brust gezielt trainieren

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
Mit Sicherheit nicht - würde ich sonst den Plan ausprobieren??;)

Ach so, wie siehts aus mit der Effektivität beim Nackendrücken?

Original geschrieben von Deux
... wie siehts aus mit der Effektivität beim Nackendrücken?

Was meinst du denn genau ?
Ob man dich steigern kann ? Oder ob man die Übung nach dem Brusttraining noch gut bewältigen/ausführen kann ?
Darfst ruhig etwas deutlicher werden ;)

Gruss
C4E

Original geschrieben von champ4ever

Darfst ruhig etwas deutlicher werden ;)

Darfst auch ruhig meine Postings richtig durchlesen (2 oder 3 postings weiter oben) ;)
Egal, is' ja net schlimm!
Also dass man nach Brust keine Hammerleistungen mehr in der Schulter erwarten kann ist mir klar. Mir geht sdarum, ob man beim Nackendrücken mit LH einen Effektivitätsverlust hat, wenn man nicht die Hantel bis unter 90° (Ober-Unterarm) senkt. Ich hab die Stange dann noch ein bisken über Ohrhöhe - alles darunter ist nach dem Brusttraining "etwas" unangenehm...
Was machst Du denn alles noch nach Brust für Schulter?

Du Deux :D

Hmm, würde eben soweit runtergehen wie du kannst. Auch wenn es zieht. Denn die 90° sollten schon drin sein um sie ganz auszuführen.

Selber mache ich Nackendrücken, Seitheben am Kabelzug stehend, Frontheben mit Gewichtsscheiben.
Variiere beim Schulter-Prog sehr häufig und gerne die Übungen.

Gruss :p
C4E

@ champ seilheben stehend am kabelzug mache ich auch seit 3wochen, ich muss sagen die übung zieht derbe rein,

aber mal ne frage macht es sinn nackendrücken UND Vorderes Lh schulterdrücken zu machen, eigentlich zielen die übungen schon auf einen anderen muskel berreich ab, oder??

@panther: hmmhm... irgendwie ist Nackendrücken + "Frontdrücken" doppelt gemoppelt - geht beides primär auf die seitlichen Deltas. Würde dann auch eher Champs Variante mit Frontheben bevorzugen.

Ne andere Frage an Euch beide: Macht ihr Seitheben am Kabel so, dass ihr das Kabel von hinter Euch nach oben zieht oder ist die Ausgangsposition vor dem Körper?

Ok dann reicht also eine von beiden, bin bis jetzt mit nacken drücken nicht schlecht gefahren, dachte nur ob das ander nicht mehr für die vorderen ist.

@deux ich mache es mit dem kabel hinterm rücken und ziehe es dann explosiv artig nach oben um es dann ganz langsam wieder abzuenken, das wichtigste ist nicht mit dem rumps seitlich mit zu drücken da dann massiv abgefälscht wird!!!

Ich werd dann auch mal Seitheben am Kabel testen - tut bestimmt gut weh :D

Aber noch wat anderes:
Heute habe ich ja Bizeps/Trizeps - da freu ich mich auch schon tierisch drauf!!
Nur bei einer Sache bin ih mir noch nicht sicher: Soll ich für Trizeps Dips machen oder lieber nicht - denn am Montag steht schon wieder unser geliebter Brust-Test an, und ich hab Schiss, dass ich die Brust zu sehr mitbelaste!?!?
@Gaulo + Champ: Ihr macht doch auch Bizeps/Trizeps - wie sieht Euer Training da aus?

@Deux: Mein Team hat heute auch Trizeps dran, allerdings seit kurzem in Kombination mit Rücken.
Wir machen für Trizeps nur 2 Übungen Trizeps-Kabel-Drücken und Schädelzertrümmerer.

Gruss Skyguide

Hi !

Ich mache je 3 Übungen für den Bizep/Trizep.
In meinem Trizepsplan befindet sich z. Z. auch Dips.
Mich "belastet" es nicht für den Brusttag am Montag. Musst halt selber mal ausprobieren.

Gruss
C4E

@Deux
Mein Armtag sieht so aus:

Bizeps:
Lh-Curls
Konzentrationcurls
Eingedrehte KH-Curls/manchmal Hammercurls

Trizeps:
Dips
Trizepsdrücken
French Press

Funzt bei mir gut, da meine Arme nicht besonders lange brauchen um zu regenerieren.
Dips mache ich allerdings fast gerade, also nur ein kleines bisschen nach vorne beugen, damit die Brust möglichst wenig belastet wird.

Gruß
Gaulo

Hab ne ähnliche frage wie deux, wenn ich Mi: brust mache und am fr: trizeps ist es dann sinnvoll enggefasstes BD für den trizeps zu machen???
Wegen der regeneration??
Ist enggefasstes BD eine sinnvolle übung???

Ich persönlich finde enges Bankdrücken nicht so doll. Ist aber ne persönliche Meinung, weil ich die Übung ansich schon nicht mag.
Habe es mal 3 Wochen ausprobiert und war immer unzufrieden mit meinem Trizepstraining.

Vielleicht haben die anderen ja was bezüglich Effektivität zu sagen.

Gruß
Gaulo

ich habe auch keine erfahrung mir dieser übung, jedoch mache ich immer trizeps dr. am seil und schädelzertr. (sch**** name übrigens..) und bin damit zufrieden.

Was ich persönlich sehr klasse find ist LH curls am kabel, da ich hier immer eine gegen kraft spüre und nicht wie beim normalen ab einem bestimmten punkt nicht mehr.

Wenn ihr hier in diesen thread so oft rein schaut wollte ich gleich mal meinen neuen plan posten und um kritik fragen!!!

193cm gross
von ca. 76kilo auf 94 kg
Stoff:noin
1 jahr training
Regeneration: gut
Format: viech (nene..spass;) )

habs mir so gedacht:

MO:

Rücken:

Kreuzheben
LH rudern
Klimmzüge oder lattzihen zur brust