Eiweiß Dosirung

"Angel"

New member
Hallo,
ich wollte mal wissen wie viel und wann ich mein Eiweiß Pulver zu mir nehmen soll.Die Nährwerte der Pulvers:

Pro 100g
Eiweiß 89,00g
Kohlenhydrate 3,00g
davon Zucker 2,90g
Fett 2,00g
davon gesättigte Fettsäuren 0,70g
Ballaststoffe 0,20g
Natrium 0,40h

Körperdaten:
Von mir- Vom Partner-
~1,91m ~1,89m
~78Kg ~70Kg

Wäre super wenn ihr mir/uns sagen könntet wer wie viel Gramm Pulver wann einhmen muss,ach nehmen es Übrings mit Fettarmer Milch auf.

Danke.

ca. 1,5-2 Gramm pro Kg Körpergewicht
Soviel solltest du ca zu dir nehmen, dann rechnest dus dir halt aus.

Normale Ernährung und wenns da nicht reicht nimmst du halt noch 50g von dem Shake

2g Eiweißpulver/1kg Körpergewicht? WTF? Das wären bei mir nach dem Training 160g...ich nehm' 30 mit Wasser und abends vor'm Schlafengehen 30g mit Milch (300ml, 1,5% Fett)...

Jo 2g is vllt n ticken zu hoch. Also ist ein sicherer Wert, aber ein normaler Sportler und kein Profi BB fährt bestimmt auch mit 1,5g ganz gut. 2g als richtwert ist aber schon ok

Bräuchte also 160g Eiweiß - Eiweiß was durch Nahrung aufgenommen wird.

Und einnehmen sollte ich es dan nach dem Training und Morgens?

Dann müsste man aber noch ca. sagen können was ich durch Nahrung aufnehme :roll:

:hmm:???:hmm:

oh mein gott wieder dieses "gramm zählen" .. schau das du einfach über den tag verteilt immer so ca 30gramm portionen zu dir nimmst .. zB

früh 30g
vorm training 30g
nachm training 30g
abend 30g

aber lass dir gesagt sein das du das 1. nicht zählen brauchst 2. dein körper es auch nicht zählen wird ..

In deinem Profil steht 1.85 groß und 61 schwer...

Mein Fehler,wusste nicht das ich dort mal was rein geschrieben habe,die Daten waren Jahre alt :lol:

Wenn ich jetzt mal rechne,ich wiege um die 80Kg das dan x 1,5g ~ 2,0g Eiweiß pro Tag = 120g ~ 160g

Die 120g ~ 160g - geschätze 100g Aufnahem durch Nahrung = 20g ~ 60g pro Tag zusätzlich.

Ich trainiere meistens so um 19.00 Uhr angefangen bis um 21.00 Uhr .

Demnach würde ich Abends nach dem Training 25g + 8g in Milch aufnehmen.
Und dan noch zwischen 14.00 - 17.00 Uhr 25g + 8g in Milch aufnhemen.

Und müsste ich das dann jeden Tag aufnehmen oder nur an Trainingstagen?

Würde das so in etwa gehen?

Angel schrieb:
Ich trainiere meistens so um 19.00 Uhr angefangen bis um 21.00 Uhr .

Eine Einheit dauert bei dir 120 minuten, oder wie?

Demnach würde ich Abends nach dem Training 25g + 8g in Milch aufnehmen.

Was meinst du mit 25+8 Gramm ?

klick klack

Alter 120 Minuten?! o_O Zeig' mir bitte, wie du 120 Minuten lang intensiv trainierst...40-60 Minuten ist die richtige Dauer ;)

Zurück
Oben