Ausländer

Ob nun die Deutschen oder die Schweizer, wir müssen mehr zusammenstehen.

Zusammenstehn nicht gegen Ausländer nein, sondern zusammenstehen gegen Aggressoren und Quärulaten in unserer Gesellschaft, egal woher sie stammen.

Ich habe diese Wegseh-gesellschaft so satt. Nun bei uns ist es möglich, dass auf offener strasse jemand verprügelt wird, ohne dass jemand eingreifft. (Auch auf belebten Strassen)

Selbst in Argentinien, einem sehr armen Land, ist dies besser.

Meiner Kollegin wurde dort die handtasche geklaut, sie hat um hilfe geschrien und der dieb wurde sofort von passanten verfolgt und gestellt.

Bei uns wäre sowas undenkbar, weil jeder in seiner eigenen kleinen Welt lebt und sich nur für sich selbst interessiert.

A

Anzeige

Re: Ausländer
Original geschrieben von Kaffir
ich weiß nicht ob solche leute es positiv aufnehmen würden wenn man sie dann auch noch auslacht aber probiers doch mal aus und berichte hier im forum drüber ;)

könnte ich, aber ich werde den Teufel tun, hier was Konkretes zu erzählen...

Auslachen mein ich mit "nicht ernstnehmen" aber auch nicht grade. Eher ignorieren. Klappt auch oft. Wenn nicht, siehe mein letztes Posting.

sam

Das Problem ist eben, dass du das ernst nehmen musst. Oftmals beschleicht mich das Gefühl, dass diese Leute nicht für 5 Cent weit denken können oder wollen. Jeder andere würde sich überlegen, welche Konsequenz hat das nun, wenn ich den jetzt ernsthaft verletze? Ich denk mir das in etwa. Und genau dieser Gedankengang ist es, der mich zum friedliebenden Menschen macht und mich von denen unterscheidet.

ich finde die einstellung sehr schön :) ich nehm auch wenn dann nochn paar mit hi hi hi ausserdem ists meists eh so, wenn dem ersten der kopf schief steht scheissen sich die andern ein. das funzt bei dem hässlichsten und fettesten von der bande am besten.

Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn man sich zur wehr setzt, dann sind sie meist verwirrt und ziehen leine (oder eben messer)

Also mit Ausländern hatte ich schon lang keine probleme mehr. Liegt wohl daran dass ich mich nicht mehr provozieren lasse, bzw. gelernt habe solchen stress situationen aus dem weg zu gehen. In letzter Zeit passiert es mir dagegen immer öfter, dass ich stress mit deutschen-hiphop-gangstas ärger bekomme. Das läuft dann aber meistens über freunde, die sich zu viel gefallen lassen und ich zufällig dabei bin. Hat eigentlich jedesmal gefunzt wenn du aggressiv auf sie zu gehst und den gewalttätigen psycho raushängen lässt und ihnen das gefühl gibts dass du vor niemanden schiss hast. Damit rechnen sie meistens einfach nicht und dann haste auch ruhe. Man muss das natürlich vorher auch abschätzen, ob man das bringen kann oder sie lieber ignorieren soll.

Original geschrieben von SkillPhill
Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn man sich zur wehr setzt, dann sind sie meist verwirrt und ziehen leine (oder eben messer)

Ich kenn da so einen Türken dessen Motoo lautet:Wenn ich mit Fäusten nicht weiterkomme hohl ich mein Messer raus.
Und der hat fast mit jeder schlägerei was zu tun,jetzt überlegt euch mal was passieren kann und schon passiert ist.....:eek:

bellt da ein verwundeter Hund?

Fühlst du dich angesprochen oder warum musst du nun wieder persönlich werden.

Dein Bericht in einem der Schlägerthreads fand ich auch ein wenig schräg. Du hast dort beschrieben, wei du mit problemen umgehst, indem du mit erhobener hand auf dein gegenüber losgehst und ihn anschreist...

denkst du im ernst, dass wäre die richtige lösung um mit zwischenmenschlichen Problemen umzugehen?

Warum machst du so was?
ja, da bellt ein verwundeter hund, als ausländer muss man sich ja wohl angesprochen fühlen.

warum ich den türken angemacht habe? weil ich betrunken war, mein gegenüber äußerst aggressiv und großkotzig getan hat....aber lass dir eins sagen: ich hab noch nie wen geschlagen

@wurst: du hast schon wieder scheiße geredet. ich bin "vollafghane" und kein halbtürke.
und ich soll DEINEN Argumenten widersprechen. du hast gar keine eigenen:
bisher kann ich mich den obigen posts nur anschließen.
zeig mir mal ein argument in dem post, den du da hingeschissen hast. du schreibst nur deine imaginäre geschichte mit dem mädchen, dass dich in der bar angesprochen hat. btw., das hat gar nix mit dem thema zu tun

Da sieht man mal, das rechtradikale und linksradikale nur Scheiße im hirn haben

wenn schon dann kannst du manche ausländer auch noch dazu tun.[/quote
ausländer können auch rechts oder links sein, die brauchen keinen extra status

Nach ner Zeit meinte Sie: Mann, du scheiss Kanacke, verpiss dich in dein Land.
sie hätte die türken auch anders zurechtweisen können.kanacke ist eine andere ebene. verdient hätten es die türken, da bin ich mir sicher, aber deine schwester hätte sich mal beherrschen können und eine andere beleidigung benutzen können. ich nenn euch doch auch nicht kartoffeln, genausowenig will ich kanacke oder mulucke genannt werden.

allerdings würde ich shcon mal gerne seine (crazyachmeds) meinung hören, als halbtürke (glaube ich).
da sieht man mal, wie wenig ihr differenziert. ich als ausländer soll zu den besagten assi-prolls gehören? deshalb wollt ihr meine meinung hören?
und nun sagt, ihr schert nich alle über einen kamm

da sieht man mal, wie wenig ihr differenziert. ich als ausländer soll zu den besagten assi-prolls gehören? deshalb wollt ihr meine meinung hören?
Ich möchte mich im Namen aller entschuldigen, die doch verbal mal wieder ein wenig aus den Fugen geraten sind.

@CrazyAchmed

Erzähl doch mal bitte.

Wie lang lebst du nun hier?
Welchen Bezug hast du zu Afghanistan und zu Deutschland?
Sprichst du deine Landesprache noch?
Wie beurteilst du Deutschland?

Wie nimmst du den Umgang der Deutschen mit Fremd aussehenden Menschen wahr?

Ehrliche Antworten bitte.

Danke dir!

Wie lang lebst du nun hier?
Welchen Bezug hast du zu Afghanistan und zu Deutschland?
Sprichst du deine Landesprache noch?
Wie beurteilst du Deutschland?

Wie nimmst du den Umgang der Deutschen mit Fremd aussehenden Menschen wahr?

Ehrliche Antworten bitte.
ich bin hier geboren
Afghanistan ist meine Herkunft, Deutschland meine Heimat. Ich reise so oft es geht nach Afghanistan und werde dort wenn möglich nach einem evt. Studium hinziehen. Wenn ich dann da bin, werd ich Deutschland so oft es geht bereisen ;)

Ich spreche noch dari (meine Landessprache) und beherrsche auch die Schrift

Deutschland ist wie schon gesagt eines der tolerantesten Länder überhaupt, wenn nicht DAS Toleranteste. Ich bin froh hier leben zu dürfen und hier die Schule und später ne uni kostenlos besuchen zu können. Es gibt noch Unmengen von Vorzügen, die ich hier auflisten könnte

Der Umgang der Deutschen ist für mich geprägt mit abfälligen Bemerkungen. "Gehst du irgendwann mal zurück in deine Heimat?" Ich lebe hier in Deutschland, also ist das meine Heimat zur Zeit. "Versprich mir, dass du später deine Frau nicht schlagen wirst...":rolleyes: was am schlimmsten ist: wenn einer versucht, auf "kanackisch" mit mir zu reden. kommt auch oft genug rüber. was denken die sich dabei? meinen die ich find das cool? oder soll das lustig sein? wollen die mich verarschen?

ich werde vor diskotheken oder auch einfach nur billigen bierzelten von türstehern gefilzt, und das wirklich immer. es gab nie einen ausnahme fall. sollte ich nicht in begleitung mit deutschen kommen, lassen die mich meistens nicht rein. in einer größeren ausländergruppe habe ich sowieso verloren.

und was mir am meisten auffällt: viele haben angst vor ausländern....berechtigt, unberechtigt, ich mag mir kein urteil bilden. aber die folge daraus ist, dass die ausländer dann gemieden werden.

Deutschland ist wie schon gesagt eines der tolerantesten Länder überhaupt, wenn nicht DAS Toleranteste.

ich werde vor diskotheken oder auch einfach nur billigen bierzelten von türstehern gefilzt, und das wirklich immer. es gab nie einen ausnahme fall. sollte ich nicht in begleitung mit deutschen kommen, lassen die mich meistens nicht rein. in einer größeren ausländergruppe habe ich sowieso verloren.
Ich bitte beide Zitate in Kombination wirken zu lassen. Ist das Willkür der Türsteher oder gibt's da Gründe für? Bitte sachliche Antworten.

Es ist unbestritten, dass wohl in KEINEM Land der Welt die Zivilcourage niedriger ist als in Mitteleuropa.

Ob das an unserem Wohlstand oder an der anerzogenen Moralvorstellung liegt kann ich nicht beurteilen, aber traurig ist es, wirklich traurig...

Ich bitte beide Zitate in Kombination wirken zu lassen. Ist das Willkür der Türsteher oder gibt's da Gründe für? Bitte sachliche Antworten
hoppla, da hätte ich mich konkreter ausdrücken müssen. tolerant sind die gesetze, die menschen nicht umbedingt.

es ist nicht NUR die willkür der türsteher, sondern auch die "politik des hauses", welche den türstehern vorschreibt, so zu handeln. Das sagen die ja ganz offen

Original geschrieben von MisterCee
Kanacke heißt übersetzt Mensch:) (hab ich mal gehört)

Interessant und aufschlussreich:

3.2 Für die Bedeutung von Worten haben wir scheinbar eindeutigere Kriterien. Sie unterliegen strengeren Konventionen und Normen. Über die Verwendung offen diffamierender Begriffe zur Kennzeichnung ethnischer Minderheiten oder Mitglieder derselben ist viel geschrieben worden. Begriffe wie Kanacke, Itacker, Spaghettifresser, Pollacke oder Fidschi haben eine plane pejorative (verschlechternd, abwertend) Semantik. Sie sind gleichzeitig ethnische und panethnische Kategorisierungen. Das heißt, sie fassen unterschiedliche fremdethnische Gruppen nach gemeinsamen Merkmalen zusammen. Bezeichnungen dieser Art gehören zur Gruppe der intentionalen (zweckbestimmt, zielgerichtet) Diskriminierer. Die diffamierenden Kennzeichnungen treffen nur auf solche Personen und Gruppen zu, die im weiteren Sinne unter die Kategorie Ausländer bzw. Ausländer in Deutschland fallen. Aber diese Kennzeichnungen sind auch durch diejenigen gerichtlich belangbar, die so beschimpft werden; in Einzelfällen ist dies geschehen. Insofern gibt es einen - zumindest nominellen - Schutz gegen derartige verbale Übergriffe.

[...]

Alltäglicher Rassismus kommt nicht von oben oder von anderswo. Er kommt mitten aus der Gesellschaft. Und wir stecken mitten drin. Und natürlich, das macht unsere, das macht Ihre Verantwortlichkeit erst wirklich aus: Nicht nur die Kraft zu haben zum Nicht-Mitmachen, nein, den Mut aufzubringen zum Entgegen-Treten, dem Rassismus in allen seinen Formen aktiv entgegenzuwirken.

Prof. Dr. phil. Volker Hinnenkamp
Interkulturelle Kommunikation

Gruß,
Zardoz

PS MisterCee, das ist m. E. nur eine interessante Stellungnahme von Prof. Hinnekamp; ist weder belehrend noch als Widerspruch gedacht.

@Heinz.... sehr gute Postings! Wollte ich mal loswerden, werde morgen mit mehr Zeit auch mal was dazu schreiben.

ganz ruhig achmed.
ich wusste halt nur dass du kein deutscher bist, danke dass du mich korrigiert hast.
so: ich hätte nur skill und heinz wiederholen können, aber das ist quatsch. daher schreibe ich einfach: ich kann mich euch nur anschliesen.
hmmm, wenn du meinst ich schreibe scheisse, wieso tun das die anderen da nicht?
versteh ich nicht ganz.

ich würde dir auch empfehlen zu schauen, wer hier was geschrieben hat. meine schwester hat die 2 typen sicher nicht kanacken genannt.

dann habe ich nur aus meinem riesen :D erfahrungsschatz erzählt
was mir schon alles passiert ist.
das mit dem mädel hat sehr wohl was mit dem thema zu tun:
weil es hier um das verhältnis der deutschen zu ausländern geht,
und ich finde die story passend.

klar: ein lob an den heinz und den skillphil

meine schwester hat die 2 typen sicher nicht kanacken genannt.
rubaff war gemeint

A

Anzeige

Re: Ausländer
Zurück
Oben