Blähungen,was tun?

GabberHelle

New member
Also mal an die Docs hier,und zwar habe ich jeden Tag sehr starke Blähungen,das kommt wohl von dem ganzen Eiweiß,ich bin eh ein Mensch der sehr anfällig für Blähungen ist,kohl und zwiebeln kann ich garnicht mehr essen.

Aber was kann ich dagegen machen?Gibt es nicht irgend ein Hausmittel dagegen?

MfG Helle

Rausfinden woran's liegt und Nahrungsmittel meiden.

Weniger auf's mal, besser kauen hilft manchmal auch.

Ps. Gabber ist schwul :p :D Nur Spass..

@GabberHelle, das problem habe ich leider auch übelst und es ist echt nicht mehr feierlich.

@Mehrzweckgnu, das wäre echt eine lösung :D

Thunder

Unverdaute Eiweisse gären.

Kann 3 Ursachen haben:

1. Du isst mehr Eiweiss als normalerweise verdaut werden kann.

2. Du kannst das Eiweiss nicht richtig verdauen, weil die Darmflora nicht richtig ausgebildet ist. -> untersuchen lassen (Kyberstatus)

3. Du hast Nahrungsmittelunverträglichkeiten. -> austesten: 4 Wochen lang keine Kuhmilch, dann 4 Wochen lang kein Ei, dann 4 Wochen lang kein Schweinefleisch, dann 4 Wochen lang kein Weizen; auf die Tour hast Du nach 4 Monaten die Hitliste der Nahrungsmittelallergene durch ...

Was bei mir früher für enorme Pupsentwicklung verantwortlich war :D , war der übermäßige Verzehr von Äpfeln.
Die Dinger hab ich mir täglich pfundweise reingeschaufelt.

Seit ich nur noch ca.2 pro Tag esse, hat sich dieser enorme Plagegeist verabschiedet. Also nicht nur bei eiweißhaltigen Nahrungsmitteln nach Blähungsgefahr schauen.

Mitchell

meine Mutter hat mir grade von Kümmel erzählt,das soll ja bei blähungen helfen.

Kann es auch bei mir helfen?

MfG Helle

@GabberHelle

Das mit dem Kümmel ist schon richtig. Fencheltee ist auch nicht schlecht. Wenn man den Geschmack mag.

jeckyll

Ich hatte das Problem auch. Seit dem ich mich sehr abwechslungsreich in sache Protein ernähre hat es sich enorm mit den Blähungen eingeschrenkt

mit dem viel trinken ist das bei mir so ne sache.

Wenn ich in der schule bin trinke ich nix,aber muß trotzdem jede stunde (90min.) aufs klo.Deßwegen traue ich mich erst garnicht noch extra etwas zu trinken,obwohl ich selbst weiß das das nicht gut für meinen körper ist,aber was soll ich tun.

MfG Helle

hi,
kann jeckyll nur beipflichten;
fenchel/anis/kuemmel (entweder als mischung oder die einzelnen tees versuchen) 3x am tag eine tasse helfen (zumindest bei mir) echt enorm.
weiters hat bei mir auch eine suplementierung von magnesium geholfen (weiss aber nicht sicher auf welcher medizinischen basis das beruht - glaube es hat was mit der besseren verdaulichkeit von kohlenhydraten zu tun...).

mfg,
kugel

Zurück
Oben