Ausländer

@iron ivan

ich bin auch fast komplett deiner meinung , aber denk ich nicht unbedingt , dass Nationalstolz IMMER ein Schritt in Richtung Nationalismus ist ...
ich glaube aber , dass der Schritt vom einem zum anderen bei charakterschwachen/labilben/unzufriedenen Menschen sehr leicht passieren kann...

@Sit up!
Deine Begründung wäre richtig , wenn die Ländergrenzen sich nach den verschiedenen etnischen Gruppen richten würden , tun sie aber leider nicht *g*
auch die Sprachen sind durch die Ländergrenzen bestimmt , hat also nichts mit der Ethik der Menschen zu tun , weil die meistens entweder auf nem sehr viel kleineren Raum innerhalb eines Landes gleich ist oder mehrere Länder oder sogar Kontinente umfasst...

zu den ,,scheiß drauf -shirts" ... ich denke , das man nicht den Spruch an sich wörtlich nehmen sollte , sondern dass die Leute damit aussagen wollen , sie sind gegen das , was in Deutschland passiert ist und wollen nicht mit diesen Leuten in Verbindung gebracht werden ( und im Ausland heißt es nun mal - immernoch verständerlicherweise finde ich - , dass die Deutschen die waren , die die Juden vernichtet haben ... kann man das jemanden übelnehmen , dessen Eltern/Großeltern ermordet worden sind , deswegen in den Krieg mussten , oder denen einfach nur von denen erzählt wurde , wie damals alles war ?... ich denke , fast jeder von uns könnte die erinnerung nicht aus dem gedächtnis streichen , sollte es vielleicht auch in so absehbarer zeit auch nicht )
aber ich finde auch , dass du genauso berechtigt bist , ein shirt zu tragen , worauf steht , dass du stolz bist , ein Deutscher zu sein , aber eben hier nur wörtlich genommen , und das ist das Problem , weil das viele nicht wörtlich nehmen können, sondern sich durch die beeinflussung der geschichte ein anderes bild von dir machen , als du wirklich bist , eben nicht rechtsradikal..

damit , dass der Großteil der Deutschen aus der Geschichte gelernt haben(davon aber ein paar bestimmt auch nur so tun , was aber keinen unterschied macht ) , hast du sicher recht..

@all :
wie schätzt ihr dann den amerikanischen Patriotismus ein ?
sollte das in der Art in Deutschland möglich sein dürfen ?

A

Anzeige

Re: Ausländer
Sicherlich kann man viele Gründe heranziehen, warum Hitler gewählt wurde, warum der Nationalsozialismus in Deutschland so erfolgreich war u.ä., aber ich kann damit nix entschuldigen. Auch wenn es nur 12 Jahre waren, waren eben diese 12 Jahre auswirkungsreich wie 300 andere. Problematisch war ja nicht, daß Hitler an die Macht gekommen ist, problematisch war auch nicht, daß er so populär war, problematisch war, daß seine Ideologien und Ideale von einem sehr breiten Teil der Bevölkerung getragen wurde. Ich bin bei der näheren (!) Beschäftigung mit diesem Thema immer wieder erstaunt, wie grauenhaft/gewissenlos/gewalttätig Menschen sein können. Letztes Semester hatte ich ein Seminar über das 3. Reich, und auch wenn man denkt, man weiss schon das Meiste, ist mir beim Lernen für die Klausur immer wieder der Schüttelfrost gekommen. Man kann jetzt sagen: "Da können wir nix dafür, das war ja vor unserer Zeit" usw. Das ist durchaus legitim, aber dann kann man auch nicht stolz auf Goethe und andere "deutsche Erzeugnisse" sein, wie ichs ja oben gesagt habe. Denn dafür kann man ja auch nix. Deshalb meine ich, jeder der sagt, er sei Deutscher, nimmt einen Teil dieser Verbrechen auf sich, die im Namen dieser Gruppe begangen wurden. Wie er dann damit umgeht, bleibt ihm selbst überlassen.

klar, warum nicht. man darf ja nicht patriotismus mit nationalismus verwechseln. wenn man sein land liebt ist das für mich nichts negatives. es sollte nur nicht dazu führen, dass man sein urprungsland in konkurrenz zu anderen ländern sieht und es dahingehend für besser als die anderen erachtet.

Original geschrieben von Andy3

@Sit up!
Deine Begründung wäre richtig , wenn die Ländergrenzen sich nach den verschiedenen etnischen Gruppen richten würden , tun sie aber leider nicht *g*
Tun einige sehr wohl. Schau dir mal an, wie die europäischen (afrikanische und südamerikanische Nationen lassen wir mal aussen vor) Nationen und ihre Grenzen entstanden sind. Alle haben sich über verschiedene Gemeinsamkeiten der Menschen, die dieser Nation angehören, entwickelt. Es gibt Nationen, die sich über ihre Sprache definieren (z.B. Frankreich) und andere Nationen, die sich über gemeinsame Kultur definieren.

zu den ,,scheiß drauf -shirts" ... ich denke , das man nicht den Spruch an sich wörtlich nehmen sollte , sondern dass die Leute damit aussagen wollen , sie sind gegen das , was in Deutschland passiert ist und wollen nicht mit diesen Leuten in Verbindung gebracht werden
Ja, meinetwegen. Aber was soll das? Warum reiben sie mir diese Meinung unter die Nase? Wenn sie jemand fragt, ob sie gerne Deutsche sind, können sie mit Fäkalsprache um sich schmeisse, wie sie wollen, denn sie wurden ja gefragt. Außerdem leben diese Menschen sicherlich auch gerne mit den vielen positiven Errungenschaften unseres Landes.

Original geschrieben von Bombata
klar, warum nicht. man darf ja nicht patriotismus mit nationalismus verwechseln. wenn man sein land liebt ist das für mich nichts negatives. es sollte nur nicht dazu führen, dass man sein urprungsland in konkurrenz zu anderen ländern sieht und es dahingehend für besser als die anderen erachtet.
Und ganz genau das habe ich ja oben auch gesagt ;)

@ sit up
ja geb ich dir recht. ich wollte damit auch nur zum ausdruck bringen, dass es nicht nur in der deutschen geschichte diese düsteren kapitel gibt, sondern diese in jedem anderen land auch existierten und wir uns daher nicht schämen müssen. es ist wichtig die geschichte niemals zu vergessen, aber sich deshalb seiner deutschen herkunft zu schämen halte ich für ungerechtfertigt. man sollte geschichte das seien lassen was sie ist, vergangenheit und nicht mit zweifeln, oder gar scham in die zukunft blicken

aber die ländergrenzen grenzen die länder sicher nicht in dem maße ein , dass man Nationalität mit ethik gleich setzen könnte , außer zu einem sehr geringen bruchteil vielleicht

ich hab schlechte erfahrungen mit (jungen) türken gemacht!
kommt z.b. sohn kleiner auf inlinern an: "ey kuck mal, da oben ist meine schwester: wir sind türken, wir bringen dich sofort um!"
tja...
ich kenne 2, 3 von 1000 türken die ok sind! (also sind nicht ALLE scheiße, ich bin kein rassist)
nen türke aus meiner klasse hat gemeint, das er in der türkei angepöbelt wurde und sieihn berauben wollten! als sie ihn gefragt haben das er auch rürke ist und er ja sagte, haben sie sich höfflich entschuldigt sind und sind gegangen!
sagen ich bin nazie wegen meiner glatze und sind dabei selber rassistisch bis auf die knochen!

ein weiterer anhaltspunkt für die deutschen-feindliche einstellung der türken ist eventuell das man einen türken, wenn der denn in begleitung ist eigentlich immer in türkischer begleitung ist! türken hängen in türken gruppen aber nicht mit deutschen weil sie sich aggressiv von ihnen distanzieren zu scheinen!
bestimmt über 70, 80% aller leute mit denen ich in meinem leben ärger hatte waren türken! sie haben mirn messer an den hals gehalten als ich friedlich nach hause wollte, letztlich hat mir einer von meiner schule ohne jeglichen grund (kannte ihn garnicht) meine ganze fresse blau, blutig und dick geprügelt! ein anderer hat mir einfach gegen mein knie getreten und mich bedroht! wieder ein andererhat mich ohne grund vor den anderen bloss stellen wollen! die türken die bei mir vor der haustür laufen (wie der inliner) pöbelmn mich auch immer an obwohl ich nur nach hause will! die typen die im zug ärger machen sind meißtens auch türken! die liste ist unendlich weiter zu führen! von deutschen kenne ich das nicht!
früher ist mir das alles so zu kopf gestiegen, das ich mein lebensziel war, einen x-belibigen türken rauszupicken und ihn zu töten! mein hass war unendlich!
ich habe es geschafft aus diesem kreislauf aus zu brechen und habe diese gedanken abgelegt!
um es nochmal zu betonen: ich bin kein rassist oder türkenfeindlich! ich kenne auch 2, 3 nette türken und ich stecke nicht alle unter einen hut! was ich hier schildere sind einzig und alleine die erfahrungen die ich gemacht habe!

ich habe gelernt das diese türken sich darüber im klaren sind, das viele vor ihnen angst haben und sie nutzen ihre machtposition voll aus!
ich konnte ausserdem schlussfolgern, das sich die jungen türken draußen so benehmen und "austicken", weil sie zu hause auf grund der strengen erziehung ehr klein sind! deswegen lassen sie den druck draußen ab...!

tut mir leid wenn mein beitrag zu diesem thread nicht so hoch-politisch ist, aber ich habe eben diese erfahrungen gemacht!

ps: ich beschränke mich hiermit nicht nur auf türken, sondern auf alle rassen/leute/jungen leute mit (zu) stränger erziehung!

Original geschrieben von Big Al
Also, ich habe bemerkt das in letzter zeit viel hier gegen Ausländer gemotzt wurde. Ich bin ausländer, aber auch Deutscher. Man kann natürlich nicht alle über ein Kamm Schären. Ntürlich es fällt auf das ein Großteil ausländer( Besonders Moslems) die Scheiße bauen. ABer was ist mit den anderen ausländern, den alten Menschen, die gemütlich vor der Türkischen Bar ihren Tee trinken und Karten spielen. Was ich viel mehr hasse als diese leute sind die Deutschen, die mit ihrer Bierpulle im Park rumsitzen und jeden anpöbeln der vorbei kommt. Natürlich sind nicht alle Deutschen so,is klar. Aber die Deutschen wollen auch nicht alle über einen Kamm geschoren werden. Wenn ihr wollt dann könnt ihr ja hier im Forum darüber reden, aber keine beleidigungen sondern sachlich, denn sonst wird der thread auch wieder geschloßen.

Also haut rein.

Ist eine vernünftige Meinung! Ich denke du bist einer von denen, mit denen man ohne Probs gut auskommen kann.
Hier bei uns (BW) is nur folgendes:
99% der (männlichen!) Türken, an denen du verbeiläufst, machen dich irgendwie dumm an. Sogar so kleine dumme Kinder, die gerade 10 geworden sind und vielleicht 1,30m groß sind.

Irgendwann kotz es dich an, dass du in "deinem" Land nicht einfach nur friedlich durch die Gegend laufen kannst, sondern andauernd von irgendwelchen Helden beleidigt und angegriffen wirst.

Auch hier gibt es diese dummen Deutschen, die sich vollsaufen und alle dumm anmachen müssen. Nur fällt eines auf:
Sie sind viel seltener, und wiederum 90% von diesen hängen den ganzen Tag mit so "pseudo-Türken" rum und verhalten sich auch wie diese.

Ach ja, gegen alte Türken z.B. hab ich garnichts. Die sind meistens 100mal freundlicher als als die Deutschen Rentner! Wenn jemand "scheiss Ausländer" durch die Gegend brüllt, hat er im Normalfall die Ausländer im Kopf, die sich wirklich nur dumm aufführen. Leute die wirklich meinen, absolut alle Ausländer seien dumm, sind genauso krank.

Alles in allem meine und kenne ich selbe wie mein Vorredner, ich ein vielleicht 5 nette Türken, doch kenne ich mindestens 5*10²³ Vollidioten

Das schlimme ist, dass die netten Türken unten den Idioten leiden müssen, in unsere Diskos dürfen keine Ausländer mehr rein. Und warum? Weil eigentlich immer diese Stress gemacht haben. Komischerweise kommt seit dem fast nichts mehr vor [...]

Gerade viele Türken distanzieren sich von den Deutschen und bilden ihre "Gangs" die jedem dumm anmachen. Wie soll es denn da besser werden?

Auf eine bessere Zukunft und Mfg

Das brauchst du mir nicht erzählen, ich komme aus Hamburg, hier wimmelt es von allen Rassen und Landsmännern.

Mir ist nur eines Aufgefallen. Die leute die den Scheiß bauen (Egal ob Deutsch oder nicht) sind meist arme leute. ihre Familien haben kein Geld und ihnen geht es schlecht. Ich habe noch nie ein wohlhabenden Ausländer oder Deutschen gesehen der scheiße baut. Und darum ist es ein großteil ausländer da die Ausländer nunmal nicht so reich sind. Würde es in Deutschland nur reiche Ausländer geben würden es vieleicht ein oder zwei kriminelle ausländere geben.

Original geschrieben von Big Al

Mir ist nur eines Aufgefallen. Die leute die den Scheiß bauen (Egal ob Deutsch oder nicht) sind meist arme leute. ihre Familien haben kein Geld und ihnen geht es schlecht. Ich habe noch nie ein wohlhabenden Ausländer oder Deutschen gesehen der scheiße baut. Und darum ist es ein großteil ausländer da die Ausländer nunmal nicht so reich sind. Würde es in Deutschland nur reiche Ausländer geben würden es vieleicht ein oder zwei kriminelle ausländere geben.

ja und nein!
viele von den stressern haben ihr markenhemd und kettchen! die meisten (jungen familien) sind nicht mehr wirklich ärmer als "wir"!
ich denke dies hat sich im laufe der zeit etwas eingepändelt!
aber klar hast du recht, armut kitzelt immer meistens kriminalität herraus!

Also das mit den Markenhemden ist doch wirklich nichts tollen. Ich trage auch versace obwohl wir alles andere als Reich sind. Das ist doch alles gefälschter Kram aus der Türkei. Bei uns wohnen die meißten Kriminellen im Ghetto, da wo ich auch wohne. Wenn die Polizei junge täter sucht kommen sie sofort hierher. Fast alle ausländer hier sind Kriminell. Aber hier wohnen auch viele Deutsche und die sind genauso, also meinermeinung nach hat es zu 90% was mit dem Finanzielen Stand der Familie zu tun.

jetzt mal ne sauerei:

bin ja in -BS- city am start und wohne in einer ecke, wo extrem viele ausländer untergebracht sind! ich wohne also so zu sagen im -BS- "ghetto"!

in den anderen stadtteilen sind aber anscheinen viel weniger ausländer untergebracht!

man kann darauf schließen, das unsere stadt die ausländer alle in einem stadtteil unterbringt, um sie von den anderen stadtteilen möglichst vern zu halten!

Kann den meisten Beiträgen nur zustimmen!
Zu dem Konflikt in der U-Bahn:
Hat sich keiner weiter für die junge Frau eingesetzt?? Allein das ist schon sehr armselig. Ich versuche auch alles, was mit Einwanderern und deren Ansichten zu tun hat, zu differenzieren. Doch wenn ich so etwas höre wie da in der U-Bahn kommts mir wirklich hoch. Ich denke, ich wär dazwischen gegangen und hätte die Türken aufgefodert die Frau nicht zu belästigen. Das hätte wahrscheinlich ganz böse für mich geendet, aber das wär's mir auf jeden Fall wert. Andersherum hätte ich genauso reagiert wenn eine ausländiche Frau von Deutschen belästigt worden wäre.
Das eigentliche Problem, von dem das Aggressionspotential ausgeht, ist die Mentalität und vorallendingen die meist niedrigere Intelligenz derart handelnder Einwanderer. Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass nur besagte Leute nicht intelligent genug sind. Davon gibt's genauso viele Deutsche.

Wenn ich sowas höre, wie "Wir machen euch Deutsche platt bzw. Deutschland ist scheiße" weiß ich nicht was ich davon halten soll. Bei Aussagen dieser Art entwickelt sich automatisch ein Hass gegen diese Leute. Wie kann man soetwas behaupten an deren Stelle, man sollte doch lieber froh sein, dass man vom Staat in allen Bereichen unterstützt wird. Da fragt man sich echt, wieso diese Leute soviel finanzielle Unterstützung bekommen, die aus den Steuergeldern meiner Eltern bzw. aller Steuerzahler abgegeben wird. Solchen Leuten müsste man alles streichen, nur dann heißt es: Nazis! (wurde nun schon oft genug in diesem Thread festgestellt) Genauso müsste auch allen arbeitsunwilligen Deutschen die Sozialhilfe gestrichen werden, doch das lässt sich unglücklicherweise nicht mit den Werten, Normen und den Gesetzen dieses Landes vereinbaren.
Es gibt in allen Schichten solche und solche, jedoch fällt auf, dass die Hauptschulen aus Ausländern zum größten Teil bestehen. Hierbei spielt der Aspekt der Erziehung sicherlich eine große Rolle. Durch die mangelnde Intelligenz kommt es zu derartigen Verhaltensmustern, wie dem Pöbeln. Diese Leute müssen sich einfach etwas beweisen. Ich spreche nun auch von minderintellektuellen Deutschen, bei welchen dieses Muster genauso zutrifft.

MFG
Marcel

Mar2

ich stimme dir vollkommen zu!
in den hauptschulen finden sich unzählige ausländer! auf den realschulen hällt es sich in etwa die waage und auf gymnasien ist man unter deutschen! ich selber bin auf der realschule!
die erziehung ist meiner meinung nach zum größten teil dafür verantwortlich! ein inteligenter aber armer mensch sollte in meinen augen über soviel etisches-bewusstsein verfügen um nicht föllig in der scheiße zu versinken!
eventuell, aber nur eventuell ist auch die srenge religion der eltern mit dafür verantwortlich! wenn man sich stark auf eine sache konzentriert, leidet in einer gewissen form eine andere darunter! vieleicht konzentriert man sich so sehr auf die religion das das selbstdenken beim starken befolgen der religiösen pflichten etwas zurück gestellt wird!
das ist nur so ein gedankengang, nix festes! will damit auch keinen angreifen!

@king rage
es verhält sich sogar genau andersherum. die meisten städte versuchen sogar diesem problem entgegenzutreten und die ghettoisierung abzumildern, dies gelingt nur nicht,da die meisten ausländer nicht mit deutschen, sondern mit ihresgleichen haus an haus leben wollen

Re: jetzt mal ne sauerei:

Original geschrieben von -KING-RAGE-
bin ja in -BS- city am start und wohne in einer ecke, wo extrem viele ausländer untergebracht sind! ich wohne also so zu sagen im -BS- "ghetto"!

in den anderen stadtteilen sind aber anscheinen viel weniger ausländer untergebracht!

man kann darauf schließen, das unsere stadt die ausländer alle in einem stadtteil unterbringt, um sie von den anderen stadtteilen möglichst vern zu halten!

Was ist -BS- city?

An meiner volgenden geschichte sieht man mal was ausländer von deutschen halten. Ich hänge oft in großen grupen rum im schnitt 20 leute. Wir alle halten prima zusammen und so. Dabei sind ca. 5 deutsche. Wir alle sitzen rum und jeder Talkt ein bischen. Ich rede grad mit einem Iraner und Paki. Der Iraner sagt irgendwas und der Oaki sagt zum Iraner, "Hals Maul du Deutscher" Der Iraner fühlte sich sofort beleidigt und wollte ihn an den Kragen. Wenn man bedenkt das wir uns manchmal aus Spaß als Hurensohn beschimpfen, ist es seeeehr Seltsam das er sich wenn man ihn "Deutscher" nennt gleich beleidigt fühlt. und das war nicht das erste mal das ich das gesehen habe. Ausländer "beschimpfen" andere Ausländer mit dem Wort Deutscher.

Echt komisch und ich finde Ausländer sind meistens Rechtsradikaler als Deutsche.

@ king rage
es verhält sich genau andersherum. die meisten städte versuchen sogar dem problem der zunehmenden ghettoisierung entgegenzutreten und dies abzumildern. leider wollen die meisten ausländer nicht neben deutschen, sondern lieber haus an haus mit ihren landsleuten wohnen. daher lernen die meisten ausländischen kinder in ihrer jugend nur den umgang mit kindern ihrer nationalität. zu hause wird dann meist auch nur in der muttersprache geredet und so bildet sich allmählich eine klufft zwischen deutschen und ausländern, die auf unwissenheit und unkenntniss basiert. dies ist schade, wüsste aber auch nicht wie man das verhindern sollte.

ups....zweimal das gleiche. sorry

A

Anzeige

Re: Ausländer
Zurück
Oben