Ausländer

A

Anzeige

Re: Ausländer
ich finde es sehr wichtig fest zu halten, das von vielen zu hören ist, das diese stresser einen "niedriege" inteligenz zu haben scheinen!
also denke ich wäre bildung auf den entsprechenden gebieten ein guter schrit!

Intelligenz und Bildung ist ein groooßer Unterschied...

dass viele , von den Streit suchen ( auf der Straße ) nicht sehr gebildet sind , geb ich dir recht.. in der gleichen gruppe finden sich aber sicherlich auch leute mit weit überdurchschnittlichem IQ

mit intelligenz bezeichnet man die aufnahmekapazität an geistiger nahrung bei einem menschen. mit bildung wird der grad bezeichnet, wie viel wissen jemand schon erworben hat. dieses wissen bezieht sich aber ausschließlich auf literarische wissensquellen, nicht auf erfahrung

hehe ich war auch "nur" auf einer hauptschule.ich glaube aber nicht das das heisst das ich dumm bin.laut einiger iq tests (falls man diesen dinger glauben darf) lag ich immer zwischen 115-120 ich denke mal das ist ein recht normaler stand.

ich war einfach nur extrem faul und hab ein auf rebell gemacht.hausaufgaben??wieso dat denn mach doch schon in der schule genug schreiberei. so ungefähr waren meine statments
für diktate lernen?pühh ne gleich kommt nen kollege wir gehn lieber nen bier zischen.

intelligenz und schulische bildung sind 2 paar schuhe und können meiner meinung nach nicht verglichen werden.

naja gut ich denke mal das ein unterbelichtetes individum mit nem iq von 80 wahrscheinlich auf nem gymi verkackt .aber jedermann mit nem halbwegs klaren verstand kann dorthin.vielen fehlt nur der wille und die motivation

mit 115-120 bist du sogar überdurchschnittlich intelligent. die norm liegt bei 100-110. hat aber wie gesagt nix mit bildung zu tun, sondern reflektiert nur deine aufnahmekapazität und die geschwindigkeit, mit der du begreifst. kein wunder, wenn du inner hauptschule kein bock gehabt hast auf lernen. warst halt unterfordert

so kann man das auch nennen.habe die meiste zeit in der schule nur dumrumgesessen weils mir einfach irgendwie zu langweilig war.wenn wir damals z.b. irgendnenn buch durchgelesen haben unm dann den stoff zu verarbeiten hatte ich das buch meist schon durch da waren die andern grad mal bei der hälfte des buches.hab mich dann zurückgelehnt und dann stundenlang aussem fenster geschaut.bei mathematik arbeiten die über 2 schulstunden gingen war ich meist nach 25-30 min fertig und konnte rausgehen pause machen und mathe hatte ich immer 1er-2er noten ohne dafür zu lernen zu hause(da ich halt ne kleine faule sau war und in meinen augen besseres zu tun hatte)

dann mach auf jeden fall dein abi nach und geh studieren. wenn du auch ne faule sau bist, wie du ja schon gesagt hast, kannst du ich da so richtig ausleben

aber man merkt doch zum teil einen unterscheid zwischen gymnasiasten und hauptschülern.

ich hab erst hauptschule gemacht dann fachschulreife und dann technisches gymi.
zudem kennt man ja auch leute von verschieden schuilen.

auf jedenfall sind hauptschüler "asozialer" drauf.
genauso der umgang mit menschen also höflichkeit usw is ganz anders.
ich fands echt ne wohltat als ich immer auf ner "höhren" schule war.

natürlich , wie immer, kann man net alle in eine schubblade stecken aber im großen und ganzen sind meine persönlichen erfahrungen so.

zu den intelligenztests im inet will ich mal folgendes sagen, die sind einfach nur müll.
ich hab schon soviele gemacht und die schwanken alle zwischen 110 und 140 und das is doch eine sehr große spanne.

und nochwas zur faulheit Umuss mich da leider mit einschliessen) , faulheit ist auch in gewisser weiße eine form von dummheit ....

hauptschüler sind assozialer, das ist wohl wahr.
natürlich nicht alle, aber:
ich hatte mal seit einigen jahren einen kumpel(wohnten nahe beeinander, gleich alt, selbes interesse usw.)
ich brach aber den kontakt ab da er lauter scheisse über mich erzählt hat, nur weil ich was mit seiner geliebten hatte. ist auch egal, jedenfalls war schon immer das gerücht rum, dass er schwul sei (von der ganzen art usw.) aber da ich natürlich sein kumpel war, war ich natürlich sexuell mit ihm zusammen.
die ganze hauptschule hat das gedacht.
dann wurde ich drauf angesprochen, ob ich shcluss gemacht habe. jedenfalls wurde mein alter kumpel mit eiern beworfen, mit softguns beschossen, geschlagen usw, da er ja schwul sei.

allerdings hängen die ständig rum rauchen joints und schlagen andere. dann habe ich einen mal angesprochen, ob sie alle nazis wären und wieso sie nichts gegen die ausländer in ihrer gruppe hätten, sie sind natürlich linksradikal und ausländerfreundlich, aber "schwule" verprügeln.
ich finde das so unglaublich, wie assozial solche leute sind.

ich kenne aber auch nette hauptschüler, so isses nicht.

,,Hauptschüler sind offener"

das is genauso vertretbar...

wie ist assozial definiert ?
etwas gegen das soziale/gesellschaftliche zusammenleben tun ums mal vereinfacht auszudrücken..
und wer schon mal wirklich intensiv mit Schülern jeder Schule befreundet war , wird sicher nen Unterschied im Verhalten feststellen , aber ich würds auf keinen Fall werten...

weil ich muss sagen , lieber lass ich mich (sehr oft scherzhaft ) so bisschen anstreiten , dafür alles kumpelhaft ablaufen und auch dicke/weniger intelligente/intelligentere/dünne/häßliche/normale normal miteinander umgehen sehen ,
als an einem Gymi ( dort bin ich ) die erfahrung zu machen , wie in jeder klasse 2-3 mit system und extremst brutal - psychisch und physisch - niedergemacht werden( und von so gut wie keiner der tollen gymnasiasten hat den mumm , mal was dagegen zu tun , sondern verkriechen sich in ihre ecke und schaun brav zu ) , was an hauptschulen sehr viel weniger der fall ist ...
ist auch durch studien belegt , je höher die intelligenz , desto größer die anzahl der ,,gemobbten"

auch hier gilt wieder , dass man zu allem gegenbeispiele bringen kann , aber im großen und ganzen is es sicher so ..

PS : lieber nicht immer mit begriffen wie assozial(er) um sich schmeißen und damit ne ganze personengruppe meinen , lieber vorher genauer drüber nachdenken ..

Asozial bedeutet ja, Nichts für die Gruppe zu tun. ich finde dass Gymis meistens Asozial sind, denn sie sind MEISTENS verwöhnte einzelkinder. ich bin Hauptschüler, aber wenn ich mir die meisten Gymis so anschaue bin ich froh dort zu sein.

ich war gymi
bin kein einzel kind und nicht wirklich verwöhnt
auf meiner schule wurden schon recht viele die etwas anders waren(nein keine ausländer) psyschich fertig gemacht

in meiner berufsschule sind zum großteil hauptschüler realschüler aber kaum ein gymi und man emrkt den unterschied schon stark. die gymis sind die ruhigeren und zum teil auch die besseren von den noten her, naja egal

hm definition will i etz ned raussuchen , aber assozial heißt nicht , nichts für die gruppe zu tun , sondern sich im negativen sinn verhalten , um s gruppenleben zu gefährden/beeinträchtigen

und ich glaube , dass es da auf allen schulen gleich zugeht , auch wenn in anderer Form , die einen schlägern eher(HS) , die anderen machens eher psychisch (gymi)...

und ob man am gymi ist , hat heutzutage gar nix mehr mit verwöhntheit und so zu tun , gerade verwöhnte kinder sind oft besonders faul..

ich glaub auch , dass 90% der jugendlichen am gymi sein könnten , mit dem nötigen einsatz , wenn dann einfach weil sie überdurchschnittlich intelligent sind und sich fragen, wieso man überhaupt was tun sollte und wofür oder einfach faul oder vielleicht familiäre probleme oder oder oder

@ Tha Rob

ich meinte ja auch nicht jeden gymi damit.

@Andy3

Ich weiß nicht, ich glaube das meine defininition von Asozial richtig war, wenn nicht vergesst meinen beitrag;)

A

Anzeige

Re: Ausländer
Zurück
Oben