Eiweiß Shakes UND Aminosäuren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss dass es von person zu person unterschiedlich ist. Deshalb die großzügige proteinzufuhr. Solang kein krankeheitsfall vorliegt oder es keine grissen wachstumsschübe (körpergrösse) gibt, sollten die prozesse ziemlich gleichmässig ablaufen. Ich weiss dass es durchschnittlichermuskelwachstum pro tag ist, habe ich aber auch dazu geschrieben. Und dedhalb auch die zusätzlichen proteine so grosszügig gewählt.
Die rechnunh ist natürlich einfach von mir gestaltet. Aber sie berücksichtigt so ziemlich alles (aussrr krankheit usw).
Und.wir sind.uns ja einig dass 2g unnötig sind. Damit wärs eig erledigt oder?

PS: Aber gut, du hast meine rechnung überlegt in frage gestellt. Paradise ist das nicht gelungen. Das mein ich mit sinnvollen diskussionen

Solang kein krankeheitsfall vorliegt oder es keine grissen wachstumsschübe (körpergrösse) gibt, sollten die prozesse ziemlich gleichmässig ablaufen.

Genau das ist (leider) nicht der Fall. Ich weiß nicht wie lange du schon am Eisen bist, aber ich kann zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass Muskelaufbau alles andere als gleichmäßig ist. Die letzten 2 Monate hat sich an meinem Armumfang nichts getan, wirklich null. Heute habe ich wieder gemessen (mache ich alle 4-5 Wochen) und ich habe 0,9 cm mehr Umfang. Vllt ist das auch wieder von Person zu Person unterschiedlich, aber bei mir kommen Steigerungen punktuell und nicht gleichmäßig.

Wenn man den Verlust einer Person kennt, also weiß was nicht verwertet wird und davon ausgeht dass alles linear abläuft mag deine Rechnung stimmen. Wenn es pro Jahr 4 Wachstumsschübe gibt, die nur wenige Tage dauern und diese Person zusätzlich nur 60% der zugeführten Kcal-Menge verwertet, dann werden aus 1,2g ganz schnell über 2g (wenn dann auch nur begrenzt auf diesen Zeitraum). Das alles rechtfertigt natürlich immernoch nicht den Shake, solange man es schafft das Aminosäureprofil komplett auszufüllen.
Ich bleibe dabei, dass mir deine Rechnung zu simpel ist und zu wenig Faktoren berücksichtigt. Ich dennoch aber denke, dass man mit unter 2g Ew keine Mangelerscheinungen hat.

dass der muskelaufbau linear abläuft, habe ich auch nie behauptet. Ich nehm auch manchmal n halbes jahr nicht zu und dann plötzlich in 2 monaten 3kg muskelmasse. Ich meinte die ganzen anderen abläufe im körper

@Schmalhans94: Du hast null Plan von irgendwas und versuchst hier irgendwas zu belegen, was absoluter Bullshit ist.
Mit welchem Professor hast du den gesprochen? Hat der gute Herr ein Namen?

Wenn du ein halbes Jahr nicht zunimmst, machst du etwas gewaltig falsch und 3kg Muskelmasse nimmst du bestimmt nicht in 2Monaten zu - außer du trainierst erst seit paar Monaten.

@ProteinHunter: Du hast genauso wenig Ahnung und schreibst hier ein Zitat aus einem Buch ab, wobei du die Hälfte vergisst und Dr. Christian Loeffelholz im folgenden Absatz erklärt, dass man dieser Studie kaum Glauben schenken kann. Da es 1. an Leuten durch geführt wurde die gerade angefangen haben zu trainieren und 2. die Studie zu kurz durchgeführt wurde.

uii ich hab also null plan von irgendetwas? :D dafür hab ich aber ziemlich gute erfolge mein lieber. Warum sollte es bullshit sein?Erklärung bitte und nicht son stupides geschwätz, von wegen keine ahnung.
Doch ist es. Ich habe vor ca 5 monaten innerhalb von 8-9 wochen 3kg aufgebaut und 0,4% KFA verloren. Und ja: Ich habe ein halbes jahr lang sehr viel falsch gemacht in meinem training und zwar:
Ich habe einen 3er-split gemacht. An sich nix schlechtes, aber für mich persönlich taugt er grade nichts. Bin auf 2er umgestiegen, zack, 3kg muskeln dazu
gruss

Aber gut, du hast meine rechnung überlegt in frage gestellt. Paradise ist das nicht gelungen. Das mein ich mit sinnvollen diskussionen

Du gehst mir langsam echt auf die Nerven, du warst nich einmal in der Lage meinen Beitrag richtig zu lesen.
Deine Pseudoweisheiten kannst du bei dir behalten.

