Bringen supplemente etwas?

Jürgen19

New member
hallo!
da ich neu hier im Forum bin, und noch nicht alle alten Beiträge gelesen habe, weiß ich leider nicht ob jemand schon mal diese Frage gestellt hat!

Ich wollte fragen ob sich dieser ganze Hokuspokus um Supplemente auch etwas bringt, oder nur Geld verschwendung ist!
Ich hab schon einen wheight gainer ausprobiert, kre - alkalyn und einmal whey protein. und irgendwie kann ich bei keinem von dem sagen dass sich das wirklich ausgezahlt hat!
Ein bisschen was ist schon damit weitergegangen, aber ich frage mich ob das nur Einbildung ist, oder wirklich stimmt.
Also wollte ich fragen ob einer von euch ein Produkt kennt, welches sich wirklich auszahlt um das Geld oder ob nichts von dem funktioniert!
mfg

A

Anzeige

Re: Bringen supplemente etwas?
Hallo Jürgen19,

schau mal hier:
gainer .
mit richtiger Ernährung ist so gut wie jedes Supp ersetzbar!

vl Kreatin, aber erst mit genug Trainingserfahrung

Ich denke wenn du echt was erreichen willst, sind Whey Proteine, für die Zellbildung der Muskeln, unentbehrlich.. für Supps wie Kreatin und Arginin etc. würd ich mir jetzt noch keinen Kopf machen :)
Mit Proteinen kann man grundsätzlich nichts falsches tun, wenn du sie in richtiger Dosierung nimmst !

Ich denke wenn du echt was erreichen willst, sind Whey Proteine, für die Zellbildung der Muskeln, unentbehrlich.. für Supps wie Kreatin und Arginin etc. würd ich mir jetzt noch keinen Kopf machen :)
Mit Proteinen kann man grundsätzlich nichts falsches tun, wenn du sie in richtiger Dosierung nimmst !

naja ich trainier jetzt schon 6 monate, und mir hat mal ein arzt gesagt dass diese ganzen Eiweß sachen unnötig sind, den der Körper kann nur bestimmte Anzahl an gramm von Eiweiß pro Tag aufnehmen und der Rest wird ausgeschieden! bei Aminosäueren und wheight gainer ist das selbe !
außerdem ist das nicht ungesund, wenn man jeden Tag 2-3 shakes drinkt also jeden Tag soviel Liter Milch , kann doch nicht gesund sein..
mfg

achso, kann man Eiweiß nicht durch feste Nahrung zu sich nehmen?

klar kannst du ! Weist du auch ganz genau Kuzzzi :D
aber du kannst nich alle Inhaltsstoffe wie z.b. die ganzen Isolate kurzfristig nach dem Training zu dir nehmen.. Schaden tun die Proteine mit sicherheit nicht..

MK Proteine, aber sind Schwachsinn meiner Meinung nach die kann man gut und gerne durch Nahrung ersetzen :)

Ein Mager-Topfen vorm Training kommt von der Zeit her aufs selbe wie ein Whey nachn Train ;)

@Threadersteller:
optimiere deine Ernährung, dann passts!
Wenn du 2-3 Shakes tägl. trinkst, machst du viel falsch!

Ein Mager-Topfen vorm Training kommt von der Zeit her aufs selbe wie ein Whey nachn Train ;)

@Threadersteller:
optimiere deine Ernährung, dann passts!
Wenn du 2-3 Shakes tägl. trinkst, machst du viel falsch!

ja eben dass denk ich mir, dass wenn man sich ausreichend gesund ernährt braucht mand as alles nicht! ich nehm eh keine shakes oder sonstiges..

einfach einen Magertopfen vor dem Training essen?

Muss jeder für sich wissen was das richtige ist :)
ich z.b. Trinke 2 Shakes am Tag und merke sofort den UNterschied wenn ich keine Trinke oder von einem anderen Hersteller.. für mich sind meine Shakes unentbehrlich..

ja eben dass denk ich mir, dass wenn man sich ausreichend gesund ernährt braucht mand as alles nicht! ich nehm eh keine shakes oder sonstiges..

einfach einen Magertopfen vor dem Training essen?

gesund, abwechslungsreich, eiweißhaltig und KH-reich sowie gute Fette dürfen auch nicht fehlen!
am besten mal einlesen...auch Blogs können helfen, zB von Premutos - da findest eingies über Ernährung!

Jap da hat iiSS Recht.. du kannst dir sicher sein das irgendwas vorm Training essen, Wheyprotein nicht ersetzt !
In einem guten Wheyprotein sind diese Bestandteile drin :
whey protein isolate, whey protein concentrate, whey peptides !
Die nimmst du nich so einfach und nich so schnell durch Nahrung nach dem Training zu dir, leider.. :)

also was die Peptide sind hab ich auch keine Ahnung, aber das Concentrate hat mich bis jetzt noch nich gestört, ich meine hauptsache das Isolat is drin :)

Super, dann haste 5 Gramm isolat und wurdest übern Tisch gezogen.

Das mit den Peptiden is verarsche.
Peptide sind langkettige Aminosäuren, mit anderen worten: Proteine.
Da steht also [...] Whey-Proteine.
Mit wieder anderen Worten: In dem Protein is Protein drin.
Nochmal mit anderem: Dummes Marketing-gegacker.
Protip: N anderes kaufen.

Super, dann haste 5 Gramm isolat und wurdest übern Tisch gezogen.

Das mit den Peptiden is verarsche.
Peptide sind langkettige Aminosäuren, mit anderen worten: Proteine.
Da steht also [...] Whey-Proteine.
Mit wieder anderen Worten: In dem Protein is Protein drin.
Nochmal mit anderem: Dummes Marketing-gegacker.
Protip: N anderes kaufen.

niemals.. Isocool Ultimate Nutrition werd ich immer nehmen.. jeder meiner Freunde nimmt das auch und hat sehr gute Erfolge.. probiers einfach mal auf und schau nich drauf was drin ist sondern einfach wie es wirkt :)

ich bin derselben ansicht wie kuzzi,wenn die ernährung passt, dann braucht man keine pulver.

@iiSS: ich denke ihm war schon klar,dass im topfen casein drinnen ist,deswegen sagte er ja auch topfen VOR dem training.ist meiner meinung nach eine gute idee,vorausgesetzt dein magen hält es aus und dir kommt beim training nicht alles wieder hoch.

ich persönlich hatte auch schon ein proteinpulver zuhause(nahm in der woche so 2-3 shakes ein),aber mir haben sämtliche ärzte gesagt, dass das zeug nicht nur unnötig, sondern zum teil auch mit hormonen,prohormonen und ähnlichem verunreinigt ist, und darauf habe ich nun echt keine lust.
lg

sondern zum teil auch mit hormonen,prohormonen und ähnlichem verunreinigt ist, und darauf habe ich nun echt keine lust.
lg

dann kauf dir kein 20 € Protein sondern was gutes, von einer seriösen Marke wie zb. Allstars, Ultimate oder Optimum..

Proteine sind unentbehrlich fürs Bodybuilding.. wird dir jeder Bodybuilder sagen, nich nur ich ;)

A

Anzeige

Re: Bringen supplemente etwas?
Hallo Hantelbank91,

schau mal hier:
gainer .
Zurück
Oben