Fitness-Blog "Das Experiment"

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Von was genau redest du, den AbRollouts?
 
17.2.

Die Step-Ups haben´s mir irgendwie angetan grade. Wollte unbedingt ein Workout mit denen machen:

30 Klimmzüge
50 Step Ups mit 30 kg-Weste
100 vorgebeugte Überzüge 10 kg
50 Step Ups mit 30 kg-Weste
100 Latziehen am Theraband
50 Step Ups mit 30 kg-Weste
50 Liegestütze
50 Step Ups mit 30 kg-Weste
100 Trizepsstrecken am Theraband
50 Step Ups mit 30 kg-Weste
50 Seitheben vorgebeugt 5 kg
50 Step Ups mit 30 kg-Weste
50 Seitheben 5 kg
50 Step Ups mit 30 kg-Weste
20 AbWheel
50 Step Ups mit 30 kg-Weste
50 Situps
50 Step Ups mit 30 kg-Weste
50 KH-Curls 15 kg
50 Step Ups mit 30 kg-Weste

Ich hab aus jeder Pore getrieft ... geil!

Wenn du so weitermachst,
holst du GStar noch ein. :cool:

Eine Videosequenz
wäre hier mal top.

Von was genau redest du, den AbRollouts?

GStar einholen, bei der Challenge ... ;) ..... wenn du weiter so fleißig bist :p

Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen,
bei mir: 95% Cardio, 5% Kraft

Video-Sequenz - vom letzten Training :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt :lachen:

Na die Einheit heute war doch auch Cardio :eek:

Video macht sich da eher blöd, weil ich erstens ständig den Ort wechsel und zweitens schwitze wie ne Sau. Müsste mich höchstens jemand anderes filmen.

Apropos schwitzen: Ich muss echt mega ausgesehen haben heute - bei den AbRollouts hab ich so sehr getrieft und bin dann mit dem Rad auch immer noch schön durch die Pfütze und hab alles breitgeschmiert.

Aber ich hab auch meine positiven Sachen aus der Corona-Trainingszeit gezogen:

Kraftausdauertraining macht mir nicht nur Freude, es bringt auch ne Menge funktionale Kraft für den Alltag. Auch der Kalorienverbrauch ist nicht zu verachten. Zudem hatte ich keine Anfahrtswege zum Gym und war daheim immer verfügbar, wenn es was gab.

Daher bastle ich gerade an nem sozialverträglichen Trainingsplan, der nach Corona ungefähr so aussehen wird:

TE 1 Gym

Kurzhantel-Schrägbankdrücken
Hexbar-Kreuzheben
Dips
SZ-Curls

TE 2 Garten

Schrägbankdrücken
gestrecktes Kreuzheben
einarmiges Rudern

TE 3 zu Hause

Klimmzüge
Liegestütze
AbWheel
Situps
Seitheben
Face Pulls
Step Ups
Trizepsstrecken

Cardio

Je nach Zeit Laufen, Rennrad und Ruderergometer - aber mindestens 2 Einheiten die Woche. Kämpfen nach Verfügbarkeit von Partnern.
 
Ich habe bei mir auf Arbeit ein komplett eingerichtetes Crossfit-Gym, da steht alles von Ruderergometern über Assault Bikes bis zum Liegefahrrad rum. Hatte aber tatsächlich mal überlegt, mir einen C2 für zu Hause zu holen. Ist dann aber ein Radergometer geworden, weil die Nachbarn das wahrscheinlich nicht so geil finden, wenn ich ständig mit der Ruderkette Krach mache. Obwohl die auch Sportler sind - nur halt sehr sehr leise Sportler.
 
Ich habe bei mir auf Arbeit ein komplett eingerichtetes Crossfit-Gym, da steht alles von Ruderergometern über Assault Bikes bis zum Liegefahrrad rum. Hatte aber tatsächlich mal überlegt, mir einen C2 für zu Hause zu holen. Ist dann aber ein Radergometer geworden, weil die Nachbarn das wahrscheinlich nicht so geil finden, wenn ich ständig mit der Ruderkette Krach mache. Obwohl die auch Sportler sind - nur halt sehr sehr leise Sportler.

