Eiweiß, wieviel am tag

Es gibt da so ne Seite wo man ua den Proteinbedarf ausrechnen kann, muss man größe, gewicht, trainig (wie oft/wie hart) usw angeben, dann berechnen die dir was. ich wieg etwa 70 kg und soll laut dieser Seite etwa (mind?) 180g zu mir nehmen, 3100 kcal, 70g fett..

Wer interesse hat PM ich schick den link per mail :)

/edit: Andre Frage..
Ich ess praktisch täglich Huhn zu Abend, zu Mittag auch fast immer fleisch (meistens salamisemmeln oä), keine Joghurts, Müslis oä.. Wie hoch ist da mein durchschnittlicher Proteinkonsum aus der täglichen Ernährung?
Also was ist so generell Durchschnitt bei "normalessenden" Leuten? Denke ich lieg' da knapp drüber..
Nur dass ich weiß wieviel Eiweiß ich zusätzlich zu mir nehmen sollt..

brauch keinen link dafür... wie viel protein man durchschnittlich benötigt, weiß man ja. aber das thema protein ist ein leidiges thema. zur verteidigung von johnny (möchte nicht sagen, dass es gut oder schlecht ist!!!): ich komme problemlos auf meinen dreifachen proteinbedarf, ohne nachzudenken was ich esse.

ich komme problemlos auf meinen dreifachen proteinbedarf

Danke, geht mir genauso.. Schädlich sind 3-4g pro Körpergewicht nicht, wenn man auch weis wie man die Proteinsynthese verbessern kann ! Ich hab damit sehr gute Erfolge erzählt

Ich zitiere noch mal Sojabohn :
100 g Eiweiss pro Tag sind mehr als genug - also eher schon zuviel!
Ich wiege ca.75 kg und esse um die 80g Protein täglich.Wenn man zuviel Protein isst, sich mit Protein mästet wird man irgendwann gesundheitliche Probleme bekommen.

Jedem BB sollten die Tränen kullern !

Danke, geht mir genauso.. Schädlich sind 3-4g pro Körpergewicht nicht, wenn man auch weis wie man die Proteinsynthese verbessern kann ! Ich hab damit sehr gute Erfolge erzählt
dann erzähl mal :D .. viel trinken wär dazu auch gut besonders wenn du shakes trinkst ..

japp .. "höhstens 100g" ist wirklich ne unnötige aussage :D ..

ahja und zu den normalessern .. die kommen bei "normaler" ernährung sicher auf 1g/1kg KG

ahja und zu den normalessern .. die kommen bei "normaler" ernährung sicher auf 1g/1kg KG

Im moment trainier ich ja immer noch nicht und ich kann sagen das ich bestimmt Tage dabei hatte wo ich unter 10g Protein gegessen habe :D

Das A und O für eine gute Proteinsynthese ist Vitamin B ! Ich nehm "eigentlich" 4 Vitamin B Kapseln vor wichtigen Mahlzeiten und spritze 1000ug Vitamin B12 einmal wöchentlich.

Unter 10g eiweiß? Ist doch unmöglich oder? Es sei denn du ernährst dich den ganzen tag von leeren Semmeln und wasser.

Johnny ist glaub ich n typischer "Bleifuß" entweder ALLES (400g) oder NICHTS (10g) ^^

Nimms nich persönlich is nur n Joke ;)

sobald du nicht trainierst isst du nicht?? .. ich würd schon nen sinn darin sehn, obwohl ich jz auch pause mache (bald schon 2 wochen, NEUER REKORD :D) und mich fürn ar*** ernähre ..

Ich zitiere noch mal Sojabohn :

Ich kann mich nicht über mangelnden Fortschritt beschweren.:D Und das mit nur 80 g Protein am Tag.:eek:

viel protein schadet weder, noch bringt es was.

das lässt sich zum. so nach wissenschaftlichen erkenntnissen behaupten.

zu viel protein "schadet" nicht??

da hab ich aber anderes gehört ..

muss da mal kurz erwähnen das ich beim arzt war und der meinte ich soll das mit dem protein pulver lassen (hab leichte akne am rücken-schulter bereich .. das aber schon seit "kindheit" .. hat nichts mit supps zu tun - ich nehm keine) jetzt hab ichs 2 wochen weggelassen und is aber kein unterschied .. nein ich hör nicht auf den arzt sondern ich mach schon 2 wochen pause :D

vor allem haben ärzte erschreckend wenig ahnung von BB. für einen normalsterblichen sind zB 1g eiweiß /kg körpergewicht ja ok und gut, aber für einen BBler totaler schwachsinn. aber erklär das einem arzt. ein arzt hat auf der einen seite den menschlichen körper studiert wie kein anderer, aber hat keine ahnung von bodybuilding. da kommt es schon mal zu diskrepanzen.

Zurück
Oben