Brust - abfallende pyramide

ich glaube immer noch, dass es die grudnübungen sind die die masse bringen!!! :D

naja, so lange es bei mir klappt....!!!!

Jug :cool:
 
@ juggalo
:rolleyes:

@polytrop

das ist richtig. Aber wenn du das so siehst, dann solltest du in Zukunft für die Brust 9 Sätze Bankdrücken machen und dann nach Hause gehen... Ist das effektiv? (MGK...)
 
@NBB...

Im Sinne von MGK sicher nicht !
Aber es will ja auch nicht jeder einen Porsche fahren, wenn er mit seinem Golf zufrieden ist, oder ???
 
@nbb
was ist denn mit dir los?falsch geschlafen oder so?wieso kannst du mir nicht vernüpftig antworten?sind dir die argumente ausgegangen?es geht nicht um verbohrtheit oder ähnliches,ich will wissen wie es nun um schrägbd. bestellt ist?!?
 
was ist denn mit dir los?falsch geschlafen oder so?wieso kannst du mir nicht vernüpftig antworten?

Was soll das??:confused:



sind dir die argumente ausgegangen?es geht nicht um verbohrtheit oder ähnliches,ich will wissen wie es nun um schrägbd. bestellt ist?!?

Hab ich geschrieben. Hab auch geschrieben, was du statt dessen versuchen solltest. Dann meintest du, sind keine Argumente. Dann sage ich, ok bleib dabei!
 
Original geschrieben von Polytrop

Immerhin ist SBD unter 25° mit Ø 2,8 effektiver als:
- Butterfly (3,3)
- Flys mit KH (4,6)
- Pullover (5,7) keine Frage !
und annähernd so effektiv wie FBD mit KH (2,7) und Cable Cross mit 2,6.
nein. die 2.8 sind der der vergleich des abdonminalen teils im vergleich zu den anderen bankdrückvarianten. in der allgemeinen wertung, auf die du jetzt ansprichst, ist sbd ja gar nicht enthalten.
Original geschrieben von Polytrop

Komisch finde ich allerdings, das niemand oder besser gesagt wenige davon reden, kein Butterfly mehr zu machen weil es nicht effektiv genug ist !
wozu auch? wenn man nur eine brustübung macht, ist die auswahl eindeutig. wenn man aber mehrere übungen macht, ist das ziel die brust auf so unterschiedliche weise wie möglich zu belasten (an genau diesem punkt greift ja dann mgk). also liegt butterfly deutlich näher als sbd.
 
@nbb...

das war kein angriff oder so!tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist...

mir reichen die ausführungen nicht.will mehr hören.meiner meinung nach stimmt das so nicht,dass schräg-bankdrücken uneffektiv ist.
 
@ sunnyboy

ok, dann haben wir uns alle wieder lieb.:D

also ich kann nur sagen, dass ich anfangs auch skeptisch war, was SBD angeht und hab immer FBD ODER SBD(+15-20°) gemacht. Jetzt mache ich sogar nur noch FBD. Die Steigerungen sind enorm.

Ich habe auch bei SBD immer ein sehr intensives Gefühl in meiner gesamten Brust gehabt, eigentlich sogar intensiver als bei FBD. Aber, dass das kein Anzeichen für Trainingsintensität ist, hab ich schon in nem anderen Thread geschrieben/begründet. (Da wollte KEENER erzählen, wie toll sein "latspread" ist)
Ich fand also, dass die beiden Argumente weiter oben wirklich einleuchtend sind und habe von da an das SBD komplett aus meinem Brustprogramm rausgenommen. Wie gesagt, ich mache STETIGE und gute Fortschritte damit.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich einen 4er Splitt trainiere (auch wenn ich davon eigentlich immer abrate) und es für mich deswegen wichtig ist, Synergisten so wenig wie möglich zu belasten, auch deswegen ziehe ich FBD dem SBD vor.
 
irgenwie ist ALLES im BB subjektives Empfinden, nur ist es in diesem Fall 1. durch wissenschaftliche Studien belegt und gibt mir 2. der Erfolg recht.
 
Z.B. HIER:
W. – U. Boeckh-Behrens/PD Dr. W. Buskies
Die Top-Übungen für die Brustmuskulatur


Das horizontale Bankdrücken mit Langhantel mit breitem Griff stellt die Topübung für die gesamte Brustmuskulatur dar. Die stabile Lage des Körpers auf der Bank mit einer guten Fixierung des Rumpfes (Muskelursprung) erlaubt die Bewältigung hoher Lasten. Noch etwas effektiver als die horizontale Variante ist das negative Bankdrücken (Kopf nach unten zum Boden – decline) mit einem negativen Neigungswinkel von minus 15 Grad.

!Dies gilt für alle drei Anteile des M. pectoralis!


Obwohl das positive Schrägbankdrücken (z.B. plus 45 Grad – incline) einen anatomischen Vorteil für den oberen Anteil des großen Brustmuskels beinhaltet, führt es letztlich zu keiner höheren Aktivierung diesen Anteils weil das bewältigbare Gewicht viel geringer ist als beim horizontalen oder negativen Bankdrücken. Lediglich die Aktivierung des vorderen Anteils des Deltamuskels nimmt umso stärker zu, je steiler die Bank gestellt wird.
 
danke!

aber bei allem respekt sehe ich das nicht als eindeutig belegt,zumal die argumente sehr schwach sind.es wird eigentlich bei jeder übung das argument der schwere des gewichtes angeführt.aber das ist 1.relativ und 2.sch**** egal.das kann es ja nicht sein.außerdem wurde bd irgendwie nur in einem getestet.wirklich starke unterschiedewurde da weder aufgezeigt noch beachtet.

was mir in diesem zusammenhang auch aufgefallen ist,ist das bd mit kurzhanteln.es wurde als nicht so gut eingestuft,weil das gewicht etwas geringer ist,als bei den lh version.was ist mit kriterien wie bewegungsradius und und dehnung der zielmuskulatur.
ebenfalls wurden keine unterschiede von personen,größe,proportionen,etc gemacht.klar es war eine allgemeine studie,aber irgendwie doch etwas ungenügend und wenig nachvollziehbar.
 
@sunnyboy:
mal ne ernsthafte frage: wie kannst du, der so oft in diesem forum ist und so viele posts hat, bis jetzt noch nichts von den emg-studien mitbekommen haben? ist mir vollkommen schleierhaft.
der riesig lange brustthread, die versuchsreihe dazu, und und und...

entweder bist du bisher immer blind durchs trainingsforum gegangen, oder hasts ignoriert.

wenns dich nicht interessiert, laß es halt bleiben, trainier weiter wie bisher, und viel spaß dabei. wenn du offen für "neues" und informationen bist, solltest du dich vielleicht selbst mal informieren und nicht erwarten, daß dir alles vorgekaut wird.

ist nämlich alles schon x mal geschrieben worden. was meinst du denn, worauf die ganze sbd-diskussion beruht hat?
sämtliche argumente wurden schon 1000mal gebracht. wie du siehst, hat irgendwie keiner mehr lust, das alles zum 1001. mal aufzuschreiben.
seit fast einem dreiviertel jahr dreht sich beinahe jede diskussion um dieses thema, und du tust so, als hättest du noch nie was davon gehört.

that's all.mfg elk
 
@elk

wer sagt,dass ich keine EMG´s kenne.klar ist das mir ein begriff!aber laut dieser messmethode ist schrägbankdrücken die effektivste übung.
also passt das irgendwie nicht.

ich finde nicht dass ich verschlossen und ignorant durchs leben laufe,aber ich denke man sollte schon sachen hinterfragen!texte übernehmen kann jeder aber begreifen sollte man sie auch um eine meinung drüber zu haben.mir reichen ganz einfach die argumente dieser studie nicht...

dass du mich so komisch von der seite anmachst,finde ich nicht wirklich o.k.,aber ist vielleicht deine art...ich würde mich ja bemühen,wenn ich den grund dafür sehen würde,aber das ist nicht der fall-da ich nicht von der sbd-theorie überzeugt bin.aber ihr seid es ja anscheinend,daher müsste es doch auch ein leichtes sein mich zu überzeugen.das könnt ihr aber nicht.wenn es schon 1000 threats darüber gibt,warum fällt es euch dann so schwer?!mich dann als faul zu bezeichnen ist nicht der richtige weg.
 
Original geschrieben von Sunnyboy

wer sagt,dass ich keine EMG´s kenne.klar ist das mir ein begriff!aber laut dieser messmethode ist schrägbankdrücken die effektivste übung.

Jetzt mal ehrlich, du willst uns verarschen oder? hehe, lol, der war gut. Geile Sach, schlag ein Sunnyboy :D
 
Zurück
Oben