brust gezielt trainieren

Bei mir gehts am Dienstag los und ich habe mich für folgende Übungen entschlossen:

1)
1 AWS + 4 x Negatives BD an der Multipresse Arme 90 Grad Winkel

2)
3 x Butterfly Innenrotierend

3)
3 x CableCross 0 Grad

4)
(3 x Überzüge) Sorry, aber die haben bei mir Gewohnheitsrecht ;)
Ich denke, da ich sie am Ende ausführe werden sie die anderen Übungen nicht beeinflussen.

Insgesamt ergeben sich somit 13 Sätze + AWS. Denkt man sich die Überzüge weg, sinds 10 + AWS. Das kann gut im Massepogramm durchgehen.

Ich trainiere nach dem selben Prinzip wie Skyguide, also max. Arbeitsgewicht im ersten Satz und dann 10/8/6/4 notfalls mit Gewichtsreduktion gegen Ende.

Bei der Auswertung bin ich der Meinung, dass einfach der gefühlte Eindruck und die erlebte Masse/Kraft-Steigerung, sofern vorhanden entscheiden sein sollte. Wer will kann natürlich auch jede Wdh protokollieren. Aber ich denke, ich werd mir nur mein momentanes Arbeitsgewicht der Übungen notieren und dann in ein paar Wochen mal schauen ...

In Liebe
Norbi :)

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
@all hechel...
Wow jetzt geht's ja ab hier. Ich fang Montag mit Brust an. Sätze müssen wir nicht verändern. Zu
radikal ist nicht angebracht. Dokumentiert werden, sollte nur die (hoffentliche) Steigerung.
Ich weiß nicht ob wir dazu Raum kriegen, wo wir uns tummeln können, oder nur nen entspechenden thread dazu aufmachen. Das sollte Skyguide in die Hand nehmen. Mein Vorschlag an alle Versuchskaninchen : Anfangsleistung Kg nur für BD oder negativ BD, Sätze und gepackte reps. Nach jeder Woche Ergebnisse posten und dann gucken wir ma wie's mit der Veränderung aussieht. Vielleicht noch mit ner kurzen Bemerkung. Mach das nach jedem Training, hab extra einen Ordner dafür, da steht dann drin ob beim Training das Höschen gekniffen hat und all solche Sachen. Nochmal kurz zu Deux, die fliegenden inner Mitte, weil Du sonst Deinen Triceps zu sehr alle machst. Wer Vorschlag 1.macht sollte Brust/Bizeps machen, bei Vorschlag 2. Brust/Triceps, muß ich also jetzt auch machen.

MfG, Hart

@Deux, hi J.C, ma was anderes, hast Du dieses Spiel auch so sehr geliebt? War doch DER BURNER oder ? Warren Spector ist ein Genie !!!!

MfG, Paul

@Deux

Mein bisheriger Trizepsplan sah wie folgt aus :
Frenchpress -> Trizepsdrücken am Kabel -> Dips

Also da wir ja alle die gleiche Anzahl an Sätzen und WH machen solten, zumindest bei NegativBD, füge ich mich der Mehrheit und mach ebenfalls 4 Sätze mit 10/8/6/4 !

Anfangen tue ich damit am Montag.

@Skyguide
Eröffnest du ein Thread ?

@all
Wie Hart schon erwähnt hat würde ich es auch für interresant halten die Wöchentlichen Ergebnisse zu posten.
Was dagegen ?
Ansonsten können wir das auch über Mail abwiclen wenn es jemandem unangenehm sein sollte ?!

Gruss
C4E

@Hart: Ist gebont, mit den Butterflys in der Mitte (überredet;) ).
Eine Frage hätte ich dann doch noch zu den Dips: Wir haben im Studio diese Holmen, die zu Ende hin nach aussen gebogen sind. Hast Du dafür auch die EMG Messungen, oder soll ich die Dips normal eng und vorgebeugt (nicht unter 90°) machen?

Und wegen J.C - :D, Warren Spector rules!Bist übrigens der erste, der das gemerkt hat! *Daumenhoch* ;)

@All: Also jede Woche die Ergebnisse posten sollte schon sein!
Gehört ab jetzt quasi zu den Hausaufgaben ;) aber da wir eh alle Trainingslog führen, sollte das doch kein Problem sein?
Hoffentlich dürfen wir nen kompletten Thread verhunzen (so wie den hier *BIGGRIN), denn da wird noch viel Text in den ...ja wieviele Wochen jetzt....zusammenkomen!
Über Mail finde ich sehr umständlich!?

Mein Plan:
1) negatives BD: 2 AWS 20/15 Wh
4 Sätze 12/10/8/6 Wh
2)Butterfly: 1 AWS 20 Wh
3 Sätze 12/10/8
3) Dips vorgebeugt
3 o. 4 Sätze 12/10/8/(6)

Ist OK so, oder?

@all

Dann wär ja alles soweit ertmal geregelt !
Oder haben wir noch was vergessen ?

@Skyguide
Wir warten auf deine ersehnte Antwort ;)

Gruss
C4E

Wenn Dips, dann vorgebeugt,parallel,nicht unter 90°. (ich hab parallel bestimmt wieder falsch geschrieben, verzeih mir Frau Jürgensmeier Dein P3 Kurs war zwar scheiße, aber was für eine Frau.. lecker ! Und tausend Küsse für die 6 Punkte !)

MfG, Hart

Hi Jungs,

irgendwie verlier ich hier den Überblick.
Könnte jeder der am Versuch mitmacht sich hier nochmals kurz melden, versuche dann mal etwas Formalismus zu entwickeln.

Gruss Skyguide

War zwar nur Zivi aber stehe stramm.

Vorschlag meinerseits:

SOFORT den Thread neu eröffnen um auch den TP leicht zugänglich zu machen (8 Seiten sind schon lang).
Ein oder mehrere TPs? Weil wäre eventuell gut für die Leuts die bei nem GK bleiben wollen oder sich nen Split überlegen.

@Semchem: Du kannst ja wahrscheinlich schon nach unseren ersten Ergebnissen trainieren, das du ja erst später hinzusteigst oder?

@Hart: Wie sieht dein (Euer) Trizepsprogramm aus? - Muss meins wegen der Dips ja umstellen...

@Semchem: Wieviele Brustübungen hast du denn im GK drin ? Ich denke der Rest hier mach 3er oder 4er Split.

Gruss Skyguide

Hatte eigentlich vor GK oder 2er Split zu machen, aber repäsentativ musset ja bleiben ergo muss ich mich mal nem 3er Split widmen, da ich eh 3 Tage die Woche trainieren würde.

Aber irgendwie habe ich auch die genauen Splits aus den Augen verloren, von daher wäre ein neuer Thread schon nich schlecht.

Bevor ichs vergess, ich repräsentiere die Ektos. Hoffe dass ich dennoch profitieren kann.

Gibts eigentlich jemand der unbedingt Dips machen will oder können wir uns auf:

- negatives BD
- Butterfly
- Cable Cross

einigen ?

Gruss Skyguide

@Deux, da wir Dipse machen und das schon bereits was feines auch für den Triceps ist, hängen wir noch Kabeldrücken proniert (Handrücken nach oben)
und KH-Kickbacks mit Retroversion in Vorbeuge auf der Schrägbank dran, das reicht.

MfG, Hart

@Skyguide, muß leider Dips machen, könnte Kabel nur einarmig machen, das ist irgendwie Scheiße.

MfG, Hart

@Hart: da hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können ;) ausser ihr hättet zwei von eueren Maschinen :).

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
Zurück
Oben