN

ich beziehe mich auf den guten Kollegen Chilibeck...

ok hätte es besser ausdrücken können.
Grund(=Mehrgelenk-)übungen sind eindeutig für Kraftleistungen unbestritten. Warum??? Muss ich wohl nicht erklären!!!

Ausserdem hab ich geschrieben wofür Eingelenkübungen besser sind... wer lesen kann ist klar im Vorteil:)

Sportwissenschaftliche Erkenntnisse kann man nunmal nicht verneinen.

P.S. warum beziehen sich 90% auf Grundübungen??? Weil sie´s nicht besser wissesn...

@SkillPhill

"bizeps"
Wenn deine Annahme wahr ist mußte der Bizeps bei allen BB gleich aussehen. Egal ob jemand nur Scott-Curls oder nur LH-Curls macht.
Die Anspannung des Muskels ist bei diesen Übungen jedoch verschieden.
Scott-Curls = im unteren Drittel
Lh-Curls = im oberen Drittel
Wächst der Muskel dann nicht unterschiedlich?

jeder findet irgendwann den idealen Trainingsplan....für SICH.
(Hoffentlich! =))

-Jue

Wenn deine Annahme wahr ist mußte der Bizeps bei allen BB gleich aussehen
Das macht eben die genetik.

es sehen auch nicht alle nasen gleich aus.

Ein kollege von mir trainiert genau gleich lange wie ich, verwendet auch die selben übungen aber sein bizeps sieht ganz anders aus als meiner.

Bei machen leuten ist er höher bei den andern wieder breiter usw.

Ich poste ihn hier. dat is besser. Per Pn kann ich ihn nicht einfügen.

Dazu ist zu sagen, dass einzelne übungen auch mit der zeit mal ausgetauscht werden sollen, weil immer die selben übungen ist auch nicht das gelbe vom ei.

Den Spilt aber unbedingt so beibehalten.

Chinook hat schon recht mit dem was er sagt.
Mehrgelenkübungen sind primär besser um Kraft aufzubauen, da durch diese mehrere Muskelpartien angesprochen werden->"Kontraktionsketten".
Wegen dem direkten Ansprechen der Muskulatur durch Isos wird ein gezielterer Reiz gesetzt.
Ich selbst probiere gerade damit rum...kann also noch nicht aus Erfahrung sprechen allerdings gibt es Artikel in denen beschrieben wird, dass Profi-BB's(auch Arnold)durch Isos mehr Masse aufbauen konnten, zugleich aber ihre BD-Leistung zurückging und sie deswegen zum BD zurückkehrten.

Für mich lange noch kein Grund auf Mehrgelenkige zu verzichten...die Mischung machts!

danke für den Beistand, Restless

woher wir bloss diese Quellen haben worauf wir uns beziehen können :confused: :D :D

zu den Isos bei Arnold (nicht zu vergessen auch Franco, Coe etc waren mitinvolviert ) muss man sogar sagen das es sogar Maschinenisos waren ( hört hört Maschinen, was ein schlimmes Wort, hat doch im BB kaum was verloren waaa;) )

Damit eins klar ist, ich verfluche keine Grundübungen, habe selbst hauptsächlich Grundübungen bisher benutzt... nur man lernt halt mit der Zeit immer mehr hinzu.... werd sie demnächst auch mal ne zeitlang streichen.

Ich werd aber nicht ohne Grundübungen auskommen können, weil bei mir als späteres Ziel ( im Moment nur Muskelaufbau ) auch die Kraft sehr wichtig ist. Will dann doch noch en paar mehr Kilos drücken können:cool:

Hoffnung keimt auf. Stehe ich mit meiner Meinung zu Isolationsübungen also nicht ganz alleine da.

mfg

glutaeus

He he , es het niemand gesagt, das Eingelenkübugen scheisse sind.

Die Mischung machts. Ich mach beides.

Bei jeder Muskelgruppe eine schwere Mehrgelenkgrundübung und dann noch mehrere Eingelenkübungen.

@Chinook
No Prob;)
Jep waren die "Nautilus"-Dinge wenn ich mich recht erinnere.
Ich werd aber nicht ohne Grundübungen auskommen können, weil bei mir als späteres Ziel ( im Moment nur Muskelaufbau ) auch die Kraft sehr wichtig ist. Will dann doch noch en paar mehr Kilos drücken können
Geht mir genauso...Mehrgelenkige sind ja nicht "schlecht"zum Masseaufbau aber eben nicht ideal.
>"Wie geht dass denn Grundübungen sind doch die, die schweinemäßig MASSE bringen?";)

@glutaeus
Nein, wir stehen Dir zur Seite.;)

@SkillPhill

Wenn ich jetzt die Lust dazu hätte, würde ich dir alle negativen Äußerungen zu Isoübungen aus sämtlichen Foren posten. Das würde den Server wieder schwer belasten.:)

mfg

glutaeus

was sagt ihr dann zur these, dass grundübungen mehr bringen, weil.. und jetzt kommts... viel mehr muskeln beansprucht werden und deshalb die körpereigene wachstumshormonproduktion gesteigert wird, was bei isoübugen nicht so der fall ist?

Zurück
Oben