Für mich ist die Diskussion (wenns denn mal eine gewesen wäre) beendet. Du bist uneinsichtlich und hast deiner Meinung nach immer Recht, schlechte Eigenschaften für die Mitgleidschaft in einem Internetforum.

Genau, zack und 3kg Muskeln dazu :D.

Junge, es gibt keinen genauen Wert, der den Körper braucht.
Es gibt zig Studien und dabei kamen zig verschiedene Ergebnisse und meistens sind diese Studien nicht mal an Kraftathleten/Leistungssportlern durchgeführt worden.
Grundsätzlich kann man sagen das man von der Lean Bodymass pro Kilogramm etwa 1,4-2,5g Protein braucht.

Und den Namen des Professoren hätte ich trotzdem gerne (ich kann mir ja eigentlich schon denken, dass das ganze nur geblöfft war).

es ist wirklich so...aber du weisst ja alles über "die genauen werte der körper" und kannst deshalb ausschliessen, dass es bei mir möglich ist. Denk mal bitte nach bevor du was schreibst. Es gibt durchaus leute die mehr als 4kg muskeln im jahr zulegen können, die haben mal solche phasen. Ich selbst habe im letzten jahr auch mehr als 4 kg aufgebaut.

und woher nimmst du diese aussage? 2,5g wozu? Eigene erfahrungen, Quellen?

Ist eine SIE und der name ist Klopp

wie lange bist am eisen, schmalhans?

unter optimalen voraussetzungen: Ernährung. Training. Regeneration. sind ca ab dem dritten Trainingsjahr durchschnittlich 1 - 3 kg drinnen.

nur am anfang hat man einen "Bonus".

ziemlich genau 3 jahre. hatte aber lange krankheitspause. Ich muss dazu sagen:
dass ich so viel muskeln zugenommen hab, liegt ws am memory-effekt (ja ich weiss, ist wissenschaftlich gesehen nicht die richtige bezeichnung, aber wir wissen alle was gemeint ist. Will nur so scheißern vorbeugen, die auf jedem wort rum hacken wie "es gibt kein synthetisches eiweiß". Das gibts auch nicht, aber ich glaub jeder hat verstanden was ich damit gemeint hatte.).
gruss

Immer schön höflich bleiben bitte, ich produziere mit einem sarkastischem Kommentar mehr wertvolle Information, als du bis jetzt insgesamt.

ja hast echt viel wertvolle infos geliefert, mein feund :) ich fühle mich direkt erleuchtet und belehrt

das einzige was du geatan hast, war an einem wort rumzupopeln was fachlich nicht ganz richtig war, aber jeder wusste worums geht. Das war dein einziger beitrag und wenn der so toll gewesen sein soll, dann kenn ich die qualität deiner andern :) grussi

@schmalhans: langsam geht es mir ziemlich auf den keks. ich weiß nicht, was du bezwecken willst.

aber eines ist ganz klar: für dich ist nur deine Meinung richtig. andere Meinungen zählen für dich nicht wirklich, bzw stellst alles andere in frage. das wird allmählich ziemlich nervig.

und woher nimmst du diese aussage? 2,5g wozu? Eigene erfahrungen, Quellen?
Ich greif mal für ihn ein.

Batheja - 1.2-2.2 g
Batheja, and Stout Food: The Ultimate Drug. In Sports Supplements. Edited by Antonio, J., Stout, J. Philadelphia,
PA: Lippincott, Williams, & Wilkins Publishing Co.; 2001: 18-42.

Kreider - 1.3-1.8 g
Kreider, R. Effects of protein and amino acid supplementation on athletic performance. Sportscience 1999, 3:
sportsci.org/jour/9901/rbk.html

Lemon - 1.2-1.7 g / 1.6-1.8 g / 1.5-2.0 g
Lemon PW, Proctor DN. Protein intake and athletic performance. Sports Med. 1991, 12:313-25.
Lemon PW. Beyond the zone: protein needs of active individuals. J Am Coll Nutr. 2000, 19(Suppl):513S-521S.
Lemon PW: Protein requirements of strength athletes. In Sports Supplements. Edited by Antonio, J., Stout, J.

Phillips - 12-15% der Gesamtkalorien
Phillips SM, Hartman JW, Wilkinson SB. Dietary protein to support anabolism with resistance exercise in young
men. J Am Coll Nutr. 2005, 24:134S-139S.

So und nun zeig mir mal irgendwelche Angaben zu deiner Quelle.
Aussagen wie "ich hab mit einem Prof. gesprochen";"sie heisst Klopp" sind nicht hilfreich ohne irgendwelche Puplikationen von ihr zu diesem Thema, damit wir uns ein Bild über sie machen koennen.

andere meinungen sind ok, solang etwas dahintersteht. Die hälfte der kommis hier hatte den inhalt "deine these stimmt nicht" ohne ernsthafte begründung. Dann fx88 n guten beitrag, wo endlich mal was dahinterstand. Aber davor kamen von paradise auch wieder behauptungen, mit 2 englischen, ewig langen quellen, wo er selbst ws nicht mal die überrschrift gelesen hatte und ich hab ihm angeboten, den genauen inhalt meiner aussagen zu kritisieren. Seitdem schreibt er nicht mehr, komisch.
Dann gamingchamp:
"es gibt eine studie". Ganz grosses kino. Schick mir den link von der studie und ich werd sie mir durchlesen.
Und lex hatte noch keinen geistreichen beitrag.

Sowas geht mir "auf den keks". Ich war deshalb auch positiv überrascht, dass mal von fx88 n beitrag kam mit überdenkenswerten inhalt. Ich muss auch gestehen, dass er in seine letzten kommis echt gute kritik-punkte hab.
So viel zum thema es gibt nur meine meinung

du hast recht paradise, ich kann das jetzt auch nicht belegn, da die aussagen mündlich waren.
ok geb ich zu. Allerdings hab ich das alles schon geschrieben, bovor das hier so ausgeartet ist und alle hin und her geflamet haben.
Im eifer des gefechts ist man nämlich leichter zum blöffen hingerissen. Ich habe ja keinen grund die diskussion mit einem blöff zu beginnen

Ich habe diese "2 englischen, ewig langen quellen" gelesen und dir nicht ohne Grund geposted.
Die meisten Studien und dazugehörigen Zusammenfassungen sind halt auf Englisch. Wenn mr. Bio LK das nicht versteht, tuts mir leid.
Du hattest das ganze abgeschrieben, bevor du die Links überhaupt angeklickt hattest, sagtest es wäre eine Seite von Supplementherstellern und das zeigte mir bereits das du absolut keine Ahnung hast und nie in deinem Leben auch nur eine Studie gelesen hast.
Ich habe bereits zum 2. mal mehrere Sachen geschrieben, mitdenen ich meine Sachen belegen kann.
Von dir hört man nur:
"Ich kann alles"
Wo sind deine Quellen? Ausser ein Name von irgendeiner angeblichen Professorin.

Du bist wirklich ein Hans - wie der Name schon sagt.

Ich schrieb nicht "eine Studie" sondern dass es zig Studien gibt und diese immer wieder zu unterschiedliche Ergebnisse gekommen ist und die Werte, die meist rauskamen, lagen zwischen 1,4-2,5g/kg.

Hat die Professorin auch ein ganzen Namen und an welcher Universität ist sie tätig?
Würde gerne mehr über sie erfahren.

btw: Kann diesen HANS mal jemand sperren?

dann, bevor ich mir diese quellen durchlese, wofür ich keine zeit habe und bevor ich etwas nicht richtig verstehe und es zu erneuten diskussionen kommt, sagen mir, welche abschnitte wichtig zum thema sind und in wie weit sie meine aussagen widerlegen.

Ach, weil mich hinter nutrion meistens supps vermute, heisst das automatisch, dass ich noch keine studie gelesen habe. Schwachsinn, merkste selber ne?

Wo kam "ich kann alles"? von mir kam sowas wie "ich weiss auch nicht alles" und "in anderen foren haben mich manche mit ihrem fachwissen zerstört". Schon wieder schwachsinn, merkste wieder selber, ne?

zu deinem letzten punkt habe ich meinen letzten beitrag nochmal bearbeitet. Bitte lesen

Genau, du hast so arg wenig Zeit, deswegen bist du auch schon den ganzen Nachmittag im Forum online.
Du kapierst einfach nicht, dass du nichts vorweisen kannst und anderen Leute irgendetwas gegen den Kopf wirfst, dass sie etwas vorweisen sollen - was sie getan haben und du immer noch nichts hier gebracht hast.

Du bist wirklich ein Hans - wie der Name schon sagt.

Ich schrieb nicht "eine Studie" sondern dass es zig Studien gibt und diese immer wieder zu unterschiedliche Ergebnisse gekommen ist und die Werte, die meist rauskamen, lagen zwischen 1,4-2,5g/kg.

Hat die Professorin auch ein ganzen Namen und an welcher Universität ist sie tätig?
Würde gerne mehr über sie erfahren.

btw: Kann diesen HANS mal jemand sperren?

Haha kommst mit mir nicht klar, du cooler ultra champ? :D von mir aus, sperrt mich :D
ich bin sowieso grad hier nur noch angemeldet um mich hier zu verteidigen, danach würde ich mich ws sowieso abmelden weil schule bald wieder losgeht und ich keine zeit für so lange diskussionen habe.

Übrigens, das mit dem Hans war n ziemlich fießer diss :OOO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben