Esielj

esielj

New member
So Leute will mich nach einigen monaten mal richtig vorstellen:

Also meine daten:
Größe: 1,85
Gewicht: 80 Kg
Trainingszeitraum: 7 Monate
Oberarmumpfang: mag es kaum sagen 33 *schäm*

so ich trainiere also seit 7 monaten und seit ca. 2 monaten richtig nach plan :D

Mein TP (2er 4mal die woche) -> am ende des post angehängt!

Ich gehe bei jedem satz natürlich bis ans MV! Und mache zwischen den sätzen ca. 2 minuten pause!
Ich habe in den 2 monaten hervorragende ergebnisse bezüglich der steigerung meiner Kraft erreicht, aber man ist ja offen und lernt nie aus! Also wenn ihr mir was sagen wollt zium TP oder änliches, dann tut es!

Wie ihr sehen könnt steht hinter dem Tp da gewicht und die Wdh´s normalerweise kann ich mich JEDES training irgentwo steigern! Wenn mir die zeit bleibt und ihr es möchtet, kann ich berichten wenns erfolge gibt! so ungefähr wie thunder es vor hatte (verzeih mein freund :) )

Mein Problem ist das äußerliche ganz sicher, ich mach äußerlich keine steigerung d.h. meine leistung nicht umbedingt aufs äußerliche übertragen wenn ihr versteht:) Vielleicht könnt ihr mir da n bissel helfen! n speziellen ernährungsplan habe ich nicht! Aber vielleicht könnt ihr mir auch hier n paar tipps geben!

Also zerreist euch erst mal das maul über meinen tp - nein im ernst: Bin natürlich froh über jede VERNÜNFTIGE äußerung, denn man kann immer was dazu lernen :)

A

Anzeige

Re: Esielj
Hallo esielj,

schau mal hier:
Esielj .
ein 2er split besteht aus einer aufteilung der muskelgruppen in 2 trainingstagen. also du trainierst montags z.b. rücken bizeps bein und dienstags brust, trizeps, schultern.

dann hast du den split einmal gemacht. ok, da die woche nur 7 tage hat bedeutet das, dass du täglich da sein müsstest und einmal 2mal am tag :D ( 4 mal 2ersplit ergibt 8 trainingstage :D)

also entweder täusche ich mich oder dein trainingsplan ist etwas komisch.

du scheinst noch im anfängerstadium zu sein, da du damit fortlaufend erfolge hast. du solltest wirklich mal einen 3er spielt machen, wobei du dann eine größere regenerationszeit hast und wahrscheinlich auch ne größere intensität ;)

und den solltest du nur einmal die woche machen :)

ich hoffe ich konnt dir helfen ^^

lass dir nichts einreden.
solange du mit deinem 2er erfolge hast die dich zufriedenstellen behalte ihn.

gangsta verpeilts natürlich:
2ersplit ->montag A
-> mittwoch B
->Freitag A
->Sonntag B

so könntest aussehen.

Mir kommen die Gewichtsangaben komisch vor. Wer macht beim Flachbankdrücken 5x60 und beim Nackendrücken (nach mehreren Sätze mit dem Trizeps als Synergisten) 6x55??

Und ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber ich empfinde das als ziemliches Ungleichgewicht: zwar 8x120 bei der Kniebeuge aber "nur" 7x35 bei Curls(ok Bizeps is schon vorbelastet (rudern, Klimmzüge)) (vielleicht hab ich ja ein Ungleichgewicht, aber ich mach Curls 10x40 und Kniebeugen 10x85)

Was meint ihr, sind seine Werte abnormal oder sind es meine?

Sonst: Mir wär ein 2er á 4 TE die Woche zu hart, ich würde nur 3 TEs pro Woche machen - aber anscheinend kommst du damit zurecht, also lass es so.

Sollten die Gewichtsangaben so stimmen, dann sind das eh schon super Werte für nur 7 Monate Training.

Original geschrieben von Iron Ivan

Sonst: Mir wär ein 2er á 4 TE die Woche zu hart, ich würde nur 3 TEs pro Woche machen - aber anscheinend kommst du damit zurecht, also lass es so.

dem kann ich nur zustimmen. da oben habe ich es echt verpeilt :D

ich dachte du meintest damit 8 trainingseinheiten ... ups ^^

da du mit deinem trainingsplan zurecht kommst, könntest du es so lassen, aber probiere demnächst doch einfach mal einen 3er split, den du einmal die woche durchziehst ;)

@Iron Ivan

Die gleichen Gedanken hatte ich auch.
Das mit den Beinen ist zu erklären.Er hat einfach starke Beine-fertig.Die anderen Sachen finde ich auch etwas erstaunlich.

