Artikel: Fettverbrennung - Fettabbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beispiele der Sachlichkeit :)

Guten Morgen Kurt,

ich hab eine kleine Auswahl deiner "sachlichkeiten" zusammenkopiert:

Posting von Kurt an Dierk vom 18.4.02, 13:40
"hallo dierk,
"es ist schon interessant und amüsant, wenn halbgebildete wie du jemand wie mich "aufzuklären" versuchen. "...... eieieieiei - da redet einer gescheit, der offensichtlich zu wenig ahnung von der materie hat! .............
"ich habe den verdacht, du bist ein etwas übereifriger medizinstudent...

Posting von Kurt an Dierk vom 19.4.02, 12:27
"wie gütig von dir. langsam machst du dich wirklich lächerlich. wer von uns beiden ist denn nun facharzt für "innere medizin - du oder ich? ............

Posting von Kurt an Dierk vom 2.5.02, 11:29
"wieder einmal zeigt sich, dass du deine wissenschaftstheoretische qualifikation überschätzt. .......

Nimm´s mir nicht übel, aber solche Aussagen sind einfach nicht sachlich zum Thema!

lg, Ina

Ina genau das faziniert mich immer

wieder an diesem Mann. Ein hochgebildeter
intelligenter Mensch wie Kurt, sollte anders mit
Meinungen umgehen können. Als Arzt kann er
doch drüberstehen und höflich sein.
Bei ihm habe ich immer das Gefühl, er selbst
steht unter einer Zwangsneurose, alles richtig machen
zu wollen und zu müssen.

Selbst hier, wo es um einen Artikel geht, den Jeder selbst
für sich interpretieren kann, läuft die Diskussion sonst wohin!

Aber fachlich hat er eben schon ne Menge drauf.
(sags ihm nicht weiter)[lach]

lg Angi*diemalwiederihregroßeklappeeinbischenhält*

Re: Beispiele der Sachlichkeit :)

jetzt mach dich mal nicht lächerlich! meine feststellungen zu dierks ausagen mögen dir nicht gefallen, aber sie sind alles andere als unangebracht. wenn sich jemand so weit aus dem fenster lehnt wie dierk, muss er sich berechtigte kritik gefallen lassen.
lg, kurt

Die Reaktion deinerseits..........

.......... hatte ich erwartet.

lg, Ina

PS. Kritisieren sollst du soviel du willst, aber bitte SACHLICH

sachliche Kritik

und wie sieht eine sachliche kritik deiner meinung nach aus? wie sollte ich deiner meinung nach jemandem antworten, der mich über diabetes mellitus usw. belehrt? (ich weiß immer noch nicht, was an meiner kritik unsachlich gewesen sein soll. ich habe lediglich die tatsachen festgestellt!)

Ich geb´s auf

Lieber Kurt,

ich weiß nicht wie ich es noch deutlich machen soll, jemandem Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, jemanden dumm und naiv zu nennen, etc. ist IN MEINEN AUGEN NICHT SACHLICH.

Du siehst das offensichtlich anders. :( Jeder so, wie er/sie denkt. :)

lg, Ina

ich auch...

wenn es aber eine tatsache ist? darf man nicht mehr die wahrheit sagen? nur weil du oder derjenige oder wer auch immer die wahrheit nicht verträgt, sondern als persönlichen affront auffasst?
nochmals: wie würdest du reagieren? wie sieht deine "sachliche kritik" aus? bedankst du dich für unqualifizierte äußerungen auch noch?

Re: Ich geb´s auf

Hallo Ina
tja da sieht man wie gut es ist, daß manchen qualifizierten Experten doch ein wenig "die Hände gebunden" sind. Ich wußte nicht, daß diese Schimpftiraden jetzt hauptsächlich im seriösen Artikelforum stattfinden, es ist ja schon so zahm im allgemeinen Teil.
Meinen Respekt, daß Du Dich zurückreden traust!
ciao tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

Re: Falsch interpretiert !!!

[Zitat] Hi Anonym!

1 + 1 = 1 !!!

Leider musst Du Dich aufklären lassen! Gerade ein MATHEMATIKER weiß den Wahrheitsgehalt dieser Aussage einzuschätzen!

1 + 1 = 1 kann eine RICHTIGE Aussage sein, es kommt nur auf die Betrachtungsweise des "+"-Zeichens an!

Leider kennst Du dieses besagte Zeichen scheinbar nur als Additionssymbol. In der Logik- bzw. Digitaltheorie ist aber 1 + 1 == 1 !!!

Es kann aber auch sein, dass Ina sich wirklich vertippt hat und etwas anderes gemeint hat ;-)

Gruß
Claus [/Zitat]

Hallöle Claus!
Ich war dieser Antimathematiker.
Aber so ganz kann ich Dir noch nicht folgen.
Hast Du jetzt absichtlich 2 "="-Zeichen gemacht?
Oder sollte man das "+" auf die Kippe stellen welches dann ein "*" wäre?
Oder bin ich total auf dem Holzweg?

MfG
Poikus

Es ist ein Witz.

