Ausländer

Genau! Der alte pulp Fiction fan Vincent sagt es. Die jugendlichen werden zu sehr von Filmen wie American History X oder ähnliches beeinflußt.Da Nazis in diesem Film Cool Rüberkommen.
wenn du meinst es ist so hast du wohl geschlafen oder sonst was.

NC

heinz und skill haben absolut 100 %ig recht.
gibts nichts dazu zusagen.
der al hat aber behauptet links und rechts ORIENTIERTE haben nichts in der birne.
hitler hatte genauso wenig in der birne wie stalin aber orientierte haben nichts in der birne......
da KÖNNTE ich genauso sagen ausländer stinken und sind alle scheisse. ist genauso ein quatsch.

mir tun nur die ausländer leid, die ganz brav und nett sind und von diesen gangs in den dreck gezogen werden.

A

Anzeige

Re: Ausländer
Hallo hanspeterwursti,

schau mal hier:
Ausländer .
@skill und heinz

danke das ihr mal die ganzen tatsachen, sachlich und auf eine vernünftige art und weise dargelegt habt!!!!

weil dann fühlt sich keiner angegriffen und es kann noch zu einem vernünftigen thread kommen;)

gruss
torti

@Hans Peter.

Ey was laberst du denn jetzt hier. Bitte lese dir mein beitrag genauer durch. Glaubs du ich wäre für hitler nur weil ich nicht gesagt habe er hat scheiße in der birne? Das muß ich doch nicht extra erwähnen ich dachte das wäre schon sowieso klar.

Und zum History X thema. Ich finde schon das die Nazis da cool für jugendliche rüberkommen. Haben gute Sprüche drauf und prügeln sich durch die gegend. Welcher jugendliche findet das nicht cool?

lies dir lieber mal meine beiträge durch.
habe nie soetwas behauptet.

wenn du der meinung bist dass die in dem film cool rüberkommen, tut mir leid aber dann biste ziemlich blöd.
da kann man genauso sagen james ryan ist kriegsverherrlichend.

Also
@Hans Peter

Wir wollen hier sachlich reen und nicht beleidgen. Denn ich beleidige dich auch nicht.

@Torti

Also,kinder und jugendliche finden lustige sprüche und harte jungs nicht cool? Also, ich weiß nicht was du cool fandest. vieleicht elfen oder so, soll keine beleidigung sein, aber wenn die das nicht gut finden was dann?

ich meinte das ja im zusammenhang wie cool doch die nazis sind weil die krasse sprüche draufhaben und sich durch die gegend prügeln, also ich glaube net das irgendein jugendlicher mit etwas gripps in der birne denkt yeah cool ich werde nazi weil die so tolle sprüche drauf haben und sich druch die gegend prügeln

Original geschrieben von Torti
also ich glaube net das irgendein jugendlicher mit etwas gripps in der birne denkt yeah cool ich werde nazi weil die so tolle sprüche drauf haben und sich druch die gegend prügeln

Siehst du. Nazis haben kein grips in der Birne und durch so ein film wird ihre neigung gegen Ausländer verstärkt.;)

Da ich jetzt losfahre und erst Sonntag wiederkomme, müßt ihr wohl ohne mich weiterdiskutieren. Aber sachlich und fair;)

Viel Spaß Al

Edit: Wieso steigt meine anzahl der beiträge nicht mehr?

aber wir wollen uns jetz net über den film streiten, denn fakt ist ja das ein deutscher bei den meisten zugereissten bürgern als nazi also deutscher=nazi, und dass kann man mir auch net anders erzählen ich hab das oft genug schon selbst erlebt!!!

ich frag mich nur warum das so ist, wahrscheinlich sind die meisten so dumm das sie garnet wissen was sie sagen, sondern das nur mal bei sonem anderen "coolen typen" gehört haben und das jetz halt nachlabern!?

das mit der deutschen geschicht ist doch schon lange her und die meisten von uns hatten damit doch auch überhaupt nix zu tun war doch vor unserer zeit

Original geschrieben von Torti
aber wir wollen uns jetz net über den film streiten, denn fakt ist ja das ein deutscher bei den meisten zugereissten bürgern als nazi also deutscher=nazi, und dass kann man mir auch net anders erzählen ich hab das oft genug schon selbst erlebt!!!

Ja,das stimmt. Ich habe auch erlebt, ein Deutscher hatte ein Deutschland trikot an und wurde gleich als Nazi beschimpft. da müßen sich die Ausländer auch mal an kopf fassen.

ich kann das alles so sagen denn ich bin von beidem was:D

Mich würde einmal die Meinung eines der Angesprochenen

Jugendlichen interessieren. Mich intereressiert, wieso sie

das machen und warum sie gefallen daran finden.

Leider kann man mit den besagten Personen kaum ein solches

ein gespräch führen, weil diese sich sehr schnell

persönlich angegriffen fühlen. Ob dies nur gespielt ist um einen

Grund für eine Schlägerei zu finden oder ob sie wirklich so schnell

in ihrem Stolz verletzt sind (Anschauen/ Ausversehen auf die Schuhe treten)

weiss ich nicht.

Es ist so richtig zur mode geworden den Gastgeberstaat scheisse zu finden

dies höre ich auch oftmals auf zugfahrten, während ich Gespräche von

besagten personen mithöre.

Gerade Heute Morgen habe ich wieder so eine Konversation mitgehört.

Es sprachen zwei aus Albanien stammende Frauen (ca.19) miteinander.

Sie sprachen über das Fussballspiel Schweiz- Albanien (wo die schweiz 3-2 gewonnen hat)

Die eine schwärmte davon, dass ein albaner einem Schweizer wärend dem spiel eine reingehauen hatte,

das fand sie ausgesprochen toll. Danach berichtete sie davon, dass ihre kollegen nach dem spiel

losgezogen sind um schweizerfans zu verkloppen. (und fand dies ebenfalls super)

Ich glaube es liegt einfach ein wenig in der mentalität. Selbst die frauen finden es toll,

wenn man sich prügelt.

Zum Thema "Nazi" und Hass auf das Gastgeberland kann ich auch noch ein paar nette Sachen aus meinem alltäglichen Leben erzählen:

1. als ich ca. 12 war, hatte ich mir mal mit nem Haar-Rasierer die Haare kurz geschnitten (also so ca. 5 mm kurz, also nicht sehr klang ;) ). Von da an war mein Spitzname bei den Albanischen Mitbürgern auf meinem Bolzplatz (Fussballplatz): Nazi... sehr nett von denen, zumal ich NIIIEMALS jemanden beleidigt oder sowas hatte und mich mit allen, auch den Ausländern, blendend verstanden hatte.

2. Konversation zweier türkischer Mitbürger im Bus vor einigen Jahren:
"Hast du deutschen Pass", "Ach, ich ficke deutschen Pass" !
Da will sich wohl einer unbedingt in sein neues Heimatland integrieren....

3. Letztens saß ein ca. 14 Jähriger Türke im Bus und hat mit einem Stock auf die Sitze eingestochen... da meinte ein älterer deutscher Herr zu dem Jungen "Kannst du mal aufhören die Sitze kaputt zu machen?" er: "WAAAAS?? Ich mach Sitze kaputt, wann ich will..." auch ein sehr netter Junge aus einem 1A Elternhaus....

ich glaube das problem in der denkensweise der leute(deutsche)
ist:
deshalb kommen die aussagen mancher leute extremer rüber als es ist.
hoffe ich zumindest

wohin sollte man die rpügelnden assozialen, unbeliebten deutschen hinschicken... die KANN MAN NICHT IN IHR LAND ZURÜCKSCHICKEN.

bei den so oft angesprochenen ausländern sehen sie so noch eine 'chance'.
ich finds auch okay wenn türkische autoknacker oder handgreifluiche personen(körperverletzung) zurück geschickt werden.... der meinung sind außer mir z.b. noch 2 reife ausländer die ich kenne , einer ist mein untermieter....
die jugendlichen ausländer wo ich auch mit 'auskomme'(die ich ertragen kann) sind in ihren sichtweisen nicht so offen, und leider muss ich zugeben auch sehr aggressiv...(ich kenn halt nur die falschen)

gestern bekam ich einen fausthieb auf meinen kiefer von einer syrischen 20jährigen.

ist das zu fassen?
südländer aus dem osten, und zu der meinung stehe ich, haben sich meistens weniger unter kontrolle und sind impulsiver.

(siehe sinisa mihajlovic - als er jens jeremies während eines länderspiels in den mund gespuckt hat.)

Bei uns in der Schweiz ist diesen Jugendlichen schon längst selbst aufgefallen, dass wir schweizer grösstenteils nicht über eine solche gewaltbereitschaft verfügen. Deshalb tanzen sie uns auf der nase rum, deshalb respektieren sie uns nicht und desahlb sehen sie uns als Opfer an.
Ich glaube mit dieser Aussage kommen wir der Sache schon näher.
Lasst uns mal eine Analyse wagen.

Gewaltpotential bei Einwanderern? Wieso wandert jemand aus seinem Land aus?

1. Politisch Verfolgte lassen wir mal beiseite, denn solche Leute sollten in der Regel Asyl genießen.

2. Wirtschaftsflüchtlinge. Damit sollten auch nicht Menschen gemeint sein, die vor dem Hungertod fliehen. Nehmen wir mal als Beispiel die Türkei. Verhungern tut dort niemand. Die erste Generation Gastarbeiter kam in den 60ern. Die BRD warb Arbeiter aus der Türkei, aber auch Spanien usw. an. Das Wirtschaftswunder machte das nötig, bzw. möglich. Die politisch korrekte Meinung ist, dass "wir froh sein müssen, dass diese Leute kamen". Nun, dürfen diese Leute nicht auch froh sein, dass wir ihnen damit eine Perspektive gaben? Einseitig sollte man es also nicht sehen. Wen haben die damaligen Politiker angeworben? Arbeiter. Keine Intellektuellen, sondern einfache Arbeiter.

Wer wandert in erster Linie aus seinem Land aus? Menschen die dort keine Perspektive mehr sehen. Beispielsweise gescheitert sind. Nun nehmen wir die zweite Generation oder die dritte Generation dieser "Gastarbeiter" die größtenteils zu Dauerarbeitern wurden, also quasi einwanderten. In der Regel mäßig gebildete Menschen, die ihren Kindern auch selten bis gar nicht die Macht der Worte beibrachten (das ist in mitteleuropäischen Bildungsschichten meist ähnlich, wenn auch nicht so stark ausgeprägt durch die Kombination von Traditionen und Werten). Macht wurde nicht verbal erlangt, sondern mit der flachen Hand. Diese unter "Unterdrückung" drückt auf das Selbstwertgefühl. Dieses miese Selbstwertgefühl bringt Gewaltpotential hervor. Durch die verbesserte Kommunikation sehen diese Jugendlichen nun aber, dass es mitunter cool ist anders zu sein. Verweis auf die amerikanische HipHop-Kultur. Die Außenseiter werden zu den bewunderten Stars, die Probleme mit coolen Sprüchen der derben Gewalt lösen. Es wird also cool, nicht "deutsch" zu sein, sondern seine "ausländische" Identität zu pflegen und zur Waffe zu machen. Dass die "Deutschen" ein großes Problem damit haben zusammen zu halten, wenn jemand "von ihnen" attackiert wird, ja, es fast schon als "rechtsradikal" gilt, einem anderen gegen einen offensichtlichen "ausländischen Aggressor" beizustehen, bestärkt diese Leute nur noch.

Dieses Problem werden wir nur lösen können, wenn man gemeinsame Werte findet. So sehr der Begriff der Leitkultur auch durch die Medien geisterte, etwas Wahres ist dran. Es fehlt meist eine gemeinsame Basis. Da komme ich wieder zu meinen vorherigen Posting, dass ein fehlendes Nationalgefühl kritisierte. Wie sollen sich Einwanderer anpassen, wenn selbst die Einheimischen vieles davon ablehnen? Warum fällt es Zuwanderern in den USA leichter sich anzupassen? Warum in Großbritannien?

Zunächst mal muss ein Zuwanderer die Sprache des Landes einigermaßen beherrschen, denn ohne Kommunikation wird das nichts. Geschichte und Kultur sind auch wichtig! Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass ich über Zuwanderer und nicht über Touristen rede!

Ich wünschte, ich müsste das nun nicht als "Deutscher" schreiben, denn ich werde von vielen sicher wieder missverstanden. Da fällt mir ein: Der Vater meiner Oma war Tscheche, so bin ich nun auf der sicheren Seite?

bisher kann ich mich den obigen posts nur anschließen.
ich denke ich weiss auch woran das liegt:
wir deutsche werden eben noch oft mit unserer vergangenheit konfrontiert, da regt sich in jedem von uns ein kleine männchen namens "tut-mir-leid". man meint man könne es wieder gut machen indem man einfach so sozial wie möglich ist und jeden nationalstolz begräbt. soweit sind wir nun.

ich kann mir unser deutschland schon nicht mehr ohne ausländer vorstellen, soviele nette leute sind dabei, doch auf diese aggressiven schöägergangs kann ich gerne verzichten.

es ist einiges schief gelaufen in der vergangenheit, das merkt man jetzt.
letztes mal spricht mich eine tuss an der bar an und hat gefragt ob ich türke bin(weil ich dunkle augen habe). ich sagte:nein.
und sie: na dann tschau.

und da frage ich mich was das soll?
ist man als jungendlicher nur noch "cool" wenn man ausländer liebt und hierarchist ist?
anscheinend ja, so ist es leider bei uns an der shcule.

ich gebe zu ich höre böhse onkelz, ok zugegeben sie waren vor einigen jahren mal rechts, aber sie machen jetzt ganz normale musik ohne jeglichen rassismus oder dergleichen.
aber ich wurde natürlich als nazi abgestempelt.
naja mir auch egal, was soll ich um meinen ruf bei hierarschisten kämpfen, die sowieseo nix kapieren WOLLEN.

also ob zuwanderer aus nicht industriestaaten sich in anderen ländern dieser welt leichter mit der integration tun, ich weiß nicht.

war nicht unlängst so eine aufregung, weil in belgien oder holland eine islamische miliz auf öffentlicher straße "für ruhe gesorgt hat"?

oder was ist mit den maghrebins in frankreich?

und ich glaube gehört zu haben, dass in england eine starke islamische Bewegung von Muslimen ausgeht.

"ich gebe zu ich höre böhse onkelz, ok zugegeben sie waren vor einigen jahren mal rechts, aber sie machen jetzt ganz normale musik ohne jeglichen rassismus oder dergleichen.
aber ich wurde natürlich als nazi abgestempelt."

wer einmal rechte musik macht, und das aus tiefster überzeugung, der wird auch immer, selbst wenn er damit aus div. gründen aufhört (aufhören muss!) sich von nichts anderem überzeugen lassen undd seine weltvorstellung nicht überdenken.

das ist tief in die persönlichkeit eingraviert, das einzige was man verändern kann ist das "leben lassen" und das agressionspotential.

A

Anzeige

Re: Ausländer
Zurück
Oben