@Eis

Du trainierst ja erst seit kurzer Zeit,deshalb ist es noch garnicht so wichtig wie oft und was du trainierst.Dein Körper wird immer mit Adaption reagieren.
Das ist auch der Grund,warum deine Kraft stetig wächst,aber der "Rest" nicht adäquat reagiert.Du bist noch in der Phase wo sich die Kraftsteigerungen in erster Linie aus dem verbesserten Zusammenspiel von Nerven-Muskeln ergeben.Muskelwachstum kommt später.Du lernst jetzt gerade deine vorhandene kraft umzusetzen.Erst wenn deine jetzige Kraft nicht mehr ausreicht,werden die Muskeln wachsen.

Wenn du mit dem jetzigen Plan keinerlei Probleme hast,mache ihn weiter.Ansonsten würde ich dir raten auf einen klassischen 3er zu wechseln.

Gruß-Zausel

Original geschrieben von esielj
Trainingszeitraum: 7 Monate
Oberarmumpfang: mag es kaum sagen 33 *schäm*

Du bist erst seit 7 Monaten dabei, hast auch nen lächerlichen Oberarm aber gibst falsche Trainingstips wie ein Weltmeister. Jetzt kenn ich zumindest noch eine Person mehr, die hier nicht aus Erfahrung sprechen und getrost ignoriert werden kann.

Re: Re: Esielj

Original geschrieben von Karlo
Du bist erst seit 7 Monaten dabei, hast auch nen lächerlichen Oberarm aber gibst falsche Trainingstips wie ein Weltmeister. Jetzt kenn ich zumindest noch eine Person mehr, die hier nicht aus Erfahrung sprechen und getrost ignoriert werden kann.

Immer mal höflich bleiben, nur weil er keinen 40er Arm hat, heisst das ja nicht, das er keine Ahnung hat.
Ich schätze mal das z.B. jeckyll auch keine "Kante" ist: Ignorierst Du deshalb auch seinen wohl zweifelsfrei vorhandenen Sachverstand?

nur mal so ne idee:

wenn du von der kraft gut weiter kommst aber von der masse her nicht, erhöhe doch mal die wiederholungen etwas!?

vieleicht gehörst du ja zu den menschen, die das brauchen!? vieleicht ist ja der reiz noch zu kurz, um ne muskelverdickung zu bewirken!?:rolleyes:

viel erfolg!

ps: mach dir nix aus deinem oberarm! bin jetzt über 4 monate dabei und hab wie gesagt nur nen 29ger (und das la endo)!;)

naja, wir werden das schon packen, nicht war!?:)

---nach weöcher trainingszeit fängt das muskelwachstum eigentlich richtig an???---

Das ist ganz inividuell und nicht genau zu bestimmen.

@Eis

Wie machst du denn Nackendrücken?Im Stehen,sitzen,Multipresse,freies Gewicht,irgendeine Maschine?

Gruß-Zausel

Re: nur mal so ne idee:

Original geschrieben von -KING-RAGE-
wenn du von der kraft gut weiter kommst aber von der masse her nicht, erhöhe doch mal die wiederholungen etwas!?

vieleicht gehörst du ja zu den menschen, die das brauchen!? vieleicht ist ja der reiz noch zu kurz, um ne muskelverdickung zu bewirken!?:rolleyes:

viel erfolg!

ps: mach dir nix aus deinem oberarm! bin jetzt über 4 monate dabei und hab wie gesagt nur nen 29ger (und das la endo)!;)

naja, wir werden das schon packen, nicht war!?:)

Hm also ich weiss ja nicht aber als Endo 29ger OA nach 4 Monaten train ? Du weisst schon dass man anspannen muss oder ? :)
Oder bist du vielleicht noch sehr jung oder gar doch eher Ekto ? ^^

jo Dave M das hab ich mir auch gedacht!was hat ein endo mit 19cm umfang wohl wenn er kein fett dran hat????:confused: :confused: :confused:

gruß Kidd:)

p.s:dann wohl eher ekto

Original geschrieben von Kidd
jo Dave M das hab ich mir auch gedacht!was hat ein endo mit 19cm umfang wohl wenn er kein fett dran hat????:confused: :confused: :confused:

gruß Kidd:)

p.s:dann wohl eher ekto

Jo also das könnten echt nur sehr dünne Knochen und ein winziger Muskel sein wobei sich an den Armen ja selbst bei Endos nicht sooo viel absetzt.
Aber gerippt wärs dann 27-28 OA ?
Kann ich mir nicht ganz vorstellen ;)

A

Anzeige

Re: Esielj
Hallo Dave M,

schau mal hier:
Esielj .
Zurück
Oben