Die sind wohl Anatoli Karpow - Anhänger. :lachen:
 
Ohne Witz - wir haben schon ein schönes Schachturnier im Dorf vereinbart, wenn der Lockdown vorbei ist. Habe mir letzten Dezember auch mal einige Partien Karpow - Kasparow angeschaut, insbesondere die Eröffnungen. Muss eine megageile Zeit voller Anspannung und medialer Aufmerksamkeit gewesen sein - und vor allem: Der Geduld. Ich hasse diese Blitzschach-Turniere, das ist doch kein Schach. Schach ist überlegtes planen, taktieren, vorausdenken - Blitzschach macht das alles kaputt. Hammer, wie Kasparow in dem einen Spiel 83 Minuten wie ein Wahnsinniger nachdenken musste, weil Karpow eine total sinnlose Eröffnung mit einem Bauern außen gespielt hat. Du konntest es ihm richtig ansehen, wie er sich gefragt hat: Was hat dieser Typ vor? Karpow MUSSTE irgendwas opfern - nur was? Dieser eine beknackte Zug hat Kasparow so aus dem Konzept gebracht, dass er verloren hat, obwohl er materialmäßig überlegen war. Das ist Psychologie in Reinform. Jeden Idioten hätte Kasparow mit dieser Eröffnung plattgemacht, aber vor Karpow hatte er Angst. Nur die Angst hat ihn besiegt! Unglaublich spannend. Glaub, das war die Doku hier: Kasparow - Karpow

Oder diese unsäglich arrogante Art, gegen den kleinen Magnus Carlsen anzutreten. Erst zu spät kommen und dann als Besiegter nicht mal Augenkontakt. Respektlos. Hier ist das in ne Doku eingebettet: Kasparow - Carlsen
 
So Leute - war paar Tage weg vom Online-Fenster :D viel passiert ...

19.2.

Wollte laufen gehen, aber nach 7 min kam es vor mir zu ner Bedrohung eines Fußgängers. Dieser hatte seinen Hund angeschnauzt, woraufhin einer der Bewohner des gegenüberliegenden Obdachlosenheims komplett ausgerastet ist. Kopf größer als ich, ungefähr Mitte 20 und voll im Baller. Sowas lasse ich in meiner Umgebng natürlich nicht zu - aber es blieb beim psychischen Duell. Oder wie ein weiser Mönch mal sagte:

"Lerne so gut zu kämpfen, bis du nie mehr kämpfen musst."

Danach konnte ich meine Runde fortsetzen und es wurden knappe 17 km.

20.2.

50 Klimmzüge
100 Liegestütze
50 Shrugs
100 KH-Curls

21.2.

Da ich sehr gern laufe, schnürte ich wieder meine Treter und an genau der gleichen Stelle am Obdachlosenheim wurde ich wieder aufgehalten. Eine blutüberströmte Frau stand in einem Hauseingang und wurde von zwei sehr jungen Cops in Schach gehalten. RTW war noch nicht zu sehen, dafür knappe 30 Assis auf der Straße. Also kurz mit ausgeholfen, denn soclhe Situationen werden vom Mob gern mal benutzt, um polizeiliches Inventar zu beschädigen. Die armen Jungbullen hatten auch den Streifenwagen vergessen abzuschließen. Bis zum Eintreffen RTW ging aber alles gut. Ob die Olle aber noch lebt, weiß ich nicht. Danach ging es nochmal für etwa 15 km laufen.

22.2.

3 h Spaziergang, etwa 13 km.

23.2.

Anlässlich des 90. Geburtstages von Täve Schur sattelte ich mein Rad und fuhr nach Heyrothsberge, dem Geburtsort von Täve, von wo aus er immer nach der Arbeit seine Trainingsstrecken für die Friedensfahrt absolvierte. Damals war das die alte Reichsstraße 1 nach Berlin, heute ist es natürlich die Bundesstraße 1, die über viele gerade Asphaltkilometer zum Magdeburger Dom führt. "Hakke lang hin", wie es hier im Volksmund heißt.

Ansonsten bin ich noch nie so stark von der Kondition und den Beinen her für das Radfahren aus dem Winter gekommen. Aus dem Stand konnte ich in der Ebene einen 30er-Schnitt für über 20 km halten. Da lohnen sich die Ausdauer-Kniebeugen und mein Radergometer zu Hause.

24.2.

Arsch tut vom Radfahren weh :lachen: Trotzdem ins Garten Gym:

Schulterdrücken
9 x 30
8 x 30
8 x 30

gestrecktes Kreuzheben
9 x 100
8 x 100
8 x 100

Unterarm-Curls
25 x 20
 
War gestern noch Angrillen bei nem Kumpel - Alter, ging gar nicht. Das "Abendbrot" um 16 Uhr auf dem sonnenüberfluteten Balkon bestand aus folgenden Gängen:

1. Barista-Kaffee
2. vegane Rumkugel 300 kcal
3. Mandelhörnchen 200 kcal
4. 300g Rinderfilet sou vide 300 kcal
5. ein Knoblauch-Baguette 700 kcal
6. 8 Berner Würstl 600 kcal
7. die neuen Edeka Beer-Style Erdnüsse 300 kcal
8. 3 Bier 600 kcal

Gesamt: 3000 kcal :trink::pizza:

Irgendwie geil, aber danach mussten Gegenmaßnahmen her:

25.2.

15 km Fahrrad zur Arbeit
nach der Arbeit festgestellt, dass ich nen Platten habe
5 km zur Fahrradwerkstatt schieben
30 min Spazieren, als ich auf die Reparatur gewartet habe
15 km Fahrrad nach Hause
kleines Arm-Pump-Workout im Garten Gym
und jetzt noch ein kleiner Spaziergang
 
Naja, heut Morgen waren´s wieder 84,7 kg. Komme mir trotzdem voll zusammengeschmolzen vor :lachen: Ich häng auch mal ein Bild meiner aktuellen Form an.

Also wie´s aussieht starte ich in der 85er-Klasse.

27.2.

5 Runden

10 Klimmzüge
10 AbWheel
25 Liegestütze
50 Step Ups 30 kg

in etwa 45 min

danach 5 Runden

100 Bergsteiger
20 Seitheben 5 kg
20 KH-Curls 5 kg

in ca. 12 min

IMG_20210227_111222.jpg
 
Naja, heut Morgen waren´s wieder 84,7 kg. Komme mir trotzdem voll zusammengeschmolzen vor :lachen: Ich häng auch mal ein Bild meiner aktuellen Form an.

Also wie´s aussieht starte ich in der 85er-Klasse.

27.2.

5 Runden

10 Klimmzüge
10 AbWheel
25 Liegestütze
50 Step Ups 30 kg

in etwa 45 min

danach 5 Runden

100 Bergsteiger
20 Seitheben 5 kg
20 KH-Curls 5 kg

in ca. 12 min

Anhang anzeigen 32844

Zum Glück hatte ich gerade keine Suppe im Mund.
Sonst wäre diese wohl an der Wand gegenüber gelandet. :lachen:
Das Gesichtsbild ... zu schön.

Ganz ehrlich, ganz reelles Bild einer sehr guten Alltagsform
mit auch sehr guten Quads. :super:

Hätte übrigens nicht gedacht,
dass du bei der KB-Challenge so gut abschneidest. :super:

Abwheel auf den Knien ohne kurz halten im Endpunkt nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf Knien - aber ich halte am Endpunkt auch ein wenig.

1.3.

Morgens etwas Schießsport

Mittags

Schrägbankdrücken
4 x 85
4 x 80
8 x 70

gestrecktes KH
9/9/8 x 100

Schulterdrücken
9/9/8 x 30

Unterarmcurls
28 x 20

Nachmittags

1:30 h Radfahren

Und wen es interessiert - hier noch ein Video von meinen Messern: Messer
 
Wieder ne Woche unterwegs gewesen, aber diesmal kaum Zeit für Sport gehabt.

2.3.

Nachts 1 h volles Brett laufen

5.3.

20 km Radfahren

6.3.

3 Runden

10 Klimmzüge
25 Liegestütze
10 AbWheel
30 vorgebeugtes Rudern
100 Step Ups 30 kg
 
Wer in der Challenge führt,
darf auch mal eine Woche kürzer treten. :D

Ansonsten:
- Zähneputzen je nach Leistungsniveau auch im Kopfstand oder einbeinig,
- großer Toilettengang nicht im sitzen, sondern nur noch in der Hocke/Hockstand
- trinken nur noch im Zehenstand
- Treppen gehen nur noch ohne die Ferse aufzusetzen
- vor dem Einschlafen anstatt bis 20 zu zählen einfach Beine und Oberkörper minimal anheben abwechselnd in Bauch- und Rückenlage
uswusf.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
s. meine SSB-Hantel :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben