Esielj

@ Iron Ivan
ja das kommt mir ja selbst n bissel komisch vor!
Mit den gewichten und so, aber so ist es halt in moment
P.S.: Das stärkste gleid bei mir, seind meine Beine

@ Karlo
Ich weiß überhaupt net, was du mich hier so angreifst
Lächerlicher Oberarm? na gut, was hast du für einen! Und nur weil ich n 33er arm hab, hab keine Ahnung! Werd ERWACHSEN dann können wir weiterreden
Wann bitte habe ich falsche Tipps gegeben?

A

Anzeige

Re: Esielj
Hallo esielj,

schau mal hier:
Esielj .
@ -KING-RAGE-

tja ich mache immer 5-8 Wdh! Ab acht haue ich Geicht drauf! was ist darn falsch ?

@ All
die gewichtsangaben bzw. Wdh - angaben stimmen -warum sollte ich drum lügen

@esel

Übungsauswahl,Wh und Satzanzahl sin ok.

Doch wennst über nen 35cm OA hinauskommen willst musst du die Intensität steigern und weniger oft trainieren.

2x Rücken u. Brust in der Woche würden mich umbringen...

@ Herminator

ich kann mich aber ja jedes training steigern, seit langem - das beweisdt doch indirekt das meine reg gut ist? Wieso also ändern

jo tach esielj ;)
Ich hab dich ehrlich gesagt noch nie nen "falschen Tip" geben sehen, und nur weil du noch wenig Erfahrung hast (mehr als ich ;)) muss das ja ned heißen, dass du Unrecht hast...

Obwohl dein Oberarm doch etwa dünn ist =X, meinst du 33er im ruhenden oder im angespannten Zustand? Ich bin nämlich auch etwa 1.80m, wiege 63kg (also 17 kg weniger) und habe nen 34er :eek:
soll jetzt kein gepose sein, aber das is irgendwie strange ;)

ansonsten keep on pumping undso :)

@ Comeback

danke für deine verteidigung in bezug auf karlo!

Und die werte stimmen, glaub mir, warum sollte ich lügen - was hab ich denn davon?

@ drAgo_On

ebenfalls danke für deine Verteidigung, ich irre mich sicher auch, ist doch klar, keiner ist perfekt - aber ständig?

Zum Arm: ja leider 33 im angspannten zustand - im ruhenden *verkricht sich* so um 28

Also ich finde 2x die Woche jede Muskelgruppe zuviel (wurde auch eines besseren belehrt). Vielleicht liegt es dadran, dass du äusserlich keine Erfolge erziehlst ("meine leistung nicht umbedingt aufs äußerliche übertragen ") und ein wenig ins Übertraining geraten bist?

@ Chris B

wenn ich im Übertraining bin kann ich mich aber doch net mehr steigern , oder ist das falsch!
Kann ich meine Kraft trotzdem steigern, wenn ich im Übertraining bin?

Denke schon, vor ein paar Wochen war ein ähnliches Thema. Die jenige Person konnte sich bei den Gewichten steigern, jedo nicht das äußerliche verbessern
-> Übertraining war damals die Begründung

Deshalb hab ich das auf dich übertragen, weil du ja im grunde genommen das gleiche Problem hast. Kann aber sein, dass ich mich irre. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Dennoch halte ich jede Muskelgruppe 2x die Woche zu trainieren zu viel.

hier mal zwei Vorschläge:

(mein Plan):

1.Tag Brust/Bizeps/Bauch
2.Tag Frei
3.Tag Schulter/Beine/Bauch
4.Tag Frei
5.Rücken/Trizeps/Bauch
6.Tag Frei
7.Tag Wiederholubg des Zyklus

oder:

Montag Rücken/Bizeps/Beine
Dienstag Frei
Mittwoch Brust/Schultern/Trizeps
Donnerstag Frei
Freitag Rücken/Bizeps/Beine

Montag Brust/Schultern/Trizeps
Dienstag Frei
Mittwoch Rücken/Bizeps/Beine
Donnerstag Frei
Freitag Brust/Schultern/Trizeps

Dann wieder von vorne...

@ cris B
bevor ich n 2er 4 mal die Woche gemacht hab, habe ich dreier Split gemacht, der ungefähr genauso aussah wie deiner!

Folge:
Konnte mich gar net steiger, hab mich sogar verschlechtert -> meine Begründung: Übertraining konte es net sein, da ja jeder Muskel 1mal die Woche, also zuviel Reg

Dann habe ich umgestellt auf 2er 4mal und siehe das: Steigerung über Steigerung

Ich meine kann sicherlich sein, das du recht hast, aber wie erklärst du dir denn das? :)

Folge:
Konnte mich gar net steiger, hab mich sogar verschlechtert -> meine Begründung: Übertraining konte es net sein, da ja jeder Muskel 1mal die Woche, also zuviel Reg

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich deine Muskeln durch 5 Tage Pause, am sechten Tag wieder Training, verschlechtert haben ;) Vielleicht lag es an deiner Verfassung? Wielange hast du den Plan gemacht?

Dann habe ich umgestellt auf 2er 4mal und siehe das: Steigerung über Steigerung

Jedoch nur in der Kraft, die Masse bleibt jedoch weg. Oder hab ich da was falsch verstanden :confused: ?

@ Chris B

in bezug auf massse hast recht! Masse kam nicht (will jetzt net sagen, überhaupt net)

zum 2er bzw 4er:

war aber so, und es ist ja bekannt, wenn die muskeln zu lange regenerieren sie keine Steigerung brinegen, oder?

Verbesser mich bitte, sollte ich mich irren

Wie schauts denn mit DEINER Gewichtssteigerung aus? Nimmst du zu, oder bleibt dein Gewicht auf einem Level?
Überhaupt, wie siehts denn mit deiner Ernährung aus?

war aber so, und es ist ja bekannt, wenn die muskeln zu lange regenerieren sie keine Steigerung brinegen, oder?

Also da du ja den Plan trainiert hast, den ich momentan mache, hast du auf keinen Fall zu viel Pause.
Große Muskelgruppen einmal die Woche, reicht vollkommen aus.
Kleine Muskelgruppen wie Trizeps und Bizeps werden ja eigentlich zweimal die Woche trainiert. Brust und Trizeps selber und Rücken und Bizeps halt selber.
Schulter trainierst du bei Brust und Rücken auch noch mit. Und dazu noch der Schultertag.

in 7 Monaten von 69Kg -> auf 80KG

Dein KF Anteil hat sich bei dieser Zunahme doch bestimmt auch gesteigert oder? Allerdings scheint mir das nicht ganz schlüssig, sonst hättest du ja nicht dein Problem.

Also wenn auch nur die Hälfte davon Muskeln sind, muss man doch was von deinem Masseaufbau sehen können.
Ich denke, wenn du weiterhin gut Gewicht aufbaust (wenn möglich nicht nur Fett ;) ), bist du auf dem richtigen Weg. Mit 2er oder 3er Split!
Gruß

Also die Schwelle für Superkompensation kann bei dir nicht so gering sein dass du dich bei einer Woche sogar verschlechterst das ist nun wirklich nicht möglich.Das lag 100% an anderen Faktoren und nicht an der langen Pause.Dass du mit kurzen Pausen besser klar kommst und aufbauen kannst ist natürlich möglich aber eine Woche so lang dass man Superkompensation total verpasst - niemals

@ Hojutsu

danke!

naja schwagt son bissel zwischen 78 und 80 aber hab gewaltig GEWICHT zugelegt, will hoffen das n paar Musekln dabei sind!
-> ich seh sie halt nur net :D

@ Dave M

da werde ich dir auch net wiedersprechen,so genau weiß ichs nähmlich net, in bezug auf Superkompensation!
aber steigern konnte ich mich in den 3er - Split net! Glaub mir

A

Anzeige

Re: Esielj
Hallo esielj,

schau mal hier:
Esielj .
Zurück
Oben