Flüssige Aminos?

trunKs

New member
ich habe ja schon viel darüber gelesen und gehört aber ganz schlau bin ich noch nicht geworden. es wird oft geraten sein Geld zu sparen aber warum ???

flüssige Aminos gehen ja schneller ins Blut über oder? Wäre dann ja logischerweise nützlicher?

wäre für logische aufklärung dankbar!

gruß

trunKs

A

Anzeige

Re: Flüssige Aminos?
Original geschrieben von trunKs
ich habe ja schon viel darüber gelesen und gehört aber ganz schlau bin ich noch nicht geworden. es wird oft geraten sein Geld zu sparen aber warum ???

flüssige Aminos gehen ja schneller ins Blut über oder? Wäre dann ja logischerweise nützlicher?

gruß

trunKs

Weil du über deine Ernährung für gewöhnlich genug Aminos bekommst also kannste dir das Geld sparen.
Schaden tuts nicht und nutzen bestimmt auch ein wenig aber da muss jeder selbst entscheiden wieviel ihm das bisschen Wert sind...

danke!

wenn hätte ich sie auch nur direkt nach dem training angewandt aber jetzt war ich mir nicht mehr sicher!

gruß

trunKs

Original geschrieben von trunKs
danke!

wenn hätte ich sie auch nur direkt nach dem training angewandt aber jetzt war ich mir nicht mehr sicher!

gruß

trunKs

Nach dem Trainings isses nicht zu empfehlen :)
Da braucht der Körper vorallem kurze KHs

Hab mir welches bestellt.
(War sehr günstig)
Werd meine Erfahrungen posten, sobald ich welche habe ;)
Denn viele Aussagen über flüssig Aminos beruhen nur auf weitererzählungen
und ich will mir meine eigene Meinung bilden....

Greez en masse

Original geschrieben von penismann
flüssige aminos sind klasse! vorallem morgens! und die naussage sie nicht nach dem training zu nehemen ist quatsch!

Ich sagte dass es nach dem Training nicht sinnvoll ist und bin weiterhin der festen Überzeugung damit richtig zu liegen...
vielleicht könnte mal jemand dem hier auch was geglaubt wird das klarstellen ?
Ich dachte jedenfalls immer , dass Aminos nach dem Train nun wirklich nicht das sind was der Körper braucht.

Sollte man Aminos nicht sogar direkt (!) nach dem Training trinken (Eine Ampulle mit 100ml z.B. O-Saft und innerhalb von 15 Minuten ein oder zwei Bananen, so mach ich es)? Bin auch gerade am testen (aminofit 8000 liquid).

"Amino Fit 8000 Eder Sportprodukte

Amino Fit 8000 ist mit Abstand das beste Aminosäurepräparat das in freier Form zur Verfügung steht. Bei jedem harten Training, ob Kraft- oder Ausdauersport, gehen dem Trainierenden ca 6-9g freie Aminosäuren verloren. Diese Form der Aminosäure sollte man direkt nach dem Training so schnell wie möglich wieder ausgleichen. 1 Ampulle enthält 8,5 gr freie Aminosäuren in bilanzierter Form. Die Zusammensetzung dieser freien Aminosäuren entspricht genau der gleichen Bilanz wie sie dem Körper während eines harten Trainings verloren geht. Durch die Zusammensetzung und der Tatsache, daß diese Aminosäuren in freier Form vorliegen, wird das entstandene Aminosäuredefizit innerhalb kürzester Zeit wieder ausgeglichen. Dosierungen sind: 1 Ampulle direkt bei Beendigung des Trainings. Diese Aminosäuren werden nur an Trainingstagen zugeführt. Eine Kleinigkeit ist noch zu beachten: nach der Verabreichung der Ampulle sollten innerhalb von 15 min Kohlenhydrate in Form einer Banane oder einem zuckerarmen Vollwertriegel verabreicht werden."

Also ich fänds jetzt ganz gut wenn da mal jemand für Klarheit sorgen könnte.
Ich bleibe auf meinem Standpunkt dass Aminos nach dem Training nicht nötig sind

also mir wurde auch erzählt das sie direkt nach dem training wichtig sind! hört sich komisch an aber das haben mir nicht irgendwelche spargeltarzane erzählt und deswegen möchte ich jetzt nur wissen was sache ist!?

gruß

trunKs

nach dem training ist der körper nun eineml sehr aufnahme fähig also fürt man ihm (oder nicht) aminos zu die gleich in die blutbahn gehen (vorallem flüssige oder kapseln) tabletten müssen erst noch verdaut werden also die nicht gleich nach dem pumpen.
oder man nimmt whey protein zu sich da dieses auch schneller verdaut wird als normales!

Flüssige Aminos?

gruß

trunKs
die logische aufklärung:
aminos sind wichtig und sollten dem körper zugeführt werden, aber wenn dann so, daß sie auch ankommen...:D
die flüssige form bringt nur dem supplementkonzern was, dem athleten absolut nix.
es ist eine lösliche form (flüssig) die von der magensäure gleich verdaut wird - damit sind sie wertlos geworden
man könnte sie gleich ins klo kippen...:D

Es macht keinen Unterschied ob flüssig oder fest, wird beides im Verdauungstrakt gleich aufgepalten.
Eine zusätzliche Einnahme von Aminos ist nicht erforderlich weil du mit Aminos aus dem Aminosäurenpool versorgt wirst und der eigentlich nie leer wird. Damit ist auch geklärt ob vor allem wann man Aminos nehmen soll. Es ist sch....egal wann man sie nimmt, der Aminopool versorgt den Körper zeitunabhängig passend mit Aminos.
Als kannste dir sparen.

Wenn Aminos nichts bringen, warum werden sie u.a. für Aidskranke, nach Infektionen oder schweren Operationen eingesetzt? Dann werden sie doch auch gut für erschöpfende körperliche Belastungen gebraucht :confused:

endlich kommen die antworten auf die ich gewartet habe nice :)

@chris: ist nur ne vermutung von mir aber vielleicht deswegen da sie durch die krankheit so sehr geschwächt sind und das ganze system einfach nicht mehr richtig läuft!? belehrt mich bitte eines besseren falls ich unrecht hab :)

gruß

trunKs

Mr. Universum und Comeback kann man als Vips bezeichen;).
Und JA amino ( tabs oder flüssig ) sind gut und sinnvoll! Nämlich für den Geldbeutel des Verkäufers. Dir bringt das herzlich wenig es sein denn, du hast einen Mangel an einer essentenziellen Aminosäure.

@ Penisman

Das eine hat doch mit dem anderen überhauptnix zu tun.

A

Anzeige

Re: Flüssige Aminos?
Zurück
Oben