Fettes Problem!!!!!!

Karawa

New member
Also ich bin schon seit einiger Zeit immer voll erschöpft & mir fehlt für jegliches die Kraft. Massezuwächse hab ich auch schon länger net mehr. Wenn ich allerdings mehr Ess, nehm ich voll zu ...!
Ich hab keine Ahnung, woran das liegen soll.
Währ froh, wenn's irgendwelche Vorschläge gäbe!

greetz, Karawa

schon mal an übertraining gedacht?

wie oft trainierst du in der woche wieviele sätze und übungen?

Mach mal ein paar tage pause und ruh dich richtig aus und dann geh wieder ran ans werk.

SkillPhill

Ja, hab ich schon, aber da ich im Urlaub immer gar nix sportliches mache & mich da komplett ausruh, dürft das eigentlich kein Problem sein ... :confused:
Ich trainiere einen 3er Split mit 2-3 Sätzen pro Übung. Für große MK's mach ich 3 Übungen, für kleine 2.

Beschreib auch mal deine Ernährung,Ernährungsplan usw.

Was machst du so den ganzen Tag wenn du nicht grade trainierst?

MfG Helle

also ich mach noch 2-3x die Woche Karate & hab noch 1x Tanzkurs, dann geht halt noch 1x die Woche Schulsport & ich fahr immer mim Rad in die Schule (~2km), des währ eigentlich so das, was ich sportlich mache. (Nach Festen oder so, wo ich spät Abends noch was gefuttert hab, geh ich manchmal nochma joggen)
Ernährungsplan hab ich keinen, bin aber auf jeden Fall unter 2100 kcal, die ich ohne etwas zu tun verbrauche, nehm aber dennoch zu, ich hab manchma das Gefühl, mein Körper nimmt des Essen net gescheit an, weil wenn schon temporär irgendwas im Fettspeicher liegt, sind die Muskeln noch gar net versorgt sprich ich bin schlapp.
Ich wollte eigentlich den IS-Diätplan machen aber ich hab kein Excel, deshalb geht des net, muss mir den ma woanders ausdrucken oder so.
Ich hab mich schon ne Weile net mehr gemessen, aber das letzte mal warens etwas über 37cm Oberarm, den Rest hab ich noch nie gemessen, aber is alles einigermaßen Proportional.

So, jetzt der TP:

Mo - Brust/Trizeps/Bauch
Di - pausieren
Mi - Schultern/Beine
Do - pausieren
Fr - Rücken/Bizeps
Sa - pausieren
So - pausieren

Brust/Trizeps u. Bauch:
1*Aufwärmen (z.B. Butterfly)
3*Flachbank 6; 8; 10
3*Schrägbank 8; 10; 12
2-3 Fliegende 6; 8; 10
Aufwärmen entfällt, weil der Tri bei der Bank mitdrückt!
3*Trizepsdrücken(Kabel) 8; 10; 12
2-3*French-Press 8; 10; 12
2*Sit-ups
2*Beinheben

Schultern/Beine:
1*Aufwärmen
3*Nackendrücken 6; 8; 10
2*Seitheben "sitzend" 10; 12
1*Aufwärmen
4*Kniebeugen 6; 8; 10; 12
2*Beinstrecken 12; 12
2-3*Beincurls 12; 12; 12
4*Wadenheben 10; 10; 12; 12

Rücken/Bizeps:
1*Aufwärmen
3*Kreuzheben 6; 8; 10
3*Klimmzüge "zur Brust"
2*Langhantelrudern 8; 8; 10
3*Langhantelcurls 8; 8; 10
2*Hammerculs 10; 12

Beine vor den Schultern, statt Sit Ups besser Crunches ist aber relativ egal. Sonst aber OK. Dein Grundumsatz beträgt mind. 1440 Kcl, bei deinem Alltag wohl eher so 1800-1900, also nix mit 2100 Verbrauch ohne was zu tun. Hört sich für mich strak nach Übertraining an... denn der Rest ist OK.

was weis ich, ich hab irgendwo mittels alter & größe 2100 ausgerechnet, aber vielleicht hab ich mich da auch vertan.
Aber selbst bei Übertraining ist es doch komisch, dass ich trotz wenig fuddern zunehme ... ich hab keine Ahnung, was ich machen soll ...!

tenshinhan:

wenn er beine vor schultern trainiert, ist dann nicht zuviel blut in den beinen sodass die schultern nicht optimal versorgt/belastet werden können?

wer ist überhaupt im stand nach einem beintraining noch schultern zu machen? :eek:

:D

ich mach da echt lieber schultern vor beine! nach beine ist bei mir sense - da geht nix mehr

gruss.manzi

Aber die Beine sind halt wesentlich grösser, würd ich auf jeden Fall als erstes machen. Aber gut, wenn es nicht anders geht...

oa-zuwachs

a) trizeps: ich würde generell 3 sätze weniger bankdrücken machen (sieht eh scheisse aus, so große brust mg) und dafür eher 3 sätze direkte trizeps-übungen mehr; dicke arme wirken männlich, große brustmg naja...
- zb einarmiges kabelziehen untergriff
- dips (formen wenigstens brust & lats)
jedenfalls eine iso-übung, die va auf den langen tr-kopf geht (einarmiges kabelziehen, kickbacks...), sie machten bei mir den arm dicker

b) satzzahlen ggf reduzieren (bizeps 5 sätze?) auf 3, um sich besser konzentrieren zu können, und in jedem satz wirklich alles geben (weniger, dafür besser)

c) mental: auf gute defi achten, auch hier gilt, dass weniger oft besser aussehen kann, wenn der rest stimmt (bauch, haut etc)

naja: und supps einsetzen, hilft ja alles nix....

so long

hi!
wie sehn den deine mahlzeiten aus?! es macht ne menge aus je nach dem was du isst!! schreib mal....

mex

Also ne dicke Brust muss schon sein! Sie muss halt männlich wirken, also so aussehen wie zwei Herdplatten.

Ich pers. bin eh der Meinung dass man jeden Muskeln ziemlich bis zum Maximum aufplustern sollte, AUSSER Oberschenkel und Waden.

Das ist jetzt wieder Geschmackssache, aber so richtig dicke Oberschenkel haben, so dass man nicht mehr gehen kann ohne das die Adduktoren aneinanderreiben, finde ich nicht mehr vertretbar.

Heutzutage ist es leider so, dass Masse vor der eigentlichen Proportionenlehre gestellt wird. Finde ich auch gut so! ABER bei Beine sollte man dann wenigstens die Proportionenlehre berücksichtigen und dafür sorgen, dass man seine Estethik beibehält.

Regards

Vio :cool:

PS: Wie gesagt: Das ist meine Meinung! Wenn sich jetzt irgendjemand angegriffen fühlt, weil er unbedingt 80er Oberschenkel haben will, tut es mir leid. Ich PERSÖNLICH trainiere halt nach diesen Prinzip und werde trotzdem die Leistung eines "Beinwunders" anerkennen.

@Violator : sehe ich 100% genauso ! -

Wenn man sich teilweise son Massige Typen anschaut ...vom Oberkörper her TOP... doch die Beine sind manchmal wirklich ätzend... viel zu massig... also ganz meine Meinung.

gruss derlu

@karawa

Solche Phasen kommen immer mal wieder.Hatte ich auch und wußte auch nicht wirklich woran es lag.
Es hat defenitiv nix damit zu tun ob du nun Schulter vor Rücken,nach Beine oder sonst was machst.
Ist ein generelles Problem.
Ich habe damals ca. 3 Wochen nix gemacht und dann mit einem anderen Trainingsprinzip weitergemacht.Dann ging es auch wieder.

Vielleicht zermürbt dich diese sportliche Monotonie?Immer der gleiche Kram.
Vielleicht ändert sich auch gerade dein Körper (Stoffwechsel)?Man sagt ja ca. alle 7Jahre passiert das.

Dein Trainingsplan gefällt mir vom Umfang gut,aber ich mache ja auch nicht 3x Karate und 1x Tanzen+Schulsport.
Ich denke dir fehlt Regeneration.

Gruß-Zausel

@ mex:
also ich fudder gut Milchprodukte (Quark, Milch, Joghurt) (zwischendurch), dann mittags halt so Nudeln, Reis, Hirse, Würstchen, Salat, (natürlich net alles, an einem Tag, des is nur so das, was ich generell Mittags esse) und abends net mehr so viel, da geht dann meistens von den Milchproduken was, z.B. ein Müsli mit Banane oder Apfel drin.

@ Zausel:
Vielleicht ändert sich auch gerade dein Körper (Stoffwechsel)?Man sagt ja ca. alle 7Jahre passiert das.
Ich hab keine Ahnung, schreib ma mehr dazu, woran man das erkennt, was sich da genau verändert, die Auswirkungen etc.
Mit der Regeneration das könnte schon sein, hmm.......

@ Diesel X:
Sätze hab ich jetzt mehr Reduziert, mach jetzt eher 2 Sätze pro Übung, das mit dem Brustprogramm überleg ich mir auch nochmal, werd mal deinen Vorschlag ausprobieren.

@ all:
Also zu dicke Beine find ich auch net so besonders, aber bei den Waden würd ich da ma ne Ausnahme machen, die stören net & wenn sie proportional zum Oberschenkel sind, find ich, dass sie positiv zum Gesamtbild beitragen.
Aber mal abgesehen davon, ich glaub, mit zu dicken Beinen ham nur wenige, die nicht stoffen, Probleme.

Zurück
Oben