Bodybuilding, Muskeldysmorphie (Prof. Mangweth)

Stimmt,

lieber Hannes,

gesagt ist noch nicht gehört, gehört ist noch nicht verstanden, verstanden ist noch nicht einverstanden, einverstanden ist noch nicht Verhalten geändert,.......usw.:winke::winke:
Wobei hier auch noch bestimmte Gesichtspunkte der Gruppendynamik als eine Technik der Psychologie ins Spiel kommen. (Wie aktiviere ich eine Gruppe für ein bestimmtes Thema und was spielt sich dabei ab?):winke:
Nicht viele sind in der Lage, eine geistige, intellektuelle argumentative Seite der Diskussion zu führen, ob mit oder ohne taktische, psychologische oder rhetorische Gesichtspunkte!!

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: Bodybuilding, Muskeldysmorphie (Prof. Mangweth)
BB ist keine Sportart!

genau das ist ja der "springende punkt"!
(ich denke, darüber haben wir schon mehr als ausführlich im forum diskutiert).

gruß, kurt

innateness

vielen dank, c.!
(dein stil kommt mir bekannt vor. leider liegst du wieder einmal ziemlich "daneben".)

Re: ich sag dir's nochmals:

andere leute haben als Lebensinhalt, möglichst unter 10 sek auf 100m zu laufen ...
oder aber sie verbringen ihren ganzem lieben langen Tag in einem Fitness-Forum ...

Re: mea culpa,

lieber rainer!

aber ich hoffe du wirst mir meine unwissenheit verzeihen. schliesslich bin ich ja noch äusserst jung, weiblich und naturblond :p.

seas, uschi

Re: BB ist keine Sportart!

Ja, das haben wir, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass das Gewichte stemmen an und für sich eine Sportart ist, oder? Von dem her gesehen ist es von vornherein nichts schlechtes, wenn das jemand tut - selbst wenn er das Ziel hat Muskeln aufzubauen. Wie du selbst schon ab und an mal gesagt hat, ist es sportmedizinischer Sicht zu begrüssen, wenn die Leute überhaupt etwas tun.

Solange jemand zwar mit dem Ziel Muskelaufbau Gewichte stemmt, ansonsten aber keine Störungen hat, ist das doch i.O.

Wo ich auch nicht mehr mitmachen würde, ist, wenn dieses Training Hauptlebensinhalt wird. Das nennt man dann wohl BB in seiner klassischen Ausprägung.

Aus meiner persönlichen Sicht ist das Ziel Kraftaufbau das vernünftigere. Aber eben, das hatten wir schon öfters.

Was mir einfach wichtig war: Es sollen nicht pauschal alle, die
Muskeln aufbauen wollen als "gestörte BB" oder "Zwangsgestörte" hingestellt werden. Es schien mit, dass viele hier im Forum diese Tendenz haben.

Grüsse
Rik

Gut,

liebe Uschi,

dass wir mal drüber geredet haben!!:winke::winke:
Jetzt komm wieder raus aus Deinem Schmollwinkel, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!:):)
Außerdem stehe ich auf äusserst junge, weibliche und naturblonde Österreicherinnen mit jahrzehntelanger Erfahrung, die sich für Gesundheit und Fitness interessieren!!!:):)

Nochmals NEIN

Du scheinst es nicht zu begreifen, gell!! /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

Es geht hier nicht um die physische Komponente (abgesehen vom Doping). Es geht um eine schwere psychsische Störung, die schon einigen das Leben gekostet hat und vielen dasselbe zu Hölle gemacht hat. Die extreme Muskelmasse ist quasi lediglich das äussere Ausdruck, dafür, was im Inneren nicht stimmt. Genau so wie bei Magersucht, das Untergewicht "nur" ein Ausdruck der psychischen Probleme ist.
Das lässt sich halt nicht mit "Sub 10" oder Fitnessforum vergleichen, auch wenn du es gerne so hättest.
Wenn es hier im Forum Leute gibt, die sich an solchen Diskussionen beteiligen, dann einfach daher, weil sie ein persönliches Interesse an der Aufklärung von solchen Irrtümern haben. Fast jeder hat seine persönlichen Erfahrungen gemacht. Fitnessforum ist also nicht einfach so just for fun mal etwas rumsurfen. Auch das solltest du zunächst mal kapieren, bevor du dich hier in dieser Weise äusserst.

Gruss

training verbieten?

wie kann man jemand etwas verbieten was er gern macht? das funktioniert doch nie. sag einmal einem raser, dass er langsam um die kurven fahren oder einem gestressten manager, dass er sich 1 jahr auszeit nehmen soll.

gruß, Hannes

überheblichkeit

gibt es eigentlich einen menschen, der sich als überheblich bezeichnet? wäre interessant. wenn nicht, dann ist deine antwort durchaus logisch.

gruß, Hannes

Jetzt isser sauber....

...mein Bildschirm - was führe ich auch die Wasserflasche zum Mund, wenn ich das lese!
Hätte ich mir doch denken können, was jetzt kommt *brüll*
Hach ja, ich hätte doch fast vergessen, wie blaukulleräugig und strohdummblond Du bist.

Naja, geht ja auch aus allen Deinen Postings hervor, mhm.
wo hab ich nur meine Ersatz-Wimperntusche, so kann ich jetzt unmöglich raus gehen!

Bussl
Meni

Kennst du Schwarzenegger?

Oder warum weisst du dass er "sehr sehr intelligent" ist? Ich masse mir zwar nicht an ihn als unterdurchschnittlich intelligent zu bezeichnen, aber überdurchschnittlich???

Warum sollen andere BB weniger intelligent sein als er? Damit wäre ich etwas vorsichtiger, da Intelligenz ganz und gar nicht ausschliesst dass jemand dopt oder eine psychische Erkrankung hat.

Den grossen Unterschied zwischen Wettkampf-BB und sonstigen Leistungssportlern sehe ich einfach darin, dass man beim BB auf blossen Augenschein sieht, dass die gedopt sind. Die BB-Szene hat hier wohl jegliche Scheu verloren. Im LeistungsSPORT sieht das durchaus anders aus, die meisten werden vehement bestreiten mit Doping zu tun zu haben. Auch wenn viele Sportarten regelrecht "verseucht" sind in dieser Richtung, gilt im Einzelfall immer noch eine Unschuldsvermutung, solange kein positiver Test da ist. Alles andere sind leider sehr beliebte Pauschalurteile, die imho einfach nicht ok sind.

ich kenn ihn, du nicht?

wenn jemand eine solche karriere hinlegt (ohne wirklich vorher beziehungen in jenen richtungen gehabt zu haben) dann ist er sehr intelligent... wäre natürlich noch die definition von intelligenz zu klären, für mich ist er intelligent, und das muss nicht heissen, dass er ne website programmieren könne muss :winke:

beim dopen ist wohl intelligent, wenn er keine tittis bekommt oder sie sich gescheit wegoperieren lässt :winke: aber im grunde ist so ein verhalten dumm...

definition nach forest gump:

dumm ist der, der dummes tut und schlau demnach der, der schaues tut... dürfte eine recht simple definition sein und inelligenz nicht am diskutieren mathematischer relationen ausmachen , oder?

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: gerade diese dame...

Es sind angeblich schon 10 Jahre. Wenn man nun die Lernkurve der letzten zwei Jahre ins Verhältnis zur Gesamtzeit setzt, dann kann man für die Zukunft schlussfolgern.....:winke:

Gruß

Ich glaube du verwechselst da was

Das was du meinst kenne ich eher als "Bauernschläue", das hat imho weniger mit "definierbarer" Intelligenz zu tun.

Einer ging auf jeden Fall an Dich: Ich meinte kennen natürlich persönlich so gut kennen, dass du die Intelligenz einschätzen kannst. Kennen nicht im Sinne von schon mal im Fernsehen gesehen oder ein Interview gelesen haben. Und ersteres wagte ich einfach zu bezweifeln :winke:

Ansonsten kann man Intelligenz durchaus an objektiveren Kriterien festmachen als Forrest Gump. Und Mathematik mit allem was dazu gehört ist ein Bestandteil von Intelligenz, z.B. logischem Denken...

!!!! Oh, kurt !!!!

Warum immer über Extreme reden. Nicht jeder Mensch der auf die Linie achtet hat Anorexia. Nicht jeder Mensch der Muckis aufbauen will hat Bigorexia.

Kann es eigentlich sein, dass Du an einer Profil-Neurose leidest??
Du bist doch nicht wirklich Arzt, oder?
Wie könntest Du das auch sein, wenn Du von 11.00 Uhr bis manchmal knapp 20.00 Uhr alle zehn Minuten etwas hier ins Fitness-Forum stellst.
Kriegst Du da Geld dafür?? Wenn nicht, solltest Du nicht arbeiten?
Opferst Du genausoviel Zeit für Deine Familie? Freunde?
Du magst ja vom Fach sein, aber was zum Teufel machst Du dann hier?
Warum wirst Du persönlich, wenn mal jemand anderer Meinung ist?
Warum verurteilst Du soviele Meinungen und Erfahrungen und weist dann auf Deine Strickrezepte hin?
Du bist ein toller Hecht - oder zumindest hat es den Anschein unter all den Goldfischen.
Dir muss das Forum ja schon einen Mords Ego-Boost geben!!!
Keiner ist so toll wie Du, keiner hat soviel Ahnung, alle kriechen sie Dir in den Arsch.
King of Fitness-Forum - kommt das nach "Foren-Doc"??
Hau rein, aus Dir wird noch was!

du kapierst wirklich nichts

aber deine große klappe aufreißen - ja das kannst du wirklich gut, das muss man dir lassen.

tipp!

A

Anzeige

Re: Bodybuilding, Muskeldysmorphie (Prof. Mangweth)
Zurück
Oben