Fitness-Blog "Das Experiment"

Sowas mache ich eh immer unbewusst. Zum Wadenheben würde ich niemals ins Studio gehen :lachen: Ich spanne eigentlich auch ständig irgend nen Muskel an.

Hab soeben wieder ne Eilalarmierung bekommen und gehe ab heute Nacht für 4 weitere Tage in den Einsatz. Zur Zeit ist echt der Wurm drin.
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Sowas mache ich eh immer unbewusst. Zum Wadenheben würde ich niemals ins Studio gehen :lachen: Ich spanne eigentlich auch ständig irgend nen Muskel an.

Hab soeben wieder ne Eilalarmierung bekommen und gehe ab heute Nacht für 4 weitere Tage in den Einsatz. Zur Zeit ist echt der Wurm drin.

Nachts und am WE Handy ausmachen. :lachen:

Ist aber nicht weiter wild.
Wirst sicherlich sehr gut bezahlt. :p

Ich kenne welche,
die abends 22 Uhr nach der Arbeit schon erfahren haben,
dass es früh 6 Uhr weitergeht mit der Arbeit.
Aber 500 (fünfhundert) km entfernt.
Und es waren keine Piloten mit Privatjet.

Ja, da gibt es eine Spezies im Studio,
die trainieren Kapuze, Wade, Bizeps ....
und fragen s(m)ich, warum sie denn nicht so stark werden.
:lachen:

Lege morgen los ..... :D
Deine 4 Reps warten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Bezahlung geht´s mir nicht - sondern um die Kameradenehre ;) und für mich gelten auch die normalen Arbeitnehmerrechte nicht, sonst wäre das Personal unmöglich zu koordinieren. Lenkzeiten, Versorgungspausen, Ruhezeiten - gibt es für mich und meine Leute kein Recht drauf. Hab ich aber auch kein Problem damit - wer Außergewöhnliches erleben und leisten will, darf nicht erwarten, damit Freitag Punkt 14 Uhr fertig zu sein.

Bin die Tage allerdings überhaupt nicht zum trainieren gekommen und hatte zusätzlich noch eine schwere persönliche Auseinandersetzung, die mir sehr die Energie abgezogen hat. Habe versucht, täglich 20.000 Schritte zu machen, um wenigstens ein bisschen was zu tun.

Ab morgen habe ich aber 2 Wochen frei, also werd ich erstmal ausschlafen und dann geht es vorwärts!
 
Danke dir :)

Heute morgen

Bankdrücken
6 x 85

gestrecktes KH
9 x 100
9 x 100
9 x 100

Schulterdrücken
9 x 30
9 x 30
14 x 30

reverse Curls
20 x 20

dann 2 h mit den Hunden raus

danach 40 km Radfahren

Laut Pulsuhr damit 2800 kcal zusätzlich zum Grundumsatz rausgejagt. Energetisch wäre ich also für einen Marathon gewappnet ;)
 
12.3.

Das schöne Wetter für eine entspannte Radtour über 40 km genutzt.

Highlight waren 2 Rehe, die direkt an der Elbe verträumt in die Sonne blickten ...
 
13.3.

Heute hat´s mir gereicht und ich wollte mal wieder richtig unter Leute. Also nach Berlin in die Mall - nix offen. Potsdamer Platz: tote Hose. Kudamm: leer. Voll enttäuscht wieder heim und in Magdeburg noch schnell ein Eis: der ganze Domplatz und die Läden mit Hunderten Menschen voll :lachen:

Naja, wenigstens 13000 Schritte ...
 
15.3.

Da auf der Arbeit alle Computer abgestürzt sind, konnte ich nix machen. Also fix auf den Ergometer (bevor alle anderen den gleichen Gedanken haben) und erstmal 3 h geradelt :lachen: knapp 2000 kcal extra verbraucht!
 
16.3.

3 Runden

10 Klimmzüge
25 Liegestütze
15 Ab Wheel Rollouts
25 vorgebeugtes Seitheben
25 KH-Curls
25 Skullcrusher
100 Bleacher Steps mit 30-kg-Weste

Anmerkung: meine bisher als "Step Ups" bezeichnete Übung hat einen anderen Namen: Bleacher Steps. Diese Übung stammt aus dem US-Football-Training. Sie löste die Treppenläufe im Stadion ab. Warum, weiß ich nicht - aber wahrscheinlich konnten die Athleten so auch zu Hause trainieren.
 
Gestern seit Langem mal wieder (legal) Party gemacht ... also als kleine Sühneaktion:

17.3.

Bankdrücken
4 x 85
6 x 80
8 x 70

gestrecktes KH
10 x 100
9 x 100
9 x 100

Schulterdrücken
10 x 30
9 x 30
13 x 30

reverse Curls
23 x 20

10 km locker laufen
 
Das ganze Wochenende auf dem Bau gebufft - Highlight waren zehn knapp 300 kg schwere Holzbalken, welche ich zu zweit mit jemandem transportiert habe. Strongman-Training sozusagen, dementsprechend hat auch der Rücken gezwiebelt.

Als Abschluss gestern dann noch ne Ziehung mit den Schwarzarbeitern gemacht. Heute morgen dann reumütig:

10 km laufen in 52 min
 
Kleines Experiment, zu dem ich noch nen eigenen Thread aufmachen werde:

22.3.

5 Runden

100 Bleacher Steps mit 30-kg-Weste
20 Kettlebell Halos 20 kg
2 Klimmzüge +30 kg

danach 1 h Laufen bei 150 Puls

danach 45 min Radergo bei etwa 120 Puls

Gesamt genau 2000 kcal in etwas unter 2,5 h
 
Nachwirkung meines Experiments:

Böse Nackenschmerzen. Das Tragen der Weste plus die Halos waren irgendwie zu viel. Mal sehen, ob ich mit Massage noch was hinkriege, aber derzeit kann ich meinen Kopf nicht mehr nach rechts hinten drehen, ohne vor Schmerzen zusammenzuzucken.
 
24.3.

13 km Laufen

25.3.

Bankdrücken
5 x 85
6 x 80
8 x 70

gestrecktes KH
10 x 100
10 x 100
9 x 100

Schulterdrücken
10 x 30
10 x 30
12 x 30

reverse Curls
25 x 20

Aber irgendwie hab ich mir nen Hexenschuss eingefangen ...
 
Melde mich mal kurz von Arbeit … war gestern 11 km laufen und hab stechende Schmerzen bekommen. Wahrscheinlich sind wieder die Außenbänder durch, oder zumindest angerissen. Hab mich erstmal notdürftig mit Kinesiotape abgetapt … aber ich fürchte, ich komm nicht um Pause herum
 
Also habe nun Gewissheit. Nachdem ich mich noch 2 weitere Tage durch die Arbeit gehumpelt habe (einer hat sogar gefragt, ob ich angeschossen worden wäre :D), wurde nun festgestellt, dass 2 Außenbänder gerissen sind. Das macht 4 Wochen Pause.

Was noch funktioniert:

Oberkörper-Kraftübungen (kann also noch Bankdrücken)
Liegestütze eingeschränkt
Klimmzüge
ganz langsames Spazieren
Fahrradfahren probiere ich die Tage noch aus

29.3.

20 Klimmzüge
50 Spiderman-Liegestütze
200 Good Mornings
10 Front Lever (sehr kurz, zugegeben)
50 Liegestütze
 
Mit richtig straffem Kinesio-Tape konnte ich sogar gestrecktes Kreuzheben trainieren und 2 km spazieren:

31.3.

Bankdrücken
7 x 85
11 x 60

gestrecktes KH
10 x 100
10 x 100
8 x 100

Schulterdrücken
11 x 30
10 x 30
15 x 30

reverse Curls
21 x 22,5

Plus 2 km langsames Spazieren, während mein Lambo TÜV gekriegt hat.
 
1.4.

Heute locker:

Mit jeder halben Minute beginnend

1 rumänisches Kreuzheben 20 kg Kettlebell
1 Goblet Squat 20 kg Kettlebell
1 Halo mit 20 kg Kettlebell
1 Klimmzug

für eine halbe Stunde
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben