Dicke Arme, dünnes Ego?

Moonwalker89

New member
laut studien betreiben viele leute (meistens jugendliche) bodybuilding, weil sie sich minderwertig vorkommen und dies mit fetten bizeps kompensieren. deswegen nehmen auch viele anabolika, um möglichst schnell breit zu werden.

A

Anzeige

Re: Dicke Arme, dünnes Ego?
Aha... Und ich dachte schon ich wir machen das um Gesund und Fit zu bleiben. Danke für den Tip. Ab morgen hab ich Minderwertigkeitskomplexe, ok ?

ich werde sofort mit den Minderwertigkeitskomplexen anfangen...

ach nein... bin ja kein Jugendlicher mehr... :hmm:

Bei vielen trifft das echt auch zu, weil sie denken, dass sie dann jeden umhauen können usw.
Leider wissen die nicht, dass es nicht auf den Körperbau ankommt.
Aber viele denken halt so und wollen so schnell wie möglich auseinander gehen, um Respekt zu erlangen.

Mag ja sein das der Körperbau egal ist, aber Respekt kriegen solche Leute trotzdem. Das Aussehen schüchtert ein, auch wenn nicht unbedingt was dahinter steckt.

Kommt drauf an, wer man ist oder ?
Also bei mir ist das nicht so.
Ich bin kein Hemd, aber auch noch keine Kante, sage ich mal.
Also gut durchtrainiert, was mich auf jedenfall beweglicher macht.
Und jeder der ein wenig von Kampftechniken weiß, der müsste wissen, dass Schnelligkeit sehr wichtig ist.
Aber viele lassen sich trotzdem dardurch einschüchter.
Das stimmt so.

Mag sein, dass ein grösseres Selbstbewusstsein nicht unbeding ein Grund ist um BB zu betreiben, aber eine Wirkung ist es doch, oder findet ihr nicht? Also mein Ego wird schon durch das BB gepusht.

Ich mach es vorallem auch weil ich mir nicht gefalle, wenn ich aussehe wie nen Spargel. Dann mag ich vorallem noch den Effekt wenn leute sagen, boah du bist gebaut, oder du bist nen viech :) (anerkennung für die harte arbeit)

Und vl geh ich im sommer bissl boxen dann helfen die muckis auch wenn die technik da ist ;)

Und vl geh ich im sommer bissl boxen dann helfen die muckis auch wenn die technik da ist ;)

da ist eher Geschwindigkeit und Ausdauer gefragt...klar auch Kraft, zack und der andere hat ein blaues Auge gg
aber wichtiger ist Technik, Ausdauer & Geschwindigkeit

ich würde auch gern einen Kampfsport betreiben, aber wofür ich mich interessiere gibts bei mir gaaar nichts in der Nähe - da müsst ich ca eine Stnd hin, eine Stnd zurück + Train 1 Stnd = ca 3 Stunden und das mehrmals die Woche? Nein, da ist mir die Zeit zu kostbar mit meiner Familie, Freunde usw

laut studien betreiben viele leute (meistens jugendliche) bodybuilding, weil sie sich minderwertig vorkommen und dies mit fetten bizeps kompensieren. deswegen nehmen auch viele anabolika, um möglichst schnell breit zu werden.

Moinsen

@Moonwalker89...vlt würde es schon mal Sinn machen, wenn du für deine oben gemachte Aussage "laut Studien" mal die eine oder andere Quelle anziehst.
Sonst habe ich leider das Gefühl, dass du dir da gerade was aus deinen 4 Buchstaben rausziehst oder anfängst KiKa-Gespäche zu zitieren.
..nicht persönlich nehmen mien Jung.....aber die Aussage sollte auch ein wenig Rückrat besitzen...

AKA

Moinsen

@Moonwalker89...vlt würde es schon mal Sinn machen, wenn du für deine oben gemachte Aussage "laut Studien" mal die eine oder andere Quelle anziehst.
Sonst habe ich leider das Gefühl, dass du dir da gerade was aus deinen 4 Buchstaben rausziehst oder anfängst KiKa-Gespäche zu zitieren.
..nicht persönlich nehmen mien Jung.....aber die Aussage sollte auch ein wenig Rückrat besitzen...

