Creatin - meine Erfahrung(en)

jo kreatin probier ich zur zeit selber aus mal sehn was kommt, aber die wheigt gainer und andre "gewichtsmittel" sind denk ich ma überflüssig wqenn man sich gescheit ernährt

ich nehme ab zu EW Schakes und EW Riegel (aber auch nur, weil mir die so gut schmecken :) ) zu mir, aber sonst nix. Ist auch meine erste Creatin Einnahmen/Kur.

lg

aso ja dann hast eh viel erreich mit dem creatin... weiß jemand von euch ob es unterschieden zwischen den verschieden Creatin gibt? machne kosten 10€ und es gibt dann wieder welche um 50€... zahlt man da echt nur den Markennamen oder ist die Qualität einfach besser? und wirkt das teure um so viel mehr?

lg

vermute mal es is das gleiche prinzip wie bei allen andren produkten.
Markenware = teuer
bessere qualität sei dahingestellt genauso wie bessere wirkung. ich denke mal ein billiges produkt kann genauso wie ein teures markenprodukt bei dem einen mehr und bei dem andren weniger wirken...

ein monohydrat um ca. 15-20€ mit dextrose vermischt ist meiner meinung nach genauso gut wie die meisten teuren creatin produkte:)

Habe eine Frage am Rande, wurde sicher schon mal geposted, finds aber nicht!
Ab wann sollte man mit Kreatin starten bzw wie lang sollte man schon trainiert haben um sich das "rein zuhaun"? Ich habe des öfterern gehört, dass Kreatine nur für Krafttrainingfortgeschritte was is oder kann das eine jeder Anfänger einnehmen?

Du solltest wenigstens 1 Jahr lang konsequent trainiert haben und am besten auch über 18 sein.

Grund fürd ie Trainingserfahrung ist 1. das du dich am Anfang eh super steigerst und dir Creatin dabei gar nicht hilft.
2. erhöht es die Kraft um ca 10% und als kompletter Trainingsanfänger könnte es damit auch meiner Meinung nach keine zu einer eher ungesunden Belstung für die untrainierten Gelenken führen
und 3. musst du vernünftig trainieren können, das heißt intensiv und sauber, das brauch seine Zeit zu erlernern.

Außerdem ist Kreatin kein wundermittel oder sonstwas, selbst Fortgeschrittenen bringt es nur ein klein bisschen ;)

5 Woche mit Creatin
ident zu Woche 4

Auch wenn in der 5ten Woche kein Zugewinn zu verbuchen ist, werde ich dennoch die 8 Wochen durch halten - so wie es auf der Verpackung steht.

6 Woche mit Creatin
Gewicht: ~89kg
Leistungen: ident zu Woche 5 bzw. 4. Bis auf Schrägbankdrücken, 4ter Satz: 90kg 4x

7 Woche mit Creatin
Gewicht: ~90,5kg
Leistungen: Bankdrücken, 4ter Satz: 108kg 3x / Schrägbank, 4ter Satz: 92,5kg 3x / Schulterdrücken(mit KH), 3ter Satz: 34kg 5x

Obwohl sich in Woche 4 bzw. 5 nix geändert hat, kann ich in der 7ten Woche wieder einen Zugewinn verbuchen. Vorallem beim Schrägbankdrücken ist am meisten zu verbuchen.

hi!

Hab da ne frage, und zwar rücke ich im oktober zum bund ein und bin beim suchen nach infos über aminosäure über umwege zu diesem thread gkeommen.

Hab mich schon vor nem jahr hier schlau gelesen aber mein Kreatin verschenkt. jetz trainiere ich immerhin schon 14 monate und bin soweit auch zufrieden. aber genug des blablas... ich würds gerne mal testen hab aber nurmehr 5 wochen bis zum heer und dann werd ichs zur grundausbildung nimmer nehmen können, lohnt das zum schnuppern obs was bringt oder muss man die acht wochen machen? :D

würd gleich morgen zu sportnahung fahren und ne dose kaufen :D

wenn sichs net lohnt auch egal, start ich halt nach, je nachdem wie ich trainieren kann, nach der grundausbildung damit. Wenn sich keine möglichkeiten bieten nach den 6 monaten....

Zusammenfassung

Innerhalb der 8 Wochen, in welchen ich das Creatin zu mir genommen habe, konnte ich eine Gewichtszunahme von ca. 4kg verbuchen. Auch von den Leistungen her, konnte ich je nach Übung zwischen 5 und 10% Zugewinn feststellen.

Bankdrücken: vorher 103kg (2 WDH), danach 108kg (3 WDH) - sind ca. 5% mehr
Schrägbankdrücken: vorher 85kg (2 WDH), danach 92,5kg (3 WDH) - sind ca. 9% mehr
Schulterdrücken: ca. 6% mehr

Weiters habe ich bemerkt, wie ich schon in einigen posts vorher angemerkt hatte, dass ich mit Creatin meine Kalorienzufuhr erhöhen musste, um etwas zuzunehmen. Bei gelichen Kalorien wie vor der Kur, hab ich deutlich abgenommen.
Von der Dosierung her, habe ich in den 8 Wochen ca. 460g Creatin eingenommen. In der ersten Woche so um die 15g pro Tag, ab der 2ten Woche ca. 7g pro Tag. Habe ca. 1 Liter Flüssigkeit mehr pro Tag während der Kur getrunken - hatte keine Probleme oder sowas verspürt/bemerkt.

4 Wochen nach der Kur

Mittlerweile sind etwas mehr als 4 Wochen vorbei, seitdem ich das Creatin abgesetzt habe. Wollte aber mitteilen, inwieweit sich dies auf meine Leistungen bzw. das Gewicht niederschlägt.
Also:

Körpergewicht: zwischen. 88,5 und 89 kg - sind also os um die 2 kg weniger
Leistunden: sind nahezu ident, vom max. Gewicht her gleich geblieben, nur die WDH Anzahl hat sich bei den meisten Übungen um 1WDH verringert.

LG

hast du vielleicht wieder weniger gegessen oder warum hast du gewicht verloren. is ja irgendwie doof, ist das normal nach ner kur?

@ sphinx

hab in mehreren creatin threads gelesen, dass manch einer nach der kur ein paar kilos verloren hat - scheint also durchaus nicht abnormales zu sein.
hab aber natürlich auch die kalorienzufuhr gesenkt, wobei mir persönlich der gehaltenen kraftgewinn wichtiger erscheint.

LG

Zurück
Oben