Brust - abfallende pyramide

TomMX

New member
wollte eigentlich nur wissen ob wenn ich beim Flach- und Schrägbankdrücken die pyramide abfallend mache, ob ich dann auch die anderen Brustübungen mit der abfallenden pyramide machen muss?!?

wieviele brustübungen sind eigentlich sinnvoll /woche wenn ich bei jeder übung 3 sätze mache?!
 
hi tom,

schrägbank kannste dir sparen... warum? --> z.B. Brustthread

wieviele übungen á wieviel sätze kann man so pauschal nicht sagen. kommt auf dein trainings"system" (!?!), deinem leistungsstand, deinen zielen...an.

MfG

5190
 
nein,musst du nicht!wann du die pyramide anwendest und wann nicht ist deine sache.würde dir raten die schweren drückübungen,wie bankdrücken und schrägbankdrücken als pyramide zu machen.
ergänzungsübungen wie cablecross oder fliegende würde ich mit gleichbleibenden wdh-zahlen machen z.B. konstant 10.

wieviele übungen?ich nehme jetzt mal an du ziehst den 4er splitt durch, dann würde ich z.B.folgender maßen vorgehen:
3-4 sätze flach(pyramide)
3 sätze schräg(pyramide)
2-3 sätze fliegende oder cablecross(gleich bleibend)

aber pauschal sollte man das nicht übernehmen,weil jeder anders reagiert.da musst du selber schauen.aber das schema stimmt.hauptaugenmerk auf die schweren druckübungen,die ergänzungsübungen mit weniger sätzen und eventuell leicht höheren wdh´s!
 
Ich würde Dir variierende Belastungen empfehlen. Das heißt am Anfang wo du noch genug Kraft hast wendest du bei der ersten Übung z.B. Flachbankdrücken umgekehrte Pyramide an. Bei der nächsten Übung machst du steigende Pyr. Dann wiederrum solltest du auch mal gleiche Gewichte z.B. bei Kabelziehen über Kreuz benutzen und um die Effektivität noch zu steigern kannst du mit der sogenannten Höchstkontraktion trainieren das heißt am ende der Bewegung das Gewicht 1-2 Sek verhaaren lassen.
Viel Erfolg
 
Habe mal ne Frage zum Thema Pyramide!
Wie sieht es aus wenn ich nur manche Muskelgruppen mit den System trainiere???Also zum Beispiel nur den Biceps und Triceps.
Weil als ich das mit der Brust probiert habe habe ich Kopfschmerzen bekommen!
Aber bei den Biceps und Triceps knallt das voll rein!
Wie siehts aus ??????
 
Ich versuchs nochmal...:D

Also...ich habe mal umgekerte Pyramide bei einen Brusttraining gemacht,dann habe ich aber Kopfschmerzen bekommen.
Deswegen lass ich es...aber darf ich dann den Biceps und den Triceps mit Pyramide trainieren?
Oder muss mann alle Muskelgruppen mit Pyramide trainieren?
Weil ich will nur den Biceps und den Triceps so trainieren!
 
Meiner Meinung nach ergibt es gerade bei der Brust viel Sinn!
Weil du so mit der Zeit mehr Gewicht schaffen kannst!

UNd Bone müssen tust nichts nur sterben!:D
Aber wieso solltest alle Musklegruppen mit Pyramide tranieren???
Pyramide ist auch dann sinnvoll wen du nicht mehr weiterkommst bei einer Muskelgruppe!
 
Das mag ja sein das es bei der Brust sinn macht.
Aber was soll ich machen wenn ich voll die Kopfschmerzen davon kriege!!!???
 
Viel.war das nur an den einen Tag so!Hab auch manchmal Kopfschmwerzen bei einer Übung deswegn streiche ich sie nicht für immer ausm TP!
 
@ bone-breaker

jetzt hab ichs!!!

ich glaube du hast da kopfschmerzen bekommen, weil dein kreislauf noch nicht deinem trainigsstandard angepsasst war: am anfang viel gewicht macht sehr viel sinn, gerade bei der brust, doch solltest du nicith vergessen du beim drücken viel gewicht beweltigst, insbesondere deine muskeln, aber der kreislauf spielt da auch noch mit!!! der pumt blut in die brust um die mit O² zu versorgen wenn das aber plötzlich kommt so wie bei der umgekehrten pyramide dann läuft der k.-lauf noch nicht so wie der soll und es kann zu blut und somit zu O²-mangel im gehirn kommen, folge daraus sind kopfschmerzen!!!

ich denke, einfach besser aufwärmen.......

Jug :cool:
 
Ganz wichtig ist die rihtige Atmung!!!!!!!!!!
Bei Belastung ausatmen bei Entlastung einatmen.
 
3-4 sätze flach(pyramide)
3 sätze schräg(pyramide)

Das würde ich nicht so machen. Dann kann er auch 7 Sätze FBD machen. Wo ist da der Sinn?
Ansonsten hat Sunnyboy recht. Ob Pyramide oder nciht, ist deine Sache. Und Hauptaugenmerk(tolles Wort:D ) auf die M-Übungen, d.h. diese zuerst trainieren.
 
ist nicht das selbe wie 7sätze flach.die schrägbank richtig sich nach wie vor stärker an die obere brust.auch wenn hier mal ein paar spezies was anderes verbreiten wollten.wer es nicht glaubt,kann ja mal an unterschiedlichen tagen jeweils eine der beiden übungen bis zum mk trainieren und dann vergleichen,ob es das gleiche ist.schrägbankdrücken aktiviert ganz klar noch ein paar MEHR muskelfasern der pecs,was schließlich zu einem größeren wachstum führt.
 
Original geschrieben von Sunnyboy
die schrägbank richtig sich nach wie vor stärker an die obere brust.auch wenn hier mal ein paar spezies was anderes verbreiten wollten.wer es nicht glaubt,kann ja mal an unterschiedlichen tagen jeweils eine der beiden übungen bis zum mk trainieren und dann vergleichen,ob es das gleiche ist.schrägbankdrücken aktiviert ganz klar noch ein paar MEHR muskelfasern der pecs,was schließlich zu einem größeren wachstum führt.

Na du Spezi :rolleyes:

Wenn Du so felsenfest davon überzeugt bist, gibt es irgendeinen Grund, warum Du Dich nie an den zahlreichen Diskussionen um dieses Thema beteiligt hast?
 
@ deux


ahb mich zwar auch nicht an den diskussionen beteiligt, hab sie aber aufmerksam verfolgt!

kann schon sein dass die thesen stimmen, doch ich frag mich da wie haben da schwarzenegger oder ferrengo ,oder wie die alle heißen, so ne gewaltige brust aufgebaut...... in pumping iron kann man das ja ziemlich gut erkennen!!!

Jug:cool:
 
Du hast die Diskussionen aufmerksam verfolgt uns stellst so eine "Frage"? glaub ich nich. gibts quasi gar nich. :(
 
@ deux

naja, auf merksam schon, nur ich begreifs halt nicht:(

wollt ja nur mal kurz fragen.......

Jug :cool: :D
 
Zurück
Oben