AKA

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/09954/index.html

Also ich mache es nicht um mein EGO zu pushen oder um mehr respekt zu bekommen !!

ich tue es für mich weil es 1. Spaß mach und man sich perfekt abreagieren kann und naturlich weil ich ohne fitnessstudio nicht mehr leben kann den wenn ich 1 TE auslasse ich sofort schlechtes gewissen bekomme ...
2. man etwas für seinen Körper tut
3. mir immer mehr freunde bekannte etc erzählen das es gut aussieht !
4. weil es eine Lebenseinstellung ist ! weil einfach so viele faktoren zusammenspieln wie ernährung , ausreichend schlaf , training usw ...

da ist eher Geschwindigkeit und Ausdauer gefragt...klar auch Kraft, zack und der andere hat ein blaues Auge gg
aber wichtiger ist Technik, Ausdauer & Geschwindigkeit

ich würde auch gern einen Kampfsport betreiben, aber wofür ich mich interessiere gibts bei mir gaaar nichts in der Nähe - da müsst ich ca eine Stnd hin, eine Stnd zurück + Train 1 Stnd = ca 3 Stunden und das mehrmals die Woche? Nein, da ist mir die Zeit zu kostbar mit meiner Familie, Freunde usw

Ich habe 10 Jahre Basketball gespielt und das war normal ne stunde zum training zu fahren.

Naja ehrlich gesagt, lustig, dass ihr alle so gegen die Studie sprecht.
Ihr redet oft von Masse und Definitionsphasen und was weiß ich, aber um's Aussehen und die damit automatisch verbundene Kompensation der inneren Werte geht's euch nicht?!

Das halt ich für heuchlerisch...
Ja, ich kann deiner Studie zustimmen. Es geht mit unter um's Ego.
Ja, es gibt mit Sicherheit viele, die damit Minderwertigkeitskomplexe minimieren. (aber was ist ein Minderwertigkeitskomplex - wo fängt der an?!)

Und was ist nun so übel daran? Ich finde den männlichen Körper von Natur aus, sowas von komplett unästhetisch - vor einem Mann, dürfte ein Lama bei mir wohnen und mit mir sein Leben teilen!
Frauen sind, meiner Meinung nach, sehr sehr schön und edel - so wie sie sind.
Männer sehen untrainiert nach gar nix aus...

Nicht umsonst ist das Trainieren des eigenen Körpers eine Tradition die seit Ewigkeiten anhält.
Muskeln sind ein Zeichen für Testosteron und Durchsetzungskraft, was beides für evolutionäre Zwecke ein Pluspunkt ist.

Ich finde es gut an sich zu arbeiten. Ich vermute zu meiner Freundin hat noch niemand gesagt "Du bist schön dünn - du musst aber Komplexe haben".

So what? - Das Institut hinter der Studie ist besetzt von lauter Neidern... :p

Naja ehrlich gesagt, lustig, dass ihr alle so gegen die Studie sprecht.
Ihr redet oft von Masse und Definitionsphasen und was weiß ich, aber um's Aussehen und die damit automatisch verbundene Kompensation der inneren Werte geht's euch nicht?!

Das halt ich für heuchlerisch...
Ja, ich kann deiner Studie zustimmen. Es geht mit unter um's Ego.
Ja, es gibt mit Sicherheit viele, die damit Minderwertigkeitskomplexe minimieren. (aber was ist ein Minderwertigkeitskomplex - wo fängt der an?!)

Und was ist nun so übel daran? Ich finde den männlichen Körper von Natur aus, sowas von komplett unästhetisch - vor einem Mann, dürfte ein Lama bei mir wohnen und mit mir sein Leben teilen!
Frauen sind, meiner Meinung nach, sehr sehr schön und edel - so wie sie sind.
Männer sehen untrainiert nach gar nix aus...

Nicht umsonst ist das Trainieren des eigenen Körpers eine Tradition die seit Ewigkeiten anhält.
Muskeln sind ein Zeichen für Testosteron und Durchsetzungskraft, was beides für evolutionäre Zwecke ein Pluspunkt ist.

Ich finde es gut an sich zu arbeiten. Ich vermute zu meiner Freundin hat noch niemand gesagt "Du bist schön dünn - du musst aber Komplexe haben".

So what? - Das Institut hinter der Studie ist besetzt von lauter Neidern... :p
ich gebe gerne zu dass ich sehr unzufrieden mit meinem aussehen war. ich hatte null muskeln und null kraft. irgendwann hatte ich die schnauze voll, wie ne schießbudenfigur herumzulaufen. gleich darauf legte ich mit dem ganzen training los.

A

Anzeige

Re: Dicke Arme, dünnes Ego?
Zurück
Oben