Ich habe mir den ganzen thread jetzt auch mal zu Gemüte geführt. Kurt, mit Verlaub, Deine Art, mit den Leuten hier umzuspringen ist nicht angebracht und schon lange nicht "berechtigt". Deine Kinderstube ist wirklich mehr als bescheiden.
Merkst Du eigentlich nicht den Unterschied in der Art zu diskutieren zwischen Dir, Thomas und Dierk?
Wie kann man so vernebelt sein.
Peterchen

ja - vor allem dein Engagement in diesem Forum!

wie kann man so eingeengt und borniert sein, dass man nicht checkt, dass es in diesem forum nicht um knigge'sche umgangsformen, sondern allein um information auf naturwissenschaftlichem boden geht? ich hab dir schon einmal gesagt, dass wir hier keine "g'schaftlhuber" brauchen, die sich als hüter der nettiquette aufspielen. wenn du so zart besaitet bist und meine art der diskussionsführung nicht akzeptierst, steht es dir frei, dich in einem anderen forum zu betätigen. jedenfalls lasse ich von dir kein urteil meine genossene erziehung zu. für wen hältst du dich eigentlich, dass du dir das anmaßt???
kurt

Fängst Du schon wieder an?

Es ist wahrhaftig unglaublich, mit welcher Unverschämtheit Du nunmehr schon wieder meinst, MICH anmachen zu müssen. Wenn Du mich als "Gutmenschen" bezeichnen möchtest, würde ich ein wenig Obacht geben, der Begriff ist in gewissen Kreisen eindeutig besetzt.

Ich habe es Dir schon mehrfachlich erklärt: Deine Art der Diskussionsführung ist inadäquat. Oder was meinst Du, warum Dierk in der Form reagiert, in der er reagiert? Oder INA? Oder ? Oder?

es bleibt dabei: Ein Geisterfahrer? Hunderte!!!

wer hat denn angefangen????

das ist ja die höhe! mir scheint, du verwechselst etwas. auch das mit dem geisterfahrer. denn das bist du, nicht ich, mein freund. die andern 100 forumels sind nämlich keine querulantischen quertreiber wie du. lass mich endlich in ruhe, ich sehe nicht ein, mich dauernd von dir belästigen zu lassen. ich hab was besseres zu tun, als mich mit stänkereren wie dir zu befassen.

Wer hat denn angefangen????

naja... Deine Verhaltensweis straft Deine Rede Lügen.
Kennst Du Wörter wie: Hochmut? Egozentrimus? Arroganz?Ignoranz? Reflexionsfähigkeit? Toleranz? Freiheit? Bescheidenheit?

Egozentrimus? Nein, kenne ich nicht!

und jetzt halt die luft an, peterchen, und beruhig dich wieder. kannst jemand andern schulmeistern, langsam ist's fad (das heißt, das ist es schon lang. aber das checkst du offensichtlich nicht. du wiederholst dich offenbar gern. ich weiß nicht, für wen du dich hältst, aber du machst dich damit lächerlich)

Der Einzige, der hier

etwas nicht checkt, lieber Kurt, bist wohl Du. Ob etwas fad ist oder nicht, mögen die Leser dieses Forums beurteilen. Wenn Du es fad findest, ist das bedauerlich, interessiert mich aber nicht weiter. Als Schulmeisterei würde ich meine coms nicht gerade bezeichnen. Nur frage ich Dich zum x-ten Mal: Merkst Du nicht, dass die Akzeptanz Deines vortgetragenen Wissens leidet, wenn Du andere behandelst, als seien sie die TOTALEN VOLLIDIOTEN????
Ich kenne nunmehr mind. 10 Leute in diesem Forum, die sich durch Deine ART der Kommunikation extrem gestört fühlen. Und Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Deine Akzeptanz steigt, wenn Du andere herabsetzt?

Du verkennst die Situation

jetzt pass gut auf, peterchen, weil ich sag's nicht noch einmal (offensichtlich muss man sich bei dir x-mal wiederholen):
deine unterstellung, ich würde andere als "totale vollidioten" behandeln, ist haltlos und unverschämt (dass es immer wieder solche gibt, natürlich nur anonym, die glauben, blöde meldungen auf meine postings abzugeben, ist eine tatsache). ich setze niemanden herab, sondern stelle falschaussagen richtig (die oft in großspuriger art und weise von sich gegeben werden. du weißt, wieviele mythen auf dem gebiet der ernährung und des trainings verbreitet werden). wenn sich halbgebildete dadurch vor den kopf gestoßen fühlen und es als persönlichen affront empfinden, wenn man ihre vorgefasste meinung widerlegt, ist das nicht mein problem und soll auch nicht deines sein. auch über meine "akzeptanz" brauchst du dir keine gedanken zu machen. überlass das den lesern des forums. du brauchst dich nicht als deren advokat aufspielen.
das thema ist hiemit für mich beendet.
gruß, kurt

Ich passe immer gut auf, o massa Kurt,

"deine unterstellung, ich würde andere als "totale vollidioten" behandeln, ist haltlos und unverschämt "

Ich muss Dich leider korrigieren. Es ist keine Unterstellung, sondern eine durch Beobachtungen in diesem Forum validierte Tatsache. Sieh' doch einfach nur die coms dazu in diesem Thread. Das kann doch nicht so schwer sein.

Im Übrigen, auch wenn es anonymi gibt, die Dir blöd kommen: Warum pfeifst Du die dann so an? Hast Du eine so niedrige Frustrationstoleranz, dass Du bei jedem bißchen sofort meinst, Du müsstest wie ein Kleinkind rumbrüllen und Unflätigkeiten von Dir geben? Warum werden Leute von Dir danach beurteilt, ob sie die Xyz-qualifikation haben und nicht danach, was sie von sich geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben