Creatin - meine Erfahrung(en)

ja ok.
hab auch grade die tage gelesen dass die durch creatin erhöhten wassereinlagerungen ein grund für die gewichtszunahme seien, und nach der kur wieder verschwinden...

Eine Frage bezüglich Creatin, hoffe das ist hier erlaubt:

Hab im September Creatin genommen, 3g (~1 TL) pro Tag, an Trainingstagen im Proteinshake nach dem Training, an trainingsfreien Tagen in ner Traubensaft-Wasser Mischung direkt nach dem Aufstehn.
Hab vor ner Woche einige Tage nicht trainiert weil ich mich nich so toll gefühlt habe, habe dabei auch mit dem Creatin aufgehört, hatte es etwa 4-4.5 Wochen verwendet.

Bei der Gelegenheit habe ich mir mal vorgenommen jetzt wieder Creatin-Pause zu machen und im November wieder anzufangen.

Bei dieser Menge Creatin pro Tag, 3g, kann man das dauerhaft nehmen? Oder wie ne Kreatinkur mit Aufladephase mit 20g pro Tag und 5g pro Tag, auch nur über ne gewisse Zeit? Bezüglich Einstellung der körpereigenen Creatin-Produktion etc.

3 gramm kann man dauerhaft nehmen trink immer genug nimm es immer mit genügent kh ,man solte aber auch nich jahre lang crea nehmen der körper gewöhnt sich daran der effekt
bleibt aus!

@nonentity

warum gerade 3g pro tag und nicht wie es "vorgeschrieben" ist, also 8 wochen kur und 4 wochen ruhe phase?

Auf meiner Creatin-Packung stand 3g drauf, einmal täglich.
Hab da dann bißchen nachgelesen und scheinbar gibts die beiden Möglichkeiten. 3g dauerhaft oder 20g+5g Kur.
Dachte die 3g sind "harmloser". Bei 20g täglich, à kA.... 5g Portionen wüßt ich grade gar nich wie ich die zu mir nehmen sollte, da man ja 1-2h vorher und ne halbe Stunde nachher nichts essen soll, zwecks (vl falscher Ausdruck) Resorption.

Aber vl mach ich jetzt auch ne Kur wenn ich nach der kurzen Pause wieder anfange, bringt vl mehr. Kann ja ne Weile nach der Kur wieder 3g machen oder ne Weile gar nicht mehr.

Zurück
Oben