Craftkammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab vielleicht so mit 80Kg angefangen aber da war ich nicht so am Limit also jetzt beuge ich 115kg x8 sauber im ersten Satz. Aber da zähle ich die Stange mit !!! Ich geh auch nur bis zum 90 Grad Winkel.
Naja nur 90 Grad ist 1. was anderes, 2. wie lange trainierst du jetzt? 2 Jahre?

A

Anzeige

Re: Craftkammer
Nee ich trainiere jetzt genau ein Jahr. Anfang letzten juni angefangen.

@Handballer es ist wie ich es hier schreibe. als wäre 80kg Kniebeugen viel xDD So viel fängt man ja an um die technik zu lernen.

ich glaubs dir eh, aber trotzdem heißt es nicht, dass ein jeder 100 kg beugen kann, ohne jemals vorher trainiert zu haben, nur weil du und dein trainingspartner mit diesen werten angefangen habt. und 80 kg nimmt auch nicht jeder am anfang ;)

Nicht jeder aber die Meisten denk ich mal oder zumindest viele.

Denke ich jedenfalls weil ich es so erlebt habe im Gym squaten nur wir zwei und noch nen anderer, der trainiert 1,5 jahre und der nimmt etwa so 130kg oder so und ist kein fettsack. Also der ist gut in Form. Aber der hat gestofft muss man auch dazu sagen.

Darum ging ich davon aus.

Es fängt definitiv NICHT jeder mit diesen Kraftwerten an! Wenn ich daran denke, wie ich meine Kollegen beim Training mitnahm (die überaus sportlich sind), die waren von 100kg Squats so weit entfernt wie du von der Realität!

Sorry, aber es ist falsch zu behaupten, dass aus physiologischer Sicht bei jedem Menschen von Natur aus über 100kg squats möglich wäre!
Falls es bei dir möglich war: Gratulation! :)

LG

Okay ich sehe langsam ein das ich da echt unrecht habe / hatte =) Ich dachte schon das ich an der Untergrenze bin und die meisten so 120kg beugen können am anfang xD

Du hast mit 80kg gestartet und hast dich nun in einem Jahr um 35kg gesteigert auf 115kg? Naja da sieht man schon wie du die 80kg gebeugt hast zu anfang...das wareb wohl 10cm ROM oder sowas..:lol: Ich habe mit 40kg begonnen und war 3 Monate später auf 80kg!! So sollte es anfangs auch sein, aber du hast wohl zuerst ein halbes Jahr lang 80kg beuge. müssen da es offensichtlich zuviel war bis du dich mal anstämdig steigern konntest.

also wie ich begonnen habe weis ich nicht mehr genau aber ganz am anfang habe ich glaub noch weniger genommen aber das war ja nix richtiges da muss man erst mal die Technik lernen.

bei dir wars wohl noch extremer naja anfangs muss man sich halt rantasten.

sry lama aber du machst dich in dem thread grad ein bisschen lächerlich. nicht bös gemeint!

Bist du dir sicher in 3Monaten 40kg Steigerung?
Ich mache seit 5Monaten jeden 4. Tag 5 Sätze Kniebeugen und bin erst bei 45*15, hab mit 35*10 angefangen...

Oh Mann, was für ein Thread. :eek: Ich fühl mich grad so als hätte ich 25 mal mit meinem Kopf gegen die Wand geschlagen... :hmm:

Sooo um nochmal auf das Thema zurückzukommen, und mit den ganzen unklarheiten hier aufzuräumen, denn scheinbar haben mit einige nicht richtig verstanden, zumindest fippu und 3 thumb ups:

Es kann ja sein das man zb mit 40kg KB beginnt, aber das ist dann ein RANTASTEN, wenn man dann von Woche zu Woche mehr gewicht nimmt, das ist keine wirkliche KRAFTSTEIGERUNG.

Ganz am Anfang wo ich trainiert habe habe ich Kniebeugen zu Hause gemacht, das war etwa 1 oder 2 Monate, da habe ich meine SZ mit so viel gewicht wie Möglich, so 50Kg oder so Beladen. Deswegen habe ich mich aber jetzt nicht seitdem um 65kg gesteigert, weil das was völlig anderes war da ich

a mehr WDH gemacht habe
b mich längst nicht so angestrengt habe wie jetzt wenn ich squate.

Das ich mir jetzt wiederspreche ist mir klar, dafür gibt es aber eine gute erklärung, nämlich das ich die zeit wo ich zuhause trainiert habe gerne vergesse. Das waren auch nur 1 bis 2 Monate. Also nicht das wieder jetzt der nächste kommt und darauf noch rumreitet ;)

Die ROM wo ich gemacht habe war immer etwa gleich also nix 10 cm. Steigern konnte ich mich bei anderen übungen etwa ändlich (zb Bankdrücken zuhause 50kg angefangen, aber auch nicht so hart wie im gym {kein Partner, keine richtige Bank nur SZ Hantel}) im Gym dann 60kg, jetzt bei ca 80kg.

Ist das wenig Steigerung? Kann sein, aber ich hab jedenfalls mein Bestes gegeben. Das hat wenn dann nur damit zu tun das ich irgendwie Mühe mit Kraftsteigerung habe aber nicht das ich die Übung falsch ausgeführt habe oder wenig ROM gemacht habe.

Es kann ja sein das man zb mit 40kg KB beginnt, aber das ist dann ein RANTASTEN, wenn man dann von Woche zu Woche mehr gewicht nimmt, das ist keine wirkliche KRAFTSTEIGERUNG.
Anfangs macht man aber auch die größten Schritte in puncto Kraft. Das rein auf das "rantasten" zu beschränken, halte ich für blödsinnig.
Das ich mir jetzt wiederspreche ist mir klar, dafür gibt es aber eine gute erklärung, nämlich das ich die zeit wo ich zuhause trainiert habe gerne vergesse. Das waren auch nur 1 bis 2 Monate. Also nicht das wieder jetzt der nächste kommt und darauf noch rumreitet ;)
Komisch, dass du am 21.11.2008 gemeint hast, dass du schon ein paar Monate trainierst. :hmm:

Da habe ich paar Monate zu Hause trainiert und dann wieder aufgehört. Letztes jahr im Juni dann wieder angefangen. Das Thema hatten wir auchn schon etliche Male hier im Forum ;)

Da habe ich paar Monate zu Hause trainiert und dann wieder aufgehört. Letztes jahr im Juni dann wieder angefangen. Das Thema hatten wir auchn schon etliche Male hier im Forum ;)
Wenn man deine Posts verfolgt, zeichnet sich ein anderes Bild ab. Vor allem steht bei jeder "Trainingszeit-Angabe" etwas anderes. (November 2008 warens ein paar Monate, im September 2009 5 Monate... :hmm: ) Naja, ist eh deine Sache, es wirft nur ein komisches Bild auf dich.

A

Anzeige

Re: Craftkammer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben