Eiweiß, wieviel am tag

und noch mal zum Thema Thunfisch: es gibt auch Sardinen und Makrelen in Dosen, zumindest bei uns im Spar. vom Fettgehalt her (gesunde Fette) wären Makrelen und Sardinen auf jeden Fall eine gute Wahl

Das Öl verbrennt und für ungesund, es wird irgendein ungesundes Fett, ich weis es nich genau.. aber das Sonnenblumeöl an der Sardine bringt dich nich um, es ist auch nich hoch erhitzt !

was machst du mit 400g protein die der körper ohnehin nicht verarbeiten kann?(zumindest nicht auf natürliche weise)

was machst du mit 400g protein die der körper ohnehin nicht verarbeiten kann?(zumindest nicht auf natürliche weise)

Meines Erachtens kann der Körper 300-400g verarbeiten und wenn nich gibts immer noch die einen oder anderen Mittel die Proteinsynthese zu verbessern. Das ist jetzt nicht auf illegale Mittel bezogen. Wenn du das Eiweiß, über den ganzen Tag verteilt zu dir nimmst, seh ich kein Problem drin, dass irgendetwas überschüssig ist oder nicht aufgenommen werden kann.

makrelen und sardinen gibt es bei uns im spar auch in olivenöl. sonnenblumenöl ist wie erdnussöl oder so gedacht zum hoch erhitzen. olivenöl (extra vergine) sollte nicht hoch erhiitzt werden.

In welche Fettsäuren spaltet sich Olivenöl beim erhitzen, Premutos ? Ich benutze es lediglich zum Lachs anbraten auf niedriger Hitze.

Meines Erachtens kann der Körper 300-400g verarbeiten und wenn nich gibts immer noch die einen oder anderen Mittel die Proteinsynthese zu verbessern. Das ist jetzt nicht auf illegale Mittel bezogen. Wenn du das Eiweiß, über den ganzen Tag verteilt zu dir nimmst, seh ich kein Problem drin, dass irgendetwas überschüssig ist oder nicht aufgenommen werden kann.

deines erachtens?ich gebe ja meistens auch nicht viel auf "wissenschaftliche" Quellen aber 3-4g pro kg körpergewicht ist nur sinnvoll wenn man roids nimmt denn dann können diese auch verwertet werden

da ich das auch selbst überprüfen wollte habe ich auch mal versucht die eiweisszufuhr drastisch zu erhöhen und nunja sagen wir so - es wurde sehr deutlich offensichtlich, dass zumindest mein körper damit nicht klar kommt - mehr als 2g macht keinen sinn und auch wenn du ja immer wieder betonst wie besonders du bist würde es mich wundern wenn du soviel verarbeiten kannst :wink:

ja kreatin verbessert die proteinsynthese ein bisschen aber das läuft darauf hinaus, dass die verwertungsquote höher ist und nicht, dass man dadurch unmengen zuführen kann

Puuh, du hast dich echt in mich verliebt oder ?

Ich hab noch nie gesagt das ich besonders bin, aber okay..
Ich selber wiege 100kg da sind 300-400g Eiweiß kein Problem, Leute die weniger wiegen sollten logischer Weise nicht so viel nehmen.

Sicher Roids verhelfen zur besten Proteinsynthese, aber hochdosiertes Vitamin B wird dir auch gut bei der Synthese helfen !

Mein Körper kommt da mit prima klar, alles Tip Top, ich versteh dein Problem nicht ?! Ich habe niemand geraten 400g Eiweiß am Tag zu sich zu nehmen !

Puuh, du hast dich echt in mich verliebt oder ?

Ich hab noch nie gesagt das ich besonders bin, aber okay..
Ich selber wiege 100kg da sind 300-400g Eiweiß kein Problem, Leute die weniger wiegen sollten logischer Weise nicht so viel nehmen.

Sicher Roids verhelfen zur besten Proteinsynthese, aber hochdosiertes Vitamin B wird dir auch gut bei der Synthese helfen !

Mein Körper kommt da mit prima klar, alles Tip Top, ich versteh dein Problem nicht ?! Ich habe niemand geraten 400g Eiweiß am Tag zu sich zu nehmen !

natürlich hast du das gesagt, ich habs nicht mehr ganz in erinnerung aber es war sinngemäß: "hört auf mich mit anderen vergleichen denn ich bin anders"

vielleicht kommt dein körper damit klar ohne verdauungsschwierigkeiten aber die frage lautet ob nicht die hälfte von deinem eiweiss unverwertet bleibt und damit rausgeschmissenes geld

ich meins ja nur gut mit dir junge :wink:

Hit, du bist doch nicht blöd, um genau zu sein einer der hellsten Leuchten hier im Forum, du müsstest das doch selber checken, oder willst du mich einfach zur Weißglut bringen ?

Natürlich sollte sich niemand mit mir vergleichen, es sollte sich auch keiner mit dir, Pat, Hantelbank oder Hellforce vergleichen, weil wir alle und jeder andere Mensch anders ist und bei jedem was anderes funktioniert !

Hit, du bist doch nicht blöd, um genau zu sein einer der hellsten Leuchten hier im Forum, du müsstest das doch selber checken, oder willst du mich einfach zur Weißglut bringen ?

Natürlich sollte sich niemand mit mir vergleichen, es sollte sich auch keiner mit dir, Pat, Hantelbank oder Hellforce vergleichen, weil wir alle und jeder andere Mensch anders ist und bei jedem was anderes funktioniert !

natürlich gibt es unterschiede und damit hast du vollkommen recht, für mich sind vielleicht 2g ideal, für wen anderen 2,2 und wieder für wen anderen 1,8 oder was auch immer aber wieso glaubst du dass dein körper doppelt soviel protein verarbeiten kann wie der durchschnitt

vorne Weg nochmal, sind 400g bei mir das Maximum, was nich immer erreicht wird, oft sinds auch "nur" 300g, was ich am bequemsten finde !

Wenn ich 200g Protein nehmen würde, müsste ich um in mein Kcal+ zu kommen Kh's oder Fett extrem hoch fahren, da ich extrem Wasser ziehe fällt das KH+ weg und mit dem Fett geh ich nich über die 110g !

Im Moment trainier ich ja leider nicht, aber wenn ich trainiere und den Plan einhalte, kann ich jede Woche neuen Gewicht Zuwachs verzeichnen, zu Mal ich mit 200g Protein einfach nich klar kommen würde, meine Shakes die ich konsumiere haben allein 110g !

also ich trainier seit ca nem monat.
ich mach split-training und zwar:

1. Tag Bust,Bizeps (jeweils 3-4 übungen, 3-4 sätz gilt bei allen)
2. Tag Schulter,Nacken
3. Tag Trizeps,Rücken

ich verusch soviel eiweiß wie mögleich am tag zu essen aba gibts da nicht vl eine bestimmet formel oda kann man das ungefähr sagen
ich bin 172cm klein und wiege um die 64kg
natürlich versuch auch genügend kohlenhydrate zu essen da ich hardgainer bin.
manchmal sind es am tag fast 100g eiweiß und manchmal unter 20..
ein durchschnitt was zum optimalen muskelaufbau führt wäre super ;)
danke im voraus

100 g Eiweiss pro Tag sind mehr als genug - also eher schon zuviel!
Ich wiege ca.75 kg und esse um die 80g Protein täglich.Wenn man zuviel Protein isst, sich mit Protein mästet wird man irgendwann gesundheitliche Probleme bekommen.

@sojabohne: das ist zu wenig. optimale Aufnahme liegt bei 1,5 - 2,2 gramm Protein pro kg Körpergewicht. 0,8 -1 gramm pro kg Körpergewicht ist für den nichtsportler die empfohlene menge.

also ich trainier seit ca nem monat.
ich mach split-training und zwar:

1. Tag Bust,Bizeps (jeweils 3-4 übungen, 3-4 sätz gilt bei allen)
2. Tag Schulter,Nacken
3. Tag Trizeps,Rücken

ich verusch soviel eiweiß wie mögleich am tag zu essen aba gibts da nicht vl eine bestimmet formel oda kann man das ungefähr sagen
ich bin 172cm klein und wiege um die 64kg
natürlich versuch auch genügend kohlenhydrate zu essen da ich hardgainer bin.
manchmal sind es am tag fast 100g eiweiß und manchmal unter 20..
ein durchschnitt was zum optimalen muskelaufbau führt wäre super ;)
danke im voraus

leute wie könnt ihr den threadersteller so allein mit seinen problemen lassen und euch jedes mal über die selben themen streiten das wird eh nie geklärt sein! :D

also .. den plan kannst du gleich mal schmeißen .. überhaupt nach einem monat training nen 3er Split is schon sinnlos ..
zum EW; wie du vl schon bemerkt hast gehn da die meinungen stark auseinander! ich find 2g/1kg KG is schon ganz gut .. und du meintest 20gramm am tag bei dir .. nein ich kanns mir nicht vorstellen :D ein sandwich hat meistens schon 20gramm (logisch das es drauf ankommt was drin ist aber bischen schinken und käse und die sache hat sich ..)

Zurück
Oben