die leidige Frage des Abnehmens

Re: Du bist es, der nachdenken und...

Aber Kurt,

fällt dir außer den schon bekannten Beleidigungen nichts ein? (die kenne ich doch schon alle)
Ich kenne auch die von dir genannten Termini hinreichend gut. Nimm mal konkret zu Kattis Fall Stellung. Was hat da deine Gerede erreicht? Wie hast du Katti geholfen?

MFG Siggi
 
Re: Du bist es, der nachdenken und...

fällt dir nichts anderes ein, als vom thema abzulenken wenn du wieder mal auf deine denkfehler hingewiesen wirst?
du bist einfach zu dumm es zu verstehen, vielleicht fehlen deinem gehirn diese bösen kohlenhydrate :winke:

nimm DU doch mal stellung zu den von kurt geposteten themen! achja, kannst du nicht, du hast ja keine ahnung davon, kopierst nur irgendwelche studien die dir gerade in die hände gefallen sind und spielst dich auch noch groß auf, als würdest nur du die wahrheit kennen.

geh doch zu deinen ketariern und verschone dieses forum mit deinem unwissen und deiner arroganz
 
Re: Ahh - Kurt im Urlaub und schon melden sich

die Klone zu Wort. Haha.

Arroganz?

diesen Schuh solltest du dir als Kurt-Klon (und zwar ein ziemlich billiger) selber anziehen.

Nur drei Dinge:

1. Kurt hat meine Test-Frage zum Unterschied zwischen BigEye und Sarin immer noch nicht beantwortet (whrs. wegen Insuffizienz) - diese Frage kam früher.
2. Kurt hat nicht auf das praktische Positiv-Beispiel Katti reagiert (auch wegen Insuffizienz), genau wie du.
3. Ich würde mich nie hinter solchen Phrasen verstecken. Falls es dir augefallen sein sollte - ich habe in der letzten Zeit als Praktiker auf gar keine Studie hingewiesen, kann mich also auch nicht dahinter versteckt haben. Also erst lesen, dann Gehirn einschalten, dann posten - lieber Mr. Oberschlau. Niemals umgekehrt!

MFG Siggi
 
Erde an "In die Irre geleiteter Oberschlauer"

Ergänzung,

hatte ja das Unwissen vergessen bei Dir - schau in den Spiegel, bevor du wieder postest.

MFG Siggi
 
Re: Erde an "In die Irre geleiteter Oberschlauer"

du hattest recht (das erste mal in deiner karriere als pseudowissenschaftler und besserwisser auf allen gebieten), es war höchste zeit mich mal wieder im spiegel zu betrachten, wusste gar nicht dass das fett am bauch immer noch weniger wurde (6 % kf), danke für den hinweis!
und im gegensatz zu dir muss ich nicht in trauer und depressionen (die du hier mit deinen angriffen wahrscheinlich zu kompensieren versuchst) verfallen wenn ich mich in den spiegel schaue, oder siehst du dich vor lauter f*** eh nicht mehr :winke:

komisch dass du in jedem deiner postings kurt ins spiel bringen musst, mit dem habe ich nichts zu tun, jedoch ist er nicht so ein inkompetenter betonkopf wie du!
so einen beschränkten horizont wie du hat sonst wohl niemand
 
Re: Erde an "In die Irre geleiteter Oberschlauer"

Lach lach!

bei 6 Prozent KFA, da kann ja nicht mehr viel Hirn übrig sein- wo willst du da die "Oberschläue" noch hernehmen?

MFG Siggi
 
Re: Du bist es, der nachdenken und...

In Antwort auf:

Was hat da deine Gerede erreicht? Wie hast du Katti geholfen?

Hi Siggi,

es ist ja schön und gut, dass Katti sich nach 2 Wochen Ernährung nach "Deinem" Muster besser fühlt - ich halte es aber für vermessen, nach 2 oder 3 Wochen von irgendwelchen Erfolgen zu sprechen. Wenn Katti sich über Jahre mit einer bestimmten Lebensweise wohl fühlt, ihr Gewicht hält, sie gesund ist und es ihr nicht bei dem Gedanken graust, für den Rest ihres Lebens so weiterzumachen, dann ist das ein echter Erfolg. Und ob das so sein wird, zeigt sich nunmal nicht binnen weniger Wochen. Denn in wenigen Wochen ein paar Kilos zu verlieren ist keine Kunst, sondern höchstens Künstlichkeit. Natürlich ist ein schneller Erfolg gut für`s Selbstbewusstsein und kann ein Einstieg sein in ein besseres Leben - aber mehr auch nicht.
Ich wünsche Katti natürlich, dass sie ihren Weg findet, aber nach 2 Wochen Testphase in Lobhudeleien auszubrechen, ist - sorry - kurzsichtig, und deshalb solltest Du auch nicht unbedingt eine Stellungnahme zu "Kattis Fall" einfordern.
Was mir noch aufgefallen ist:
In Antwort auf:

Ich bin zwar bei weitem nicht mehr so leistungsfähig im Sport, aber habe dafür wesentlich mehr Ausdauer und Kondition - subjektiv.
Wie kann ich gleichzeitig weniger leistungsfähig und mit mehr Ausdauer und Kondition ausgestattet sein? *kratzamkopf*

Gruß

Tabea
 
Re: Keine Angst, ich denke genügend oft nach.

@ Tabea,

Deine Argumente in Ehren. Dem kann ich nur zustimmen - 14 Tage sind noch keine sichere Bank (aber immer noch besser als gar keine Besserung).
Mit ging es ja auch eher um die Art und Weise, wie hier hilfsbedürftige Leute von Kurt et al. abgefertigt werden.

Zur Erklärung: Ketose ist mehr was für Ausdauerleistungen. d.h. Sportliche Aktivitäten mit Schnellkraft, Impuls-Leistungen sind anfangs deutlich verschlechtert, dafür gibt es mehr Ausdauer. Einen Sprinter, Gewichtheber oder einen BB kannst du unter Ketose total vergessen, einen Langläufer nicht.

MFG Siggi
 
Re: Erde an "In die Irre geleiteter Oberschlauer"

wie kommst du darauf? ist dein schädel mit fett gefüllt oder wie? na dann ist ja alles klar :winke:
aber wie sollte es auch anders sein, kohlenhydrate sind ja des teufels werk, da musste sich dein gehirn auf fett als energielieferant umstellen und jetzt kann man sehen was das für folgen hat! halluzinationen (das opfer denkt plötzlich er wäre wissenschaftler und hätte für alles eine lösung), depressionen und der gleichen stehen an der tagesordnung, nimm doch mal ein paar kohlenhydrate zu dir, vielleicht kannst du noch was von deinem resthirn retten :)
 
Siggis leistungsphysiologischen Auswüchse...

..werden immer toller. ich hoffe nicht, liebe tabea, du bist auch der meinung, dass man als ausdauersportler ohne KH-zufuhr leistungsfähig sein kann (siggi ist sich nicht zu dumm, um das dauernd zu behaupten. ein sprinter kann hingegen ein paar sekunden ohne carbs auskommen, da reichen die energiereichen phosphate, und erst recht ein kugelstoßer, diskus- und hammerwerfer oder hochspringer)

lg, kurt (der siggi gern mal auf eine mehrstündige radtour mitnehmen würde und ihn dann fragen würde, wie sich ein depletierter glykogenspeicher anfühlt...)

p.s.: hab die radwoche auf mallorca genossen. ohne carbs wäre das nicht möglich gewesen:winke:
 
Re: Siggis leistungsphysiologischen Auswüchse...

aber Kurt!

war die Sonne so heiß auf Mallorca? Wenn du sie dir nicht vorstellen kannst, dann heißt noch lange nicht, daß es solche Dinge nicht gibt. So ist letzte Woche unsere Momo (Frau vom Poeten, mit dem du dich schon mal darüber unterhalten hast) damit einen guten Marathon gelaufen.
Auch bin ich zu meinen Assistenten-Zeiten stundenlang intensiv Rad gefahren ohne Carbs (ca. 60-80 Km/die). Natürlich geht das nicht auf Anhieb "aus der kalten" und ohne Vorbereitung, wie naiv du dir das so vorstellst.

MFG Siggi
 
Re: Siggis leistungsphysiologischen Auswüchse...

da du ja immer wieder mit erfahrungsberichten und ach so tollen ergebnissen deiner bekannten aufhorchen lassen willst, erzähl ich dir jetzt auch mal eine erkenntnis:
da gibts jemanden (nennen wir ihn siggi00nix), der meint ohne kh auskommen zu müssen. doch vergaß er dabei, dass sein gehirn gerade diese benötigt, und so kam es, dass die gehirnleistung kontinuierlich abnahm, schwere depressionen folgten, wahnvorstellungen standen an der tagesordnung, das gewicht ging auch nicht runter und an allem war ein foren-doc schuld, der natürlich von nichts eine ahnung hat und die menschheit mit kohlenhydraten vergiften will!
 
Keine Angst...

Für ein kh-armes Leben schmeckt mir Pasta schlicht zu gut.
Ich habe ja, nicht zuletzt dank des Forums, den Weg zurück zum Normalgewicht (@Siggi: nur damit wir uns nicht falsch verstehen: von oben, nicht von unten :winke:) und in den intensiven Sport (der mir fast maßlos erscheinende abendliche Schlemmereien erlaubt :p) gefunden und werde ganz sicher nicht künstlich an meiner Kh-Zufuhr rumschrauben.

Gruß

Tabea
 
wie kommst du darauf, ...

... die wahrheit (dein betonkopf), würde weh tun? naja dir vielleicht, wenn ich so beschränkt wie du wäre würde mir vermutlich so manches weh tun. fett zieht vermutlich ganz schön runter ... und bei dir wohl nicht nur körperlich
 
Du Fantast!

oder besser gesagt, du spinner! weißt du was - du fährst das nächste mal mit. und dann beweist du mir deine ausdauerleistungsfähigkeit (du tust mir jetzt schon leid, du angeber). von wegen naiv! du hast dich offensichtlich noch nie intensiv belastet. ein spazierenradeln hat nichts mit ausdauertraining zu tun, mein lieber! wer da wohl naiv ist, ist die frage... (bzw. ist sie nicht). "aus der kalten" und "ohne vorbereitung" sind nichts als leere worte. damit kannst du deine ketarier bluffen, aber keinen, der in leistungsphysiologie bewandert ist.
ich frag mich nur, warum (wirkliche) ausdauerathleten ihren energiebedarf mit mehr als 60% KH-anteil decken... die sind deiner ansicht nach alle blöd, oder?

gruß, kurt
 
Überzeuge dich lieber selber

Kurt,

Blöd sind die nicht, keinesfalls. Ich behaupte ja auch nicht, daß die ketogene Diät ein Leistungs-Optimun im Spitzensport bringt - wo steht das? An der Spitze geht es ja nicht nur um reine Ausdauer, sondern auch immer um Schnellkraft - gerade beim Radeln. Die KD ist in dieser Hinsicht aber besser als ihr Ruf (z.B. bei Dir), weil die meisten sie nicht kennen.
Wo es Pluspunkte für die Spitzensportler geben könnte, das ist das gezielte bringen in Hochform. Wenn du nämlich lange unter KD trainierst, dann nähert sich die anfänglich absackende Leistungskurve (da hast du recht) wieder an 100% von vorher. Ein Umstieg kurz vor dem Wettkampf erzeugt eine Art Höheneffekt, der ähnlich einem besseren Kraftstoff-Gemisch wie natürliches Doping wirkt. Diese paar Prozente mehr sind nicht viel, aber in der Summe mehr als 100 Prozent zusammen und das wenige, was bei der meist hohen Leistungsdichte an der Spitze den Sieg bringen kann. Jetzt den Sinn der ketogenen Diät verstanden? Dieses Aufladen bringt Punkte, nicht die KD selber.

MFG Siggi

KD ist billiger als Hochland-Training und für jeden erschwinglich/möglich
 
Zurück
Oben