Sooo um nochmal auf das Thema zurückzukommen, und mit den ganzen unklarheiten hier aufzuräumen, denn scheinbar haben mit einige nicht richtig verstanden, zumindest fippu und 3 thumb ups:
Es kann ja sein das man zb mit 40kg KB beginnt, aber das ist dann ein RANTASTEN, wenn man dann von Woche zu Woche mehr gewicht nimmt, das ist keine wirkliche KRAFTSTEIGERUNG.
Ganz am Anfang wo ich trainiert habe habe ich Kniebeugen zu Hause gemacht, das war etwa 1 oder 2 Monate, da habe ich meine SZ mit so viel gewicht wie Möglich, so 50Kg oder so Beladen. Deswegen habe ich mich aber jetzt nicht seitdem um 65kg gesteigert, weil das was völlig anderes war da ich
a mehr WDH gemacht habe
b mich längst nicht so angestrengt habe wie jetzt wenn ich squate.
Das ich mir jetzt wiederspreche ist mir klar, dafür gibt es aber eine gute erklärung, nämlich das ich die zeit wo ich zuhause trainiert habe gerne vergesse. Das waren auch nur 1 bis 2 Monate. Also nicht das wieder jetzt der nächste kommt und darauf noch rumreitet
Die ROM wo ich gemacht habe war immer etwa gleich also nix 10 cm. Steigern konnte ich mich bei anderen übungen etwa ändlich (zb Bankdrücken zuhause 50kg angefangen, aber auch nicht so hart wie im gym {kein Partner, keine richtige Bank nur SZ Hantel}) im Gym dann 60kg, jetzt bei ca 80kg.
Ist das wenig Steigerung? Kann sein, aber ich hab jedenfalls mein Bestes gegeben. Das hat wenn dann nur damit zu tun das ich irgendwie Mühe mit Kraftsteigerung habe aber nicht das ich die Übung falsch ausgeführt habe oder wenig ROM gemacht habe.