Fitness-Blog "Das Experiment"

Mit dem Ostersonntag ist auch meine traditionelle Fastenzeit vorbei. Also ändere ich ab nun wieder für ein paar Wochen ein paar Dinge, die ich bisher ganz anders gemacht habe:

- kein tägliches Wiegen mehr
- kein Kalorienzählen mehr
- kein schlechtes Gewissen bei unsauberen Lebensmitteln mehr
- ab jetzt wieder intermittierendes Fasten (Essensfenster meist von 12 bis 20 Uhr)

War die letzten beiden Tage zwei Mal wandern - aber kann mit dem Bänderriss nur relativ langsam gehen. Habe trotzdem immer so 10 km zurückgelegt und mich an die 80plus-Fraktion meiner Verwandtschaft gehalten.
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
6.4.

20 Runden EMOM

2 Klimmzüge
2 Kettlebell Halos 20 kg
2 Kettlebell swings 20 kg
2 Liegestütze
2 vorgebeugtes Seitheben 14 kg

danach 15 min Radfahren, um das Sprunggelenk langsam wieder zu mobilisieren
 
8.4.

50 Klimmzüge
50 AbWheel

9.4.

500 Kettlebell swings
50 Liegestütze

in 25 min!

danach 1 h locker radeln - funktioniert langsam wieder!
 
13.4.

Und wir arbeiten weiter fleißig an der Arbeitskapazität (Erhöhung um 50 Liegestütze) - obwohl ich heute echt keinen Bock drauf hatte :lachen:

500 Kettlebell swings 20 kg
100 Liegestütze

in 23:40 min (also nur 25 sec mehr gebraucht)
 
15.4.

EMOM für 60 min

2 Klimmzüge
2 Kettlebell Halos 20 kg
1 Goblet Squat 20 kg

danach 30 min Radeln

16.4.

500 Kettlebell swings 20 kg
100 Liegestütze

in 26:40 min

Die 500 Swings zerren an der Psyche und machen müde. Musste mich heut echt überwinden.
 
Leider war in letzter Zeit extremer Stress auf Arbeit, deswegen konnte ich nicht trainieren.

Heute dann wieder:

21.4.

6 Runden

10 Turkish Getups 10 kg
50 Kettlebell Swings 20 kg
20 Front Squat Push Presses 20 kg
1 Front Lever
10 Klimmzüge
 
Auf der Arbeit ist die Hölle los, deswegen nur durcheinander trainiert, worauf ich Bock hatte. Waren bestimmt 30 Übungen und dazu akustisches Fratzengeballer.
 
War durch einen familiären Trauerfall bedingt ein paar Tage weg vom Fenster. Hab auf dem dortigen Bauernhof aber kräftig mit angepackt und beim Holzhacken die rechte Schulter gezerrt. Dann noch ein Kind mit seinem Dreirad von der Straße gezogen und dadurch sind die eigentlich schon gut verheilten Bänder im Sprunggelenk wieder etwas schlimmer geworden. Keine gute Zeit grad.

In Aussicht steht aber die baldige Nutzung meines Kraftraums. Freu mich schon sehr auf schweres Heben.
 
Mit beginnendem Frühling muss ich all die Verletzungen und Ereignisse hinter mir lassen und starte seit einiger Zeit mal wieder einen geregelten Plan:

TE1
Schrägbankdrücken
einarmiges Rudern
Kettlebell swings

TE2
Dips
Klimmzüge
Hexbar Kreuzheben

28.4.

Schrägbankdrücken
10 x 60
15 x 50

Kurzhantel-Rudern
20 x 25 je Arm

Kettlebell Swings
200 x 20
 
30.4.

Sehr schöne Wandertour rund um das Örtchen Hahnenklee bei Goslar. Der Fuß macht langsam auch wieder mit, also alles schick.
 
Seit fast 4 Monaten zum ersten Mal wieder im Gym - und musste so gut wie keine Krafteinbußen beim Hexbar-Kreuzheben hinnehmen. Die Kettlebell swings haben das entweder gut konserviert, oder der Leistungsabfall ist nicht so stark, wie ich befürchtet hatte.

Ich taste mich vorsichtig wieder rein:

1.5.

Toes to bar
8 x

Dips
10 x + 1 kg
5 x + 0 kg

Klimmzüge
8 x + 1 kg
8 x + 0 kg

Hexbar Kreuzheben
11 x 133 kg

Farmer´s Walk
150 m mit 40 kg
60 m mit 60 kg
 
Heute mit einem Kumpel aus dem Harz eine kleine Wandertour unternommen, die leider mit vielen Schmerzen für mich endete. Trotzdem war es schön - ich hätte nur nicht klettern sollen. Wir besuchten die sogenannten "Schnarcherklippen", die bereits Goethe im "Faust" erwähnte:

Seh die Bäume hinter Bäumen,
wie sie schnell vorüberrücken,
und die Klippen, die sich bücken,
und die langen Felsennasen,
wie sie schnarchen, wie sie blasen!
(Goethe, Faust I)

Wenn der Wind aus südöstlicher Richtung weht, geben diese beiden ca. 20 Meter voneinander entfernt stehenden Felstürme Schnarchgeräusche von sich. Da heute sehr viel Wind war, konnten wir das auch zweimal hören. Ich hätte halt einfach nur nicht raufklettern sollen.
 
8.5.

Toes to bar
8 x (Video kommt im Challenge-Thread)

:super:


Einer darf der Erste sein. ;)
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben